Banner

Gibt es einen Brustgurt mit Bluetooth + ANT+, der zum Schwimmen mit Garmin-Uhr passt?

Gibt es einen Brustgurt mit Bluetooth + ANT+, der zum Schwimmen mit Garmin-Uhr passt?

1
Nach langem Hin und Her überlegen denke ich, dass die Garmin Vivoactive HR gut zu mir passt (Laufen, Rad, Schwimmen, Golf, Ski ohne professionelle Ambitionen). Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem Brustgurt, wobei der idealerweise auch zum Schwimmen geeignet sein sollte und ich ihn mit der Garmin-Uhr UND gleichzeitig meinem iPhone pairen möchte (zum Beispiel fürs Radfahren, da ich dann mein Handy auf den Lenker montiere und dort Puls + Navigation sehen kann). Außerdem sollte er natürlich bequem sein.

Bluetooth + ANT geht noch, da gibt es was von Polar, Wahoo, BerryKing, ...

Schwimmen scheint aber sehr problematisch zu sein, denn dazu ist wohl ein interner Speicher nötig. Das gibt es von Wahoo, Polar, Garmin, aber dann lässt sich das nach dem Schwimmen anscheinend nur mit der Wahoo bzw. Polar Smartphone App auslesen bzw. der Garmin hat lauter Sensoren, die mit der Vivoactive gar nicht genutzt werden können.


Habe ich da einen Brustgurt übersehen oder muss ich auf den Puls beim Schwimmen verzichten?

Welcher Gurt ist dann empfehlenswert? Der berryKing erscheint mir preislich jedenfalls attraktiv, zum Beispiel der Polar H10 schaut aber auf dem Foto bequemer aus - nur hat der halt Features, die ich dann nicht nutzen kann und die ich trotzdem mitbezahle.

2
Ich werd noch wahnsinnig.... also der Polar H7 funktioniert anscheinend doch nicht mit Garmin, da Polar gar nicht ANT+ verwendet? Dann bleiben zum Beispiel Wahoo oder BerryKing. Hat die hier mal jemand beide in der Hand gehabt? Sonst bestell ich die und vergleiche.

Edit: Wahoo bestellt, da man damit wohl ggf. (über Bluetooth, nicht ANT+) HFV messen kann, beim BerryKing habe ich dazu nichts gefunden.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“