Banner

Warze nur nach dem laufen?

Warze nur nach dem laufen?

1
Hallo Community,
Ich war länger stiller Mitleser, doch jetzt fühle ich mich gezwungen nach eurer Hilfe zu suchen.
Ich habe folgendes Problem. Im März hatte ich mir das erste Mal "richtige Laufschuhe" gekauft (Oasics Gel DS-Trainer). Daraufhin war ich mit dem Schuh die ersten 3 Tage jeweils ca. 5km laufen zum eingewöhnen. Während dem Lauf auch keine Probleme gehabt sprich Druckstellen schmerzen etc. Tage später habe ich festgestellt das ich eine Art Hornhautblase innen am Übergang zwischen Ferse und Längswölbung hatte. Hat auch nicht weh getan, sah nur blöd aus und war einige Zeit ohne Belastung auch wieder weg. Durch eine Zahn-OP könnte ich dann bis gestern nicht laufen. Gestern ganz lockere 4km und heute direkt am Anfang vom laufen eine Art druckstelle bzw Reiben gemerkt. Socke nochmal hochgezogen und weiter gelaufen. Jetzt schaue ich meinen Fuß an und habe selbiges o.g. Problem wieder. Ich würde ungern direkt zum Hausarzt damit. Es fühlt sich leicht wund an und steht etwas raus, leicht hart etwa wie ein Pickel. Liegt es vllt an der Durchblutung oder eher an den Schuhen? Ich würde ungern schon wieder eine Laufpause einlegen müssen. Bisher war ich immer sehr resistent gegen Blasen o.ä.
Ich hoffe ihr habt Rat.

Hier nochmal ein Bild wie es aktuell frisch nach dem Laufen aussieht.
Bild

5
Auf dem Foto schaut das wie eine kleine Blase aus. Ich glaube, wenn ich damit zu meinem Hausarzt gehen würde, würde mich der fragen: "Und warum kommen Sie damit zu mir?" :)

Schon mal versucht ein Blasenpflaster drüber zu machen und damit laufen zu probieren?
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“