Banner

Hallo zusammen 😊

Hallo zusammen 😊

1
Hallo zusammen,

nach längerem Überlegen habe ich mich dazu entschieden, mich hier im Forum mal anzumelden und wie es sich gehört wollte ich mich mal kurz vorstellen.
Der ein oder andere kennt mich evtl, denn durchs Laufen komme ich zu verschiedenen Wettkämpfen in ganz Deutschland, vom Winterlauf in München bis zum Marathon in Rostock.
Ich bin der Niklas, 22 Jahre alt und wohne aktuell in der Triathlonhochburg Roth. Gebürtig komme ich aus der Nähe von Dortmund, genauer Werl.
wie kam ich zum laufen...dies hat sich 2008 durch meinen Heimatlauf, dem größten Silvesterlauf von Werl nach Soest, der 15 km Strecke ergeben. 2008 entschied ich mich, untrainiert mit 13 Jahren das erste mal an den Start zu gehen. Seit dem an laufe ich. Damals ganz gemütlich in 1:34:00, nun konnte ich mich auf eine 57:07 min steigern und übermorgen bin ich mal gespannt bei meinem 10. Start in Werl, was da möglich ist.
Meine Distanzen fangen von 5 km an und gehen bis Marathon hoch.
Meine Lieblingsdistanzen sind die 5 km, wo ich nächstes Jahr unter 17 Minuten bleiben möchte und der Halbmarathon.
2015 hab ich 3 Monate vor dem Rennen vor der Hautür , dem Challenge Roth, einen Startplatz bekommen und habe mir spontan ein Rennrad gekauft und bin das erste mal Schwimmen gegangen. Mit suboptimaler Vorbereitung konnte ich nach 15 Stunden und 24 Minuten die Ziellinie in Roth als jüngster Teilnehmer erreichen.
Da habe ich gemerkt, dass ich eher für das Laufen auf dein Welt gekommen bin :D
Mehr gibt es zu mir eigentlich nicht zu sagen 😀
Nun freue ich mich auf viele nette Unterhaltungen mit euch 🤗

Lg Niklas😊

3
Hut ab, mein Lieber! Mal eben ein Rad gekauft und in Roth gestartet??? Wahnsinn... Ist das cool oder verrückt? Auf jeden Fall ein klarer Fall von HUT AB!!

4
So ungefähr :D Dankeschön!
Das Ziel war nur ankommen und das hab ich geschafft. Da ich nur 300 km Radvorbereitung hatte, musste ich ab km 150 auch ordentlich beißen, allein das lange Sitzen war dann brutal.
Und ja, man kann mich als positiv verrückt bezeichnen :D .
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“