Banner

Was hört Ihr beim Laufen? Welche Songs für die letzten Km?

51
habe früher halt fast nur punk/ska/rock/metal gehört..

im Moment dafür fast nur noch House (nehm ich mal als überbegriff, Electro allgemein halt, ganze party/sommer/ibiza zeug, auch Acid Jazz, klassische disco stücke und chill musik wie royksopp)

53
Wo ich gerade dabei bin :
Atze Bauer - Ein Bier Auf Hartz IV

Prost

Sonst auch gerne mal [size=-1]Bob Marley[/size]

54
Hallo zusammen,

als älterer Herr der mit 59 das Laufen angefangen habe gebe ich mal meinen Senf dazu.

Ich höre auf dem Mp3-Player Kuschelrock 1-4.

Habe ich mich jetzt geoutet?

Ein nicht so feuchtes Laufwochende wünscht
Bliesena

56
na dann ge ich auch mal meinen senf dazu...

bis jetzt höre ich keine musik beim laufen. ich weiss nicht so recht, ob mich das nicht aus dem takt bringen würde, da ich ohne pulsuhr laufe, also nur "in meinen körper hineinhöre" könnte es sich als ungünstig erweisen musik zu hören.

ausserdem kann ich so schöne gedankenspaziergänge beim laufen machen, da würde musik nur stören. gelegentlich bei längeren läufen finde ich unterhaltung schon gut, aber entweder laufe ich dann zu zweit oder in der gruppe oder ich würde radio (bayern 2)
einen nachrichten/kultur/und nonemainstreammusic sender bevorzugen, statt rock/popmusik...

kerstin
Genussläuferin

57
diekerstin hat geschrieben: bis jetzt höre ich keine musik beim laufen. ich weiss nicht so recht, ob mich das nicht aus dem takt bringen würde, da ich ohne pulsuhr laufe, also nur "in meinen körper hineinhöre" könnte es sich als ungünstig erweisen musik zu hören.

ausserdem kann ich so schöne gedankenspaziergänge beim laufen machen, da würde musik nur stören.
kerstin


Also bei mir klappts unter gleichen Vorraussetzungen sehr gut, aber jedem das seine!
Ich höre die Musik vor allem weil ichs hasse meine Schritte+Atmen zu hören und es einfach wunderbar ablenkt -> wie fliegen^^

58
Bei mir läuft alles was mit Rock zu tun hat...

bei harten stücken dann songs die mich aufpuschen ... we are the champions oder final countdown oder sowas...

derzeitige favs:

System of a Down
Motörhead
Metallica
Slipknot
papa roach
linkin park

--------------------

mp3 player gehört - sofern ich alleine unterwegs bin - zu meinem täglichen standart...glaub ohne den würd mir was beim laufen fehlen ;)

59
hab gestern ne entdeckung gemacht, als an ner stelle, wo's grad ziemlich schwer 'lief', mein ipod ein lied ausspuckte mit dem text im refrain:

"... schritt für schritt, einen fuss vor den andern ..."


das ist von klee, weiss grad den titel nicht. für nen lauf wohl eher mädchenmusik *lach*

ansonsten passt mir auch "locomotive breath" von jethro tull dann immer ganz gut.

und natürlich sämtliches von farin urlaub, da muss ich dann nur aufpassen, nicht ins luftgitarrespielen zu verfallen (passiert mir bei normalen läufen regelmäßig und kostet im wettkampf sicher zeit *g*)
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

60
Hi, ich muss feststellen, dass es hier viele Läufer genauso wie ich auf Rock, bzw. Heavy abfahren. Ich finde, das gibt so den richtigen Kick. Zur Zeit höre ich "Objetion Overruled" von Accept.

61
hallo Greenfrog

ich höre bei langsamen, wie auch bei schnellen läufen am liebsten erasure und Bronski Beat und das schon über mehrer Wochen. Kann mir im moment nichts anderes Vorstellen.

Oder???? Vieleicht wäre Prodigy gar nicht so verkehrt. Das erste Album von denen da wird man sicher Best Zeit laufen.

Gruß Georg
01. Frechener Frühlingslauf 2007 5km in 00:23:04
23.Asics- Dauerlauf im Severinsviertel 2007 10km in 50:10min
4. Galeria Nachtlauf Köln 2007 10,7 km in 54:48min
EVL Halbmarathon Lev. 2007 01:52:10 min
2.Vossen Brauweiler Abteilauf 10km in 46:53min

62
Eigentlich alles, was mich vorrantreibt, mich irgendwie am Laufen hält.
Melodisch muss es vor allem sein.
Das darf dann aber wirklich alles sein, von meinem Favoritegenre Rock und Punk bis hin zu Techno, R'n'B, HipHop, und sogar auch mal die letzten Malle Hits ( zum Beispiel als Vorfreude auf die abendliche Party ;) )

Auch sehr entspannend find ich Hörbücher zu hören, bei so Läufen, die echt nicht gehen wollen... das ist dann wie Fernsehgucken nur mit Bewegung :D

63
hab gestern wieder mal am Player rumgfumelt, da lief dann Wolfsheim --------kein zürck

immer vorwärts schritt um schritt , es geht kein weg zurück

hat gepasst :)

ansonsten find ich Metallica St- Anger :daumen:
itsi kommt von ITS GOOD TO BE HERE, es ist schön hier zu sein... :)

Bild

64
Ich höre nie Musik beim Laufen. Ich genieße es, mal eine Zeit lang nix in die Ohren zu kriegen. Bei längeren Läufen oder wenn es mal schwerfällt, setzt allerdings die eingebaute Musikbox im Kopf ein und spielt "Hardcore" von Scooter. Nicht sonderlich geistreich, aber ein Takt der antreibt.

65
Also seit einem Jahr bewährt und immer noch auf dem MP3-Player: Depeche Mode Remixes (3 CD Edition). Ansonsten ist alles gut was extrem gradlinig rhythmisch daher kommt. Rammstein ist gar nicht übel, Kraftwerk, Front Line Assembly, KMFDM, und ganz besonders Legowelt.

Ansonsten für den lockeren entspannten Lauf mag ich ZZ Top (Tush *yeah!*), B.B. King, Rare Earth und ganz locker: Air.


Gruss vom Mann mit dem breiten Musikgeschmack :)
Dominik

66
Rammstein ist echt Top beim Laufen :daumen:

und live erst :nick:

67
Ska ist toll beim laufen.
Uuuund natürlich die Ärzte.

68
Hier mal ein Tip von mir an die unter euch, die des Bayrischen mächtig sind:

Werner Schmidbauer/Martin Kälberer: Zeit der Deppen

Tolle handgemachte groovige Musik und wirklich guten Texten.
Für mich absolute Seelenstreichlermusik nach einem langen Arbeitstag oder wenn
ich mal schlecht drauf bin.
Einfach mal bei Amazon reinhören.

Ansonsten beim Laufen höre ich eigentlich alles von den 4 Jahreszeiten über Phil Collins, Brian Adams,REM,Bon Jovi bis Guns n Roses etc.

Gruß :hallo:

Liedfetzen zum durchhalten

69
Lieder die mir so einfallen für den Fall das ich welche hören wollen würde....


....keine Atempause
Geschichte wird gemacht
es geht voran....

oder auch schön


Heißer Sand und ein verlorenes Land
100 Mann und ein Befehl
und ein Krieg den keiner Will.... (während es Golfkriegs für das Radio verboten gesen.


wir warten nicht wir starten.....Flieger grüß mir die Sonne

da ist geil, das ist stark, hurra hurra die Schule brennt...

highway to hell

eye of the tiger

vorwärts und nicht vergessen worin unsere Stärke besteht, beim hungern und beim essen, die Solidarität (habe ich niederträchtigerweise beim walkenden überholen nach km 30 bei meinen ersten Marathon vor mich hingesummt)
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

70
Ich höre meistens irgendwelche House/Trance Mixe.
Zur Zeit ist es die "In Search Of Sunrise" Serie von DJ Tiesto!

Gruß

71
Martinwalkt hat geschrieben:highway to hell
Cool, genau der Titel hat mich auf meinem letzten HM gerettet. Ansonsten höre ich alles was hard, heavy & rockig ist. Von Queen über Helloween bis Van Halen.

Beim Intervalltraining ist Axel Rudi Pell ein echter Beschleuniger :geil: und bei langen Läufen kanns auch mal "From Dusk Till Dawn" oder Jethro Tull sein.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

72
ich muss gestehen, momentan treibt mich die neue von groove coverage sehr gut voran... ("holy virgin") *lach*
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

73
Ich hör mir beim Laufen Talkshows wie "Presseclub", "Doppelpass" usw die als Mp3 im Internet zu finden sind...lenkt mich mehr ab als Musik, weil ich sonst eh den ganzen Tag musik höre :P

Ich hätte nicht gedacht dass man zu sowas laufen kann, ist aber eigentlich überhaupt nicht bremsend...und dadurch dass man sich auf den Inhalt konzentriert vergeht die Zeit ziemlich schnell während der anstrengenden Kilometer (die mittleren bei mir ^^).

74
ichbins hat geschrieben:Rammstein ist echt Top beim Laufen :daumen:

und live erst :nick:
oja :daumenhoc

Rammstein ist echt super beim Laufen. Vorallem weil die meisten Lieder sehr langsam sind. Empfehlenswert vom neuen Album (mit dem ich übrigens nur gelaufen bin vor meinen WK's) sind:

Ohne Dich - für einen lockeren Lauf
Keine Lust - da zieh ich dann an, eher schnellere Läufe
Amour - bringt gutes Feeling

:dito:


natürlich jeder musikgeschmack anders, aber mir gefällt er... da kommt man sich immer vor wie gegen das Ende zu kämpfen

Klingt vielleicht jetzt ein bisschen :tocktock: aber ist echt cool...

Ansonsten System of a Down derzeit...sehr schnell gefällt ma :)
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

75
auf den letzten kilometern höre ich gott - deine zeit ist noch nicht gekommen!!! :teufel: :teufel: :teufel:

77
Ich höre Beastie Boys. Fight for your Right to party...
und alternativ wenn ich mal wieder brastig bin:
Iron Maiden - Bring your Daughter to the slaughter ;-)))
Mein Lauftagebuch

Meine nächsten geplanten Läufe:

06.11.05 Verl Halbmarathon Zeit: 01:37:49 (PB)
02.12.05 Wiedenbrück Christkindl-Lauf 10 km, Zeit: 40:53 min (PB)
31.12.05 Sylvesterlauf Gütersloh 10 km verletzt
30.04.06 Hermannslauf 31,1 km

78
Hi,
in irgendeiner Zeitung stand mal der heiße Tipp zu freier und guter Musik aus dem Internet. Zur Verfügung gestellt von Mercedes-Benz mit dem Titel Benz-Mixed-Tapes. Die kann man dort entweder online hören oder komplett als mp3 runterladen. Sogar ein CD-Cover bieten die dort an. Ich find das ist echt prima und die Musik kann man sich echt antuen.

Mercedes-Benz Mixed Tape

Viel Spaß.
Gruß

Ronny
-----------------------------------------
http://www.sport-befreit.de

79
Als ich mich heute von meiner Frau zum 35-km-Lauf verabschiedete, fragte sie mich (ganz besorgte Ehefrau), ob es mir auch gut gehe. Ich antwortete: "Es geht mir gut". Von da an war bis zum Ende des Laufs selbiger Song von Westernhagen nicht mehr aus meinem Kopf zu verjagen - echt furchtbar :klatsch:

Viele Grüße
Uli

80
Ich bin ein echtes Musik Schweinchen, höre alles was mir gerade gefällt!
Mein Herz schlägt aber für Alternative, Rock bis Metall...

Im Moment hoch im Kurs bei mir:


Bachman -Turner Overdrive - You Ain't Seen Nothing Yet
Mike && The Mechanics - World Of Mouth
Head Automatica - BeatingHeartBaby ---> Kann man Kostenlos ziehen unter http://download.wbr.com/headautomatica/ ... rtBaby.mp3

oder die Herren von

Paradise Lost - Erased
3DoorsDown -- !!! Kryptonite !!! :daumen:

und wenn es mir mal in den Sinn kommt auch :peinlich:

Archies - Sugar Sugar :peinlich:
Simon & Garfunkel - The Boxer oder Mrs. Robinson

Ihr seht schon alles möglich bei mir... :tocktock:
...hauptsache es macht Gute Laune

Gruß Julian :hallo:
Eine Reise von tausend Meilen,
beginnt mit einem einzigen Schritt.
---------------------------------
(Konfuzius) :prof:
oder
Sich verlaufen ist kein Vergehen… :gruebel: :D

81
ichbins hat geschrieben:Rammstein ist echt Top beim Laufen :daumen:

und live erst :nick:
Jaha! Und so warm wie bei denen in den ersten Reihen ist´s beim Laufen auch :daumen:

Bei den Ärzten und Farin U. krieg ich auch immer gute Laune. (Wusstet Ihr, das Bela B. Marathon läuft? Ich war sehr verblüfft darüber)

Under Pressure - David Bowie und Freddie Mercury
Don´t stop me now - Queen
I´ve got the power - H-Blocxx
On the sunny side of the street - Cindy Lauper

82
[quote="cyana"]
also derzeit z.b.:
feindflug, wumpscut oder sitd
uvm... kennt hier wahrscheinlich eh keiner ]

Stimmt nicht ganz, ich kenns und hörs auch :daumen:
Ich finde bei Tempoläufen bis 10 km gibts nichts besseres als schönen harten EBM oder Industrial.
Gerade beim Endspurt holt z.B. Combichrist - i like to thank my buddys (live)
noch das ein oder andere Sekündchen mehr raus.

Bei längeren Distanzläufen begleitet mich meist dann mehr die melodischere Futurpopabteilung (also VNV Nation, Neuroticfish, Assemblage 23 usw.)

Und ich habe letztes Wochenende festgestellt das das neue Brian Setzer
Album Rockabilly Riot Vol.1 verdammt viel Spass bei längeren Waldläufen macht. :D

83
Koppentraun hat geschrieben:Diesen Song werde ich übrigens den Veranstaltern des Rennsteiglaufs als neue Hymne anstelle des unsäglichen Rennsteigliedes andienen ( einziges Manko an diesem schönen Lauf übrigens).
Hey Du Kulturbanause, das ist Tradition (und Sarkasmus in einem) !

Neueste Entdeckung : Green Day - das American-Idiot-Album. Hart aber schmerzlos. Rock vom feinsten, macht so richtig aggressiv. Reißt mich sogar mal von meinem Techno weg ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

84
Renn-Schnecke hat geschrieben:
Neueste Entdeckung : Green Day - das American-Idiot-Album. Hart aber schmerzlos. Rock vom feinsten, macht so richtig aggressiv. Reißt mich sogar mal von meinem Techno weg ....


Wow. Das klingt aber gut !! Danke für den Tipp ! :daumen:

Gruß, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

85
Morgen oder übermorgen :gruebel: kommt das neue RAMMSTEIN-Album "Rosenrot" auf den Markt. In der Rubrik (Tempo-)Dauerlauf ist wieder einiges einsortierbar, wie ich gerade selbst urteilen kann.

Fazit: stilmäßig nicht viel Neues, aber deutlich besser als das letzte Album "Reise, Reise"
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

86
Steif hat geschrieben:Morgen oder übermorgen :gruebel: kommt das neue RAMMSTEIN-Album "Rosenrot" auf den Markt. In der Rubrik (Tempo-)Dauerlauf ist wieder einiges einsortierbar, wie ich gerade selbst urteilen kann.

Fazit: stilmäßig nicht viel Neues, aber deutlich besser als das letzte Album "Reise, Reise"
Ah es gibt auch Rammstein Hörer hier im Forum - find ich klasse :daumen:

Hab das Album schon und bin heute zum ersten Mal gelaufen. Der Song "Zerstören" eignet sich PERFEKT für einen schnellen,harten Lauf. Der Song ist überragend.

Einfach Endlosschleife und man fliegt die Strecke :daumen:
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

87
Infest hat geschrieben: Hab das Album schon
Aeh wie, aeh wo, aeh was, das kommt doch erst Morgen raus, wie du hast das schon? :motz: :sauer: Das kann doch wohl nicht sein :dagegen: Ich glaube ich muss das konfiszieren :D

Infest hat geschrieben: und bin heute zum ersten Mal gelaufen. Der Song "Zerstören" eignet sich PERFEKT für einen schnellen,harten Lauf. Der Song ist überragend.
:daumen: , auch wenn mir beim Laufen, Radfahren und Moppedfahren keine Musik ans Ohr kommt.

Gruß,
Torsten

88
Mein Musikgeschmack zum Lauf wechselt immer,

aktuell finde ich Violent Femmes genial dafür,

z.B das Lied "Kiss off"!!
Genial!!

Gruß
greenlab
SITZT DU NOCH ODER LÄUFST DU SCHON?

21,1 km: Oberursel Stierstadt 17.07.2005 /// 1:48:43
21,1 km: Klein Karben 14.08.2005 /// 1:44:15
21,1 km: Koberstadt Waldlauf 28.08.2005 /// 1:39:28
21,1 km: Hugenottenlauf Isenburg 18.09.2005 /// 1:40:14

geplant:
Gutenberg-Marathon 14.05.06

89
Kennst sich zufällig jemand mit Nightwish aus? Hab ich kürzlich mal bei einer Physikerin in der Firma gehört ... kam ganz gut. Gibts da irgendein Album bei dem der kenner sagt:
"Steif, das ist das beste, das muss man einfach haben"
Zur Auswahl stehen:
  • Angels Fall First
  • Oceanborn
  • Wishmaster
  • FROM WISHES TO ETERNITY (gibts auch als CD)
  • Over The Hills
  • Century Child
  • ONCE
Falls Hilfe naht schon mal dank im Voraus!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

90
Steif hat geschrieben: "Steif, das ist das beste, das muss man einfach haben"
Nein, das kann ich nicht sagen, ich kenne auch nicht alle. Aber Century Child finde ich pers. sehr gelungen. Zur Not könntest du ja mal bei Amazon reinhören. Wenn du Nightwish magst, dann könnten dir auch Within Temptation und Evanescence gefallen.

Gruß,
Torsten

91
ToMe hat geschrieben:Nein, das kann ich nicht sagen, ich kenne auch nicht alle. Aber Century Child finde ich pers. sehr gelungen. Zur Not könntest du ja mal bei Amazon reinhören. Wenn du Nightwish magst, dann könnten dir auch Within Temptation und Evanescence gefallen.

Gruß,
Torsten

Evanescence kommt nett beim laufen. Höre aber eh meisstens Mixe beim laufen sonst muß ich so oft die Tracks skippen weil mir das Lied gerade nicht passt *g*

Gruß
Dirk

92
Für schnellere Läufe könnte ich euch mit Trancemaster 4003, 4004 usw. mal ganz andere Musik empfehlen. In diesen Liedern sind viele emotionale und heroische Elemente eingebaut die beim Laufen noch verstärken werden und einem zu Höchstleistung puschen.

Beim Laufen wirklich zuempfehlen, aber für den Häuslichengebrauch, na ja eben Geschmacksache.

Normalerweise höre ich eigentlich eher ruhigere Musik und bin nur zufällig durch einen Bekannten draufgestoßen.
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

93
moin,

also wenn, dann muss das schon rock sein - aber auch der rocky soundtrack - allen bekannt - geht ganz gut, um die letzten zu schaffen und sich zu motivieren... :megafon: :daumen:

und tschüss...

94
Album "Hefty Fine" der Bloodhound Gang hab ich heute morgen komplett auf den MP3-Player übertragen. So was von geil! Sortiert man etwas die Reihenfolge um, kann man ein geniales Fahrtspiel oder ein Crescendo daraus machen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

95
test
Viele Grüße
Tim

96
Also DAS ist jetzt mal ein anregender Thread (wo ich doch gerade so im Motivationstief stecke...) Danke fuer die Tipps! Ich habe vor ein paar Wochen 5000 Lieder in iTunes geladen und noch keinen Ueberblick, aber beim lesen eben habe ich gemerkt, dass ich doch das eine oder andere bisher ausser acht gelassen habe. Ich habe da auch nochmal einen Tipp fuer Euch:

Kennt ihr Apocaliptica? Die gibt es schon ewig und die machen Heavy mit ihren Celli. Mich als ex-Cellospielerin hat das echt begeistert (also eigentlich erstmal musikalisch) und ich bin letzte Woche mal wieder drueber gestolpert. Ich glaube das kann man beim laufen auch gut hoeren. :nick:

So, und jetzt will ich am liebsten gleich nach Hause laufen und meinen iPod fuettern... :geil:

Gruesse,

Line

97
Wenn ich denn Musik hören würde, was ich aber nicht tu...

Primär:
Edith Piaf - Non, Je Ne Regrette Rien

Dann noch:
Patty Smith - Gloria
Seed - Riddim No1
Prince - Get Off
Fatboy Slim - Praise you
Anne Clark - Our Darkness
Brazil - Titelmusik (Brazil)

Oder wenns ganz schlimm käme:

Beatles - I'm a Looser

CU
Marme

'Hoobastank' und 'Puddle Of Mudd'

98
Steif hat geschrieben:Album "Hefty Fine" der Bloodhound Gang hab ich heute morgen komplett auf den MP3-Player übertragen. So was von geil! Sortiert man etwas die Reihenfolge um, kann man ein geniales Fahrtspiel oder ein Crescendo daraus machen.

Hi Steif,
liest sich gut, das wär auch noch was für mich. :D
Ich habs grad beim Laufen mit 'Hoobastank' (jaja, die können auch richtig laut und heavy) und 'Puddle Of Mudd' - wow !!! Wenn mir das nicht jemand freundlicherweise 'angedreht' hätte, wäre ich wohl nie in den Genuss gekommen... :daumen: Sehr geil, dazu kann man gar nicht wirklich langsam laufen. :wink:
Außerdem dröhnen mir NIN regelmäßig die Ohren zu.
Gruß, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

100
Ich hör schon mal bei Km 40 die Engel singen... :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“