Banner

Frankfurt Jubiläums Marathon am 29.10.2006

351
Auch von meiner Seite noch herzlichen Glückwunsch an alle Mitstreiter die es ins Ziel geschafft haben :daumen: . Ich habe meine Traumzeit von 3.50 bis 3.55 zwar nicht ganz halten können, bin aber mit der 3.59.05 (zum ersten Mal unter 4) eigentlich auch zufrieden, man muss ja noch Platz für Verbesserungen haben... :zwinker5:

Grüsse

Sascha
Bild

352
Hallo,

dieses Jahr konnte ich leider nur als Staffelläufer teilnehmen. Hat aber trotzdem großen Spaß gemacht, zumal ich als Schlußläufer die Staffel heimbringen durfte. Auch durfte ich wohl Frau Schmitt mit rosa Puscheln sehen. Leider hatte ich später keine Zeit mehr um mal zu ihr zu gehen. :hallo:

Als ich an der Wechselzone auf meine Staffel wartete, stand ich übrigens länger neben Luminita Zaituc. :beten2: Das war schon ein Erlebnis und die Fernsehkameras hielten immer kräftig auf uns drauf. Vielleicht sieht man heute beim Hessensport was davon.

354
Impi hat geschrieben:Hi Frankfurtläufer,

ich habe den Tepich erreicht in leider nur 4:13 ..... aber angekommen.

..... Der ballerte beidseitig Eisspray drauf und jagte mir noch ne Spritze hinterher. Supäääär dachte ich,.......jetzt noch ein Red Bull dann geht`s ab.
Di
Angekommen unter den Umständen. Mein lieber Schwan! :daumen: Und der hat wirklich eine Spritze verpasst. Ins Knie? Bist Du ganz sicher? :geil:
ET hat geschrieben:
Und: ich hatte diesmal doch eine Blase. :peinlich:
Na endlich :nick: :D werden viele sagen, die solche Vorhaben immer wieder ungläubig verfolgen

Gratulation Eric :daumen: Schon mal an Flip-Flops gedacht :D
vo0509 hat geschrieben: dass ich trotz der 3:48:21 relativ zufrieden bin , das Ding zu Ende gebracht zu haben. Dieser M war viiiel härter als meine PB in Hamburg.
mit 3:48:21 wären viel mehr als relativ zufrieden :D :daumen:

ForrestGump hat geschrieben:WSo macht Marathon Spaß!
Freut mich für Dich, dass Du Spass gehabt hast. Wenn Du zwischendrin mal ein Weissbier trinken würdest würde das mit der sub 3:30 sicher klappen
:D :daumen:
coldfire30 hat geschrieben:At der 3.59.05 (zum ersten Mal unter 4) eigentlich auch zufrieden, man muss ja noch Platz für Verbesserungen haben... :zwinker5:
und noch einer sub 4: :daumen:

Gratulation auch allen welche ich noch nicht gelesen oder übersehen habe.

Frankfurt ist toll. Hab gestern den Tatort geschaut. Und bei einigen Szenen Gänsehaut bekommen ( nicht wegen der Handlung .- wegen der Bilder)

Erholt Euch gut

Sigi

355
planung war 6er-schnitt bis ins ziel 4:12h, hab bis km 35 genau 3:30h gehalten - leider dann 3minuten verloren und neu pb 4:15h.

die sub 4h muss ich mir halt für 2007 auf die fahne schreiben. noch mehr km und noch mehr berg!

bin aber zufrieden mit meiner gesamtlaufleistung, denn die gleichmäßigkeit mit der ich durchgelaufen bin war erste priorität.

ich habe tatsächlich ab km10 an den verpflegungsstellen ein becher wasser, ein becher tee und ein stück banane bis km 35 aufgenommen. kein hungergefühl und mein durst hilt sich auch in grenzen.

insgesamt ist die strecke extrem kurzweilig, nicht nur wegen der ablenkung durch zuschauer, auch die vielen läufer um einem herum. in mainz ist man doch stellenweise einfach allein unterwegs, in ffm ist es ja fast an manchen stellen richtig eng.

nächstes jahr wieder dabei! ich freu mich drauf.
2006 * 05. Regionalpark-Volkslauf 13km in 1:11:05h
2006 * 11. Wallauer Mittsommerlauf 10km in 52:08min
2006 * 25. Frankfurt Marathon M in 4:15h
2007 * Spiridon HM in 1:59h


**************************************************

Wunschzettel 2007:

01.07.2007 * ironmausgroupie werden


der berg ruft! ab auf den feldberg... :D

356
Hallo Ihr Lieben,

habe gerade wenig Zeit zu lesen, hole das aber nach. Gratuliere dennoch allen Finishern. Ich bin mit 3:27h ins Ziel gekommen und zufrieden. Habe allerdings ziemlich gelitten, die "Hitze" (ich habe es zumibndest so empfunden) hat mir zu schaffen gemacht und den Puls nach oben schnellen lassen. Hab auf der zweiten Hälfte 7 Minuten verloren gegenüber der ersten. Aber dennoch zufrieden. Die ersten km hatte auch ich gegen Seitenstechen zu kämpfen.

Aber ausser Bananen gabe es nix auf der Strecke, oder täusche ich mich? War doch anders angekündigt, oder? Ich hatte auch ständig richtigen DURST, was ich ziemlich ungewöhnlich fand, da ich gut hydriert an den Start bin.

Naja, diese Woche ESSEN und SCHLAFEN. Ist das nicht schön?

Grüße,
Sonne

PS: Tatort fand ich total daneben.

357
ForrestGump hat geschrieben:
.......So problemlos bin ich noch nie unter den 3:30 geblieben. Es waren zwar nur eineinhalb Minuten, aber.......
pandadriver58 hat geschrieben:
Freut mich für Dich, dass Du Spass gehabt hast. Wenn Du zwischendrin mal ein Weissbier trinken würdest würde das mit der sub 3:30 sicher klappen
:D :daumen:


Sigi

:motz: Kannst Du nicht lesen, ich war sicher unter 3:30! Oder hast Du heute auch schon welche intus??

Beim JM würd ich gerne nächstes Jahr mit einem Weizenbierchen in Lauterbrunnen versuchen unter 5h zu bleiben.
Leider läuft da die Verpflegungsstation wieder selber mit. :zwinker2:

358
Sonne1978 hat geschrieben:. Die ersten km hatte auch ich gegen Seitenstechen zu kämpfen.
Glückwunsch zu der Bombenzeit ! :daumen:

Mit Seitenstechen hatte ich auf der ersten Hälfte auch zu kämpfen obwohl ich damit eigentlich nie Probleme habe... muss wohl was in der Luft gelegen haben .. oder es war was im Wasser... :hihi:

Grüsse

Sascha
Bild

359
[quote="pandadriver58"]e.

Frankfurt ist toll.


Genau so hab ich‘s auch erlebt.

Es fing Freitag Nachmittag mit dem "kleinen" Fori-Treffen in der Festhalle und in der Stadt an (Allein schon um mal einige persönlich kennen zu lernen hat sich das Ganze gelohnt) und endete mit meinem ersten Marathoenchen (viele Grüße an ET).

Auch wenn ich meine Zielzeit um Welten verpasst hab (ich wollte 4 Stunden und hab 4,21 Stunden bekommen – darf`s ein wenig mehr sein) hatte ich 35km Spaß, hab die Stimmung genossen und hätte so zwischen km 33 und 38 als es mir schlecht ging am liebsten alle Zuschauer umarmt die auch uns in der Bummelgruppe (vielen Dank besonders an Frau Schmitt) noch toll angefeuert haben ( Vielleicht hab ich deshalb so lange gebraucht).

Alles in allem ein tolles Wochenende auch wenn meine Beine noch mucken (ich hab übrigens noch nie so viele humpelnde Sportlerinnen und Sportler wie am Sonntag in der Festhalle gesehen) und meine Zeit ist ja auch noch steigerungsfähig – also werde ich nächstes Jahr meinen zweiten Versuch starten.

Wir sehen uns bei der nächsten Quälerei und ich freu mich schon drauf

Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

361
Sonne1978 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

habe gerade wenig Zeit zu lesen, hole das aber nach. Gratuliere dennoch allen Finishern. Ich bin mit 3:27h ins Ziel gekommen und zufrieden. Habe allerdings ziemlich gelitten, die "Hitze" (ich habe es zumibndest so empfunden) hat mir zu schaffen gemacht und den Puls nach oben schnellen lassen. Hab auf der zweiten Hälfte 7 Minuten verloren gegenüber der ersten. Aber dennoch zufrieden. Die ersten km hatte auch ich gegen Seitenstechen zu kämpfen.

Aber ausser Bananen gabe es nix auf der Strecke, oder täusche ich mich? War doch anders angekündigt, oder? Ich hatte auch ständig richtigen DURST, was ich ziemlich ungewöhnlich fand, da ich gut hydriert an den Start bin.

Naja, diese Woche ESSEN und SCHLAFEN. Ist das nicht schön?

Grüße,
Sonne

PS: Tatort fand ich total daneben.
das mit den 7 Minuten kenn ich doch :confused: :wink:
Habe ich auch verloren. Auch das ich ständig Durst hatte viel mir auch auf. Soviel getrunken hatte ich noch nie. Und zu warm war es eh :geil:
Meine Läufe und mehr :

Bild

362
vo0509 hat geschrieben:... Habe es aber mit Anstand durchgezogen, so dass ich trotz der 3:48:21 relativ zufrieden bin , das Ding zu Ende gebracht zu haben. Dieser M war viiiel härter als meine PB in Hamburg.

Aber in Hamburg wird die 3:30 fallen :daumen:
Die Wohnung ist schon gebucht, jetzt muss ich nur noch melden :D
Mensch da waren wir aber kurz hintereinander. Hättest du mich nicht ein bisschen ziehen können ?
Meine Läufe und mehr :

Bild

363
Ich habe nochmal eine Bitte an diejenigen, die ich gestern und vorgestern fotografiert habe:

Wenn einer von Euch etwas gegen die Veröffentlichung der Fotos hat, schreibt das bitte hier in den Thread rein :)

Hoffe aber, daß dies nicht der Fall sein wird :wink:

Liebe Grüße
Kathy

364
ForrestGump hat geschrieben: :motz: Kannst Du nicht lesen, ich war sicher unter 3:30! Oder hast Du heute auch schon welche intus??
Uuuups - wer lesen kann.... :peinlich: Sorry - ich hoffe Du kannst mir verzeihen, dass ich Dich auf über 3:30 gesetzt habe :P
ForrestGump hat geschrieben:Beim JM würd ich gerne nächstes Jahr mit einem Weizenbierchen in Lauterbrunnen versuchen unter 5h zu bleiben.

Das ist doch mal ne Ansage....
ForrestGump hat geschrieben:Leider läuft da die Verpflegungsstation wieder selber mit. :zwinker2:

...die Verpflegungsstation hofft dies inbrünstig. :nick: Und hat hoffentlich genug Connections dass es trotzdem zu einem Versorgungspunkt in Lauterbrunnen kommen würde.. :nick: :D

Gruss Sigi

365
Hallo zusammen,

ja Frankfurt war toll, nur mit dem vermessen bzw. aufstellen der Kilometermarken war´s teilweise nicht so dolle.

:sauer:

Gute Regeneration allen Teilnehmern

366
sogar ich hab mich auf Bild 95 2er Link gefunden. Danke.

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

367
Impi hat geschrieben:sogar ich hab mich auf Bild 95 2er Link gefunden. Danke.
Unn wie sieht´s aus, Invalide ?
Meine Läufe und mehr :

Bild

368
hallo Killer, ( Martin )
nix gut,...Knie ist noch dicker als ich.
Möglicherweise Ende der Woche ins Rohr :nee:

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

369
birel hat geschrieben:Hallo zusammen,

ja Frankfurt war toll, nur mit dem vermessen bzw. aufstellen der Kilometermarken war´s teilweise nicht so dolle.

:sauer:

Gute Regeneration allen Teilnehmern
Das dachte ich mir auch - ich weiß bis heute nicht, ob mich das KM 41 Schild nach ein paar Minuten motivieren oder abschrecken sollte. :zwinker4:

Trotzdem tolle Veranstaltung. Am Start wurde sogar die passende Musik gespielt. Da jammerte Xavier Naidoo aus den Lautsprechern mit "Dieser Weg wird kein leichter sein..." :daumen:

Alles in allem bin ich sehr zufrieden (4:12). Glückwünsche an all' die anderen.

Lenni

370
Ganz herzlichen Glückwünsch allen Finishern und natürlich Graulation an alle, die mit einer neuen PB aufwarten konnten! Ihr seid SPITZE :daumen:

@oLI: Superzeit, Oli!!! (Na, dann mach ich noch ne handschriftliche Notiz ins Röntgen-Klassenbuch, dass du nachträglich eine Entschuldigung reingereicht hast. Ist dann okay. :P )

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

371
Von mir auch herzlichen Glückwunsch allen Finishern.

Zum Treffen der Foris hatte ich keinen Nerv, war mit mir und meinen Lauftrefflern ausgelastet, hab mich arg gefreut, Kate mal wiederzusehen :)

Mein Lauf ging in die Hose. Ich hatte mir 3:24 vorgenommen, mit 3:29 wär ich auch zufrieden gewesen. Nach 10 km fing der Darm aber schon an zu drücken, bei km 14 gabs endlich die Gelegenheit in Form eines Busches, die Scheisse loszuwerden.

An der Verpflegung bei km 15 wollte ich dem Körper möglichst viel Gutes tun, Banane, Wasser, Iso und Tee, leider wollte der Körper nichts davon, bisschen weiter war Kotzen und nochmal Durchfall angesagt.

Ich hab mich bis km 30 durchgequält, ich konnte einfach nicht aussteigen, weil ich noch gut auf 3:24-Kurs war und hoffte, ich erhol mich irgendwann. Erholen während eines Marathons scheint aber aussichtslos zu sein, kreidebleich, total leer und fertig bin ich an der Verpflegung bei km 30 nach 2:26 ausgestiegen, bin sicher, zu allem Übel wär noch der grosse Einbruch gekommen, bei km 30 fängt der Marathon schliesslich erst richtig an.

Heute gehts mir recht gut, ich ärger mich natürlich noch masslos über gestern, auch wenns sicherlich richtig war, auszusteigen.

Gruss Holle

Auch von mir...

372
...gibt es eine neue Bestzeit zu vermelden - mit 3:16:15 bin ich eine knappe Minute unter dem Resultat von Basel vor genau einem Jahr geblieben.

Was mich natürlich zu einem Laufbericht verpflichtet, den ich demnächst hier hineinstellen werde.

373
@Holle
Hat sich das vorher irgendwie schon angemeldet? Was Falsches gegessen? Oder ist das quasi aus heiterem Himmel gekommen?

Echt Sch.....!

375
Hallo,

nachdem ich nach Berlin ( Tread: Berlin total in die Hose gegangen ) ziemlich eingegangen bin habe ich mich ja kurzfristig entschlossen es in Frankfurt nochmal zu versuchen.

Eure Empfehlungen waren ja damals sehr differenziert, ob ein zweiter Marathon innerhalb von 5 Wochen Sinn macht.

Ich möchte mich daher bei allen bedanken, die damals einen zweiten Anlauf befürwortet haben.

Bin also gestern in Frankfurt gelaufen und recht problemlos durchgekommen.

Kurz die Unterdistanzen:
10km - 47:17
20km - 1:35:57 ( 48:40 )
21.1km - 1:41:25 - da hätte es mit der 3:25 noch klappen können !
30km - 2:27:05 ( 52:08 )
40km - 3:19:43 ( 52:38 )
Ziel: - 3:30:46

War somit immerhin gut 20 Minuten schneller als in Berlin obwohl ich zum Schluß schon einige Minuten verloren habe. Meine zwei Squezzy-Gels habe ich unterwegs verloren, vielleicht hat es ja daran gelegen.

Wenn Sie einer von euch zufällig gefunden hat, bitte zuschicken!

Bin aber insgesamt sehr zufrieden und hab auch meine persönliche Bestzeit um
unglaubliche 2 Sekunden gegenüber Hamburg 2006 ( 3:30:48 ) verbessert.

Jetzt wollte ich eigentlich erstmal die Füße hochlegen aber morgen geht es ja zum Bergwandern nach Südtirol.

376
Jetzt muss ich auch mal pauschal Glückwünsche an alle Finisher loswerden, ganz besonders an oLi und schnatterinchen :daumen:
Liebe Grüße
Birgit

377
ach war ich enttäuscht! bin ab km 25 so brutal eingebrochen und konnte nur 3:48 laufen, ganze 10 min schlechter als mein minimalziel. irgendwann jenseits der 30 lief katrin an mir vorbei, so befügelt und leicht kam sie mir vor wie ich gerne gewesen wäre. am ziel hat mich mein mann als heulsuse in empfang genommen (der ist 3:09 gelaufen und war auch nicht zufrieden). aber frankfurt war trotzdem ein toller marathon, super organisiert und der zieleinlauf grandios. an alle finisher meine allerbesten wünsche,

marathonmaedchen doris
http://www.marathonmaedchen.de

378
@@Holle....so was ist echt der volle Mist. Das ganze Jahr gesund und bei so einem tollen Event kommt so ne Scheiße. Hoffentlich hast Du Dir nicht nen Virus eingefangen.
Erhol Dich gut und toppe das vorgenommene beim näxten Anlauf. :daumen:

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

379
War zunächst nett, wieder mal so einige furchtbar nette Foris vor und nach dem Laufen zu Gesicht gekriegt zu haben wie den badeschlappenden E.T., den ziemlich pfälzenden Pfälzerwaldläufer, die auf den Punkt Bestzeiten abrufende Durchläuferin Schnatterinchen, den Powerläufer Stephen, endlich auch mal unsere furchtbar spannend schreibende sowie rosa puschelnde Frauschmitt, den fast überall anwesenden und immer wieder rekordlaufenden Gutelaunemenschen OLi, die muntere fotografierende Kathie, die ganz schön fröhliche quasi in Nachbarschaft zu Schnatterinchen wohnende Pittiplatsch und ihre an exotischen Läufen im Ausland höchst interessierte Schwester mit Maschseebezug, Markus40 und sein (nichtlaufender?) Bruder sowie Marienkäfer -- Ishimori, dich habe ich leider verpasst. Wen vergessen? :confused:

Mein eigenes Rennen endete für mich nicht sehr zufriedenstellend, hatte ich mir doch mal wieder vorgenommen, die 3:30 anzukratzen oder zumindest unter 3:45 zu bleiben. Es sind 3:54 geworden. Nach dem Rennen sagte ich zu mir: Nein, Marathon läufst du nicht wieder... :geil: Oder meine Ziele bescheidener formulieren ... :peinlich:

Ich finde irgendwie keine schlüssige Erklärung dafür. Ich fühlte mich ganz gut vorbereitet, vielleicht war ich nach den 2 Marathons im September (Sth. Meer und Berlin) aber doch ein bißchen überlastet. Aber nachdem es in Berlin noch Entschuldigungen gab (die Hitze), waren die äußeren Voraussetzungen in Frankfurt nach meinem Empfinden sehr gut, mal abgesehen vom Wind, der an manchen Ecken ziemlich unangenehm von vorne blies.

Es war wie bei allen meinen bisherigen Marathons: bis 25-30km läufts gut, ich konnte prima mein 5min/km-Tempo halten, und dann breche ich ein. Fehlende Grundlagenausdauer, wie manche jetzt mutmaßen, habe ich glaube ich nicht. Ich bin einfach kein Marathonläufer! Jawaoll, das ist es wohl! :D

Die vielen zusätzlich angekündigten Bands (zb. Mainzer Landstraße) habe ich nicht ausmachen können. Aber es gab wieder eine famose Stimmung entlang der Strecke an den bekannten Stellen (zb. Höchst, Taunustor bis Ziel).

Ob ich wiederkomme? :confused: Ich habe doch gesagt ... ich laufe keinen Marathon mehr! :geil: :confused: :confused: :confused: :hihi:

Ganz besondere Glückwünsche gehen natürlich an unsere Topläuferin Schnatterinchen, die ihre berühmten Lauffähigkeiten wieder mal auf den Punkt genau hervorzaubern konnte, an E.T., der mich lauftechnisch verblüfft und ganz furchtbar sympathisch ist, und an OLi, der wieder eine PB hervorgeholt hat.

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

380
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher, insbesondere natürlich an Schnatterinchen :beten: :beten: , Super! :daumen:

Grüße,

Roland

[
Bild

381
So, dann melde ich mich auch mal zurück und schreibe "ein paar" Zeilen zum Wochenende.

Erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch an alle Finisher, vor allem wie immer an die Debütanten! Ich habe Eure Beiträge nur kurz überflogen, vielleicht habe ich später mehr Zeit zum Lesen.

Vor allem natürlich gratuliere ich Dir, oLi, zum tollen Lauf und zur großartigen Bestzeit! Ein wenig neidisch bin ich natürlich schon... :wink:

Bei mir ist es ja wieder in die Hose gegangen, und zwar zum zweiten Mal innerhalb von 3 Wochen. Das gibt einem natürlich zu denken.

Bereuen tue ich aber nichts - es war den Versuch auch wirklich wert, und ich hatte insgesamt ein sehr schönes Wochenende, vor allem dank Kate und Jörg, die mir den Startplatz geschenkt hatten und mich und Katja so herzlich aufgenommen haben am Samstag. Es war ein wunderschöner Abend und Morgen (auch wenn ich am Morgen natürlich etwas hektisch und beschäftigt war). Es hat auch Riesenspaß gemacht, mit oLi zu laufen. Und zudem habe ich ein paar alte Bekannte aus dem Forum wiedergesehen und viele von Euch kennengelernt!

Kurz zum Lauf: Bis km 7 lief es super, auch wenn ich mich nicht ganz so locker fühlte wie vor 3 Wochen in München. Dann kam absolut unerwartet (ehrlich, ich habe überhaupt nicht damit gerechnet) auf der linken Seite ein Stechen (in München war's erst die rechte Seite). Es war noch relativ schwach, deshalb versuchte ich ruhig zu bleiben und es durch Atmen und etwas pressen wegzubekommen - leider vergeblich. Irgendwann gab ich oLi dann auch Bescheid, und er schlug auch sofort von sich aus vor einen Gang rauszunehmen bzw. bei der nächsten Verpflegungsstelle kurz zu pausieren. Das taten wir dann auch und oLi nutzte die Zeit, um einem Baum sein Autogramm zu geben. Danach war es dann eine Zeit lang gut und die Schmerzen verschwanden zusehens. Leider kamen sie vor dem HM dann aber wieder, und ähnlich wie vor drei Wochen war es dann bei km 24 aus mit dem Traum von 3:15, 3:20 oder auch nur irgendeiner PB. Bis km 23 oder so hatte ich oLi noch im Blick, er sah sich auch immer mal wieder um, dann verlor ich ihn aber aus den Augen. Ich entschloss mich dann, ein paar Minuten zu gehen, um die Seitenstiche wegzubekommen und dann gemütlich im 5:30er Schnitt oder so die letzten 18 km genießen zu können. Fehlanzeige. Die Seitenstiche wollten sich einfach nicht auf Dauer verabschieden. Die restliche Strecke war für mich die reinste Qual. Meine Beine waren natürlich stinksauer auf meine Körpermitte, da sie sich total unterfordert fühlten und gerne so richtig losgerannt wären. Erst beim Einlauf in die Festhalle konnte ich nochmal so richtig Gas geben - nur um dann von diesen dämlichen Schildern rechts und links auf dem roten Teppich ausgebremst zu werden.

Im Zielbereich war ich Gott sei Dank nicht allein, da Martin (Pfälzerwaldläufer) fast zeitgleich mit mir angekommen ist (netto war er natürlich schneller).

Jedenfalls bin ich meine viertschnellste offiziell gemessene HM-Zeit 1:39:08 gelaufen (im Training bin ich da aber bei fast jedem 15 km-TempoDL mit 3 km Ein- und Auslaufen drunter).

Ich bin auch froh, ins Ziel gekommen zu sein. Nochmal auszusteigen wie in München wäre für mich nicht in Frage gekommen. Ich fühlte und fühle mich auch überhaupt nicht so, als wäre ich am Sonntag einen Marathon gelaufen. Kein Muskelkater, keine schweren Beine, nichts. Ein paar Tage Laufpause werde ich mir aber trotzdem gönnen.
ET hat geschrieben:Ab etwa 9:00 Uhr war ich in der Festhalle. So nach und nach trafen meine Laufkumpels und Innen ein. Nur kein von LA. Merkwuerdig, dachte ich noch.
Ja, die haben sich unten getroffen, weil am Vortag oben noch geschlossen war. Ich kam leider etwas zu spät in Frankfurt an, und dann musste alles ziemlich schnell gehen.
Nach lange gesellig gebabbelt zu haben sind wir dann noch mit ein paar (u.a. mit Schnatterinchen und Holgi) zum Italiaener gegangen und den Tag ausklingen lassen gegangen.
Katja und ich wären auch gerne noch geblieben, aber wir waren ja mit der Bahn unterwegs und mussten irgendwie noch nach Bamberg kommen.

Herzlichen Glückwunsch zur Badeschlappenbestzeit, ET!
Impi hat geschrieben:Bei km 31,25 hat`s kurz geknackt und wie ein Nagel quer durchs Knie hat`s mich nieder gedroschen.
Aua.
Bei km 35 hab ich einen Notarzt angesprochen wegen einem Druckverband am Knie. Der ballerte beidseitig Eisspray drauf und jagte mir noch ne Spritze hinterher.
Nochmal aua.
Jetzt kenn ich wenigstens auch ein paar von Euch.
Ja, war schön, Dich kennenzulernen. Hoffentlich haben wir beim nächsten mal etwas mehr Zeit und Ruhe zum Plaudern (und auch ein Erfolgserlebnis, das wir besaufen können)!
Grüße noch an alle die es gut oder besser überstanden haben.
Obwohl ich mich insgesamt 35 km mit meinen Problemen gequält habe, hätte ich nicht mit Dir tauschen wollen.

Gute Besserung und viel Erfolg beim nächsten Mal!
Roman67 hat geschrieben: @ Ishimori - Mensch, Stefan!! Schade, daß die sub3:15 nicht hingehauen haben. Ich wünsch' Dir alles Gute und schöne Grüße aus München. :traurig:
Danke, Roman. Die 3:15 werde ich irgendwann knacken. Und dann ist die Freude um so größer!

Kathy hat geschrieben:habe gerade die Fotos durchgesehen, und es sind ein paar sehr schöne Schnappschüsse dabei :)

Damit jeder von Euch die Bilder bekommt, werde ich folgendermaßen vorgehen:

Markus 40 werde ich eine CD mit den Fotos drauf per Post schicken. Er lädt sie dann auf eine Website von sich drauf und gibt Euch den Link dazu.
Das ist ja super, danke Kathy! War nett, Dich kennengelernt zu haben! Bis zum nächsten Mal!

Highopie hat geschrieben:Yo, hab auch schon nachgeguckt. Schade für den Ishi. :traurig:
Charly hat geschrieben:Auweia
Ishimori gings ja gar net gut.
Nicht so wild. Der Ishi steht schon wieder auf. :hihi:

holle hat geschrieben:Mein Lauf ging in die Hose. Ich hatte mir 3:24 vorgenommen, mit 3:29 wär ich auch zufrieden gewesen. Nach 10 km fing der Darm aber schon an zu drücken, bei km 14 gabs endlich die Gelegenheit in Form eines Busches, die Scheisse loszuwerden.
Oh, ein Lauf nach der Ishi-Methode.
An der Verpflegung bei km 15 wollte ich dem Körper möglichst viel Gutes tun, Banane, Wasser, Iso und Tee, leider wollte der Körper nichts davon, bisschen weiter war Kotzen und nochmal Durchfall angesagt.
Ok, das weicht jetzt doch leicht von der Ishi-Methode ab.
Ich hab mich bis km 30 durchgequält, ich konnte einfach nicht aussteigen, weil ich noch gut auf 3:24-Kurs war und hoffte, ich erhol mich irgendwann.
Ja, das dachte ich bei meinem Problem auch.

Schade, dass es nicht geklappt hat, Holle! Viel Glück und weniger zum Kotzen beim nächsten Mal!

vo0509 hat geschrieben:Genau das Gleiche ist mir auch passiert. Ab Km 18 hatte ich Seitenstechen, das ab Km 25 so unglaublich schmerzhaft war, dass nicht mehr viel ging. Beim HM kam ich noch mit 1:41 durch und dachte noch, die Seitenstiche kriege ich noch unter Kontrolle.
So bin ich leider dem Ziel entgegen gestorben. Habe es aber mit Anstand durchgezogen, so dass ich trotz der 3:48:21 relativ zufrieden bin , das Ding zu Ende gebracht zu haben.
Uah. Noch einer mit dem gleichen Problem. Du hast mich aber wohl noch irgendwo auf der 2. Hälfte überholt (ich nehme mal an, dass Du nicht erst 7 Minuten nach dem Start über die Linie gelaufen bist).
Holgii hat geschrieben:Ishimori, dich habe ich leider verpasst.
Ich dachte, wir hätten uns vor dem Lauf ganz kurz gesehen? Da hat sich mir nämlich jemand mit "Holgi" vorgestellt. :confused:
:hallo:

Stefan

382
Eieieieiei Holle, voll reingelangt in die Kac...

Naja bist ja hart im Nehmen. Nächstes Mal haust Du wieder rein

Gruss Sigi

383
Ishimori hat geschrieben:Ich dachte, wir hätten uns vor dem Lauf ganz kurz gesehen? Da hat sich mir nämlich jemand mit "Holgi" vorgestellt. :confused:
Sorry, das ist meiner Altersdemenz zuzuschreiben ... :D Ich dachte, ich hätte nochmal nachgefragt, ob du Ishimori bist, und habe wohl irgendwas Falsches ins Ohr gekriegt. Ich war vom Pfälzerläufer sein Gebrabbel auch ganz hypnotisiert ... :D :D
Nichtsdestotrotz, Respekt vor deiner Leistung ... irgendwie sind wir beide da ja leidverbunden, was verpasste Erwartungen betrifft. Schön, dass du damit optimistisch ins neue Jahr gehst! :daumen:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

384
Holgii hat geschrieben: E.T., der mich lauftechnisch verblüfft
:winken:
nicht nur Dich!

Aber auch an das Nicht-Marathon-Talent: Toll gelaufen :daumen:

Gruss Sigi

385
Siggi_28 hat geschrieben:An Seitenstiche kann ich aber kaum glauben, sonst wär dir das sicher auch schon ab und an im Training aufgefallen. Ein Marathon ist ja jetzt vom Pulsbereich nicht gerade exorbitant hoch. Hast du vielleicht Probleme mit der Flüssigkeitsaufnahme? Würde ich mal ausprobieren und beim nächsten TDL frühzeitig und viel trinken (kaltes Wasser). Zwei schlechte Tage innerhalb von 3 Wochen kann eigentlich kein Zufall sein. :confused:
Zufall ist das sicher keiner mehr. Nachdem ich ernährungstechnisch alles richtig gemacht habe, fallen mir nun zwei mögliche Ursachen ein, die in München und Frankfurt präsent waren und bei allen Läufen (Training und Wettkampf), die ich schneller als im 4:40er Schnitt absolviert habe, fehlen:

1. Ich habe sowohl in München als auch in Frankfurt viel beim Laufen geredet (ich erinnere mich, oLi eine Geschichte erzählt zu haben, kurz bevor die Schmerzen auftraten). Ich kann einfach meine Klappe nicht halten.

2. Das mit der Flüssigkeitsaufnahme könnte auch stimmen: Ich bin bei den Verpflegungsständen kurz stehengeblieben, habe den Becher in einem Zug geleert und dann gleich weitergelaufen (bei HMs trinke ich überhaupt nicht, und früher habe ich immer langsamer beim Laufen getrunken - das war aber auch nicht immer ideal, weil ich mich oft beim Laufen verschluckt habe).

Ob das nun die Ursachen sind, oder ob's an etwas ganz anderem liegt... :noidea:
:hallo:

Stefan

386
Siggi_28 hat geschrieben:dann würde ich beim nächsten Versuch mal die Klappe halten. Bestzeit laufen und Schnattern wie wie ein Nordic-Walker paßt einfach nicht zusammen. :teufel:
Die 3:27 in Mainz gingen ja noch mit Nordic-Schnattern. Aber das war ja eh ein vorsichtig gelaufener Marathon. Ich werd's das nächste Mal versuchen.
:hallo:

Stefan

388
Hallo Stefan,

ich habe den Frankfurtmarathon auch im Fernsehen mitverfolgt und natürlich gehofft, daß es diesmal mit deinen 3:15 klappt.
Als ich dann in der Ergebnisliste nachgesehen hatte, fiel ich aus allen Wolken.
Ich war mir so sicher, daß es diesmal klappt.
Aber trotz alledem: Kopf hoch !
Bis zum nächsten WK hast Du die Geschichte im Griff und dann klappt es auch.

Was mich betrifft, konnte ich nicht widerstehen, und habe mich für Hamburg im nächsten Frühjahr angemeldet.
Wie ich gelesen habe, spielst Du ja auch mit dem Gedanken, dort zu starten.
Na dann, vielleicht bis Hamburg.

Gruß :hallo:

Richard

389
@Ishimori: Wie schnell warst Du denn dann schlussendlich? Diese Info fehlt leider in Deinem Bericht.....;-)

@oLi: GRATULATION! Wahnsinns-Zeit. Die Motivation kennen wir aber glaube ich alle.

390
Holgii hat geschrieben:Sorry, das ist meiner Altersdemenz zuzuschreiben ... :D Ich dachte, ich hätte nochmal nachgefragt, ob du Ishimori bist, und habe wohl irgendwas Falsches ins Ohr gekriegt. Ich war vom Pfälzerläufer sein Gebrabbel auch ganz hypnotisiert ... :D :D
Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Lieber Holgii !
Also ab sofort verspreche ich hoch und heilig dich nicht mehr vollzubrabbeln. (Hab ich gar nicht bemerkt :nene: ) Ich werde mich nur noch in Kurzform im leidlichen Hochdeutsch mit Dir unterhalten.(Klappt eh nicht) Außerdem sei dir gesagt : Als letztens eine Freundin aus Hannover zu Besuch war und sich über unseren Dialekt (haben wir überhaupt einen :confused: ) gewundert hat,wo sie doch da "oben" so ein feines Hochdeutsch sprechen,antwortet ich nur :
Wenn ihr nicht fähig seit,einen eigenen Dialekt zu entwickeln, ein Sprache die sich selbst entwickelt hat,die voller Leben ist, die Dinge in kurzen Lautäußerungen besser beschreibt als ganze Sätze in eurer Sprache, dann tut ihr mir leid !
Außerdem werde ich mich bemühen dir in Zukunft komplexe Themen, die wir Pfälzer sofort verstehen, in einfachen Worten zu vermitteln. Wenn wir uns, untereinander, z.B. über die Philosophie des Laufens,der Ästhetik des schwingenden Beines, dem Hochgefühls des Schwebens, der geistigen Verbundenheit mit den vielen anderen Läufern ,den philosophischen Argumenten des Marathons , den vor-uns hin-und-her-schwingenden-motivierenden-Frauenpopos unterhalten unterhalten, sag ich nur noch zu dir :

Hier Start :haeh: -da Frau (Beute) :geil: -dort Ziel :confused: - laufen :klatsch:

So jetzt habe ich es Dir aber gegeben !
Du wirst müde,ganz müde, deine Augen fallen zu,du fühlst eine innere Wärme,du läßt dich fallen.... :hihi:
Meine Läufe und mehr :

Bild

391
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Lieber Holgii !
Also ab sofort verspreche ich hoch und heilig dich nicht mehr vollzubrabbeln. (Hab ich gar nicht bemerkt :nene: ) [...] Du wirst müde,ganz müde, deine Augen fallen zu,du fühlst eine innere Wärme,du läßt dich fallen.... :hihi:
Ist da etwas falsch rübergekommen? :confused: :peinlich: Ich dachte ich hätte durch :D vermittelt, dass das ironisch gemeint war und ich mich durchaus sehr angenehm und im positiven Sinn "vollgebrabbelt" fühlte.
Ich suchte doch nur nach einer Entschuldigung für meine Altersdemenz bezüglich Ishimori ... :wink:
Also: Ich bin schon ganz müde, meine Augen fallen zu ... :nick: :D :hihi:

Beste Grüße ins Land der Dialektiker :zwinker5:
Holgi
:winken:

392
Nee war richtig rübergekommen,mußte auch lachen und auch meine Antwort ,war nun gar nicht ernst gemeint. Wir Pfälzer sind von Natur aus ein lustig Völkchen, aber das kommt halt persöhnlich besser rüber als per Net. Ich bin kein bisschen eingeschnappt oder so, dazu bist du viel zu nett. (Schleimmodus ein )
Ich freue mich dich mal wiederzusehen. Aber gegen dein Demenz kann ich dir leider nicht helfen, bin selbst davon betroffen :) .
Bis dann !
Meine Läufe und mehr :

Bild

ich hab jetzt auch den marathon-virus

393
also erst mal entschuldigung, dass ich nicht zu dem fori-treffen gekommen bin.
ich hätte auch gerne mal zu den vielen leuten ein gesicht gesehen bzw. sie kennengelernt, aber mein zeitplan war am sonntag doch zu straff geplant und da ich meinen eigenen fanclub (family) im schlepptau hatte, musste ich mich auch noch ein bisschen um die kümmern...

nichts desto trotz: gratulation allen finishern des ffm-marathon.

ich selbst bin auch ganz zufrieden mit meiner leistung - war ja schließlich mein erster marathon und ich bin deswegen sehr unbedarft an diese sache rangegangen. wollte mich auch nicht überfordern, da ich vom training her nicht wusste, was nach 30 km kommt. mein ziel war es, anzukommen und dann auch noch bestenfalls in einer zeit um die 4:00:00. das habe ich dann auch recht gut hingekriegt (4:00:05). ich habe das tempo weitestgehend konstant halten können, lediglich bei km 35-40 habe ich ca. 40 sek. (8 sek/km) zu meiner durchschnittspace verloren.

zum glück war der vielbesagte mann mit dem hammer nur ein männchen mit dem hämmerchen, das es nicht geschafft hat, mich zum aufgeben zu bringen.

ich fühle mich seit gestern - auch von den beinen her - wieder recht fit, habe zwar gestern noch ein kleines wehwehchen an den knien gehabt, das ist heute aber auch wieder komplett vorbei.
und da morgen bei uns feiertag ist (allerheiligen), werde ich das gleich mal zum anlass nehmen und vor dem frühstück einen gemütlichen 10-km-lauf durch den wald machen.

über den winter will ich jetzt eigentlich schon versuchen, mein laufpensum konstant zu halten, um dann am 01.04.2007 in freiburg eine neue pb in der marathon-disziplin aufstellen zu können...

394
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Nee war richtig rübergekommen,mußte auch lachen und auch meine Antwort ,war nun gar nicht ernst gemeint. Wir Pfälzer sind von Natur aus ein lustig Völkchen, aber das kommt halt persöhnlich besser rüber als per Net. Ich bin kein bisschen eingeschnappt oder so, dazu bist du viel zu nett. (Schleimmodus ein )
Ich freue mich dich mal wiederzusehen. Aber gegen dein Demenz kann ich dir leider nicht helfen, bin selbst davon betroffen :) .
Bis dann !

naaaa,.wann wird geheiratet Ihr zwei Liebenden :umarm: :hihi:

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

395
herzlichen glückwunsch an alle festhalleneinläufer!

ziel war es im 6er-schnitt bis km 42 durch zu tappen, das hat auch wunderbar bis km 35 geklappt (3:30h) und im ziel dann 4:15h - hab mich riesig gefreut.

blöd, dass ich nicht gleich gemerkt habe, dass ich auf dem roten teppich eigentlich dann alle zeit der welt hatte, denn die zeilmatte war ja schon vor dem eingang gelegen!

hab also nur ein verkürztes freudentänzchen abhalten können und bin dann auch mit tränen von meiner maus im ziel aufgefangen worden.

nächstes jahr gerne wieder!
2006 * 05. Regionalpark-Volkslauf 13km in 1:11:05h
2006 * 11. Wallauer Mittsommerlauf 10km in 52:08min
2006 * 25. Frankfurt Marathon M in 4:15h
2007 * Spiridon HM in 1:59h


**************************************************

Wunschzettel 2007:

01.07.2007 * ironmausgroupie werden


der berg ruft! ab auf den feldberg... :D

396
Sonne1978 hat geschrieben:@Ishimori: Wie schnell warst Du denn dann schlussendlich? Diese Info fehlt leider in Deinem Bericht.....;-)
Oh, hatte ich das vergessen? 3:53:24 - fast 5 Minuten langsamer als bei meinem Debut in Frankfurt 2004.
:hallo:

Stefan

397
Ishimori hat geschrieben:Oh, hatte ich das vergessen? 3:53:24 - fast 5 Minuten langsamer als bei meinem Debut in Frankfurt 2004.
na und du bist ja auch 2 Jahre älter geworden :hihi:

@Impi : Du weißt doch ich bin nur die treu. Ohne dich und mein Kopfkissen könnte ich nachts nicht schlafen ! :nene:
Brüllmodus an :Sag mal geht´s dir schon wieder so gut, dass du hier rumgeiferst ! Hast wohl simuliert beim Lauf ! Von wegen Spritze ! Das einzige ärtzliche was du gesehen hast war wohl die nette Ersthelferin. Und da hast du ein wenig Mitleid haben wollen und gejämert.

Duck und wech.....
:hallo:
Meine Läufe und mehr :

Bild

398
Klar Pfälzerwaldguru, dir kann ich`s ja sagen. Bleibt aber unter uns. :zwinker5:
Ich dachte um meine Scheißzeit irgendwie zu entschuldigen, laß ich mir ganz was spezielles einfallen. So was richtig ekliches. Hat aber fast jeder geglaubt.
Das es meine Frau aber auch glauben tut, humpele ich jetzt noch so 2-3 Tage. Wirkt echt Wunder. Gestern abend bekam ich Eis auf`s knie, ein kaltes Glas Sekt inkl. 1 Döslein Erdnüsse an meinen Sessel, und mit dem dämlichen Köter mußte ich auch nicht mehr raus. Fast sämtliche Treppengänge wurden mir heute auch ein wenig mit Zuvorkommenheit abgenommen.
Man soll es aber nicht übertreiben, sonst humpelt man mal mit den falschen Bein. :hihi:
Morgen geht`s nach Hockenheim,....da werde ich selbstverständlich, so leid es mir tut, nicht laufen. Aber der Rest der Kompanie.
Ich werde in der Zeit den Kuchen in der Boxengasse bewachen. :zwinker4:

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

399
http://www.finisherclip.de ab heute kann man seinen Zieleinlauf sehen oder sogar bestellen in besserer Qualiti

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

400
:hallo: Hallo in die Runde, ich bin auch wieder zurück!!!

Es war so ein richtig Klasse-Wochenende, mit einem Marathon wie ich ihn mir erhofft hatte, so vielen neu kennengelernten Foris, immer wieder die Erkenntnis, daß man sich irgendwie kennt, obwohl man sich noch nie gesehen hat, herzliche Wiedersehensfreude mit bereits bekannten Leuten und und und...

Wie Ihr merkt, muß ich mich erstmal sortieren, es war einfach gigantisch.

Herzlichen Dank für die vielen lieben Glückwünsche, hier in diesem Thread und per PM, ich werde mir morgen in Ruhe die Zeit nehmen, zu antworten und einen Bericht wird es sicher auch noch geben.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“