Banner

wikipedia

wikipedia

1
Hoi

ich bin gerade da drauf gestossen

http://de.wikipedia.org/wiki/Marathonlauf

Die Daten am Ende sind ja ganz interessant, der Text ist aber doch eher mau; z.B.

"Einen Marathon zu beenden wird oft als übermenschliche Leistung angesehen, aber viele Trainer meinen, dass dieses Ziel für jeden erreichbar ist, der die erforderliche Zeit und Anstrengung aufbringen will. Viele Läufer, die einen Marathon beenden, gehen die Strecke zum Teil oder sogar ganz"

Muli
Wunder geschehen nur den gut vorbereiteten

3
Das schöne an Wikipedia ist, du kannst den Artikel ergänzen, überarbeiten etc. wenn du der Ansicht bist, dass die Informationen fehlerhaft oder unvollständig sind.

Grüsse
Marme

4
muli hat geschrieben: Viele Läufer, die einen Marathon beenden, gehen die Strecke zum Teil oder sogar ganz"

Muli
Dann sind es wohl eher Geher

Und wie ist wohl "viele" definiert? :confused:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

5
[quote="muli"]Hoi

ich bin gerade da drauf gestossen

http://de.wikipedia.org/wiki/Marathonlauf

Die Daten am Ende sind ja ganz interessant, der Text ist aber doch eher mau]in welchem sinne ist das deiner meinung nach 'mau'?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

6
muli hat geschrieben:... der Text ist aber doch eher mau ...
Was stört dich an dem Satz?
Was stört dich an dem Text außer diesem einen Satz?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
muli/Wikipedia hat geschrieben: "Einen Marathon zu beenden wird oft als übermenschliche Leistung angesehen
:daumen: Gefällt mir sehr gut :daumen:

Bald bin ich ein Übermensch :D
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

8
NYC hat geschrieben:
muli/Wikipedia hat geschrieben: "Einen Marathon zu beenden wird oft als übermenschliche Leistung angesehen
:daumen: Gefällt mir sehr gut :daumen:

Bald bin ich ein Übermensch :D
Das glauben nur die, die nie einen Marathon gelaufen sind.
Die anderen wissen,
dass dieses Ziel für jeden erreichbar ist, der die erforderliche Zeit und Anstrengung aufbringen will.
:zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
WinfriedK hat geschrieben:Das glauben nur die, die nie einen Marathon gelaufen sind.
Die anderen wissen, :zwinker2:
...ich kenne vermeintliche Übermenschen, die sollten erstmal einen Marathon laufen... :D
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

10
[quote="muli"]
http://de.wikipedia.org/wiki/Marathonlauf

Die Daten am Ende sind ja ganz interessant, der Text ist aber doch eher mau]
In der Tat, dieser Text in der Wikipedia ist irgendwie "zu Tode geliebt" worden. Über 500 Änderungen und Ergänzungen in der letzten drei Jahren, aber eine klare Linie ist völlig verlorengegangen. Keine Rücksicht auf enzyklodädische Prägnanz und Relevanz nehmend hat jeder dazu geschrieben, was ihm gerade zum Thema einfiel. Herausgekommen ist eine Mischung aus Statistikwüste, persönlichen Essays und Anekdoten. Als letztes wurde dann noch ein Inhaltsverzeichnis darübergelegt, welches aber auch alleine keine Struktur hineinbringen kann...

Wie man solche Artikel rettet, ohne eine Edit-War auszulösen, ist mir nicht ganz klar. Vielleicht die Anekdoten in ein Kapitel (ganz hinten) zusammenfassen, und die Beschreibung des Trainings und Trinkens beim Lauf usw. in einen neuen Artikel "Training für einen Marathonlauf" ausgliedern. Oder diesen Teil komplett wegwerfen, denn Wiki will ja keine Lebenshilfe für Marathonneulinge sein, oder?

meint Christoph.

Wikipedia:Relevanzkriterien
Was Wikipedia nicht ist

11
WinfriedK hat geschrieben:
Das glauben nur die, die nie einen Marathon gelaufen sind.
Die anderen wissen,
dass dieses Ziel für jeden erreichbar ist, der die erforderliche Zeit und Anstrengung aufbringen will.
Och menno, Zeit, Anstrengung, immer diese Haken... und dann hält mich noch nichteinmal jeder für so herausragend :weinen:
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“