Banner

Forerunner 735 xt Trainingsplan automatischer Wechsel der Abschnitte

Forerunner 735 xt Trainingsplan automatischer Wechsel der Abschnitte

1
Hallo Zusammen,
hab seit letzter Woche einen FR735xt. Vorher war ich mit Polar unterwegs.

Ich hab meinen Trainingsplan angelegt. Heute hatte ich
1.Abschnitt 10 min Einlaufen Zone 2
2. Abschnitt 50 min Laufen Zone 3
3. Abschnitt 5 min cool down

bei Polar hat mir die Uhr kurz vor Ablauf der Phase mit einen Countdown den Beginn des nächsten Abschnitts signalisiert.
Bein heutigen Lauf mit dem Forerunner wurde aber nach 10 min nicht automatisch der zweit Abschnitt gestartet. Mir wurde die ganze Zeit als Zielbereich die Zone 2 angezeigt.

Wie muss ich das einstellen, damit der Wechsel automatisch geht?

schöne Grüße Micha

2
Hi,

Wenn unter Garmin Connect für alle Intervalle ein Ziel gewählt wurde (zB Zone, Pace, etc) und ein Zeit/Distanzziel, dann macht der Forerunner das auch genau so. Dafür musst du nur auf der Uhr unter Workouts --> Custom --> "DeinTraining" gehen und "Do" anwählen (Sorry, habs nur auf Englisch parat)
Ich kann mir vorstellen, dass statt eines Zeitziels "Bis Drücken der Lap Taste" ausgewählt war, dann wartet die Uhr auf deine Eingabe.

Versuch es einfach nochmal, eigentlich _müsste_ es funktionieren

Viele Grüße

3
Hallo Michi,
"Bis Drücken Lap taste war nicht eingestellt" - ich glaube ich hab das Problem jetzt eingegrenzt.
Ich hatte den Plan automatisch erstellen lassen und danach diverse Trainings per Hand im Kalender geändert, also andere Zeiten fürs Ein- und Auslaufen, und andere Intervalle bspw.
Danach hatte ich per carmin connect synchronisiert - ich dachte des traing auf der Uhr wäre dann entsprechend geändert - war es aber nicht.
Insofern hat die Uhr richtig funktioniert - allerdings stellt sich die Frage warum der Plan bzw. das Training nicht aktualisiert wurde?

Gruß Micha
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“