+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Im Forum dabei seit
    23.02.2020
    Beiträge
    3
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Garmin forerunner 245 music oder Huawei GT 2 ?

    Hallo,

    ich habe das Laufen angefangen und würde mir gerne eine Pulsuhr mit Musik Wiedergabe kaufen. Doch leider habe ich keinerlei Erfahrung was das angeht.
    Welche von den beiden Uhren ( Garmin Forerunner 245 m oder Huawei GT 2 ) wäre besser für einen Laufanfänger geeignet ?? Für mich wäre die Uhr besser, die die Sportliche Seite mehr anspricht. Der Preis ist für mich nicht so ausschlaggebend. Im Moment tendiere ich mehr zur Garmin, doch mein Kollege meinte ( der nicht sportlich aktiv ist aber sich für Uhren begeistert) ich solle mir doch mal die Huawei GT 2 anschauen, diese wäre besser wie die Garmin.
    Das hat mich dann schon zum nachdenken gebracht, und weil ich jetzt mir nicht mehr ganz sicher bin welche es werden soll also wende ich mich an Euch.

    Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen.

    Danke im Voraus
    Dirk

  2. #2
    Avatar von Bewapo
    Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    Ort
    Meine Welt ist Langenfeld
    Beiträge
    1.118
    'Gefällt mir' gegeben
    305
    'Gefällt mir' erhalten
    375

    Standard

    Zitat Zitat von Cloud69 Beitrag anzeigen
    .... ich solle mir doch mal die Huawei GT 2 anschauen, diese wäre besser wie die Garmin.
    Besser für was/worin?
    Schau mal, hier gibt es einen Bericht über die Huawei und die Forerunner!
    Vielleicht hilft dir das ja weiter!

  3. #3

    Im Forum dabei seit
    23.02.2020
    Beiträge
    3
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Hallo,

    erst mall Danke für die schnelle Antwort. Mein Kollege meinte die Huawei wäre erstens günstiger und würde genau dasselbe machen wie die Garmin. Ich habe mir dann die Links angeschaut und diese waren sehr hilfreich. Habe dann noch weiter gesucht und viele Bericht gefunden die beide Uhren beschreiben. Im Runners Forum kommt die Garmin Forerunner 245 Music nicht so gut weg, wegen GPS Problemen. Stimmt das wirklich ??
    Was mir halt noch fehlt sind Erfahrungsberichte.
    Auf YouTube kann man sich auch einige Sachen dazu anschauen, habe ich dann auch gemacht.
    Habe gelesen das bei der Huawei es nicht sehr viele Apps zur Auswahl gibt im gegensatz zur Garmin.
    Das die Garmin nicht die Akkuleistung wie Huawei stört mich eigentlich weniger.

    Ich würde gerne einen Fehlkauf vermeiden.

    MfG
    Dirk

  4. #4
    Avatar von Bewapo
    Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    Ort
    Meine Welt ist Langenfeld
    Beiträge
    1.118
    'Gefällt mir' gegeben
    305
    'Gefällt mir' erhalten
    375

    Standard

    Hey,
    ich kann dir leider zu beiden Uhren nix konkretes sagen. Ich persönlich würde eine Sportuhr (hier Garmin) immer der Smartwatch vorziehen. Ich brauche keine Uhr, die alle möglichen Anforderungen in einem Gerät vereint!

    Ich selber nutze eine Garmin FR645 Musik und eine Garmin Vivioactiv 4. GPS / Pace-Anzeigen sind für meine Leistungsklasse absolut ausreichend. Die Pulsmessung am Handgelenk funktioniert bei beiden Uhren bei mir einwandfrei! Die Uhren haben verschiedene Bedienkonzepte (FR645 - 5 Knöpfe / Vivoctive 4 - Touchscreen und 2 Knöpfe), bei Regen ist der Touchscreen allerdings nicht optimal. Apps nuzte ich keine - außer "Peters Race Pacer" ist aber ein Watchface und keine richtige App. Die Kopplung mit Trainingsplattformen (wie Strava / Runalyze / Runtastic / etc.) funktioniert über Garmin Connect einwandfrei und ich kann bei Bedarf verschiedene externe Sensoren (ANT+/BT) mit der Uhr koppeln. Mehr erwarte ich von einer Sportuhr auch nicht! Die Akkulaufzeit ist bei Vollast (Musik + GPS + HF-Messung) mit etwa 5 - 6 Stunden für mich auch ausreichend und in Ordnung.

    Wenn es dir um möglichst präzise Daten geht (GPS Genauigkeit) und lange Akkulaufzeit, dann dürfte (auf dem Papier) die Huawei Smartwatch für dich das richtige sein, da hat dein Kollege wohl recht!

    VG Bernd

  5. #5

    Im Forum dabei seit
    23.02.2020
    Beiträge
    3
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Hallo,

    danke für Deine wirklich ausführliche Antwort auf mein Frage. Welche es am Schluss dann wird, werde ich nochmal reinschreiben.
    Habe mir in den letzten Tagen viel Gedanken gemacht und die Huawei wird es nicht werden.
    Selbst die Garmin Forerunner 245 Music hat so viele Features die vielleicht gar nicht benötige. Deshalb würde es wahrscheinlich ein anderes Modell genauso tun. Es gibt ja von Polar die M 430 vielleicht würde diese für mich ausreichen, sehen wir mal.

    Also nochmal Danke.

    VG
    Dirk

  6. #6
    Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    Ort
    Pfälzerwald
    Beiträge
    6.947
    'Gefällt mir' gegeben
    2.513
    'Gefällt mir' erhalten
    1.547

    Standard

    Die Polar hat super GPS, aber keine Musik. Und die war die dich wichtig, dachte ich

  7. #7

    Im Forum dabei seit
    20.04.2020
    Beiträge
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    1

    Standard

    Hallo,

    ich selbst nutze die die derzeit die GT2. Die 245er kenne ich aber nicht.. Hab vor Jahren eine FR 235er gehabt.. Aber da hat sich ja in der Zwischenzeit sicher auch was getan..

    Gerne gebe ich dir kurz meinen Senf zur GT2:

    Die Gt2 kann nicht viel. Was sie kann kann sie aber ganz gut.
    Fürs Laufen find ich sie grundsätzlich Top. GPS scheint sehr genau zu sein, der Pulsmesser ist auch halbwegs gut (wie es halt bei Handgelenksmessung so ist)

    die Daten die angeboten werden sind auch sehr detailiert. (Schrittfrequenz, Schrittlänge, Tempo pro Km usw.) mehr geht aber sicher.. (ob es bei der FR 245 so ist weiß ich nicht...)
    Aber: du kannst deine Trainings nicht exportieren. Ich glaube während es Laufens kannst du keine Musik kontrollieren (hier bin ich mir aber nicht ganz sicher...)
    Du hast sehr begrenzte Datenfelder während des Laufens und die lassen sich auch nicht anpassen... Durchsagen sind auf Englisch können aber ganz deaktiviert werden.

    Nett ist auch der Virtuelle Gegner.. Kannst dir entweder einen Paceman erstellen oder dich an deinem letzten Lauf messen...


    Auch die übrigen Daten wirken sehr genau, du kannst aber keine gesammelten Daten bearbeiten. (zb. greift die Schlafauswertung manchmal voll daneben und erkennt Leichtschlaf oder ein Nickerchen.. Dies kann nicht bearbeitet werden...)

    Die mit dem letzten Update hinzugekommen SpO2 Messung ist völlig nutzlos..

    Achja das wichtigste.. Das Display ist absolut genial (AMOLED). Auch bei strahlender Sonne lässt sich die Uhr super ablesen... Die Akkulaufzeit bei mir mit vier bis fünf Läufen pro Woche komme ich mehr als locker über die Woche.. Ohne Sport kommt man wohl auf knappe 2 Wochen..

    Grundsätzlich macht man also nciht viel falsch..

    ich such aber auch grad nach einer Alternative. Mir fehlt einfach das letzte bisschen und ich mag meine Daten vl auch Exportieren oder bearbeiten können.. Außerdem mag ich auch einen Brustgurt verwenden können.. Alles Optionen die man mit einer reinen Laufuhr hat..

    Übrigens: Wirklich Smart ist die GT2 auch nicht.. Mir aber in jedem Fall smart genug.. Auch Telefonate lassen sich über die Uhr führen... Nachrichten beantworten oder so geht aber nicht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.09.2019, 20:50
  2. Garmin forerunner 645 music
    Von Fitkathi im Forum Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2019, 10:41
  3. Garmin Forerunner 645 Music
    Von der-jogger im Forum Garmin Forerunner
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2018, 12:57
  4. Garmin Forerunner 645 / 645 Music
    Von joerg42 im Forum Laufuhren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2018, 20:42
  5. Garmin Forerunner 645 Music
    Von Steffen42 im Forum Garmin Forerunner
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2018, 13:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •