Banner

Garmin Vivoactive 3 vs. Forerunner 235

Garmin Vivoactive 3 vs. Forerunner 235

1
Mein "Haushaltsvorstand" hat mir anlässlich des Weihnachtsfestes die Investition in eine neue Uhr bewilligt. Bislang nutze ich die TomTom2, ich war nie grundsätzlich unzufrieden, jedoch fehlte mit die Möglichkeit die Trainingspläne auf die Uhr zu laden, darüber hinaus vermisse ich, dass die TomTom mir während Intervalle lediglich die (meist nicht brauchbare) aktuelle Pace anzeigt, lieber wäre mir die Durchschnittspace. Darüber hinaus finde ich die TomTom optisch auch nicht unbedingt alltagstauglich. Daraus ergeben sich auch schon die Anforderungen an die möglichen Nachfolger. Er/sie soll die Möglichkeit bieten, TP zu laden und während Intervalle die Durchschnittpace zu zeigen. Darüber hinaus soll die Uhr alltagstauglich sein, ich möchte sie nicht ausschließlich nur zum Sport tragen. Ins Auge gefasst habe ich die Vivoactive 3 oder die Forerunner 235. Über die Vivoactive 3 findet man leider noch nicht allzu viel im Netz. Sie ist zwar (subjektiv) optisch recht nett anzuschauen, jedoch scheint die Möglichkeit zu fehlen, Intervalle einzustellen. Das wäre dann schon ein Ausschlusskriterium. Hat jemand zufällig mit beiden Uhren Erfahrungen machen können? Wie tragen sie sich im Alltag im Büro?
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“