Banner

29.09.18 Brauereilauf (HM,M) in Fränkischen Toskana

29.09.18 Brauereilauf (HM,M) in Fränkischen Toskana

1
Es ist ja noch etwas Zeit,aber ich möchte euer Augenmerk auf einen eher ausergewöhnlichen Marathon (oder HM) lenken.
Ende September findet in Litzendorf (nähe Bamberg) ein Lauf mit Bierverkostung statt,
Lt HP werden regionale Spezialitäten angeboten,aber es gibt auch für die nicht Biertrinker normale Verpflegung.
Im Startpreis ist auch ein Frühshoppen am nächsten Tag inklusive.
Da es in Litzenburg schon knapp wird mir den Unterkünften,hatte ich den Veranstalter angeschrieben ob es einen Shuttel aus Bamberg gibt.
Die Antwort kam postwendend,ja es gibt Shuttelbusse aus Bamberg.
Brauereienlauf – 29.09.18: Erster Brauereienlauf duch die fränkische Toskana

Da ich im letzten Jahr von dem Ahrathon Weinmarathon mit der Weinverkostung begeistert war,werde ich mir den Biermarathon auch fest in meinen Planer eintragen

3
Und wie schaut's mit dem Fenster für die Zeitmessung aus? Zieleinlauf bsw. HM um 11 Uhr 20 - selbst ohne den kulinarischen Versuchungen an der Strecke nachzugeben, müsste ich mich für 12 Uhr 20 sputen :wink: .

Knippi

4
Für mich nicht interessant, Alkohol ist für mich nichts, wo ich " in die Tiefe " gehen möchte. Ich kann nach oder während eines Marathons ein kleines Bier oder einen kleinen Wein trinken, mehr interessiert mich nicht.
Ich bin seit fast 40 Jahren zB Whiskytrinker, nur schottischer und betrachte mich da immer noch als Anfänger und möchte auch niemals in dieser Angelegenheit " ein Profi " werden
Ich wäre schon zufrieden, wenn es nach einem Marathon nicht nur alkoholfreies Bier geben würde, aber für mich kein großes Thema

Es entspricht mMn auch nicht gerade dem Zeitgeist, bei vielen Läufern ist Alkohol " verpönt ", für eine " Verköstigung fehlt mir auf einer Laufveranstaltung das Ambiente und wenn ich schon lese Festzelt mit DJ,
da läuft dann wieder nur " saublöde Musik "
Ich habe vor an dem Tag in Witten NRW mal wieder den Marathon unter die Hufen zu nehmen, alles Gute

6
War jemand vor Ort und kann kurz berichten?
(Habe nur den Bericht bei M4Y gelesen)
Es wurde mal etwas anderes probiert,anstatt einer Medaille gab es einen Bierkrug.
Die Idee finde ich nicht schlecht,nur der Krug hat mir auf dem Foto nicht gefallen
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“