Banner

Gondo-Lauf - Teilnehmer/ Begleitung gesucht

Gondo-Lauf - Teilnehmer/ Begleitung gesucht

1
Moin Sportsfreunde,

am 5. und 6. August ist wieder der Gondo-Lauf in der Schweiz. Ein Doppelmarathon, gelaufen an zwei Tagen zu jeweils gleichen Teilen. Insgesamt mit 4000 HM.
Mich hat diese Veranstaltung gleich angefixt, habe große Lust auf dieses Abenteuer.
Leider habe ich niemanden in meinem Bekanntenkreis gefunden, der sich diesem Lauf gewachsen fühlt. Ist hier zufällig jemand mit dabei mit dem ich mich vorher kurz schließen kann? Oder hat jemand Lust mitzukommen? ich reise am 04. an und am 08. ab. Flug aus Hamburg für 60 € (hin und rück) nach Mailand, von dort aus noch 2 Stunde mit der Bahn nach Gondo.

Wer bin ich? 32 Jahre alt, Marathonläufer. Vor kurzem habe ich endlich mein Sub3 Ziel erreicht und will nun mal was anderes machen als Zeiten hinterher zu hecheln. Ich finde mich zudem ziemlich umgänglich. :)

PS: ist es normal, dass das Forum ständig eingetippte Buchstaben verschluckt? Mus ich etwas an en Einstellungen ändern? Das nervt ja tierisch...

MSG Mark

2
Ich bin nicht in Deiner Kategorie unterwegs, biete mich also als Partner nicht an. Aber zu Deiner letzten Frage kann ich etwas sagen:
MarkyMcFly hat geschrieben:PS: ist es normal, dass das Forum ständig eingetippte Buchstaben verschluckt? Mus ich etwas an en Einstellungen ändern? Das nervt ja tierisch...
Das ist der WYSIWYG-Editor, der den Text automatisch formatiert anzeigt. Einfach oben links auf den Button A/A drücken, dann geht alles flüssig.

3
MarkyMcFly hat geschrieben:Moin Sportsfreunde,

am 5. und 6. August ist wieder der Gondo-Lauf in der Schweiz. Ein Doppelmarathon, gelaufen an zwei Tagen zu jeweils gleichen Teilen. Insgesamt mit 4000 HM.
Mich hat diese Veranstaltung gleich angefixt, habe große Lust auf dieses Abenteuer.
Leider habe ich niemanden in meinem Bekanntenkreis gefunden, der sich diesem Lauf gewachsen fühlt. Ist hier zufällig jemand mit dabei mit dem ich mich vorher kurz schließen kann? Oder hat jemand Lust mitzukommen? ich reise am 04. an und am 08. ab. Flug aus Hamburg für 60 € (hin und rück) nach Mailand, von dort aus noch 2 Stunde mit der Bahn nach Gondo.

Wer bin ich? 32 Jahre alt, Marathonläufer. Vor kurzem habe ich endlich mein Sub3 Ziel erreicht und will nun mal was anderes machen als Zeiten hinterher zu hecheln. Ich finde mich zudem ziemlich umgänglich. :)

PS: ist es normal, dass das Forum ständig eingetippte Buchstaben verschluckt? Mus ich etwas an en Einstellungen ändern? Das nervt ja tierisch...

MSG Mark
Ich bin 33, komme aus Buchholz/Nordheide und bin im April das erste Mal Sub3 gelaufen. Es hätte von den Eckdaten her sooo gut gepasst. In der aktuellen Runner's World gibt es ja auch einen Leserbericht dazu und ich fand das auch superspannend. Leider ist das für mich zu kurzfristig. Schade. :frown:

Grüße
Enrico


10 km:
0:39:53 (Hamburg Alsterlauf 2014 / Stadtlauf Buchholz 2017)
HM: 1:29:51 (Straßenlaufcup Rosengarten 2016)
M: 2:56:38 (Hamburg Marathon 2017)

4
MoJ hat geschrieben:Das ist der WYSIWYG-Editor, der den Text automatisch formatiert anzeigt. Einfach oben links auf den Button A/A drücken, dann geht alles flüssig.
danke... schon viel angenehmer :)

5
Knaacki hat geschrieben:Ich bin 33, komme aus Buchholz/Nordheide und bin im April das erste Mal Sub3 gelaufen. Es hätte von den Eckdaten her sooo gut gepasst. In der aktuellen Runner's World gibt es ja auch einen Leserbericht dazu und ich fand das auch superspannend. Leider ist das für mich zu kurzfristig. Schade. :frown:

Grüße
Enrico
Genau dieser Bericht hat mich auch darauf aufmerksam gemacht.
Denke so ein Doppelmarathon ist ein guter Zwischenschritt auf dem Weg zum Ultralauf. Mit den HM sowieso ;)

Ich suche übrigens niemanden, mit dem man zwangsweise zusammen läuft. Eher einen Reisepartner, damit man sich nicht allein durch die fremden Länder schlagen muss ;) ... Die Leistungskategorie kann also von meiner abweichen.

6
So, Lauf ist gebucht. Inklusive Übernachtung im Gruppenschlafsaal. Ich mach mich denn allein auf die weitere Reise. Ehrlich gesagt habe ich vor der Anreise mehr Schiss als vor dem Lauf, auf den ich mich nur freue. Der Norddeutsche in der fremden Berglandschaft... uiuiui.... :geil:

7
Morgen geht's auf die lange Reise nach Gondo!

Ich fliege über Mailand, dann mit Bus und Bahn. Ankunft 18 Uhr. Übernachtung in der Zivilschutzanlage mit anderen Läufern. Das wird sicherlich ein besonderes Feeling.
Am nächsten Tag geht es auf die ersten 42 km mit 2000 Höhenmetern und überlaufen des Simplon Passes mit max 2400 üM.
Übernachtung in Brig in einer Schule, wieder mit den anderen Läufern.
Am Sonntag 42 km wieder nach Gondo, 2200 Höhenmetern und zwei Pässe mit knapp über 2000 üM.
Montag geht's dann zurück.

Ich bin echt etwas nervös. Es gibt viele unbekannte.
Finde ich allein den Weg in dieses Dorf? ;) mein Guide (meine Frau) ist leider nicht dabei...
Vertrage ich die Höhenluft?
Wie sehr schlaucht das Höhenprofil, welches ich hier nicht simulieren konnte? Ich habe nur 30 km

8
Ach ja... und wird der Untergrund und das Profil zu den Schuhen meiner Wahl passen? Merrell Access mit 0 mm Spreungung... für diese Schuhe brauch ich Steigung/gefälle... Mir graust es dagegen vor waagerechten Asphaltstrecken... aber die solls wenig geben und irgendwo müssen die Höhemeter sich ja verstecken ;)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“