Banner

[Suche] GPS-Uhr für Einsteiger

2
Hab zwar nur ne 2. funktionsunfähige rosa Gear Fit daheim, also nix für dich, aber nen Tipp:
Die Samsung Gear Fit 2 finde ich absolut ausreichend.
Meistens von der Messung her genauer als die Apple Watch 2 (hat mein Mann, der mit mir die gleichen Strecken abläuft).
Die Auswertung finde ich auch übersichtlicher, man sollte allerdings besser Android haben,
weil die Software fürs iPhone teilweise ziemlich abspackt.
Der Preis ist für ne Uhr mit GPS imho fast unschlagbar.
Für die Ersparnis kauft man sich dann noch schöne Bluetooth-Kopfhörer dazu, haut Musi auf die Uhr und ab gehts.

6
Falls du noch suchst, ich hätte eine Garmin Vivoactive zu verkaufen. Super Laufuhr, gerade für den Einstieg. GPS ist an Board, der Akku hält ewig und mit der Uhr ist man direkt drin im Ökosystem von Garmin (Garmin Connect).

vívoactive

7
Hi MichaJ.

Über die Uhr habe ich schon viel Gutes gelesen,
aber ich befürchte das sprengt den momentanen preislichen Rahmen.
Mein 20-Jahre altes Auto braucht TÜV :frown:

8
Kann ich verstehen. Schreib mir sonst einfach deine Preisvorstellung als private Nachricht. Ich habe mir gerade eine Garmin Forerunner gekauft und die Vivoactive liegt jetzt nur nutzlos rum...

9
Da die ja neu noch um die 220 kostet kommen wir da leider sicher auf keinen fairen Preis für dich. Und ich mag Schacherei und unverschämte Angebote nicht.

Trotzdem vielen Dank.

10
Habe eine gebrauchte Garmin 310 XT zum veraufen, Angebot wären 75€. Funktioniert tatellos, der Grund des Verkaufes ist der Umstieg auf die 920 XT.
Es ist auch eine Schnellwechsel - Vorrichtung verbaut, so dass du die Uhr auch am Fahrrad befestigen kannst. Bei diesem Angebot ist aber kein Brustgurt zur Hf - Messung dabei. Bei Interesse schick ich dir aucg gerne Bilder.

Sportlicher Gruß Alex

11
[h=1]Die TomTom GPS Runner ist immer mal wieder bei Media Markt im Angebot, derzeit für 40 €. Pulsmessung kann sie, dann bräuchtest du aber noch einen Brustgurt.[/h]
Bild
Bild

13
Hallo,

suchst Du noch ?
Ich verkaufe meine TomTom Runner2 (GPS, Pulsmessung am Handgelenk, Musik, Bluetooth) wegen Umstieg auf Garmin für 100€ plus 5€ Versand. Die Uhr ist ein 3/4 Jahr alt und in sehr gutem Zustand. Mit OVP und Rechnung.
Bei Interesse bitte Mail an pentaf@gmail.com.

Grüße Frank
aktuelle 10km-Bestzeit: 43:59 Min (09.10.2016)

aktuelle Halbmarathon-Bestzeit: 1:42:06 (06.06.2010)


Bild

14
Svartpest hat geschrieben:Tausend Dank, juvenis!
Da habe ich direkt zugeschlagen.
PentaF hat geschrieben:Hallo,

suchst Du noch ?
Wohl eher nicht. Es sei denn, der Trend geht zum 2.Gerät.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16
Um aber noch auf deine Frage nach dem Brustgurt zu reagieren: Ich nutze keinen. Mir reicht schon die GPS-Funktion, die Pulsmessung finde ich für mich persönlich nicht mehr so richtig interessant. Am Rande sei noch erwähnt, dass ich die Medaillen, die man online angezeigt bekommt, ganz witzig finde. :-)
Was du wissen musst, aber vielleicht nicht weißt: Es ist wichtig, die Uhr alle paar Tage mal am Rechner anzustöpseln, damit die GPS-Datei auf der Uhr aktualisiert wird. Machst du das nicht, bekommst du irgendwann dein GPS-Signal erst nach langer Wartezeit oder auch gar nicht.
Bild
Bild

17
juvenis hat geschrieben:Um aber noch auf deine Frage nach dem Brustgurt zu reagieren: Ich nutze keinen. Mir reicht schon die GPS-Funktion, die Pulsmessung finde ich für mich persönlich nicht mehr so richtig interessant. Am Rande sei noch erwähnt, dass ich die Medaillen, die man online angezeigt bekommt, ganz witzig finde. :-)
Was du wissen musst, aber vielleicht nicht weißt: Es ist wichtig, die Uhr alle paar Tage mal am Rechner anzustöpseln, damit die GPS-Datei auf der Uhr aktualisiert wird. Machst du das nicht, bekommst du irgendwann dein GPS-Signal erst nach langer Wartezeit oder auch gar nicht.
Vielen Dank für deine Meinung und den Tipp.
Das mit dem QuickGPS war mir allerdings bekannt.
Zum Thema Brustgurt:
Habe mir den originalen von TomTom geholt.
Ich halte es gerade bei Anfängern wie mir für durchaus sinnvoll den Puls im Auge zu behalten.
Ich wollte einmal die Woche jetzt ein Intervalltraining einbauen und möchte so kontrollieren können, ob das Tempo-/Pauseverhältnis in Ordnung ist.

Wäre ich ein etablierter Läufer, würde ich es vermutlich so wie du sehen :)

19
Svartpest hat geschrieben: Wäre ich ein etablierter Läufer, würde ich es vermutlich so wie du sehen :)
Ich habe die Runner2 Cardio, auch wenn diese den Puls automatisch mit misst so bin ich als Anfänger aber doch eher auf der "ich lauf nach Gefühl" Seite.

Da ich meine HFmax nicht kenne, und das Geld für eine Leistungsdiagnostig nicht ausgeben will, ist der Puls ja nicht aussage kräftig.

Ist halt meine persönliche Meinung.
Antworten

Zurück zu „Flohmarkt“