Banner

Nike beendet Betrieb von Nike Connect

Nike beendet Betrieb von Nike Connect

1
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen kommt beim Anmelden bei Nike folgende Meldung aus dem Screenshot.
Ich nutze selbst die Nike Sportswatch GPS und verstehe die Meldung so, dass ich die Uhr dann nicht mehr synchronisieren kann. Geht ja meines Wissens nur mit dem USB-Kabel. Ich habe die alten Läufe schon mit der Nike Run Club App synchronisiert, aber wenn ich keine neuen Läufe mehr hochladen kann, hilft mir das auch nur begrenzt.

So weit so schlimm. Da ich mir eh schon länger eine neue Uhr kaufen wollte, weil sich mein Armband schon langsam aufgelöst hat (und natürlich nicht austauschbar ist) stehe ich jetzt vor der Frage welche.

Und bei der Auswahl zählt für mich auch, ob ich die Altdaten in eine neue Software importieren kann. Ist es bei Runtastic etc. irgendwie möglich die alten Läufe von Nike oder der NRC-App zu importieren?

Ich fände es schade, wenn ich jetzt einen Bruch in den Aufzeichnungen hätte.

P.S.: Die Apple Watch Nike ist mir zu teuer. ;-) Damit könnte ich ja einfach in der NRC-App weitermachen...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


Gruß
Marc

2
Hallo, hier ein Nachtrag zu meinem Beitrag oben:

Gott sei Dank hat Nike den Support für die Sportswatch GPS eingestellt!
Ich habe mir danach eine Polar M430 gegönnt und bin begeistert von dem Teil. :D

Jetzt kann ich viel besser trainieren als vorher.
So viele Möglichkeiten (z.B. planbare Trainings/ HF-Messung über's Handgelenk) hatte das Nike-Teil nicht.

Nur die Polar Flow App finde ich etwas schwach, weil es wenig Auswertungsmöglichkeiten gibt.
Das mache ich dann allerdings über den Rechner, wo es deutlich mehr Möglichkeiten gibt.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“