Banner

Blasen an den Füssen

Blasen an den Füssen

1
Hallo Zusammen,
was kann man gegen ewige Blasen an den Füssen machen? Sie treten immer und überall (an den Füssen) auf... An den Schuhen liegt es nicht, die sind wirklich gut..
HILFE!
Gruss
Tatjana

2
Hi,
also die Blasen treten immer an unterschiedlichen Stellen auf, so dass es nicht von den Schuhen kommen kann? Oder woher dein Schluss, dass es nicht an den Schuhen liegt?
Ansonsten probier mal andere Socken, Laufsocken sind extra ohne Nähte, und damit vielleicht sanfter zu deinen Füssen.

MfG

3
Also,
es geht um eine Kollegin mit der ich ab und zu laufe und die anscheinend schon alles ausprobiert hat und trotzdem Blasen bekommt.
Beim Bonn Halbmarathon hat sie sich nicht nur Blasen gelaufen sondern auch ein Loch in die Socken... Ich dachte dass hier jemand schon einmal etwas darüber gehört hat, da sie auch schon ganz verzweifelt ist..
Danke für Eure Antworten!
LG
Tatjana

wie wär's mit vaseline

4
wie wäre es mit vaseline, füße einreiben - keine blase, vielleicht sind auch die socken zu groß, schlagen falten ?????, haben nähte, die beim laufen stören, darum lieber ein bißchen mehr ausgeben für gute laufsocken (ich schwöre auf falke), aber für immer ruhe haben.

ciaooo firenza :daumen:
auch das noch :tocktock:

5
Regelmäßig mit Vaseline oder Hirschtalg eincremen. Gute Socken kaufen, dann müsste es zumindest wesentlich besser werden.

6
missteepot hat geschrieben: . . .
sondern auch ein Loch in die Socken...
Löcher in den Socken kenne ich eigentlich nur bei nicht kurz genug geschnittenen Nägeln,
bzw. bei viel zu stramm sitztenden Socken.

Vaseline hilft bestimmt, aber bitte nicht zu dick auftragen, da dadurch (zumindest bei mir)
die Haut aufweicht und dann auch wieder Blasen . . .

Oder vielleicht hantiert Deine Kollegin zu intensiv mit so einem "Käsehobel" ? (wie heissen die Dinger eigentlich :confused: )
Ein bischen Hornhaut an den Füsse ist beim Laufen nicht nur hilfreich gegen Blasen, sondern auch völlig normal.
:hallo: Gruss Siggi :hallo:
(L)SD - Runner

7
Blasen entstehen durch Reibung. Schweiß fördert das ganze noch.

Also:
Gute Socken vielleicht sogar ergonomisch vorgeformt (z.B Falke TK 2)
gut passende Schuhe. Alternative Wandersandale Teva Circuit (geht auch zum joggen!)
Füße regelmäßig waschen und eincremen.
Hischtalg und Vaseline wurden schon genannt. Mein Supertip seit dem Feldzug gegen Frankreich 1870 unverändert hergestellt und bewährt ist das Gehwohl Fußbalsam. Das Originale ist in einer silbernen Tube. Vor längeren Belastungen täglich auftragen und 2 Minuten trocken lassen. Die Haut wird dadurch widerstandfähiger.

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
Was war denn bitte 1970 für ein Feldzug gegen Frankreich? :gruebel: :hihi:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

9
Es gibt ja auch noch das Blasenpflaster von compeed.....

Bei mir wurden wegen der Blase Einlagen angepasst, das hat auch etwas geholfen.

Ich steche meine Blasen nach dem Lauf mit einer desinfizierten Nadel auf, drück die Flüssigkeit raus und lass sie austrocknen. Haut nicht abschneiden!

Socken schwör ich auf asics- reine Kunstfaser- das hält die Füße trocken

ansonsten viel Barfußlaufen, in der Wohnung und im Garten, das härtet ab

meine Birkenstockhausschlappen entsorgt!!!!!

Fußbalsam von efasit

Gruß Judith

10
Paddeljule hat geschrieben:Es gibt ja auch noch das Blasenpflaster von compeed

oder von Scholl. Blasenpflaster sind ne gute Sache, vor allem wenn die Blase noch im entstehen ist. Allerdings sind die Plaster nicht ganz billig...


Ich steche meine Blasen nach dem Lauf mit einer desinfizierten Nadel auf, drück die Flüssigkeit raus und lass sie austrocknen. Haut nicht abschneiden!


Darüber streiten die Gelehrten. Wenn sie platzt Wunde sauber halten. Aber die Flüssigkeit ist auch ein Polster. Muss man ausprobieren

Socken schwör ich auf asics- reine Kunstfaser- das hält die Füße trocken


Der speziellen Socken gibt es ja viele. Ich habe bisher eine wirklich schlechte Erfahrung gemacht und das waren Asic Walkingsocken die mir jemand geschenkt hatte. Nach einem einzigen 25km Marsch waren die ersten Löcher drin!

ansonsten viel Barfußlaufen, in der Wohnung und im Garten, das härtet ab

meine Birkenstockhausschlappen entsorgt!!!!!


Barfußlaufen ist sicher gut. Die Gelehrten streiten sich aber ob es besser ist eine besonders harte oder eine besonders weiche Fußunterseite zu haben. Es gibt auch bei Langstreckenwanderen die Auffassung das eine weiche gut gecremte und gepflegte Fußsohle besser ist eine dicke Hornhautschicht. Die Blasen entstehen da zwar nicht so schnell aber wenn sie kommen dann sehr tief unter der Hornhaut und es dauert um so länger bis sie wieder wegsind

Soviel noch mein Fußsenf zum Thema

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

11
Ich glaube er meinte Leipzig/ein und Leipzig. Nicht 1970.

14
aaah gecheckt,
werd ich auch mal testen

Danke Gruß Judith

15
Danke alle zusammen!
Ich habe alle Tipps weitergegeben. Wir gehen heute Abend laufen und ich werde Euch berichten ob es besser wird!

Gruss
Tatjana
PS: Die Löcher in den Socken war an der Hacke... da wo am hinteren Fuss die Blasen entstehen..
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“