Banner

Ersatz für Mizuno Sayonara 3

Ersatz für Mizuno Sayonara 3

1
Hallo Laufschuhexperten,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen- Die letzten 2 Jahre bin ich im Wettkampf (10KM und HN) mit dem Mizuno Sayonara Wave 3 gelaufen und habe davon 2 Paar auch gut runtergelaufen. Hab mir die 4er Version nie zugelegt da ich von 2017 bis heute mit den beiden 3er Modellen gut ausgerüstet war,Mittelwelle bräuchte ich wieder ein neues Wettkampfmodel und nun zu meinem Problem:
Leider bekomme ich weder den 3er noch den 4er nirgendwo mehr in meiner Größe (und selbst wenn doch noch irgendwo, hätte ich das Problem auf kurz oder lang wieder )und ich habe keine Ahnung welches Mizuno Modell nun der Offizielle Nachfolger ist der ungefähr die gleichen Eigenschaften besitzt.

Der Schuhhändler meines Vertrauens und auch die Kollegen der Laufgruppe konnten mir da keine Auskunft geben und auch eine Suche im WWW brachte mir keine (klare) Auskunft. Auch eine E-Mail an Mizuno verlief sich ins leere.

Wäre toll wenn hier jemand etwas dazu sagen könnten da ich gerne bei Mizuno bleiben würde da ich sehr zufrieden war.

Vielen Dank

3
Ich bin den Shadow bei den langen Läufen und beim Marathon gelaufen. Ich finde ihn durchaus vergleichbar mit dem Sayonara. Vielleicht einen Tick gedämpfter.
Wobei für lange Strecken mir der Precision am besten gefiel, leider gibts den schon länger nicht mehr. Den Hitogami finde ich auch gut, aber eher für kürzere Läufe.
Computer says NO!

4
Habe den Sayonara 2 und 3 auch gelaufen und bin dann zum Aero 15 (HH-Marathon 2017) und Aero 16 (HH-Marathon 2018) gewechselt. Haben beide ihren Job gut gemacht und ich bin keinesfalls klein und leicht. Dämpfung empfinde ich als ausreichend, Rest paßt auch.

Der Onkel Greif hatte neutlich den Mizuno Sonic für günstige 60 € im Angebot. Habe ich mal zugeschlagen und ihn letzten Sonntag bei einem HM getragen. Läuft sich ebenfalls sehr gut, ob ich ihn allerdings über die 21,1 hinaus verwenden würde, weiß ich nicht. Dafür wäre er mir persönlich wohl eine Spur zu minimalistisch. Für leichtere Läufer wäre das aber wohl durchaus denkbar.
PB | 10: 44:39 | HM: 1:35:41 | M: 3:38:56

5
Danke an Alle für die schnellen Antworten.
Also stehen nun der Aero und der Shadow im Raum. Gibt es da noch einen wesentlichen Unterschied? oder ist einer doch einen Tick näher am Sayonara 3?

Danke für die Hilfe

6
Ich laufe den Aero und der ist schon deutlich leichter als der Sayonara. Denke mal, der Shadow kommt dem Sayonara näher, zumindest geben das die Daten und Testberichte her.

7
Hallo Steffen,danke für deine Antwort. Mir geht es primär nicht nur darum das er leichter ist,sondern es hat lange gedauert bis ich einen Wettkampfschuh hatte mit dem ich ohne "Probleme " gut durch gekommen bin und auch Tage später kein Probleme Orthopädischer Natur hatte. Vor ranging wären mir alle anderen Eigenschaften die ein Schuh haben sollte noch ein Tick wichtiger als das er leichter wird.
Ich finde der Sayonara3 war schon sehr leicht aber auf 10KM oder HM ist das eventuell gar nicht so ausschlaggebend wie eventuell bei einem Marathon. Aber das ist auch eine andere Geschichte.
Also ich nehme bis jetzt mal mit das der Shadow wohl der Nachfolger (oder das Model sei das am nächsten ran kommt) und wenn die nächsten 1-2 Tage keine weiteren Infos dazu kommen werde ich mir den bestellen und dann gerne Berichten wie es sich angefühlt hat.

8
[font=&quot]Ich klinke mich hier einfach mal frech ein. Hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit dem Mizuno Wave Rider. Aktuell laufe ich denn Mizuno Wave Inspire, welcher sich aber in den nächsten Monaten dem Ende neigen wird und ich überlege auf den Wave Rider zu wechseln. Er soll auf Distanzen zwischen 10km und 25km zum Einsatz kommen.[/font]
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

9
heiko1211 hat geschrieben:[font=]Ich klinke mich hier einfach mal frech ein. Hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit dem Mizuno Wave Rider. Aktuell laufe ich denn Mizuno Wave Inspire, welcher sich aber in den nächsten Monaten dem Ende neigen wird und ich überlege auf den Wave Rider zu wechseln. Er soll auf Distanzen zwischen 10km und 25km zum Einsatz kommen.[/font]
Hallo, ich laufe Rider 17,18 und 20 bis zu Marathon (und auch schon mal darüber hinaus).

Zur Sayonara-Diskussion: Für kürzere Strecken (WK) laufe ich mit dem Hitogami.

Gute Quelle für Infos ist die Seite eines Foris: Laufschuhkauf

LG, 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“