Banner

An die Streaker unter euch !

An die Streaker unter euch !

1
... weil das ein Thema ist, das mich eigentlich schon seit meinen Laufanfängen (das war vor fünf Jahren) total fasziniert und mit dem ich momentan immer mehr liebäugele. :nick:


Ich laufe ja sowieso schon mindestens viermal die Woche, und dann eigentlich auch fast nie unter einer Stunde... und ich merke einfach, wie viel besser es mir an den "Lauftagen" als an den "Nichtlauftagen" geht.

Und deswegen flüstert mir mein "Andersrum-Schweini" :D immer öfter und immer lauter zu, hey, warum nicht täglich laufen, versuch's doch mal, einen Streak zu fabrizieren ?

Lust hätte ich total.... :nick:

Und deswegen würde ich mich total über Rückmeldung von ein paar Streakern freuen.... :whythis: Einfach darüber, wie ihr das erlebt, warum genau ihr das macht und was es euch ganz persönlich bringt ? Ist es manchmal auch einfach nur nervig, jetzt unbedingt noch einen Lauf an diesem Tag unterbringen zu "müssen", nur um den Streak nicht zu unterbrechen ?

Schonmal im Voraus danke für eure Antworten ! :daumen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

2
Wenn du Lust hast, was hindert dich am Versuch?
Lies doch einfach mal ein bisschen im Streaker-Forum. Da findest du sicher ein paar Antworten.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Also ich bin Lauf-Newbie, laufe aber von Beginn an 2x täglich ~ nicht, weil ich es muss, sondern weils mir einfach Spaß macht und ich mich dabei verdammt wohl fühle :daumen:
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net

13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln

5
...aber sicher doch, der Tag hat schliesslich 24 Stunden :hihi:
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net

13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln

6
Hallo,

wenn Du Dich besser fühlst, wenn Du läufst, aber denkst, es könnte ein Druck sein, laufen zu müssen, warum läufst du dann nicht einfach, wenn Du Lust darauf hast? Wenn es sich ergibt, lauf sieben Tage in der Woche, wenn es mal ungünstig ist, weil Du etwas anderes vorhast, läufst du halt nur sechs.

Gruß,

Carsten,

kein Steaker, diese Woche wird in diesem Jahr erst meine zweite mit sieben Einheiten.

7
Hallo,
ich denke auch, daß du, wenn du Lust zum streaken hast, es einfach ausprobieren solltest.

Warum ich streake? Keine Ahnung. Aber es ist eine zusätzliche Motivation überhaupt zu laufen. Die Entscheidung ob man heute läuft, ist einem schon abgenommen worden. Du mußt dir nur klarwerden wie lange und wie schnell du laufen willst. Als ich anfing zu streakrunnen, habe ich die bisherigen Trainingsfreien Tage mit kurzen langsamen Läufen aufgefüllt. Nach ein paar Wochen habe ich dann mehr und mehr variiert. Ich habe aber auch meine Grenzen kennengelernt. 2 aufeinanderfolgende Wochen mit über 90km, muß ich eine Regenerationswoche folgen lassen. Wenn man gut auf die Signale des Körpers hört, kann nichts schiefgehen.

Einfach mal ausprobieren. Viel Spaß dabei.

Grüße Marc :hallo:

8
Danke für eure Antworten ! :daumen:

Also - seit heute morgen (um halb sechs, es war noch dunkel :D ) probier ich das jetzt mal mit dem Streaken, aber wirklich gaaanz entspannt und ohne jeden Druck (!!), und wenn dann nur ein Drei- oder Vier-Tages-Streak draus wird, isses für mich auch ok ! :P
Gestern war ich also 85 Minuten unterwegs, und heute morgen 15 Minuten (das hab ich mir persönlich so als Minutenminimum festegesetzt, um einfach wirklich ganz sicher zu sein, mindestens eine Meile gelaufen zu sein), und morgen früh lauf' ich dann wieder länger.

Ich bin auf jeden Fall erstmal hanz happy über mein Streak-Vorhaben - mehr ist es ja im Moment noch nicht - schau'n wir mal, wie es sich ergibt ! :daumen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

9
Running Rabbit,

eigentlich ist alles gesagt, probiere es aus.Iich bin im Winter auch einen Streak gelaufen. 86 Tage lang und ehrlich, es war schon irgendwie irre. Man läuft einfach. Wie Marc schon sagte, die Entscheidung ist einem abgenommen. Man lernt sich selbst auch kennen. Draussen ist Schneeregen, Kälte und überhaupt ist der Kamin gerade an....laufe ich! JA, die Antwort ist immer JA. Und doch habe ich es nur so lange gemacht, wie es auch wirklich eine Freude war, loszulaufen. Ich hatte immer Spaß am Laufen und wenn der Schweinehund mal zuschlagen wollte, habe ich gesagt: das entscheiden wir nach einer Meile ob Du gewinnst oder ich.

Ich denke schon, dass ich das auch mal wieder machen werde, allerdings mit Zeitbegrenzung. Lies doch mal den Threaad vom Klaengel dazu, der ist einen 30 Tage Streak gelaufen und hat jeden Tag dokumentiert....ähm ich such ihn nachher raus ja!

liebe Grüße :hallo:
Mandy
mein Blog: AmandaJanus

10
Hi Mandy,

also das hier find ich so richtig gut - das werde ich mir merken :
amanda hat geschrieben:Ich hatte immer Spaß am Laufen und wenn der Schweinehund mal zuschlagen wollte, habe ich gesagt: das entscheiden wir nach einer Meile ob Du gewinnst oder ich.

:daumen: !!
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

11
Hallo,

ich find das Sprüchlein auch herzallerliebst. Und wenn man nicht gerade ein gesundheitliches Problem hat, will man ja meist doch länger draussen sein als nur eine viertelstunde.

Dann gibt es noch Tage, wo ich weiss, 10 km sind nach dem Fussballspiel gestern oder wasauchimmer da war, keine excellente Idee, dann nehm ich einfach den Bus oder die Strassenbahn drei oder vier Stationen später, und lauf den Mehrweg. Da ich mir nicht alle Fahrpläne merken kann, wird das dann zu einer kurzfristig anaeroben Belastung. :wink:

Da waeren 10 km im rekom-Tempo die bessere Wahl. Und dann mache ich die manchmal auch noch. ( :tocktock: :D )

Warum eigentlich? s.PM :hallo:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

12
gnies hat geschrieben:Hallo,

ich find das Sprüchlein auch herzallerliebst. Und wenn man nicht gerade ein gesundheitliches Problem hat, will man ja meist doch länger draussen sein als nur eine viertelstunde.

Warum eigentlich? s.PM :hallo:


Das will man meistens Gregor, länger draussen sein.

Aber....willst Du nicht den Thread und so suchen vom Klaus.

danke
mandy
mein Blog: AmandaJanus

13
amanda hat geschrieben:Aber....willst Du nicht den Thread und so suchen vom Klaus.

Jau, danke Mandy, der würde mich auch brennend interessieren. :nick:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

14
Ich sehe es genauso wie CarstenS ... lauf wenn Du Lust dazu hast, nimm Dir 7 Tage vor und Du wirst bei 6 im Schnitt landen, behältst aber dauerhaft den Spaß am Laufen. Eine Gratwanderung ist es allerdings streaken zu wollen und gleichzeitig auch schneller auf WK-Distanzen zu werden. Ohne notwendige Regeneration nach harten (schnellen :confused: ) Einheiten wird sich kein wirklicher Trainingseffekt einstellen. Da wird es dann notwendig, wirklich langsam (echtes REKOM) laufen zu lernen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

15
Steif hat geschrieben:Ich sehe es genauso wie CarstenS ... lauf wenn Du Lust dazu hast, nimm Dir 7 Tage vor und Du wirst bei 6 im Schnitt landen, behältst aber dauerhaft den Spaß am Laufen. Eine Gratwanderung ist es allerdings streaken zu wollen und gleichzeitig auch schneller auf WK-Distanzen zu werden. Ohne notwendige Regeneration nach harten (schnellen :confused: ) Einheiten wird sich kein wirklicher Trainingseffekt einstellen. Da wird es dann notwendig, wirklich langsam (echtes REKOM) laufen zu lernen.


Ja und auch da muss ich zustimmen. Schneller wirst Du nicht! Das sollte Dir klar sein. Regeneration und Zeit zum Schwimmen und Radfahren bleibt nicht. Du läufst dann eben immer.
Ich fand schon, dass die Beine einfach müde werden. Müde eben auch wenn das Laufen an sich schön ist.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

17
Hi Steffen,
Steif hat geschrieben: ... lauf wenn Du Lust dazu hast, nimm Dir 7 Tage vor und Du wirst bei 6 im Schnitt landen

Hmmm... ich weiß wie gesagt noch nicht, wie lange ich den Streak wirklich durchhalte, aber ich bin schon eher der Ganz-oder-gar-nicht-Typ.... und so wie du das da beschreibst, ist es ja nunmal kein Streak und ich habe jetzt schon mal Lust zu streaken. :nick:

Steif hat geschrieben: Eine Gratwanderung ist es allerdings streaken zu wollen und gleichzeitig auch schneller auf WK-Distanzen zu werden.

Das hat im Moment überhaupt keine Priorität für mich. Zeiten waren mir schon immer relativ wurscht, ich laufe schon immer nach Gefühl und fahre eigentlich ganz gut damit. Deswegen sehe ich so einen Streak auch als Gelegenheit und "Übung", das In-Mich-Reinhören noch ein bißchen zu perfektionieren.... :prof: :D
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

18
running-rabbit hat geschrieben: Das hat im Moment überhaupt keine Priorität für mich. Zeiten waren mir schon immer relativ wurscht, ich laufe schon immer nach Gefühl und fahre eigentlich ganz gut damit. Deswegen sehe ich so einen Streak auch als Gelegenheit und "Übung", das In-Mich-Reinhören noch ein bißchen zu perfektionieren.... :prof: :D
Dann probierst Du es halt aus. Es fördert sicherlich auch die mentale Härte, ein nicht zu unterschlagender Aspekt! Motivation und Antrieb erhältst Du sicher im weiter oben genannten Forum reichlich. Ich musste sehr schnell begreifen, dass dies für mich nichts ist, gerade wenn man sich gezielt auf einen WK vorbereitet. Spätestens beim Tapering zu einem Marathon hätte ich dann abbrechen müssen, denn da brauche ich ganz gezielte Pausentage. Wenn Du "nur" Funläuferin bist, ist dies sicherlich eine gute Entscheidung und das geforderte tägliche Maß ist ja wirklich nicht zu hoch gesteckt.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

19
Moin
running-rabbit hat geschrieben: Hmmm... ich weiß wie gesagt noch nicht, wie lange ich den Streak wirklich durchhalte, aber ich bin schon eher der Ganz-oder-gar-nicht-Typ.... und so wie du das da beschreibst, ist es ja nunmal kein Streak und ich habe jetzt schon mal Lust zu streaken. :nick:
Auch wenn ich nicht Steffen heisse, trau ich mich, hier was rein zu posten. Ganz oder gar nicht war ein klasse Film. Aber als Motto fürs Streak running taugt es nur bedingt.

Habe noch mal nachgeschaut und -gerechnet. Die Wochen vorm Streak war ich 5 oder 6mal/Woche laufen. Stets unterschiedliche Streckenlängen.

Dann las ich übers streak running, meldete mich hier an, las mehr, leckte Blut
und wurde vom Marc beschieden, "meld dich doch im streaker forum an".

Ein Grund, dass meine Serie bis heute hält, ist bestimmt, dass ich langsam laufen nicht erst lernen muss... :hihi:

Die ersten Streak-Wochen hatten einen Schnitt von 30,37,50 - es sollte bis November dauern, bis ich mal über 70 kam.

@Steif, bei aller Bewunderung für deinen Weg, (Hier ist mit Absicht kein Smilie)warum gehst du stets und immer und überall davon aus, dass alle anderen genau wie du ticken :confused: - Hältst du dich für so wenig besonders? Jeder Mensch ist anders.

Kerstin hat in keinem Beitrag, den ich von ihr gelesen habe, geschrieben, sie würde gerne viel schneller werden wollen. Du willst das, viele wollen das. Aber nicht alle.

Das hat im Moment überhaupt keine Priorität für mich. Zeiten waren mir schon immer relativ wurscht, ich laufe schon immer nach Gefühl und fahre eigentlich ganz gut damit. Deswegen sehe ich so einen Streak auch als Gelegenheit und "Übung", das In-Mich-Reinhören noch ein bißchen zu perfektionieren.... :prof: :D

Ist es. Und zusätzlich passiert mir, dass ich Belastungen besser wegstecke. Okay, der gestrige Lauf war mit viel Gejammer verbunden, aber hey, 12,6 km am Tag nach einem anstrengenden Fussball-Spiel - da habe ich mir das verdient... :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

20
Hallo Gregor,

gnies hat geschrieben: @Steif, bei aller Bewunderung für deinen Weg, (Hier ist mit Absicht kein Smilie)warum gehst du stets und immer und überall davon aus, dass alle anderen genau wie du ticken :confused: - Hältst du dich für so wenig besonders? Jeder Mensch ist anders.

Kerstin hat in keinem Beitrag, den ich von ihr gelesen habe, geschrieben, sie würde gerne viel schneller werden wollen. Du willst das, viele wollen das. Aber nicht alle.

Nein, schneller werden will ich gerade wirklich nicht. (das hat jetzt hier wahrscheinlich mittlerweile auch der Letzte kapiert :hihi: :wink: )

Na ja, in seinem letzten Beitrag hat Steif ja bereits eingeräumt, daß unter den von mir beschriebenen Umständen der Versuch eines Streaks durchaus eine gute Entscheidung ist :
Steif hat geschrieben:Wenn Du "nur" Funläuferin bist, ist dies sicherlich eine gute Entscheidung und das geforderte tägliche Maß ist ja wirklich nicht zu hoch gesteckt.

Aber ich hab jetzt nochmal eine ganz andere Frage an dich, Gregor :

Kannst du mir - so in etwa und im Durchschnitt !! - verraten, wie so eine "typische Streakwoche" bei dir aussieht, d.h. wieviele km (oder auch gerne in Zeitangaben) du dann so läufst jeden Tag ? Immer so im Wechsel, mal einen Tag mehr und am nächsten Tag dann etwas weniger ?

Ich merke nämlich jetzt schon - an meinem dritten Streaktag !! :hurra: - daß das an meinen Laufgewohnheiten, die ich mir in den fünf Jahren so angeeignet habe, doch einiges ändert. Es ist nämlich bei mir so, daß ich ganz einfach unheimlich gerne relativ lange laufe. Unter einer Stunde bin ich eigentlich fast nie unterwegs, meist so 1 1/4 bis 1 1/2 Stunden. Ja, und dazwischen ist so ein Tag Pause eigentlich bisher schon immer ganz ok gewesen..... :wink:

Und jetzt frage ich mich, wie ich diesbezüglich für mich meinen ganz persönlichen Streakerrhythmus finden kann.

Denn eines weiß ich jetzt schon ziemlich sicher :

- das Streaken reizt mich und macht mir Spaß, es bringt mir was und ich möchte das erstmal weiterprobieren, aber

- ich habe keine Lust, statt der bisher alle zwei Tage eineinviertel Stunden jetzt jeden Tag eine halbe bis dreiviertel Stunde zu laufen. :nee:

Da hätte ich dann schon sehr viel eher die Tendenz, das mit meinen relativ langen Läufen jeden zweiten Tag beizubehalten, und an den anderen Tagen dann dafür wirklich kurz zu laufen - also durchaus auch nur 15 - 20 Minuten....

Würde das dann aus mir eine Warmduscher-Streakerin machen ?? :hihi:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

21
Hallo noch mal.
running-rabbit hat geschrieben: Kannst du mir - so in etwa und im Durchschnitt !! - verraten, wie so eine "typische Streakwoche" bei dir aussieht, d.h. wieviele km (oder auch gerne in Zeitangaben) du dann so läufst jeden Tag ? Immer so im Wechsel, mal einen Tag mehr und am nächsten Tag dann etwas weniger ?


puh. guck halt ins streakrunner.de- forum, etlich von uns bloggen, so auch ich.

Ich nehm mir stets zehn Kilometer vor. Praktischerweise mein Arbeitsweg. An manchen Tagen wiederum lauf ich nur von der Arbeit zu einer Strassenbahnhaltestelle. Und an anderen Tagen ist mir dann spontan nach 20 km oder mehr zumute. Je nachdem, wie heftig die waren, will ich am Tag nach 20 +x nicht noch eine Verausgabung. Da dann eher nur 7 bis 9 km.

Und dann gibt es noch Volksläufe bzw. Läufe mit andren Menschen allgemein. Beides Gelegenheiten, mal ein wenig schneller oder anders als sonst zu laufen, bzw. wenn mich jemand besucht, zeige ich ungern nur meine Minimal-Strecke.

Reist jemand extra an, sollte man schon 10 km oder mehr laufen. :wink:

Ich merke nämlich jetzt schon - an meinem dritten Streaktag !! :hurra: - daß das an meinen Laufgewohnheiten, die ich mir in den fünf Jahren so angeeignet habe, doch einiges ändert. Es ist nämlich bei mir so, daß ich ganz einfach unheimlich gerne relativ lange laufe. Unter einer Stunde bin ich eigentlich fast nie unterwegs, meist so 1 1/4 bis 1 1/2 Stunden. Ja, und dazwischen ist so ein Tag Pause eigentlich bisher schon immer ganz ok gewesen..... :wink:


Mach halt statt des pausetags einen ganz kurzen Lauf. Oder einen *langen*, den aber bewusst langsam, das ist auch erholsam

Denn eines weiß ich jetzt schon ziemlich sicher :

- das Streaken reizt mich und macht mir Spaß, es bringt mir was und ich möchte das erstmal weiterprobieren, aber

- ich habe keine Lust, statt der bisher alle zwei Tage eineinviertel Stunden jetzt jeden Tag eine halbe bis dreiviertel Stunde zu laufen. :nee:


Ich würde sagen, im Wechsel- eine Stunde +x/eine halbe Stunde +x
zu laufen tät gut.
Da hätte ich dann schon sehr viel eher die Tendenz, das mit meinen relativ langen Läufen jeden zweiten Tag beizubehalten, und an den anderen Tagen dann dafür wirklich kurz zu laufen - also durchaus auch nur 15 - 20 Minuten....
Geschmackssache. Die Minimaldosis verabreiche ich mir nur in Notfällen, dafür macht Laufen zu sehr Spass. Aber es kommt natürlich drauf an, wieviel Zeit man hat, was einen sonst noch so umtreibt, und ob man einen Plan hat, oder noch nicht mal eine Uhr beim Laufen an...

Würde das dann aus mir eine Warmduscher-Streakerin machen ?? :hihi:
nicht in meinen Augen. Was du selbst von dir hältst, bleibt eh' das wichtigste. :daumen:

viel spass beim rumprobieren.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

22
Also jeder hat einen anderen Ansatz warum er eine Streak laufen will - bei mir war es so, daß ich im regelmässigen (3x/woche) Laufen immer längere Pausen eingeschlichen haben, weil ich einfach an einem Trainingstag nicht konnte oder wollte - und plötzlich waren ein paar Wochen um und ich bin gar nicht gelaufen....


Seit Beginn meiner Streak gibt es das nicht mehr und jeden Tag den ich laufe habe ich am nächsten Tag noch weniger Lust meine Streak abreissen zu lassen. Da ich nur kurze Strecken laufe, kann ich das tägliche Laufen auch eher problemlos in das Tagesgeschehen einschieben und mit der Zeit gehört das zum täglichen Alltag wie Zähneputzen...


Wenn du also Interesse hast es zu probieren, dann fang einfach an und schon kurze Zeit später wirst du sehen, das sich das ganze verselbständigt :)

Und das man als Streaker keine harten Tempoeinheiten einschieben kann, stimmt garantiert nicht (das wäre ja als würde man nach einer harten Tempoeinheit sagen:"und morgen bleibe ich im Bett, denn gehen belastet meinen Bewegungsapparat.."). Wenn tägliches laufen zum Alltag gehört ist es keine besondere Belastung mehr und man muss nach einem Trainingstag nur darauf achten das entsprechende regenerative Läufe folgen.....

23
Ich finde es schön, wenn sich einer dazu durchgerungen hat, jeden Tag zu laufen. Würde das auch gerne mal probieren, aber bei mir scheitert es am Ergeiz.

DAs hat damit zu tun, das ich z.B. am Samstag einen HM WK gelaufen bin, am Sonntag 8 Km im Recom und am Montag 25 Km in lockeren Dauerlauf. Beim 25iger bin ich dann an meine Grenzen gestoßen und habe für mich festgestellt, das ein tägliches Laufen nicht geht, weil meine Umfänge einfach zu sehr ausarten würden.
Ansonsten hätte ich es auch gerne mal wie Klaus gemacht, aber nicht in der WK Saison. Mal sehen, ob ich mich im Winter dazu durchringen kann, denn die Zeit würde sich ja dann doch dazu anbieten.

Gruß
Markus,
der auch schon mal 4 Tage aufeinander läuft.
Bild

24
Moin,

ich fänd es schön zu erfahren, wie die Auslöserin des Threads nu läuft.
abspecklaufbaer hat geschrieben:Ich finde es schön, wenn sich einer dazu durchgerungen hat, jeden Tag zu laufen. Würde das auch gerne mal probieren, aber bei mir scheitert es am Ergeiz.
das glaub ich nu mal gar nicht. Wer deinen Werdegang betrachtet, kann alles entdecken, aber keinen Mangel an Ehrgeiz :prof: - klasse.

DAs hat damit zu tun, das ich z.B. am Samstag einen HM WK gelaufen bin, am Sonntag 8 Km im Recom und am Montag 25 Km in lockeren Dauerlauf. Beim 25iger bin ich dann an meine Grenzen gestoßen und habe für mich festgestellt, das ein tägliches Laufen nicht geht, weil meine Umfänge einfach zu sehr ausarten würden.
Es heisst täglich laufen, nicht täglich Rekorde brechen, und auch nicht täglich Halbmarathon. Was hätte gegen lockere 10 km gesprochen?

Ansonsten gilt: jeder wie er mag
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

25
Hallo, ihr lieben "Anteilnehmenden" :hallo: ,

hier bin ich wieder - mein Mann und ich waren ein paar Tage in Südfrankreich im Urlaub, aber heute sind wir zurückgekommen und ich wollte mich sowieso melden und euch von meinem Streak berichten.

Also, ich ziehe das mit dem Streaken bis jetzt konsequent durch - heute war Tag 10, und ich bin schon ganz schön stolz. :D
Und nur die Mindestmeile bin ich bis jetzt auch noch nie gelaufen - ich laufe einfach sehr viel mehr nach Gefühl als vorher, weil ich mir sage, wenn du heute nicht so lange läufst, dann halt dafür morgen wieder länger..... also zwischen 25 Minuten und 70 Minuten war bis jetzt alles dabei - meine sonst ganz alltäglichen 90 Minuten habe ich allerdings seit dem Streak auch noch nicht gemacht. :nee:

Es gefällt mir total, täglich zu laufen. Ich möchte das unheimlich gerne weitermachen. :daumen:

Aber jetzt muß ich euch trotzdem etwas Negatives berichten, das mich etwas betrübt und das ich bisher eigentlich nicht kannte : ich bin MÜDE. :frown: Ich fühle mich ausgelaugt und nicht gerade fit zum Bäumeausreißen - und das ist wirklich neu für mich, das kenne ich nicht, und schon gar nicht, seitdem ich laufe. Laufen hat mich eigentlich immer wach und fit gemacht !!

Ist das nun ein Zeichen von Überlastung ? :help: Oder darf mein Körper am Anfang so ein bißchen müde sein - er muß sich ja an das Streaken schließlich erst gewöhnen ? Ich bemühe mich halt in den letzten Tagen, wirklich langsam zu laufen.....

Und soooo viel anders als vorher laufe ich ja nicht (oder mache ich mir da was vor ? :confused: ) ... es kam vorher, wo ich konsequent jeden zweiten Tag gelaufen bin, durchaus mal vor, daß ich an drei Laufeinheiten hintereinander wirklich lange gelaufen bin, also 90 Minuten oder 100..... und jetzt laufe ich eben jeden Tag, meist so zwischen 45 Minuten und 60 Minuten, oder auch mal nur eine halbe Stunde..... das müßte mein Körper doch verkraften können, oder ?

Irgendwelche Tips ? Ratschläge ? :)

Ich möchte so gerne weiterstreaken...... tu' ich auch, und höre dabei weiter in mich rein.... vielleicht sind das ja echt nur Anfangsschwierigkeiten ?
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

26
Hi,
running-rabbit hat geschrieben: Also, ich ziehe das mit dem Streaken bis jetzt konsequent durch - heute war Tag 10, und ich bin schon ganz schön stolz. :D
Das kannst du auch sein :daumen: .

Und nur die Mindestmeile bin ich bis jetzt auch noch nie gelaufen - ich laufe einfach sehr viel mehr nach Gefühl als vorher, weil ich mir sage, wenn du heute nicht so lange läufst, dann halt dafür morgen wieder länger..... also zwischen 25 Minuten und 70 Minuten war bis jetzt alles dabei - meine sonst ganz alltäglichen 90 Minuten habe ich allerdings seit dem Streak auch noch nicht gemacht. :nee:
Das eine liest sich gut, das andere: kommt noch

Es gefällt mir total, täglich zu laufen. Ich möchte das unheimlich gerne weitermachen. :daumen:

:P angefixt :geil: :confused:

Aber jetzt muß ich euch trotzdem etwas Negatives berichten, das mich etwas betrübt und das ich bisher eigentlich nicht kannte : ich bin MÜDE. :frown: Ich fühle mich ausgelaugt und nicht gerade fit zum Bäumeausreißen - und das ist wirklich neu für mich, das kenne ich nicht, und schon gar nicht, seitdem ich laufe. Laufen hat mich eigentlich immer wach und fit gemacht !!
Merkwürdig, aber anderseits auch nicht. Rein rechnerisch hast du den Umfang um ca. 50% gesteigert. Ist halt ein heftiger Schritt von 4 auf 7 Wochentage.

Ist das nun ein Zeichen von Überlastung ? :help: Oder darf mein Körper am Anfang so ein bißchen müde sein - er muß sich ja an das Streaken schließlich erst gewöhnen ? Ich bemühe mich halt in den letzten Tagen, wirklich langsam zu laufen.....
Klar darf er, aber bei mir (Tag 209 oder so) überwiegen die wachen Momente deutlich.

Und soooo viel anders als vorher laufe ich ja nicht (oder mache ich mir da was vor ? :confused: ) ... es kam vorher, wo ich konsequent jeden zweiten Tag gelaufen bin, durchaus mal vor, daß ich an drei Laufeinheiten hintereinander wirklich lange gelaufen bin, also 90 Minuten oder 100..... und jetzt laufe ich eben jeden Tag, meist so zwischen 45 Minuten und 60 Minuten, oder auch mal nur eine halbe Stunde..... das müßte mein Körper doch verkraften können, oder ?


:gruebel: mach mal einen Tag, nein, keine Pause, aber nur 20 Minuten, dafür mehr Yoga/Dehnübungen/Kuscheln/whatever, am nächsten Tag dafür länger. Abwechslung bringt IMHO den Spass.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

27
Meine Running Streak dauert nun schon seit dem 10.Februar, wobei ich einfach an den beiden Tagen in der Woche, an denen ich bislang nicht lief, nun jeweils 2 km bzw. 15 Minuten laufe. Die regenerative Wirkung ist mindestens ebenso groß wie die der Ruhe.

Seit dem ersten April bin ich dazu übergegangen, diese kurzen Läufe - wenn möglich - barfuß zu absolvieren, und es tut meinen Füßen gut.

:smile:

28
Hey, dankeschööön, Gregor, wie lieb du mich aufbaust :küssen: - genau das wollte ich hören !! :daumen: :P

Und ich freu' mich jetzt schon wieder auf meinen early-morning-run tomorrow - obwohl (oder weil ?? :D ) ich heute am frühen Abend erst laufen war !

Die von mir beschriebene Müdigkeit ist also in keinster Weise mental...... :nick:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

29
Hallo!
running-rabbit hat geschrieben:Es ist nämlich bei mir so, daß ich ganz einfach unheimlich gerne relativ lange laufe. Unter einer Stunde bin ich eigentlich fast nie unterwegs, meist so 1 1/4 bis 1 1/2 Stunden.
Ist doch schön. Das an sieben Tagen in der Woche, und Du wirst vielleicht ganz gegen Deinen Willen auch noch schneller :-)

Natürlich nicht von heute auf morgen, aber das wissen wir ja...

- ich habe keine Lust, statt der bisher alle zwei Tage eineinviertel Stunden jetzt jeden Tag eine halbe bis dreiviertel Stunde zu laufen. :nee:
Warum?

Gruß,

Carsten

30
running-rabbit hat geschrieben: Aber jetzt muß ich euch trotzdem etwas Negatives berichten, das mich etwas betrübt und das ich bisher eigentlich nicht kannte : ich bin MÜDE. :frown: Ich fühle mich ausgelaugt und nicht gerade fit zum Bäumeausreißen - und das ist wirklich neu für mich, das kenne ich nicht, und schon gar nicht, seitdem ich laufe. Laufen hat mich eigentlich immer wach und fit gemacht !!

Ist das nun ein Zeichen von Überlastung ? :help: Oder darf mein Körper am Anfang so ein bißchen müde sein - er muß sich ja an das Streaken schließlich erst gewöhnen ? Ich bemühe mich halt in den letzten Tagen, wirklich langsam zu laufen.....
Dein Körper darf. Das kennt jeder, der den Trainingsumfang nach oben schraubt. Auch wenn es ja bei Dir kein Training ist ;-)

Gruß,

Carsten

31
@CarstenS: dass du von Streakrunning schlecht denkst, ist bekannt, warum musst du es wieder und wieder erwähnen? Hältst uns irgendwie für begriffsstutzig?

Übrigens schau einfach auf den Titel: der richtete sich nicht wirklich an dich.

In den thread hier hast ja auch nichts geschrieben. :wink: Und ich sähe nicht den Punkt, etwas in einen thread zu schreiben, der "an alle sub 2:50-Marathonis" adressiert ist.

@Tony Blair: jetzt kannst dich selbst bewundern... :daumen: :D :hug:

Übrigens kann das streakrunner-Forum jemand wie Dich, Hasi, gut brauchen. Habe mir deine Posts angeschaut, du wolltest immer nur Freude am Laufen haben. Da ist einer von mehreren Wegen Streakrunning.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

32
gnies hat geschrieben:@CarstenS: dass du von Streakrunning schlecht denkst, ist bekannt, warum musst du es wieder und wieder erwähnen? Hältst du uns irgenwie für begriffsstutzig?

Übrigens schau einfach auf den Titel: der richtete sich nicht wirklich an dich.

In den thread hier hast ja auch nichts geschrieben. :wink:

@Tony Blair: jetzt kannst dich selbst bewundern... :D :hug:

Hm,
ich hätte gern noch was gesagt...aber leider laufe ich keinen Streak.
Vielleicht darf ich ja doch, weil ich keine Kritik äußere!

nix für ungut
mandy
mein Blog: AmandaJanus

33
Laufen ist auch Selbsterkenntnis, seinen eigenen Weg gehen (Laufen).
Einfach bei den Streakrunnern mitmachen, täglich laufen so lange Du Lust
hast, Dein Körper okay sagt, es Deinen (sportlichen Zielen) nicht wiederspricht.

http://www.stamm-wilbrandt.de/cgi-bin/rangliste.pl

Grüsse
Bergmaratoni
Erich

34
gnies hat geschrieben:@CarstenS: dass du von Streakrunning schlecht denkst, ist bekannt,
Mir nicht. Es wäre nichts für mich, und manchmal finde ich es auch etwas merkwürdig, das ist aber auch alles.
warum musst du es wieder und wieder erwähnen?
Habe ich das?
Übrigens schau einfach auf den Titel: der richtete sich nicht wirklich an dich.[...]Und ich sähe nicht den Punkt, etwas in einen thread zu schreiben, der "an alle sub 2:50-Marathonis" adressiert ist.
Als Running-rabbit hier von ihrer momentanen Müdigkeit erzählt hat, hat mich das an das (Sub-2:50-)Marathontraining erinnert, das Freunde von mir gerade durchziehen. Die fühlen sich drei Wochen vor Regensburg nämlich nicht anders. Deshalb hatte ich das Gefühl, etwas beitragen zu können.

Gruß,

Carsten,

momentane Streak: 8 Tage :-)

35
Meinen Streak habe ich 5 Wochen durchgehalten.
Wobei durchhalten nicht das richtige Wort ist.
Es hätte kräftemäsig auch weiter gehen können.
Allerdings fehlten mir nach einem HM die Motivation
und ich dachte mir "Hast du wohlmöglich Angst
das du nicht weiter machst wenn du den Streak unterbrichst?"

Nö, ich habe mir sinnvollerweise einen Tag Pause gegönnt.
Der Körper hat das auch dankend angenommen.
Letzte Woche also weitergermacht und Umfang auf 76 km
gesteigert.(3 HM's und 2 kleine a 7 KM.)
Dafür Grundschnelligkeit erhöht (ertsmals 10 km unter 1 Std )
Diese Woche 3 Tage Pause heute morgen um 5 gings weiter.
Und das tat sowatt von gut :D
Ich glaube nacher laufe ich gleich nochmal.. :nick:
Ich werde wohl weiter meine Ministreaks laufen aber
dem Körper nach Befinden eine Pause gönnen.

In diesem Sinne.Jeder wie er es mag :P

36
Wenn ich das alles hier so lese, wird mein Eindruck immer stärker, daß das mit dem Streaken ein richtiges Reizthema ist, so ähnlich wie "Dehnen oder nicht" etc...... :frown:

Warum eigentlich ? Jeder wie er mag und wie es ihm guttut, oder ? :daumen:

In diesem Sinne wollte ich euch gerne mitteilen, daß das mit meiner Müdigkeit seit heute wieder richtig gut ist..... das verstehe wer will, aber ich freu' mich... umso mehr, da ich heute morgen 72 Minuten gelaufen bin, also nach den ganzen "müden" Tagen doch eher lang.

Es läuft wieder ! :P

Danke für eure aufmunternden Worte ! :nick:

37
Hallo!
running-rabbit hat geschrieben:Wenn ich das alles hier so lese, wird mein Eindruck immer stärker, daß das mit dem Streaken ein richtiges Reizthema ist,
Falls Du auch mein Posting in den falschen Hals bekommen haben solltest, tut es mir leid. Es war keinesfalls abwertend gemeint. Ich weiß eigentlich auch nicht, wie man es so auffassen könnte. Ok, ich hätte vielleicht das `warum' durch `schade' ersetzen können.

Aber wenn Du es schon ansprichst: Ich finde streaken irgendwie merkwürdig. Täglich zu trainieren, unter Umständen auch mehr als einmal am Tag, aber überhaupt nicht. Und es gibt so vieles, das ich merkwürdig finde, daran muss sich nun niemand stören.
In diesem Sinne wollte ich euch gerne mitteilen, daß das mit meiner Müdigkeit seit heute wieder richtig gut ist.....
Schön.

Gruß,

Carsten,

neun Tage :-)

38
Mir kommen Streak-Runner immer ein bißchen wie ehemalige Alkoholiker vor, die nie und nirgens Alkohol zu sich nehmen würden. Ich finde es besser wenn man nach dem 2.Weinglaß sagt .."danke ..ich möchte nicht mehr!".
Die Streak-Runner haben scheinbar Angst davor Ihrem inneren Schweinehund auch nur einen Tag der Macht zu gönnen. Sie haben Angst nicht wieder anzufangen, und legen sich Zwänge auf. Der Körper braucht die Regeneration. Schon nach einem Ruhetag merke ich wie meine Lust steigt...wieder laufen zu gehen.

Egal ............macht was Ihr wollt
Hauptsache Ihr seid glücklich
Axel

39
Rymax hat geschrieben:
Die Streak-Runner haben scheinbar Angst davor Ihrem inneren Schweinehund auch nur einen Tag der Macht zu gönnen. Sie haben Angst nicht wieder anzufangen, und legen sich Zwänge auf.

Also ich kann ja nur für mich sprechen und nach elf Tagen würde ich es auch noch gar nicht wagen, mich als Streakerin zu bezeichnen, aber ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, daß das, was du da schreibst, zumindest auf mich in absolut keinster Weise zutrifft. :nee:

Ich hatte, was das Laufen betrifft, noch nie Motivations- oder Schweinehund -Probleme, eher im Gegenteil, am Anfang mußte ich mich richtiggehend künstlich zurückhalten. Das muß ich jetzt dank des Streakens nicht mehr - und es tut mir auch nix weh ! :P

Also urteile doch bitte nicht einfach so pauschal und 'n bißchen platt, wie ich finde...... :rolleyes:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

40
Rymax hat geschrieben: Egal ............macht was Ihr wollt
Hauptsache Ihr seid glücklich
Axel


danke, gleichfalls :wink:

Sigi

41
Hallo,

nun schreibe ich auch mal kurz was dazu. Ich konnte aus Carstens Beitrag überhaupt nicht die von gnies monierte abwertende Haltung herauslesen.

Ich bin der Meinung, dass man laufen kann und soll, wie es einem gut tut oder einen weiterbringt- , meinetwegen auch täglich, oder trainieren, auch das, wenn erforderlich und leistungspushend täglich...aber es läge mir fern, dann streaken zu wollen. Ich gaube, ich würde dann einfach täglich laufen oder täglich trainieren - wie man's nimmt - aber niemals streaken. Streaken ist für mich ein bisschen esoterisch angehaucht, so eine Lebenseinstellungssache...das ist nicht so mein Ding.
Liebe Streaker, damit wollte ich Euch nicht angreifen...jeder so wie er mag...aber es ist halt meine Meinung dazu. Und ich glaube, Carsten wollte nix mies machen.

Liebe Grüße, und Hasi, nimm's mir nicht übel :hallo:

Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

42
Kylie hat geschrieben:nun schreibe ich auch mal kurz was dazu. Ich konnte aus Carstens Beitrag überhaupt nicht die von gnies monierte abwertende Haltung herauslesen.
Ich schon. Ich halte naemlich auch nichts vom Streaken. Jedenfalls nicht, wenn es um "ernsthaftes Laufen" im Sinne von Leistung bringen, Leistungssteigerung und Training geht.

Das muss aber natuerlich nicht jeder wollen. Wer aus diesem selbstauferlegten Druck Positives und Motivation schoepfen kann, fuer den ist das doch klasse. Muss ja nicht jeder Bestzeiten hinterherjagen; einem Streak hinterherzujagen, ist doch auch ein Ziel.

Also 1:1. Was aus meiner Sicht noch dagegen spricht, ist die Gefahr fuer Anfaenger, die das Streaken birgt. Man ueberlastet sich zu leicht, goennt dem Koerper keine Erholungspause, das Leistungstableau flacht langsam ab, anstatt wellenformig ansteigen zu koennen - Verletztungsgefahr und Stagnation drohnen. Muss natuerlich alles nicht sein; prozentual ist hier das Risiko aber natuerlich hoeher.

Fuer mich persoenlich waere dieser Druck nichts. Ich liebe meine Pausentage, kriege den Kopf frei beim Faulsein, schone mich bei Krankheit lieber.

Aber ich habe Respekt vor Streakern, kann den Reiz nachvollziehen; genauso wie ich den Reiz von 0auf42 oder Bungeejumping nachvollziehen kann. Auch wenn es halt fuer mich persoenlich Gruende gibt (und auch einige objektive), die dagegen sprechen.
So ist das halt. Jeder Jeck is anders ;)

43
Nabend,

zu jeder Jeck usw.: ich bin nun wirklich an neuen Bestzeiten interessiert (eigentlich sogar ausschließlich), trainiere ambitioniert und habe mittlerweile auch eine zusammenhängende Lauftageserie zusammen (keine Ahnung z.Zt. irgendwas bei 40-45 Tagen oä?). Liegt daran, dass ich den Meinung bin, mir bekommen keine Ruhetage. Mal ehrlich, ich habe am darauffolgenden Tag das Gefühl weder den Ar... vom Sofa hoch, noch die Füße nennenswert schleiffrei über den Boden zu bekommen. Durch das tägliche Laufen habe ich immer (tatsächlich immer!) recht lockere Beine und meine WK-Zeiten haben sich zumindest nicht verschlechtert (dafür aber meine Umfänge erhöht). Jetzt noch ein paar Doppeleinheiten am Tag und die PBZen purzeln (zumindest irgendwann nach HH).

Einige sehr gute Läufer in meinem Bekannten- und Vereinskreis laufen auch täglich, ab gewissen Umfängen lässt sich das nahezu nicht verhindern. Allerdings legen sie keinen Wert darauf, sich den 'Streakern' ausdrücklich zuzurechnen. Ihnen geht schon zuviel Zeit mit dem Training ab, dann vernachlässigt man wohl müßige Lagerwahlen.

Jedenfalls: Streaken und 'ernsthaftes Laufen' schließen sich imho nun wirklich nicht aus. Dem Anfänger kann ich es aber auch nicht empfehlen (Zustimmung @Olzo), die Gefahr des Überpacens scheint im ersten Enthusiasmus zu groß.

Tschö
Mos aka Markus
(der nicht schlafen kann, weil er noch letzte Infos für die letzten MRT-Einheiten sucht. Allerdings in anderen Foren)

44
[quote="Olzo"] Jeder Jeck is anders ]

Janz Jenau.

Was mich vom Streaken abhält (ich bin 6-Tage-in-der-Woche-Läufer) ist

a) das Dogma. Ich mag nicht die Vorstellung, um alles in der Welt jeden Tag laufen zu müssen, z. B. auf Krücken über den Krankenhausflur.

b) die Erfahrung der Marathon-Vorbereitung. Ich bin nicht soweit, dass ich es für sinnvoll halte, nach einem forschen 35-km-Lauf keinen Erhohlungstag zu brauchen, nur um mich für einen tollen Streaker zu halten (oder weil ich den Greif-CD durchziehen muss). Es fällt mir schon schwer, einen Tag Pause zu machen, aber der tut dann auch gut.

c) Jede Form des Absoluten sollte einen doch nachdenklich machen.

Ich könnte auch locker jeden Tag 10 km laufen, das halte ich aber nicht für sinnvoll. Was wollen sich die Streaker also beweisen? Besonders bedenklich finde ich die Anfänger-Streaker, also diejenigen, die gerade ein paar Monate laufen, dann streaken und dann fast gar nicht mehr laufen (mag jetzt keine Namen nennen). Verstehen kann ich die Tendenz schon, aber irgendwie unlocker ist's schon.

45
Olzo hat geschrieben:Ich schon. Ich halte naemlich auch nichts vom Streaken. Jedenfalls nicht, wenn es um "ernsthaftes Laufen" im Sinne von Leistung bringen, Leistungssteigerung und Training geht.
Puh, das tut es bei mir normalerweise nicht. Ernsthaftes Laufen :hihi: Meist laufe ich, um Spass zu haben. Und ausgehend von einem sehr niedrigen Niveau verbessere ich mich. (Diese Ausdrucksweise nimmt absichtlich Bezug auf Zeiten und Training, manchmal muss man meinen, schnellere Läufer wären bessere Menschen :gruebel:

Das muss aber natuerlich nicht jeder wollen. Wer aus diesem selbstauferlegten Druck Positives und Motivation schoepfen kann, fuer den ist das doch klasse. Muss ja nicht jeder Bestzeiten hinterherjagen] ebend :daumen: . Bloss guck dir mal die User (kmSpiel) Mos(quito) bzw. Markusläuft an. Oder Shakal Ryan. Langsam sind die alle nicht. Aber eben auch keine Anfänger.

Also 1:1. Was aus meiner Sicht noch dagegen spricht, ist die Gefahr fuer Anfaenger, die das Streaken birgt. Man ueberlastet sich zu leicht, goennt dem Koerper keine Erholungspause, das Leistungstableau flacht langsam ab, anstatt wellenformig ansteigen zu koennen - Verletzungsgefahr und Stagnation drohnen. Muss natuerlich alles nicht sein; prozentual ist hier das Risiko aber natuerlich hoeher.


:gruebel: Die Gefahr der Überbelastung besteht beim Laufen allgemein. Und weil Laufen so geil ist, will man anfangs immer täglich. Aber der gesunde Menschenverstand sagt meist: halt, erst einmal an diese Bewegungen gewöhnen.

Fuer mich persoenlich waere dieser Druck nichts. Ich liebe meine Pausentage, kriege den Kopf frei beim Faulsein, schone mich bei Krankheit lieber.


Auch ein streakrunner schont sich. Läuft weniger lange, oder langsamer.
Und zum Thema "Trainingseffekt" noch dies: Welchen Trainingseffekt haben 20min mehr auf dem Sofa?

"Choose sitting on that couch watching mind- numbing, spirit-crushing game shows, stuffing fucking junk food into your mouth. Choose rotting away at the end of it all, pishing your last in a miserable home, nothing more than an embarrassment to the selfish, fucked up brats you spawned to replace yourself. Choose a future. Choose life...But why would I want to do a thing like that?" (Danke @ Irwine Welsh)

Was jetzt nicht heisst, dass ich Menschen wie Olzo oder Jürgen> nicht respektieren würde, denn
So ist das halt. Jeder Jeck is anders ;)
Und :megafon: was dem einen seine Eule, ist dem andren seine Nachtigall :D
Mos aka Markus
(der nicht schlafen kann, weil er noch letzte Infos für die letzten MRT-Einheiten sucht. Allerdings in anderen Foren)
Das war fies, geradezu niederträchtig. :nick: Na, in HH wirst du Martin ja kennenlernen können. Nach ungefähr 150 min Rennens habt ihr euch bestimmt was zu erzählen.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

46
Moin, moin,

mir kommen die Streakrunner immer so vor wie die Mitglieder einer Sekte, auch sehr schön zu beobachten im Streakrunnerforum. Ich laufe täglich und auf einmal sind alle Probleme wie weggeblasen.

Da aber Olzo, Carsten und Kylie schon ausführlich gesagt haben, was ich auch denke will ich das hier nicht alles noch einmal wiederholen.

47
RalfF hat geschrieben:mir kommen die Streakrunner immer so vor wie die Mitglieder einer Sekte, auch sehr schön zu beobachten im Streakrunnerforum.

Boah.... ich kann es gerade gar nicht glauben, was ich hier mit meiner harmlosen Anfrage für eine hitzige Diskussion ausgelöst habe.... ich hatte echt keine Ahnung, daß das Streaken ein so kontroverses Thema ist..... :nee:

Sekte ?? Hallo - geht's noch ? :tocktock:

RalfF hat geschrieben:Ich laufe täglich und auf einmal sind alle Probleme wie weggeblasen.

Wer in aller Welt behauptet das ? Ich ganz sicher nicht ! Mir geht es einfach nur um den Spaß beim Laufen....... :rolleyes:

Ich kann hier gerade echt überhaupt nicht nachvollziehen, warum dieses Thema die Gemüter so erhitzt.... :gruebel:

@ Kylie : Du mußt dich nicht bei mir entschuldigen, dein Posting fand ich absolut ok, du hast deine Meinung sachlich dargelegt und ich kann sie auch nachvollziehen. :küssen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

@hasi

48
Moin Hasi,

vielleicht hängt meine Aversion allein schon gegen das Wort "streakrunning" auch mit solchen Assoziationen zusammen, die mit einem gewissen Prediger im anderen Thread zu tun haben. Durch solche Typen bin ich sicherlich da schon vorgeschädigt!!! Natürlich ist der ein Sonderfall. :klatsch:

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

49
running-rabbit hat geschrieben:Boah.... ich kann es gerade gar nicht glauben, was ich hier mit meiner harmlosen Anfrage für eine hitzige Diskussion ausgelöst habe....
Die Diskussion hat gnies angefacht. Warum auch immer.

Gruß,

Carsten

50
gnies hat geschrieben:Auch ein streakrunner schont sich. Läuft weniger lange, oder langsamer.
Ja, bei Krankheit joggt der Streaker nur um seinen Wohnzimmertisch. :hihi:
SCNR
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“