Banner

Keine Panik auf der Titanic - Hunsrück Marathon 2017

Keine Panik auf der Titanic - Hunsrück Marathon 2017

1
27. August - "Reichweiten-Erhaltungstraining" im Hunsrück - von diesem Ziel abgesehen verfolgte ich noch zwei weitere: Mir beweisen, dass ich einen Marathon noch unter vier Stunden laufen kann und einen weißen Fleck auf meiner persönlichen Deutschlandkarte mit erlebter Landschaft füllen. Trotz mangelhafter Voraussetzungen war ich zuversichtlich alle Absichten umsetzen zu können. Ob es mir gelang, steht wie immer hier.

Grüße an alle :hallo:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Wie immer ein schöner und ausführlicher Bericht.
Übrigens wie klein die Laufwelt ist - im Bus saßt du neben meiner Lauffreundin, die das Rennsteig SM Finishershirt trug.

Alles Gute

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

3
Sehr schöner Bericht und Glückwunsch zum Erreichen der Wunschzeit!
Hab da was von Olympian Race gelesen, ein gewaltiger Brocken, daher schon mal beste Wünsche für die Vorbereitung, besonders das die "Problemzonen" das Motzen aufgeben.
Bild
Bild

Mein Laufblog

4
19joerg61 hat geschrieben:Übrigens wie klein die Laufwelt ist - im Bus saßt du neben meiner Lauffreundin, die das Rennsteig SM Finishershirt trug.
Hallo Jörg,

früh morgens im Bus steht mir meine Auffassungsgabe nur sehr eingeschränkt zur Verfügung. Und wenn man jemandem sitzt, dann hat man ihn zudem nicht richtig im "Visier". Später im Startbereich machte ich Fotos. Auf einem von ihnen ist deine Lauffreundin auch drauf und als ich dann genau hinsah, war ich sicher, ihr zuvor schon irgendwo mal über den Weg gelaufen zu sein. Nur wo ... Auf die Idee, sie könnte von Tausenden Thüringer Läufern ausgerechnet eine Freundin von dir sein, bin ich natürlich nicht gekommen. :wink:

Danke dir fürs Lesen und die Aufklärung. :nick:

Alles Gute für dich :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
Phenix hat geschrieben:Hab da was von Olympian Race gelesen, ein gewaltiger Brocken, daher schon mal beste Wünsche für die Vorbereitung, besonders das die "Problemzonen" das Motzen aufgeben.
Hallo Phenix,

ja, eine ziemlich fordernde Aufgabe. Noch dazu eine, die mich auf sehr persönliche Art und Weise herausgefordert hat. Ich freue mich darauf, habe aber auch einen Heidenrespekt davor. In meiner derzeitigen Verfassung erscheint es mir undenkbar diese Aufgabe zu lösen. Aber so war es auch vorm Spartathlon und einige Male mehr. Wenn der Frosch in den Milchtopf fällt und zu ertrinken droht, weil er von den glatten Wänden immer wieder abrutscht, dann muss er eben so lange mit den Füßen strampeln, bis aus Milch Butter wird ...

Danke fürs Lesen und die Rückmeldung. Beides schätze ich sehr.

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
Hallo Udo!

Wieder ein schöner Bericht und eine BEEINDRUCKENDE Leistung.
Du bist einfach um vieles SICHERER als die Titanic, auch wenn es im Motorenraum immer wieder murrt :daumen:

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

8
LaufG hat geschrieben:Danke fürs Teilhaben :nick:
Gern geschehen LaufG :nick:
Alles Gute für dich :daumen:
Gruß Udo :hallo:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
marchefox hat geschrieben:Ja kann Daniela nur zustimmen, gefällt mir wirklich sehr gut. Allerdings würde ich mir wünschen, dass ich etwas ambitionierter wäre..
Ich denke ambitionierter wird man automatisch, wenn man sich entsprechende Ziele setzt.
Das muss ja nicht unbedingt schneller heißen, sondern kann auch Höhenmeter oder Distanz bedeuten oder gar eine andere Disziplin wie z. B. Trail. Durch diese neue Ziele kann man seinen Trainingsalltag neue Impulse geben oder warum nicht bekannte (Fern-) Wanderwege herauspicken und diese ablaufen; je nach Können kann man gegebenenfalls auch z. B. 2 Etappen jeweils am Stück laufen.

Viel Erfolg beim Umsetzen deiner Wünsche. :-)
Grüße Guido
renntatze.de

12
Daniela67 hat geschrieben:Ich habe mir mal deine HP genauer angeschaut und einige Berichte gelesen, dein flüssiger Schreibstil gefällt mir sehr. Und Respekt vor deiner Leistung! :daumen:
Hallo Daniela,

freut mich dass es dir gefällt. Ich habe das in all den Jahren hier schon häufiger freimütig bekannt: Im Grunde schreibe ich alle Berichte für mich selbst. Im Wissen, dass andere es Lesen, gebe ich mir natürlich jede erdenkliche Mühe, es auch verständlich und nacherlebbar für Menschen darzustellen, die nicht in dieser Geist-Körper-Einheit leben. :wink:

Im Nacherleben - das dem Schreiben notwendigerweise vorausgeht oder parallel dazu stattfindet - verstehe ich vieles besser oder überhaupt erst. Außerdem prägt sich mir der Lauf auf diese Weise auch in manchen Details unverlierbar ein. Ich könnte heute noch von meinen bisher 209 Marathons und Ultras jeden einzelnen nacherzählen. Natürlich nicht mehr in allen klitzekleinen Einzelheiten, aber doch in einem gewissen Grad der Detailliertheit. Nur in ihrer Reihenfolge kriege ich sie nicht mehr auf die Reihe und zum Teil auch nicht mehr in welchem Jahr einer stattfand. Schwierig wird es auch, wenn ich mehrmals denselben Lauf gefinished habe, dann verschwimmen die Einzelheiten. Das Schreiben sorgt insgesamt dafür, dass mir meine Wettkampferfahrungen stets präsent sind. Vielleicht war ich auch deshalb beim letzten Marathon in Niedernhall so erzürnt über mich selbst. Ich weiß doch so vieles, weiß es nur zu genau, in Theorie in vor allem in der Praxis. Und dann renne ich wie Susi Sorglos durch die Gegend und schieße mich derart ab ...

Dir jedenfalls danke fürs Lesen :nick: und alles Gute für deine Läufe, wo und wann immer. :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“