Banner

Marathondebüt in Frankfurt

Marathondebüt in Frankfurt

1
Hallo,

kleiner Bericht von meinem Debüt in Frankfurt.

Eigentlich wollte ich letztes Jahr schon mitlaufen, bin dann aber davor krank geworden und wäre, ehrlich gesagt, auch nicht vorbereitet gewesen.

Ziel
Sub 3:30

Start
Etwa gegen 9 Uhr bin ich beim Start angekommen. Bei meinem Tempo brauche ich mich nicht 40 min aufzuwärmen, daher habe ich einfach nur die Stimmung genossen und dem Stadionsprecher zugehört.
Mein Startblock war Teil der 2. Startwelle, die 10 min später (10.10 Uhr) startete. Um 9.45 habe ich angefangen mich leicht zu dehnen und locker zu traben. Um 10.10 Uhr bin ich dann gestartet. Leider war der 3.30 Pacemaker in der 1. Startwelle, sodass ich selber auf mein Tempo achten musste. Der Start befindet sich direkt in der Innenstadt von Frankfurt umringt von Hochhäuser, daher lieferte die GPS-Uhr keine zuverlässigen Daten. Mein Tempo schwankte zwischen 5:12 und 4:30 auf den ersten 5km.


Rennverlauf

[TABLE="class: list-table names, width: 400"]
[TR="class: f-time_09"]
[TD="class: desc"]Halb 1[/TD]
[TD="class: last"]01:43:21[/TD]
[/TR]
[TR="class: list-highlight f-time_19, bgcolor: #F1F1F1"]
[TD="class: desc"]Halb 2[/TD]
[TD="class: last"]01:45:10[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Gesamt: 3:28:30

Auf der 2. Hälfte bin ich bei den Getränkestellen gegangen, das hat ein paar Sekunden gekostet.
Trinken während des Laufens hat bei mir noch nicht wirklich funktioniert.

Bedingungen und Stimmung entlang der Strecke waren erstklassig. :daumen:


Info zu Person
m, 23

Fazit
Bin super glücklich, dass ich mein Ziel erreicht habe.
Freue mich auf den nächsten Marathon im Frühjahr - dann hoffentlich sub 3:15h.

2
Herzlichen Glückwünsch für das sehr gelungene Marathondebut !!! :daumen:

Deine Meinung zu Bedingungen und Stimmung kann ich bestätigen.

Ich bin am Ende der 1. Welle als einer der letzten gestartet (musste noch mal schnell an den Zaun) und musste mich sputen weil die Ordner schon dabei waren die zweite Welle zu einzubremsen.

5
Herzlichen Glückwunsch Feynman.
schnellerwerden hat geschrieben:Gratulation zur gelungenen Premiere, du warst 5 Sekunden schneller als ich!
Und ein klein wenig jünger😈.
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“