Banner

Wann ist es genug

Wann ist es genug

1
.... und wieder wurde ein Thread geschlossen.

Ich frage mich, ob mein Humor noch da wäre, wenn jemand mir Quark um den Mund wünschte, um sich vor dem Rechner aufzugeilen. Hat er doch mal wieder gezeigt, was für ein potenter Typ er ist. :tocktock:

Die Betroffene bat um Schließung, Hut ab.

@ Tim hebt ermahnend den Zeigefinger, er möchte aus so einem Grunde nicht noch einmal einen Thread schließen. Es wurde aber nicht der Perverse ermahnt, nein er möchte nur nicht noch einmal wegen einer Spaßbremse einen Thread schließen. Ja, so kann man es dann auch sehen ..

RG1
Darfst mich jetzt auch gerne rausschmeißen, Tim.

2
Hm, ich kann Dich ja teilweise verstehen, aber Tim jetzt dafür verantwortlich zu machen, daß er sich als Cheffe versucht, möglichst neutral zu halten, stimmt mich etwas befremdlich.

Für genau dieses Verhalten, das sicherlich nicht immer leicht fällt (schließlich wird er auch ne Meinung haben) verdient er auf jeden Fall meinen größten Respekt.

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

3
Runninggirl1 hat geschrieben:.... und wieder wurde ein Thread geschlossen.

Ich frage mich, ob mein Humor noch da wäre,
:gruebel: Seit wann haben denn Trolle überhaupt Humor?

Es war sicher von Marcus etwas, na ja, zu ordinär ausgedrückt, aber er hat ja auch in seiner PN geschrieben, dass er das Post sofort gelöscht hätte, wenn Moni ihm das so mitgeteilt hätte. Dies wäre auch, meiner Meinung nach, der richtige Weg gewesen.
Nicht, dass jetzt der Eindruck entsteht ich würde das Post von e-m gutheissen, aber die Reaktion hätte anders verlaufen können.

Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, dass sich ein feiger Troll zum Richter über einen realen e-m erhebt :nick:

4
Moori hat geschrieben: Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, dass sich ein feiger Troll zum Richter über einen realen e-m erhebt :nick:


Ich bin kein Richter, ganz bestimmt nicht. Nenn mich wenn du willst Troll, damit kann ich leben. Trolle ich doch so durchs Leben :zwinker2:

Von irgendeiner PN weiß ich nichts, ich antworte auf das, was ich hier lese und das hat mich feigen Troll einfach angewidert.

RG1

5
Sich einfach mal trollen, wäre vielleicht auch mal eine Möglichkeit :D

Vielleicht ist die PN auch bloss an e-m besondere Freunde gegangen, oder auch einfach nur an Realos :zwinker4:

6
Moori hat geschrieben: Vielleicht ist die PN auch bloss an e-m besondere Freunde gegangen, oder auch einfach nur an Realos :zwinker4:

Oh, du bist ein besonderer Freund, du tust mir leid.


RG1

7
Runninggirl1 hat geschrieben:Oh, du bist ein besonderer Freund, du tust mir leid.


RG1
Na ja - wenn ich da die Wahl zwischen dir und e-m habe, fällt mir die Entscheidung dann doch wider Erwarten recht leicht.

8
Runninggirl1 hat geschrieben:Die Betroffene bat um Schließung, Hut ab.
Nein, nicht Hut ab! "Die Betroffene" hat eine Weile amüsiert mitgespielt und die Sache noch forciert, bevor ihr eingefallen ist, sich "betroffen" zu fühlen.
Runninggirl1 hat geschrieben:Es wurde aber nicht der Perverse ermahnt...
Geht´s noch? :tocktock:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
Meine ehrliche Meinung:
Mir gefällt die direkte grade Art von manchen Leuten hier besser (wie e-m oder manch einem anderen Krümelmonster :zwinker4: ), auch wenn man nicht unbedingt einer Meinung ist, als diese Vollmondberauschung und Wendehals- Schönrederei wie im Schweini Thread.

Wenn einem mal etwas nicht passt, kann man das per PN ausräumen oder klären. Wenn sich danach vielleicht jemand öffentlich erklärt oder entschuldigt halte ich davon mehr als dieses "Vorne herum lachen und hinter herum stechen Spielchen".

Virtuell möchte ich die e-m PN unterschreiben.
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

11
Moori hat geschrieben:
Es war sicher von Marcus etwas, na ja, zu ordinär ausgedrückt, aber er hat ja auch in seiner PN geschrieben, dass er das Post sofort gelöscht hätte, wenn Moni ihm das so mitgeteilt hätte.

Eine PN, die nur für einen kleinen, privilegierten Personenkreis bestimmt ist, brauchst Du hier nicht als Verteidigung anführen ! Solch eine mail ist PERSÖNLICH und hat im öffentlichen Forum nichts zu suchen !
Moori hat geschrieben:
Nicht, dass jetzt der Eindruck entsteht ich würde das Post von e-m gutheissen, aber die Reaktion hätte anders verlaufen können.

Dein Beitrag ist ein Schuß gegen RG1, die hier nicht Richterin, sondern Staatsanwältin ist und zeigt, daß Du einseitig argumentierst. Natürlich hätte Moni anders reagieren können, hat sie aber nicht und nun ? Willst Du sie jetzt zur Schuldigen machen, nur weil sie eine niedrigere Toleranzschwelle hat ?
Moori hat geschrieben:
Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, dass sich ein feiger Troll zum Richter über einen realen e-m erhebt :nick:

Dies hättest Du dir sparen können, RG1 ist nicht feige, sondern hat nur das formuliert was sich viele andere nur gedacht und sich nicht getraut haben zu schreiben. RG1 ist mutig und ist die Erste, die Moni den Rücken stärkt.

Ich war auch erstaunt, als ich e-M`s post gelesen habe und kann Moni`s Reaktion verstehen. Ich glaube nicht, daß es e-M`s Absicht war hier Moni zu beleidigen, wer ihn kennt weiß , daß er öfters etwas überspitzt formuliert. Da muß er dann aber auch damit leben, wenn bei einigen Foris eine Schmerzgrenze überschritten wird.

Schade um die Ferkelwahl, Moni bleibt für mich der heimliche Sieger, auch wenn sie für die Wiederholung -dann hoffentlich öffentlich- nicht mehr kandidieren will.

12
Runninggirl1 hat geschrieben:....
Die Betroffene bat um Schließung, Hut ab.
Hut ab...wovor?

Monis Reaktion war mehr als lächerlich.....Erwachsene sollten in der Lage sein, ihre Diskrepanzen mit den Betreffenden selbst zu klären statt sich wie ein Mädchen aufzuführen und Papa Tim zu rufen, wenn ihnen jemand auf's zarte Füßchen tritt....Kindergarten!

13
Greenhörnchen hat geschrieben:Kindergarten!
also eigentlich genau das richtige für.... Pippi Langstrumpf! :teufel:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

14
Van hat geschrieben:also eigentlich genau das richtige für.... Pippi Langstrumpf! :teufel:
Die hat aber die bösen Männer immer selber verhauen und nicht Tim um Hilfe gebeten.... :nick:

15
das gefällt mir!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

17
Wieso dürfen hier einige ihren geistigen Müll abfurzen und so ziemlich jeden beleidigen, der sich ihnen in den Weg stellt und eine einzelne bekommt einen Thread geschlossen, in dem sie fleißig mitgespielt hat und als sie keine Lust mehr zum Spielen hat, geht sie petzen?

18
Toronto21 hat geschrieben:Wieso dürfen hier einige ihren geistigen Müll abfurzen und so ziemlich jeden beleidigen, der sich ihnen in den Weg stellt und eine einzelne bekommt einen Thread geschlossen, in dem sie fleißig mitgespielt hat und als sie keine Lust mehr zum Spielen hat, geht sie petzen?

:heuldoch:

19
Toronto21 hat geschrieben:und eine einzelne bekommt einen Thread geschlossen, in dem sie fleißig mitgespielt hat und als sie keine Lust mehr zum Spielen hat, geht sie petzen?
Tja....Weiber...:keineahnu

20
Ich denke, meine eigene PN darf ich mal kopieren, da wird auch em nichts dagegen haben, hoffe ich.

Also, das ist meine Sicht der Dinge, und jetzt endgültig Gute Nacht.

Habe mich sehr gewundert über alles

Hi eM,

also, bei der Arbeit hatte ich noch herzlich über Steifs Zusammenfassung gelacht und mein Eindruck bis dahin war auch, dass Moni durchaus nicht angepisst war, sondern der etwas derbere Humor ihr nicht in irgendweiner Weise befremdlich erschien.
Falls nicht zwischendurch irgendwas von der Konversation "geschnitten" sprich gelöscht wurde, kann ich den Eklat absolut noch immer nicht nachvollziehen. Wenn man schon beim Thema Blasen im Allgemeinen und Speziellen ist, war der Quark auch nicht mehr weit her geholt ;-)
Klar ist das alles aus der unteren Grabbelkiste, aber wenn ihr das alles schon grundsätzlich zuwider gewesen wäre von Anfang an, dann hätte sie schon früher "brrr" rufen können und müssen.

Irgendwie ist der Spaß jetzt wech, viellicht stelle ich mich ersatzweise freiwillig zur Verfügung indem ich frage: "Blasen- Sportverletzung oder Verhütungsmittel?"

In diesem Sinne
Manu, nicht auf den Schlips getreten
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

21
Guenthi hat geschrieben:Dein Beitrag ist ein Schuß gegen RG1, die hier nicht Richterin, sondern Staatsanwältin ist und zeigt, daß Du einseitig argumentierst. Natürlich hätte Moni anders reagieren können, hat sie aber nicht und nun ? Willst Du sie jetzt zur Schuldigen machen, nur weil sie eine niedrigere Toleranzschwelle hat ?

Guter Kommentar! *Unterschreib*

Schuldig ist niemand. e-m nicht, er hat nichts getan, denn es war ein Spiel. Moni nicht, sie hat auch nichts getan, sich nur gewehrt, so wie es ihr richtig erschien. Frieden!!

Käferin :hallo:

Jeder hat halt mal ein anderen Empfindlichkeitsgrat...

22
Ich bin generell ein forumsunerfahrener Mensch (hey Leute, Ihr seid meine erste Liebe...) und stell halt oft fest, daß ziemlich schnell über Menschen abgeurteilt wird, was gefährlich ist, da man ihre persönlichen Hintergründe nicht kennt.

Jeder Mensch hat ne andere Geschichte und reagiert daraus auf bestimmte Dinge einfach empfindlicher oder eben nicht. Klar hätte Moni das mit Markus per PN regeln können - wäre der einfachere Weg gewesen. Klar finden die meisten von uns die Aussage von Markus gar nicht so schlimm, schließlich sind wir nicht im Katholiken-Forum und irgendwer ist halt immer mal dran.

Aber man kann doch auch Monis Entscheidung respektieren, sich der Diskussion nicht weiter auszusetzen - schließlich ist es nicht einfach, so ein Ding zu stoppen, wenn das erstmal in Gang gesetzt wurde. Wer läßt sich schon das Weiterführen eines lustigen Thread verbieten - da hat Moni doch gar keine Chance.

Also Friede... und Kuscheln - zumindest hier in diesem und Kylies Thread :nick: .

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

23
Bei einem solch heiklen Thema sollte man schon etwas auf die Nuancen achten. e-m hat dies - wieder einmal - nicht getan. Jetzt tritt er auch noch nach. Ellenlange Massen-PNs wegen so einem "Quark" zu schreiben, finde ich ebenfalls wenig berauschend. Dies wollte ich dem Moni-Bashing doch einmal entgegensetzen, obwohl ich auch die anderen Meinungen durchaus nachvollziehen kann.

Ich hoffe, Moni bleibt dem Board erhalten.

Jürgen

24
JuergenF hat geschrieben:Bei einem solch heiklen Thema sollte man schon etwas auf die Nuancen achten. e-m hat dies - wieder einmal - nicht getan. Jetzt tritt er auch noch nach.
Ich hoffe, Moni bleibt dem Board erhalten.

Dies sehe und hoffe ich auch (so)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

25
JuergenF hat geschrieben:Ellenlange Massen-PNs wegen so einem "Quark" zu schreiben, finde ich ebenfalls wenig berauschend.

komisch ich habe mich mal schlau gemacht....von Quark redet hierzumindest niemand...ehr von Kondensmilch und ähnlichem.... :teufel:

wegduck und gute Nacht :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

26
Martinwalkt hat geschrieben:komisch ich habe mich mal schlau gemacht....von Quark redet hierzumindest niemand...ehr von Kondensmilch und ähnlichem.... :teufel:

wegduck und gute Nacht :hallo:

interessant, in was für Foren du dich rumtreibst :tocktock:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Gehts noch?

27
@RG1: war klar, dass du das hier mal wieder unerträglich findest. :D Und es ist nicht das erste Mal, dass du gesperrt werden möchtest. Also frage ich dich, möchtest du wirklich gehen? Dann klick dich einfach nicht mehr hier rein ... vorausgesetzt du hälst das durch. :hihi: Aber ich glaube du gehörst hier zum beliebten und ungeliebten Inventar. Und das weißt du auch :wink:

@all:

Hier mal meine Sicht der Dinge:

1. Den Boardferkel-Thread fand ich persönlich ziemlich dämlich. Aber das sind hier so einige Threads bzw. Postings. Ist halt manchmal echt Bild-Zeitung-like. Aber das ist laufen-aktuell.de. Und irgendwie gehört sich das auch so. Und vielleicht ist es aus diesem Grund hier manchmal so "belebt". Aber aus diesem Grund habe ich vor kurzem die Trennung zwischen neuen "Laufsport-Themen" und "Sonstigen Themen" eingeführt. So kann man jedenfalls ein wenig sieben. Scheint ja auch gut angenommen zu werden.

2. Einige Äußerungen in diesem Thread fand ich nicht ok. Der eine oder andere scheint zu vergessen, dass dies ein öffentlicher Raum ist. Was geschrieben ist, bleibt geschrieben (wenn ich nicht mal wieder alles weg-zensiere :ironie: Das dürftet ihr dann merken, wenn mit einem Mal Threads von 2003 hier hochgeholt werden.

3. Wenn sich dann noch ein Fori persönlich beschwert, sehe ich mich gezwungen, zu handeln. Nachher werde ich noch wegen unterlassener Hilfeleistung verklagt. :zwinker5: Mal im Ernst. Als Forenbetreiber bin ich dazu verpflichtet, Beschwerden nach zu gehen.

4. Monis Sinneswandel war meiner Meinung auch nicht ok. Erst mitlachen, dann Notbremse ziehen. :confused: Bei einem Thread mit so einem Unterhaltungswert bzw. niedrigem Niveau (das ist wohl eine Standpunktfrage, wie bei der Bild-Zeitung auch) muss man einfach damit rechnen, dass man auch mal einen Schuss unter die Gürtellinie bekommt.

5. Mein Job als Admin ist es möglich objektiv zu sein. Daher schloss ich den Thread. Er ist damit für jedermann noch lesbar. Ich habe ihn weder gelöscht noch editiert, sondern ihn belassen wie er ist. Um aber auch den spaß-verstehenden Boardferkeln entegegen zu kommen, machte ich den Vorschlag einen neuen Thread zu eröffnen. Denn dadurch ergibt sich z.B. die Chance, eine Umfrage mit Mehrfachantworten zu erstellen. Meinetwegen auch noch unterteilt nach Männlein und Weiblein, ach macht doch watt ihr wollt!!! Aber für die meisten von euch scheint der Zug eh abgefahren.

6. Der eine oder andere von Euch sollte sich mal folgendes wieder vor Augen führen: ICH bin es, der erst einmal für alles Geschriebene seinen Allerwertesten hinhalten muss. Meine Identität steht im Impressum. ICH kann und darf mich nicht hinter Pseudonymen wie "Runnninggirl1" verstecken. :nene:

Schlimm und unfair dabei ist: Ich bin immer der Arsch, weil ich der Admin bin. Ich kann es nie allen Foris recht machen. Den Anspruch hatte ich früher mal, aber bei 1300 aktiven Usern geht das nicht. Aber ich kann mittlerweile gut damit leben.

Abschließend habe ich 2 Bitten an Euch, liebe Benutzer von laufen-aktuell.de:

1. Seid doch einfach froh, dass es LA gibt und kriegt auch mal alle wieder ein. Es ist nicht selbstverständlich, dass ich dieses Forum weiter betreibe.
2. Aktzeptiert hier bitte meine Regeln und meine Moderation oder bleibt einfach "draußen".
3. Wer hier meint, dass der böse Tim hier nur noch "zensiert" und "Threads schließt": Schaut euch mal anderen Foren an... Da ist das hier noch harmlos. Schreibt einfach nicht so einen Mist zusammen, dann kommen auch wieder gesittetere Zeiten auf dieses Forum zu. Das Forum ist immer nur so gut wie seine Beiträge! Also trägt jeder zum Niveau bei.

Also, geht Laufen + habt Spaß in Bertlich + postet mal wieder öfters in einem anständigen Ton! :winken:
Viele Grüße
Tim

28
irgendwie scheint es, als hätte ich was verpasst.
Tim, es heißt nicht Bild-Zeitung. Nur Bild :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

29
pingufreundin hat geschrieben:irgendwie scheint es, als hätte ich was verpasst.
Tim, es heißt nicht Bild-Zeitung. Nur Bild :D


Interessanter Kommentar.

Und @Tim, bitte, bitte Onkel Tim, nimm mir das Forum nicht weg.... ich kann nicht mehr ohne :haarerauf
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

30
Guenthi hat geschrieben:
Moori hat geschrieben:Es war sicher von Marcus etwas, na ja, zu ordinär ausgedrückt, aber er hat ja auch in seiner PN geschrieben, dass er das Post sofort gelöscht hätte, wenn Moni ihm das so mitgeteilt hätte. Dies wäre auch, meiner Meinung nach, der richtige Weg gewesen.

Eine PN, die nur für einen kleinen, privilegierten Personenkreis bestimmt ist, brauchst Du hier nicht als Verteidigung anführen ! Solch eine mail ist PERSÖNLICH und hat im öffentlichen Forum nichts zu suchen !

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit dieser, noch nicht mal zitierter, Aussage von E-m in einer "Massen-PN" sein Persönlichkeitsrecht (und das persönliche einer PN) verletzt habe. Sollte es doch so sein, bitte ich E-m um Verzeihung (und hoffe auf Gnade)
Guenthi hat geschrieben:
Moori hat geschrieben: Nicht, dass jetzt der Eindruck entsteht ich würde das Post von e-m gutheissen, aber die Reaktion hätte anders verlaufen können.

Dein Beitrag ist ein Schuß gegen RG1, die hier nicht Richterin, sondern Staatsanwältin ist und zeigt, daß Du einseitig argumentierst. Natürlich hätte Moni anders reagieren können, hat sie aber nicht und nun ? Willst Du sie jetzt zur Schuldigen machen, nur weil sie eine niedrigere Toleranzschwelle hat ?

Tja Guenthi - wenn man krampfhaft versucht einem ans Bein zu pinkeln und dann jeden Satz zitieren und kommentieren muss, kommt schon mal eine Themaverfehlung heraus. Dein Post hat ja nun gar nix mit einseitigem argumentieren zu tun - dazu solltest du die erste Hälfte meines ersten Satzes nochmal genau lesen, dann wüsstest du, dass ich beider Verhalten nicht gut finde. Die Reaktion von Moni halte ich persönlich nur für übertrieben :nick: , das wäre ja als wenn ich jemanden, welcher eine andere Meinung vertritt gleich erschiessen würde :tocktock:
Guenthi hat geschrieben:
Moori hat geschrieben: Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, dass sich ein feiger Troll zum Richter über einen realen e-m erhebt
Dies hättest Du dir sparen können, RG1 ist nicht feige, sondern hat nur das formuliert was sich viele andere nur gedacht und sich nicht getraut haben zu schreiben. RG1 ist mutig und ist die Erste, die Moni den Rücken stärkt.

Mit dieser Behauptung hättest du ja vom prinzip her recht Guenthi :nick: - aber nur dann, wenn RG wirklich real wäre und kein Troll. Jedoch hält sie/er/es oft einigen hier vor sich feige hinter einem annonymen Nick zu verstecken.
Guenthi hat geschrieben: Ich war auch erstaunt, als ich e-M`s post gelesen habe und kann Moni`s Reaktion verstehen. Ich glaube nicht, daß es e-M`s Absicht war hier Moni zu beleidigen, wer ihn kennt weiß , daß er öfters etwas überspitzt formuliert. Da muß er dann aber auch damit leben, wenn bei einigen Foris eine Schmerzgrenze überschritten wird.

Siehts du - so weit liegt unsere Meinung ja gar nicht auseinander :)
Aber wenn ich schon mal wieder einen Angriffspunkt für dich liefere, dann kannst du scheinbar nicht widerstehen :wink: Vielleicht sollte ich mich jetzt geehrt fühlen :confused: :D

31
Tim hat geschrieben:
3. Wenn sich dann noch ein Fori persönlich beschwert, sehe ich mich gezwungen, zu handeln. Nachher werde ich noch wegen unterlassener Hilfeleistung verklagt. :zwinker5: Mal im Ernst. Als Forenbetreiber bin ich dazu verpflichtet, Beschwerden nach zu gehen.

4. Monis Sinneswandel war meiner Meinung auch nicht ok. Erst mitlachen, dann Notbremse ziehen. :confused: Bei einem Thread mit so einem Unterhaltungswert bzw. niedrigem Niveau (das ist wohl eine Standpunktfrage, wie bei der Bild-Zeitung auch) muss man einfach damit rechnen, dass man auch mal einen Schuss unter die Gürtellinie bekommt.

Genau aus dem Grund habe ich ein Problem damit, dass du genau diesen Thread schließt. Wer erst mitspielt und dann irgendwann keine Lust mehr hat und petzen geht, dem nehme ich seine Beleidigung nicht ab. Und das hättest du auch in diesem Fall nicht tun müssen. Können ja, aber nicht müssen. Zumindest hättest du Moni bitten können, ihre Position noch mal zu überdenken.

Außerdem weiß ich nicht, ob du einen derartigen Anspruch objektiv halten kannst. Es gäbe diverse Momente, wo ich mich von jemanden beleidigt hätte fühlen können und auch ich habe mich bestimmt schon das ein oder andere Mal im Ton vergriffen. Aber das regel ich selbst. Wenn mich jemand beleidigt, renne ich nicht zur Aufsicht und geh petzen.

Wenn es stimmt, dass du bei gefühlter Beleidigung zur Tat schreiten musst, dann nehm ich dich zukünftig beim Wort. Mir fällt da mindestens einer ein, von dem ich mich schon öfters beleidigt gefühlt habe. :wink:

Was eine Fortsetzung der Boardferkelwahl betrifft, muss ich passen. Der Keks ist gegessen.

32
Hallo Tim,

ich finde es schon ok, dass du ab und an mal dran erinnerst, dass du hier letztlich verantwortlich bist und dass die Existenz des Forums keine Selbstverständlichkeit ist. Danke für dein Engagement!

Womit ich aber (grundsätzlich, nicht nur hier) nicht so viel anfangen kann, ist Admin-Wehklagen über die eigene Situation. Niemand zwingt dich, dieses Forum zu betreiben. Und mit impliziten Drohungen à la "ich kann hier auch die Brocken hinschmeißen" kann man nichts Konstruktives anfangen.
Wenn ein Forum lebendig ist, gehört halt die ganze Palette dazu. Forum heißt Meinungsaustausch, auch kontrovers; Forum heißt Zusammenprall verschiedenster Persönlichkeiten; Forum heißt Ausdrucksfähigkeiten unterschiedlichsten Niveaus; Forum heißt Unfairness, Unsachlichkeit usw.

Zur Sache "Boardferkel-Thread" muss ich sagen, dass ich die Argumentation einiger schon seltsam finde: Moni hatte sich offensichtlich nicht selbst ausgesucht, in dieser Umfrage zu landen. Sie hatte dann verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen - und entschied sich dafür, erst mal mitzuspielen, eben keine "Spaßbremse" zu sein, auch wenn das Ganze vielleicht nicht unbedingt ihre Kragenweite war. Aber damit gibt sie doch nicht für den weiteren Verlauf jegliches Recht an der Garderobe ab, irgendwann ihre Schmerzgrenze überschritten zu sehen! Das, mit Verlaub, erinnert mich entfernt an einen Vergewaltiger, der die vorherige Einwilligung des Opfers zum Austausch von Küssen als Freibrief für alles Weitere sieht (und NEIN, ich möchte keinen Diskutanten mit einem Vergewaltiger gleichsetzen, es geht nur um die dahinter stehende Logik!).
OK, ich kann nachvollziehen, dass man auch der Meinung sein kann, Moni hätte das mit Marcus direkt klären können. Den Threadverlauf hätte man damit aber sicherlich nicht beeinflussen können.
Was zur weiteren Klärung oder zur weiteren Eskalation irgendwelche PN beitragen, kann wohl nur von Beteiligten beurteilt werden bzw. nur zwischen ihnen ausgetragen werden - was soll das hier als Argument?

Schließlich finde ich, Tim, dass du dir den Schuh anziehen lassen musst, zwar neutral gehandelt, hier ("Um aber auch den spaß-verstehenden Boardferkeln entgegenzukommen") und auch schon im Boardferkel-Thread ("Und frage bitte die Foris vorher, ob Sie nominiert werden wollen und genügend Spaß verstehen.") aber ziemlich wertend kommentiert zu haben. Nämlich ganz klar in dem Sinne: Ich habe zwar den Thread geschlossen, aber ich finde es total albern und halte Moni für humorlos. Damit stellst du dich im Grunde kopfschüttelnd in die Gruppe der "Spaßbremsen"-Rufer und stellst Moni bloß. Ich finde, ein Moderator sollte aushalten können, dass ihn Forumsteilnehmer für humorlos halten.

Noch mal: Ich kann beide Seiten verstehen - aber ich finde, man sollte dann auch mit einem Debatten-Schlusspunkt, wie es eine Thread-Schließung ist, fair umgehen und nicht durch Nadelstiche an allen möglichen anderen Stellen den Schlusspunkt ignorieren.

Inwiefern man solche Debatten mit Fake-Persönlichkeiten führen muss und will, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber scheinbar gibt es da ja auch so was wie einen Duldungsbeschluss.

Gruß,
Guido

33
Grobmotoriker hat geschrieben:...Schließlich finde ich, Tim, dass du dir den Schuh anziehen lassen musst, zwar neutral gehandelt, hier ("Um aber auch den spaß-verstehenden Boardferkeln entgegenzukommen") und auch schon im Boardferkel-Thread ("Und frage bitte die Foris vorher, ob Sie nominiert werden wollen und genügend Spaß verstehen.") aber ziemlich wertend kommentiert zu haben. Nämlich ganz klar in dem Sinne: Ich habe zwar den Thread geschlossen, aber ich finde es total albern und halte Moni für humorlos. Damit stellst du dich im Grunde kopfschüttelnd in die Gruppe der "Spaßbremsen"-Rufer und stellst Moni bloß. Ich finde, ein Moderator sollte aushalten können, dass ihn Forumsteilnehmer für humorlos halten...

Man muss halt akzeptieren, dass ein Forums-Admin auch nur ein Mensch ist und ein Forum nach seinen Grundsätzen betreibt. Ein Forum ist keine Demokratie mit Mehrheitsentscheid. Davon unbenommen bleibt natürlich, dass man auch seine eigene, abweichende Meinung kundtun kann. Daher sage ich auch, dass ich im Ganzen froh bin, dass dieser bescheuerte Thread geschlossen worden ist.

Viele Grüße
Jörg

34
Odo hat geschrieben:Man muss halt akzeptieren, dass ein Forums-Admin auch nur ein Mensch ist und ein Forum nach seinen Grundsätzen betreibt. Ein Forum ist keine Demokratie mit Mehrheitsentscheid.
Selbstverständlich. Es geht mir mehr darum, dass sich auch ein Forums-Admin an seinen eigenen Maßstäben und Grundsätzen messen lassen muss.

Gruß,
Guido

35
So nun will ich mich auch mal dazu äussern.
Ich bin letztes Jahr genau wie Moni irgendwie in diese Boardferkelwahl gerutscht. Meine Versuche wieder irgendwie aus der Nummer raus zu kommen, wurden mir mehr oder weniger als Wahlkampf ausgelegt.
Also hab ich es so genommen wie es vermutlich gemeint war, als zum Teil derben aber dennoch recht harmlosen Spass.
Nun habe ich ein Jahr Boardferkelleben hinter mir. Und egal was ich seither schreibe, wird genau nach Zweideutigkeiten unter die Lupe genommen.
Und nicht nur das, anscheinend notieren sich einige sogar Sachen, die ich irgendwann mal in einem Nachbarforum im Chat losgelassen habe. Und jeder der schon mal gechattet hat weiß, was für eine Unmenge geistiger Müll dabei entstehen kann.
Wenn ich das so aus dem Zusammenhang herausgerissen und alles auf einer Seite zusammengefasst lese, bekomme ich ja selbst den Eindruck:
Andrea - du bist ne Pottsau!
Wahrscheinlich hab auch ich einen recht schrägen Humor, darum lach ich drüber.
Im täglichen Umgang mit meinen Mitmenschen, muss ich jedes meiner Worte auf die Goldwaage legen. Aber hier im Forum? Och nööö!
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

36
Bratzi hat geschrieben:Im täglichen Umgang mit meinen Mitmenschen, muss ich jedes meiner Worte auf die Goldwaage legen. Aber hier im Forum? Och nööö!

Das sehe ich genau anders. Im täglichen Umgang stehe ich meinen Mitmenschen gegenüber, kann also durch Gestik, Mimik und Tonfall zum Verständnis meines gesprochenen Wortes beitragen.
Ein geschriebenes Wort muss schon eindeutig formuliert werden, wenn ich Fehldeutungen oder Missverständnisse vermeiden will, sonst muss ich mit den Missverständnissen leben.
Ach ja, zum "Quark": Das schwierige an zweideutigem oder erotischem Humor ist sicherlich, eine bestimmte, sehr feine Grenze nicht zu überschreiten. Bis zu dieser Grenze ist etwas nämlich nur anzüglich, ab da nur noch peinlich und geschmacklos. e-M's "Quarkbemerkung" hatte diese Grenze für mich bei weitem überschritten. Der Unterschied ist etwa wie zwischen "Erotik" und "Pornografie".
Gewisse Dinge kann "Mann" in vertrauter Runde am Stammtisch "bringen", aber sonst auch nirgendwo.
Ist jetzt aber nur meine Meinung, jeder andere darf das anders sehen. Ich fand nur, daß ich das mal schreiben sollte. Ich bin nämlich "real", aufgrund meiner Angaben - auch hier im Forum - leicht zu identifizieren und daher kein feiger Troll.
Merke Nicht jeder, den mancher für einen Troll hält, ist automatisch und immer im Unrecht.

37
WinfriedK hat geschrieben:"Die Betroffene" hat eine Weile amüsiert mitgespielt und die Sache noch forciert, bevor ihr eingefallen ist, sich "betroffen" zu fühlen.
Außerhalb des Threads schien sie schon genervt von der Umfrage. Ehrlich gesagt hatte ich eher den Eindruck sie mache gute Miene zum "bösen" Spiel um nicht als Spaßbremse dazustehen.

38
Hallo Fories,

ich bin zu Besuch und kann jetzt keinen Roman schreiben. Nur so viel: Ich finde es sehr schade, wie es gelaufen ist und es war nicht mein Ansinnen einzelne Fories mit der Nominierung bloß zu stellen. Bei Moni hätte ich auch als allerletztes gefragt, weil ich Ihr in dem entsprechendem Thread die Nominierung bereits angekündigt habe und sie dies sehr amüsant fand. Hier hätte sie - notfalls per PM - ganz klar stop sagen können. Dass sie nun ihre Schmerzgrenze überschritten sieht, muss man akzeptieren, wenn gleich ich auch lieber gesehen hätte, dass sie em auffordert den Beitrag zu löschen.
Was die Boardferkelwahl angeht, werde ich das Handtuch schmeisen, denn ich habe keine Lust erst alle Leute zu fragen, ob sie mit der Nominierung einverstanden sind. Zum einen geht da eine große Portion Überraschung verloren und zum anderen steht immer im Raum, dass der gewählte Boardferkel gar nicht der/die wirklich richtige ist, weil da vielleicht noch jemand ist, der sich weigert nominiert zu werden.

Von meiner Seite ist der Ofen aus und das Forum ist wieder ein Stück sachlicher und ernster!

Gruß Ronny

39
Bratzi hat geschrieben: Im täglichen Umgang mit meinen Mitmenschen, muss ich jedes meiner Worte auf die Goldwaage legen. Aber hier im Forum? Och nööö!

Eben!

Das find ich auch. Wenn ich jedes Mal weinen würde, wenn mir hier jemand Contra gibt oder was nicht ganz so Nettes sagt, dann hätte ich inzwischen Aktien an Tempo (sponsort by Guenthi) :D

Ich fand e-ms Post nicht gut oder witzig, aber entweder reagiert man eben im gleichen Niveau drauf, ignoriert ihn oder geigt solchen LEuten die MEinung, aber dann ist auch gut.

Und schließlich ist m. E. eine Auszeichnung durch andere Fories, sei es Boardferkel, geilster Hintern, schönste BEine o.ä. doch auch was sehr Erhebendes. Ich war in einem anderen Forum schon "Forenplage" und "Baronieviagra" und fand das toll. Das zeigt doch auch, das viele Fories einen mögen, wenn sie dich wählen.

Und Tim, ich beneide dich wirklich nicht um deinen Job. So ein schönes Forum am laufen zu halten ist viel Arbeit und kostet massig Zeit. Und wenn du dann einmal alle hundert Jahre dich mal als CHEF zu Wort melden MUSST, dann bläst dir der Wind aus allen Richtungen ins Gesicht...das ist der (zweifelhafte) Dank. Aber sei gewiss, neben denen, die hier posten gibt es auch noch hunderte Fories, die dir dankbar sind, dass es das Forum gibt, das ihnen jeden Tag einen Grund gibt, den PC anzuschalten und zu lachen.

Mach weiter so!
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

40
So, nun ich - es ist ja noch nicht alles gesagt.

- Die PN ging an alle, die im Boardferkelthread geschrieben hatten. Ein neues Schrädd nur zu diesem Vorfall erschien mir dann doch ein wenig übertrieben. Wer's lesen mag soll mir ne kurze Nachricht schicken, dann bekommt er das "Rundschreiben" nachträglich zugestellt.

- Ich sags hier nochmal kurz: man hätte das seitens Frollein Moni anders lösen können als mit einer Threadschließung. WinfriedK z.B. hat ja seine Meinung durchaus deutlich gesagt, Mainzrunner auch, hat dann aber den Schw...die Steißbeinverlängerung eingezogen.

- Ich sage aber auch: ich hätte das auf stilistisch höherem Niveau oder aber auch garnicht schreiben können. Aber nicht müssen. Wir haben hier Swingerclubbesucher und katholische Pfarrgemeinderatsvorsitzende in einem Forum. Im normalen Leben werden sich die beiden nicht begegnen. Hier schon. Das ist nunmal so im wewewe.

- Warum sollte es hier anders sein als im RL: gespielte Pikiertheit, kindische Eitelkeit, aufgeblasene Empörung, scheinheilige Heuchlerei. Alles da.

@Tim Du bist ne arme Sau: du musst es allen Recht machen. Und das geht bei 1300 Leuten einfach nicht. Andererseits finde ich es manchmal auch ein wenig larmoyant wie du dich äußerst. Wenns dir zu viel wird, sag Bescheid, und von den 1300 werden dir einige zur Seite stehen und dich unterstützen. Wenn du das nicht zulässt, musst du eben damit leben dass du alles alleine machen musst. Ich täts nicht machen wollen.

Gruß
Marcus
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

41
Bratzi hat geschrieben: Und nicht nur das, anscheinend notieren sich einige sogar Sachen, die ich irgendwann mal in einem Nachbarforum im Chat losgelassen habe. Und jeder der schon mal gechattet hat weiß, was für eine Unmenge geistiger Müll dabei entstehen kann.
Hier finde ich Deine (Nicht-)Reaktion übrigens sehr cool.....mit dem Mitschneiden von Chat-Beiträgen aus einem anderen Forum, um sie hier ungefragt zur Schau zu stellen, wäre nämlich meine Sch(m)erzgrenze nicht nur erreicht, sondern deutlich überschritten...ich denke der "Mitschneider" würde dann sehr schnell Bekanntschaft mit SEINER Schmerzgrenze machen.. :zwinker2:

42
irgendwie verstehe ich die ganze aufregung nicht. ich fand den bordferkel-thread lustig, manche postings zwar hart an der grenze, aber na und?

moni hätte halt schon früher die notbremse ziehen müssen, und zwar per pm. jetzt steht sie als spassbremse da, die sich nicht alleine zu helfen weiss.

ICH persönlich hätte auf das posting von e.M. ganz anders reagiert, nämlich mit HUMOR!! leider hat moni jetzt den schwarzen peter bekommen.

@tim
wie wäre es mit bordsittern? in einem anderen forum, in dem ich mitglied bin, gibt es 3 bordsitter, die dem admin die "drecksarbeit" abnehmen. der admin kümmert sich um das technische, die bordsitter um die foris. (das ist mehr arbeit, als man denkt)!!
liebe grüsse von eva

43
kitty hat geschrieben: wie wäre es mit bordsittern? in einem anderen forum, in dem ich mitglied bin, gibt es 3 bordsitter, die dem admin die "drecksarbeit" abnehmen. der admin kümmert sich um das technische, die bordsitter um die foris.
um gottes willen! denunziantentum und zensur würde ich nicht so fördern wollen.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

44
Vielleicht gibt es ja Leute, die zwischen "Pflege" eines Forums und Zensur unterschieden können? In wahrscheinlich 90% aller Foren mit einigermaßen Zulauf gibt es sowas.

Es gibt auch keine Zensur, es gibt nur das Durchsetzen einer "Forumsordnung", die dann allerdings Tim erst erstellen müsste. Viele glauben eine solche Community wäre irgendwie basisdemokratisch - sie ist aber das Gegenteil: die Diktatur des Admins. Das sage ich wertneutral, ohne Vorwurf an Tim.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

45
einfach-Marcus hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja Leute, die zwischen "Pflege" eines Forums und Zensur unterschieden können? In wahrscheinlich 90% aller Foren mit einigermaßen Zulauf gibt es sowas.

Es gibt auch keine Zensur, es gibt nur das Durchsetzen einer "Forumsordnung", die dann allerdings Tim erst erstellen müsste. Viele glauben eine solche Community wäre irgendwie basisdemokratisch - sie ist aber das Gegenteil: die Diktatur des Admins. Das sage ich wertneutral, ohne Vorwurf an Tim.
ja. diktatur. und diktatur = zensur. ist in 90% aller foren so.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

46
ICh kenne aus meinem Forum sog. Moderatoren, die für bestimmte Unterforen zuständig sind. HIer z. B. Laufberichte, Gott und die Welt etc.

Diese Mods habe quasi Adminrechte, d.h. sie können Posts löschen oder Threads schliessen..

Das fände ich eine gute Sache.
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

47
böckchen hat geschrieben:ICh kenne aus meinem Forum sog. Moderatoren, die für bestimmte Unterforen zuständig sind. HIer z. B. Laufberichte, Gott und die Welt etc.

Diese Mods habe quasi Adminrechte, d.h. sie können Posts löschen oder Threads schliessen..

Das fände ich eine gute Sache.
das halte ich für den untergang

Ex-Läufer auf Inline-Skates

48
Den Untergang von was??
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

49
einfach-Marcus hat geschrieben:"Forumsordnung", die dann allerdings Tim erst erstellen müsste.
Die hat er doch schon lange erstellt. Und jeder, der sich hier anmeldet erklärt sich damit einverstanden.
Oder hat hier Niemand die Forenregeln gelesen bevor er sich damit einverstanden erklärte?

Forenregeln
Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen, markieren Sie das Kästchen, dass Sie unsere Regeln akzeptieren und klicken Sie dann auf 'Registrieren'. Wenn Sie die Registrierung abbrechen möchten, gehen Sie einfach zurück zur Startseite des Forums.
Obwohl die Administratoren und Moderatoren von laufen-aktuell.de versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von laufen-aktuell.de, Adduco Digital oder Jelsoft Enterprises Limited (Entwickler von vBulletin) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.
Durch die Annahme unserer Regeln garantieren Sie, dass Sie keine Nachrichten schreiben, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.
Die Eigentümer von laufen-aktuell.de haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.
Ein Anspruch auf ein eigenes Benutzer-Konto besteht nicht. Die Eigentümer von laufen-aktuell.de haben das Recht, Benutzer-Konten zu deaktivieren oder zu löschen und somit Mitgliedern den schreibenden und lesenden Zugriff zu verwehren. Dieser Ausschluß ist jedoch als allerletztes Mittel anzusehen, von dem in der Regel kein Gebrauch gemacht wird.
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

50
böckchen hat geschrieben:Den Untergang von was??
des forums

Ex-Läufer auf Inline-Skates

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“