Banner

Polar Vantage M - Assisted GPS nicht aktualisierbar

Polar Vantage M - Assisted GPS nicht aktualisierbar

1
Hallo zusammen,

meine Polar Vantage M erzählt mir, dass die Assisted GPS-Datendatei angeblich seit dem 01.01.2018 abgelaufen ist, was zu bekannten, ungenauen GPS-Berechnungen/-Daten führt. Nebenbemerkung: ich habe die Uhr gebraucht gekauft.

Laut der Support-Seite von Polar (https://support.polar.com/de/troublesho ... n-gps-gnss) soll man sie entweder über die App oder den Flow Webservice aktualisieren können - durch Synchronisation. Sowohl über die App als auch den Webservice habe ich das mehrfach versucht. Ohne Erfolg.
Somit ist dahingehend die Supportseite von Polar nicht wirklich hilfreich, und ich erhoffe mir hier kompetente Hilfe zu erfahren. Wer kann mir hier vielleicht bitte weiterhelfen? Vielen Dank.


Beste Grüße,
Laufwiesel

2
Hallo Laufwiesel,

seit dem letzten Update der Polar Flow-App (Android) ist das bei meiner Vantage V auch der Fall.

Nutze ich zur Synchronisierung FlowSync (via USB am Windows-Rechner), werden hingegen die jüngsten A-GPS-Daten erfolgreich synchronisiert.

Eine Anfrage beim Support von Polar hatte ich am 05.11.2022 eingereicht. Eine Antwort steht noch aus. Ich vermute aber, dass der Fehler im Zusammenhang mit der Android-App steht.

Viele Grüße
Benjamin

3
Vom Polar-Support habe ich Heute eine Rückmeldung bekommen.

Die Problematik sei bereits bekannt. Man arbeite an einer Lösung.

Mir wurde ferner der Vorschlag gemacht, meine Vantage V auf Werkseinstellungen zu setzen, sowie aus der Liste gekoppelter Bluetooth-Geräte meines Smartphones zu entfernen.

Diese komplette Neueinrichtung scheint zumindest bei der von mir eingesetzten Hard- und Software das Problem gelöst zu haben. Inwiefern es dauerhaft gelöst ist, kann ich momentan noch nicht sagen.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“