Banner

Diesmal wirklich!

Diesmal wirklich!

1
Hallo alle miteinander!
Ich lese seit einiger Zeit still hier mit und habe mich nun registriert.

Kurz zu mir:
Ich bin 26 Jahre alt, komme aus dem schönen Mittelrheintal und bin noch blutige Anfängerin (laufe seit Anfang August, war zwischendurch leider aber auch schon ein paar Mal krank).

Warum bin ich hier?
Ich hatte schon soooo oft den Vorsatz "mehr Sport!", spätestens bei der nächsten Erkältung war es dann aber auch schon wieder vorbei. Nun soll alles anders werden und ich möchte dran bleiben! Und hoffe, dass ich hier die nötige Motivation und auch einige Tipps finden kann.

Warum laufen?
Zugegeben, bei meinen früheren Sportversuchen mochte ich es nicht. Mittlerweile weiß ich warum. Ich hab mir die Kopfhörer rein gemacht, schnelle Musik gehört und lief (zum Beat) viel zu schnell. Im August gab ich der Sache nach Jahren eine neue Chance, ließ die Kopfhörer daheim und hörte einfach nur auf meinen Körper. Es klappte und mittlerweile habe ich es lieben gelernt!

Meine Ziele?
Anfangs nahm ich mir vor, einfach 30 Minuten unterwegs zu sein, hatte keinerlei Erwartungen und sagte mir: "sobald ich nicht mehr kann, gehe ich halt ein Stück". Ziel war die halbe Stunde am Stück, klappte (entgegen meiner Erwartungen) schon beim zweiten Versuch.
Mein neues Ziel: 60 Minuten am Stück (egal wie weit ich dabei komme). Und eben dran bleiben!

Ich laufe weiterhin nach Gefühl, trage keine Pulsuhr und laufe in dem Tempo, das sich für mich gerade richtig anfühlt - mal etwas schneller, mal langsamer (dann aber auch länger). Der einzige technische Schnickschnack ist die Runtastic-App, schaue da aber erst nach dem Lauf drauf. Die Dauer liegt mittlerweile bei 35-45 Minuten und wird langsam gesteigert. Wäre ich nicht zwei Mal für je 2-3 Wochen krankheitsbedingt außer Gefecht gewesen, könnte es sicherlich schon mehr sein aber ich arbeite dran.

Bin gespannt, wo mich die Reise hinführen wird :)

4
Danke ihr beiden!

@klnonni ich sehe schon, deine Anfänge sind meinen ziemlich ähnlich! Genau so ist es. Runtastic finde ich auch nett, um meine Fortschritte im Laufe der Zeit zu sehen (wenn ich mir jetzt meine Strecken und Zeiten aus dem August anschaue, muss ich doch etwas lachen, weil ich das "viel" fand). Und nach dem Lauf schaue ich auch gerne, ob es zum Gefühl gepasst hat, da gab es auch schon so manche Überraschung - fühlte mich langsam, war aber eigentlich schneller als sonst. Das Gefühl "lernt" halt noch...
Während dem Lauf gibt es nur die Strecke und mich - und eine ganz normale Uhr am Handgelenk.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“