Ach ja, das ganze hat noch einen positiven Nebeneffekt, die Reiterhosen bei Frauen verschwinden.

Gruß
Daggi

Darauf habe ich schon gewartetOriginal von Hajott:
Na das ist ja `mal ein (an)spannender thread! Bin schon ganz gespannt!
Liebe Grüße
H.-J.
Original von renato:
Hallo Daggi
alles wissenwertes findet ihr auf der Hompage http://www.cantienica.ch
ich habe selbst sehr gute erfahrungen mit dem laufbuch "lauf los aber richtig" gemacht. das beckenboden buch heisst das "Tiger Feeling" dieses wird im Laufbuch öfters erwähnt. sie beschreibt ja einen ganz fuss laufstil, nicht etwa fersenlauf. zum teil ist es schwierig zu verstehen und die übungen sind sehr subtil. bin durch sie zu einem schönen stil gekommen und meine laufprobleme haben sich gelöst. kann sie nur emphelen auch wenn sie nicht jedermann anspricht. bin gespannt was du dann erzählst. das mit dem beckenboden einschalten hab ich auch noch nicht so ganz raus.
Spike & Flinki
Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.
Original von Jojo:
Abgesehen davon suche ich schon lange ein Buch, in dem ausführlich auf die Bewegungsabläufe beim Laufen - Gehen - sich auf den Beinen bewegen - eingegangen wird. Ich hatte lange Probleme mit den Knien, bis ich mal so feldenkraismäßig versucht habe, mir richtige Bewegungen beizubringen. Das hat wirklich geholfen, aber perfekt ists noch nicht. Ich werde mir das Buch mal kaufen.
Viel Spaß bei Deinem Kurs,
Wiebke