Banner

Werbung für die deutsche Leichtathletik ...?

2
hmmm
also, passiv beschäftige ich mich ja nun gar nicht mit Laufen, d.h. ich kenne auch keine Namen.
Als ich neulich den Marathon in Helsinki guckte, wusste ich nicht, wer diese komische Comoderatorin (die ich völlig blöd fand...) ist, bekam aber mit , sie ist selbst Läuferin. Nagut, seitdem sagt mir der Name Mockenhaupt was.
Hätte ich es nicht gewusst, wäre mir wohl auch nix entgangen.

Bei Frauen, die sich selbst als "kleines Häschen " bezeichnen, wird mir komisch.
Bei Menschen die bei der Bundeswehr sind aber denen nicht klar ist, wozu dieser "Verein" eigentlich gedacht ist, auch

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
wenigstens hat sie was von "für Deutschland laufen" erzählt
es gibt Leute ,die kommen unter 100.000 Eus erst garnicht :motz:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




4
Boah ey, das ist so fies, das ist schon wieder geil. :P

5
"Bitte nich' am Bär packen !!!" :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Mocki-Bär, den will ich haben ! :nick:

6
Absolut. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
sorry egal wie gut sie läuft,aber das war dann wohl ein wirklich bescheuertes Interview. Wenn die noch einmal "kleines Häschen" gesagt hätte.... ich weiß nicht ob das der Bildschirm überlebt hätte.
Meine Läufe und mehr :

Bild

8
Ich will nicht nur den Bären(hihi), aber diese Stimme*oerks*

9
Die Stimme erinnert mich an schlimmste Margarete-Schreinemakers- und Verona-Feldbusch-Zeiten. Vor allem dieser weinerliche Unterton ... :klatsch:

10
Ja, warum haben hübsche Frauen so komische Stimmen, siehe Heidi K.
Aber hübsche Leute kann doch nichts entstellen*g*

11
Ich finde, sie wirkt nett. Ist eben kein Design-Girl, sondern irgendein Mädchen, das gut laufen kann.

12
Design-Girl?

Ich finde sie wirkt schon oft gestellt...

13
Gleich nach Mocki hab ich mir dann noch den Stream von Heike Makatsch reingezogen. Irgendwie hatte ich das Gefühl bei Sabrina ne "unfertige bzw. pubertäre Heike Makatsch" vor mir zu haben.

Mal abgesehen von dem Rumgeflenne bei den einleitenden Interviews finde ich das restliche Interview durchaus unterhaltsam aber um Sinnvolles rüberzubringen zu kurz und unsinnig von Raab moderiert - eben Raab! Sie kann stolz auf sich und ihre Leistungen sein und "datt mit datt Häschen" ... ist halt auf der Raabschen Plattform durchaus nicht fehl am Platze. Es paßt in den Rahmen.

Beste Sequenz: Raab: "Peking 2008, Gold, versprochen?" Mocki: "Nöe"
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

15
Ja sagt mal - ist die so dumm oder tut die nur so? Also ganz ernsthaft - das klang ja alles wie nen reinrassiges Blondchen " hihi... ja nee... hihi ... bin ja nen kleines Häschen ne?"

Himmel Hilfe - gut, dass man beim laufen wenig reden muss - das wäre ja ungemein peinlich...
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

16
...und das noch kombiniert mit der Stimme*oerks*

17
Also ich finde sie hätte ruhig ein etwas dezenteres Shirt tragen können, da hat ihr Sponsor doch garantiert etrwas im Programm was besser aussieht.

18
Ich fand es auch schwer zum abgewöhnen. Nimmt die bei der Bundeswehr denn jemand ernst?

Was macht die in 10 Jahren, wenn sie vielleicht noch Marathon läuft? Will die dann auch noch diese Masche reiten :klatsch: "Dat kleine alte Häschen"???
:nee:
Bild

19
sie wirkt NICHT wie ein Design Girl? Hm, also, ich dachte, Barbie hätte sprechen gelernt -naja, mehr oder weniger

Das mit der Zahnpasta hat sie auch nicht geschnallt
Das Beste fand ich allerdings die NUmmer mit *heul* wenn ich icht durchhalte, wer soll es denn dann tun*schnief*
Jaaaa mocki, rette mein Land :D
Zitat pingufreund:" hat die keinen Manager der ihr sagt, sie soll einfach mal 2 Wochen nix sagen und der dann erstmal mit ihr übt?"

Ich fand ja schon die Kommentare zum Marathon in Helsinki daneben-ich wäre nichtmal auf die Idee gekommen, dass das eine Läuferin spricht. Sie vermittelte den Eindruck, überhaupt keine Ahnung von der Materie zu haben.

Was würde die wohl machen, wenn sie nicht schnell laufen könnte? :gruebel:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

20
Quirli hat geschrieben:Ich fand es auch schwer zum abgewöhnen. Nimmt die bei der Bundeswehr denn jemand ernst?
Wer bei und von der Bundeswehr wird überhaupt ernst genommen? :wink: :rolleyes:
Mal im Ernst, die hat mit der Bundeswehr so viel zu tun, wie Du als Wähler mit der Weltpolitik! ...nur wird sie das, weil es ihr "Arbeit-" und vor allem Brötchengeber ist nicht im TV sagen!

@ pingufreundin
Das mit der Zahnpasta hat sie auch nicht geschnallt
Zwischen "nicht geschnallt" und "zu einem heißen Eisen einfach mal die Fr*sse halten" besteht ein himmelweiter Unterschied. Schon mal daran gedacht, daß sie Kollege Baumann, der kein Konkurrent ist und dessen Story noch immer nicht 100 Prozent geklärt ist, einfach mal aus Raabs lästerhafter Schusslinie halten wollte?

Übrigens redet sie in einer vermeintlichen Unterhaltungsshow so ähnlich wie andere hier schreiben und wie widerum andere real sind, die ich trotzdem sehr mag! Besser so, als pseudointellektuell und nur heiße Luft dahinter!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

21
ich hatte aber nicht den Eindruck, dass sie das bewusst drüber weggegangen ist.
Tut mir ja leid, aber ich finde die einfach doof

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

22
Steif hat geschrieben:Wer bei und von der Bundeswehr wird überhaupt ernst genommen? :wink: :rolleyes:
Mal im Ernst, die hat mit der Bundeswehr so viel zu tun, wie Du als Wähler mit der Weltpolitik! ...nur wird sie das, weil es ihr "Arbeit-" und vor allem Brötchengeber ist nicht im TV sagen!

@ pingufreundin

Zwischen "nicht geschnallt" und "zu einem heißen Eisen einfach mal die Fr*sse halten" besteht ein himmelweiter Unterschied. Schon mal daran gedacht, daß sie Kollege Baumann, der kein Konkurrent ist und dessen Story noch immer nicht 100 Prozent geklärt ist, einfach mal aus Raabs lästerhafter Schusslinie halten wollte?

Übrigens redet sie in einer vermeintlichen Unterhaltungsshow so ähnlich wie andere hier schreiben und wie widerum andere real sind, die ich trotzdem sehr mag! Besser so, als pseudointellektuell und nur heiße Luft dahinter!

Den Eindruck hatte ich allerdings auch, dass sie zu Baumanns Zahnpasta-Geschichte nichts sagen wollte.
Zum Thema Bundeswehr: Sie hat doch gesagt, dass sie demnächst eine Weiterbildung macht. Ist die dann etwa völlig umsonst? Dann kann sie es auch lassen ... Geldverschwendung!
Gruss
Claudia
Bild

23
also,
schlimm genug, wenn man sich mit Interviews von Stefan Raab beschäftigt, :meinung:

aber wegen dieser Sache über das einzig sichtbare deutsche Langstreckentalent herzuziehen :nee:

Mocki ist eine sympatische junge Frau, die das Herz auf der Zunge trägt, und?

Ihre große Popularität hilft ihr dabei, ihren Sport via Sponsoren etc. mitzufinanzieren. Schön, daß das gelegentlich auch in der deutschen Leichtathletik funktioniert. Trotzdem ist sie bodenständig geblieben und nimmt trotz ihrer Berühmtheit z.B. an stinknormalen Volksläufen im Siegerland teil. Wer sie dort einmal erlebt hat, würde sich abwertende Kommentare sparen.

Wie sieht denn Eure "Werbung für die deutsche Leichtathletik" - Alternative aus? Vielleicht wie Mocki, aber mit einem IQ von Angela Merkel, der Eloquenz von Anne Will und Zeiten von Paula?

Viel Spaß beim Suchen :hallo:
Gruß
Peter

24
Vielleicht hätte sie ihr Interview ja einfach wie der "Prinz von Homburg" alias Norbert Grupe gegenüber Rainer Günzler erledigen sollen. :D :D :D

25
pingufreundin hat geschrieben: Sie vermittelte den Eindruck, überhaupt keine Ahnung von der Materie zu haben.

Was würde die wohl machen, wenn sie nicht schnell laufen könnte? :gruebel:
Dumm fi**t gut :D
Wird wohl auch aufs Laufen zutreffen *scherz*

Ich mag Raab nicht, verstehe keinen der Leute, die sich dem aussetzen !
Ich kenne das Froilein nicht (außer vielleicht kurz mal im TV gesehen), es gibt genügend intelligente, gebildete Sportler, aber man muß dies nicht von jedem erwarten, dass ist sicher keine Vorraussetzung (ich erinnere da mal an Boris) !

*guckichmirdasvideojetztanodernicht?*

26
taukaz hat geschrieben:Vielleicht hätte sie ihr Interview ja einfach wie der "Prinz von Homburg" alias Norbert Grupe gegenüber Rainer Günzler erledigen sollen. :D :D :D
Vielleicht ... aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Raab live sendet, sonst hätten das bereits viel mehr Leute zum Anlass genommen, sich an ihm zu rächen.

Wo wir gerade bei Raab sind ... als er noch Viva-Moderator war und ich mindestesn 10 jahre jünger habe ich ihn und seine Zynik mal ganz gern gemocht ... vielleicht hat sie mich ja auch geformt :rolleyes: . In den letzten Jahren hat mein Konsum an Raab und auch anderen Entertainern und Selbstdarstellern mehr und mehr abgenommen und beschränkt sich im Moment auf knapp 1h/Woche TV insgesamt. Eigentlich kommt doch da nur noch Schwachsinn und Volksverblödung angeflimmert und auf Filme steh ich nicht so wahnsinnig.

Beunruhigend finde ich aber, daß TV-Total immer noch seinen Sendeplatz hat, denn das heißt, daß es dafür immer noch eine ausreichende und lohnende Quote in D gibt. Gibt es diese Quote, weil es nichts anderes gibt oder gibt es diese Quote, weil die Leute es tatsächlich noch gut und unterhaltsam finden?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

27
Steif hat geschrieben: Beunruhigend finde ich aber, (...)

Wir fangen jetzt aber keine Deutschland-Niveau Diskussion an, oder? :P Auflagenstärkste Zeitung Deutschlands ist die BILD und da vermutet ja wohl auch keiner ernsthaft Niveau :confused:

Beruhigende Grüße :D
Peter
Gruß
Peter

28
miatara hat geschrieben:Beruhigende Grüße :D
Peter
Hast ja Recht :rolleyes: ... hatten wir ja auch schon mehrfach ... was ich Dich schon immer mal fragen wollte: welches Lighthouse ziert Dein Avatar? Muß oder sollte man das kennen? Sieht auf jeden Fall spannend aus!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

29
ich hab das "kleine häschen" in helsinki erlebt. die kommt mir nicht grad sehr helle vor....
liebe grüsse von eva

30
Steif hat geschrieben:welches Lighthouse ziert Dein Avatar? Muß oder sollte man das kennen?

Nö, das ist ein relativ kleiner und sicher sehr unbekannter Leuchtturm auf einer Schäre in einem norwegischen Fjord.

Ich finde ihn faszinierend, weil er auf so einem winzigen Stück "Festland" errichtet wurde.
Gruß
Peter

31
kitty hat geschrieben: die kommt mir nicht grad sehr helle vor....

Tja, Du bist superschlau, aber eine langsame Schnecke, das Leben ist halt nicht immer linear :traurig:
Gruß
Peter

32
miatara hat geschrieben:Tja, Du bist superschlau, aber eine langsame Schnecke, das Leben ist halt nicht immer linear :traurig:
:hihi: :nein:

aber jetzt weiss ich echt nicht, was mir lieber ist: blöd und schnell, oder gescheit und langsam.

das ist jetzt eine überlegung wert!!
liebe grüsse von eva

33
hm, mit blöd und schnell hätte ich bestimmt mehr Kohle :gruebel:
wäre schon ganz reizvoll...

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

34
Naja,
habt Ihr ein ernsthaftes Interview mit Raab über die deutsch Leichtathletikszene im allgemeinen erwartet?
Bei unqualifizierten Fragen kann man nur dumm aussehen, wenn man versucht ersthaft zu antworten.
Mocki ist halt Läuferin und keine Entertainerin. Ihr Job ist das Laufen, nicht große Reden vor der Kamera schwingen.. Sie ist halt so wie sie ist. Schwätzt was ihr einfällt.
Wenn ich live im Ferrnsehen bin, versteh ich vor Aufregung auch nicht alles, was so ein Raab von mir will.

Habt Ihr die alten Interviews mit Boris Becker denvergessen? Die waren hammerhart!

35
Die ähm,ähm,ähm, Becker-Interviews?

36
Also, wenn man sich vom Raab interviewen lässt...muss man ja nicht
Außerdem fand ich sie in an der Marathonstrecke in Helsinki auch nicht besser.

Und das Geheule war auch kein Raab-Interview

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

37
"Alle (deutschen) Frauen die hinter dir herlaufen, können einpacken" , sagte Plödmann Raab.
"Ja die Männer auch" , sagte Mocki. :P

Ich fand sie nicht total :D daneben, in anbetracht der Umstände.
Viele Frauen sind nah am Wasser gebaut.
Vor ihrem Auftritt wurde ja das Interview gezeigt, in dem sie so flennte.
Und dann ging sie trotzdem auf die Bühne.

Die Dame steht zu sich ! :daumen:

Und was sie da im Interview (während des Heulens) von sich gab, ja nu, es waren Ihre Emotionen pur.
Wer kann schon während er solche Gefühlsausbrüche hat, vernünftig artikulieren, frag ich mich ?

Eher mal wieder das Problem mit den Medien, die einfach alles auswerten müssen ... :motz:

38
Wer jemals leistungsorientiert trainiert hat, weiss, welchen Druck man sich auch selber macht. Die gesteckten Ziele nicht zu erreichen, lassen eine Welt in sich zusammen brechen.

Hat z. B. keiner mehr Schumi in Erinnerung wo er nach langer Zeit endlich wieder ein Rennen gewann und der ganze Druck von ihm abfiel ? Bei der Pressekonferenz brach er ebenfalls in Tränen aus.

39
noName hat geschrieben:Die Dame steht zu sich ! :daumen:
Jawoll, seh ich auch so :daumen:
Und was sie da im Interview (während des Heulens) von sich gab, ja nu, es waren Ihre Emotionen pur.
Wer kann schon während er solche Gefühlsausbrüche hat, vernünftig artikulieren, frag ich mich ?

Eher mal wieder das Problem mit den Medien, die einfach alles auswerten müssen ... :motz:
Eben ... und vorher wird es noch so zusammengeschnitten, wie es sich am besten und sensationsgeilsten verkaufen läßt.

Ich hab die Dame vorher nie live erlebt, gesehen oder gelesen und mochte sie auf Anhieb, denn mir ist durchaus bewußt, wie schwer es ist, Raab gegenüber zu treten. Tut man es NICHT, wie von Pingu vorgeschlagen, kann es noch peinlicher werden ... ist leider so, aber der deutsche Fernsehzuschauer ist nun mal geil auf diese beschissene Masche.
:gruebel: Wer war denn das noch, den er da monatelang am Wickel hatte, weil der sich keinem Interview stellen wollte? :gruebel:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

40
Raab ist ein Feigling, der sich nur über andere lustig machen kann, aber wehe dem, es geht um seine Person, da versteht der Herr dann auf einmal keinen Spaß mehr.

Es ist nur Schade, das nicht viel mehr Leute, die von ihm verarscht und verleumdet worden sind, vor Gericht ziehen und den feinen Herrn Raab mal zur Verantwortung ziehen. Denn es kann doch nicht sein, das dieser Mann ein Leben zerstört und dann auch noch ungestraft davon kommt. Wenn der mit mir und meiner Familie so eine Nummer abgezogen hätte, wie mit der jungen Mutter und dem angeblichen Drogenvertrieb, dann hätte der nete Herr alles andere gebraucht, aber keinen Richter mehr. Denn es ist Schade, das Regina Halmich dem Kerl nicht richtig vermöbelt hat.

Raab ist für mich eine Null in dieser Gesellschaft.
Tim es tut mir Leid, aber das mußte raus, ich hoffe doch, das du dafür Verständniss hast.

Gruß
Markus
Bild

41
abspecklaufbaer hat geschrieben: Tim es tut mir Leid, aber das mußte raus, ich hoffe doch, das du dafür Verständniss hast.
:confused: Ist Tim Raabs Anwalt oder versteh ich da gerade was nicht? :gruebel:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

42
ach so, dass sie geweint hat, konnte ich nachvollziehen. Außerdem bin ich selbst 'ne Heulsuse :-)
Aber was die da von sich gegeben hat

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

43
Steif hat geschrieben: :confused: Ist Tim Raabs Anwalt oder versteh ich da gerade was nicht? :gruebel:

Das hat mit einem Anwalt noch nichts zu tun, das hat was mit Rufschädigung und Rufmord zu tun, daher der Satz mit Tim.
Bild

45
abspecklaufbaer hat geschrieben:Das hat mit einem Anwalt noch nichts zu tun, das hat was mit Rufschädigung und Rufmord zu tun, daher der Satz mit Tim.
Die Forenbeiträge sind Beiträge Dritter und daher nicht auf den Betreiber von laufen-aktuell.de zu übertragen.

Forenregeln

./.
Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von laufen-aktuell.de, Adduco Digital oder Jelsoft Enterprises Limited (Entwickler von vBulletin) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.


:nono: Red Dich nicht raus !!! *wowarnochgleichdieNummervomRaabanwalt* :D :wink:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

46
Steif hat geschrieben: :gruebel: Wer war denn das noch, den er da monatelang am Wickel hatte, weil der sich keinem Interview stellen wollte? :gruebel:


Stimmt, die Nummer mit dem Calgon-Mann Bürgi war schon hart damals. :nee:

47
Kann mich noch an den Auftritt von Timo Boll bei Raab erinnern.

Dabei geht es natürlich auch darum eine Randsportart (und den eigenen Sponsor) im Fernsehen zu präsentieren.
Timo musste sich ca. 50 (oder so) Tischtennisbälle in den Mund stopfen. Das Ganze ist wenig sachlich aber eben publikumswirksam.
Ok, Timo hat das Ganze erheblich sicherer absolviert.

Außerdem find ich den Mockibär süß :küssen:

48
Ich habe das Filmchen leider nur ohne Ton sehen können (Soundkarte im Eimer). Ich finde aber grundsätzlich, dass man da nicht alles auf die Goldwaage legen sollte. Ein Sportler ist nun mal in den meisten Fällen kein Entertainer und demzufolge auch nicht abgebrüht genug um angemessen mit den Medien umzugehen. Ich muss mir da nur so manches Statement von gewissen Fußballern anhören.

Andersrum: Ist ein Sportler wortgewandt, hat Ausstrahlung und kann sich gut verkaufen (z.B. Tim Lobinger) ist es auch wieder nicht richtig. Stimmt dann die sportliche Leistung mal nicht, wird dem betreffenden sofort "freundlichst" empfohlen, sich doch eher mal um sein Training zu kümmern als schlaue Sprüche zu klopfen. Ja was nu?

Im Falle von Stefan Raab würde ich mir wünschen, dass es mehr Leute im Kaliber von Moses P. gäbe. :D

49
mainzrunner hat geschrieben:Andersrum: Ist ein Sportler wortgewandt, hat Ausstrahlung und kann sich gut verkaufen (z.B. Tim Lobinger) ist es auch wieder nicht richtig. :D


Tschuldigung mainzrunner,

Tim Lobinger ist für mich die Negativwerbung für die deutsche Leichtathletik schlechthin. Die Schere zwischen Anspruch und Wirklichkeit ist mir einfach zu weit offen. :meinung:

50
Nachdem, was ich hier gelesen habe, hatte ich mich auf das Schlimmste gefasst gemacht...

... und war positiv ueberrascht, als ich den Film gesehen habe: ist doch ganz erfrischend und auch gar nicht so bloed, was sie da sagt und wie sie da rueberkommt.

Am besten: "Hier Stefan, hast du Laufschuhe, kannst du mal 10km laufen. Wenn du mein Tempo [laengere Zeit] laeufst, werden dir auch die Traenen kommen."

Zur Erinnerung: sie laeuft 25 Runden in je 75s. Probiert das mal... *eg*
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“