Banner

Benita Cantienica Kursangebot

1
Wer von Euch kennt sie oder ihre Bücher. Ich verschlinge sie, komme aber mit der Umsetzung nicht klar. Jetzt, nach langem Suchen habe ich es geschafft. Ab Donnerstag bekomme ich Einzelunterricht in Osnabrück. Dort gibt es eine Frau Lenz, die hat ein Cantienica Studio und will mich mit Beckenboden- und Rückengymnastik wieder ganz fitt machen. Bin jetzt schon mega gespannt wie das so geht. Die Ustd. dauert 90 Min. ist glaube ich ganz schön hart. Drückt mir mal die Daumen. ;)
Ach ja, das ganze hat noch einen positiven Nebeneffekt, die Reiterhosen bei Frauen verschwinden. :D ! :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

2
Hi,

ich kenne von der Dame nur das Buch übers richtige laufen - damit bin ich aber nicht klargekommen weil sie diesen fersenlauf als non-plus-ultra propagiert, mit dem ich nichts anfangen kann.

Aber am verschwindenlassen von reiterhosen hätte ich natürlich ganz doll interesse! Sag doch mal Bescheid ob`s was gebracht hat.

Drücke dir jedenfalls die daumen

Lieben Gruß

Beate :rotate:

3
Hallo Beate,
natürlich werde ich berichten, wie es war. Ich habe mal vor einiger Zeit in Explosiv einen Beitrag gesehen in dem zwei Frauen Probleme mit ihren Figuren sprich Po und Oberschenkeln hatten. Eine hat sich operieren lassen (Fettabsaugen), die andere hat dieses Programm Beckenbodengymnastik gemacht. Die Bilder vorher nachher, waren bei beiden verblüffend, wobei die die geturnt hat richtig feste straffe Haut bekommen hat. Auch der Hängepo war weg. Sie sagte aber auch das man zu Hause regelmäßig was machen muß und das es wohl anstrengend sei. ;)

Gruß

4
Hallo Daggi!

Ich kenne das Buch leider auch nicht, nur den Namen der Autorin und bestimmt die eine oder andere Übung, wenn auch unter anderem Namen. Beckenboden- und Rückengymnastik ist nämlich auch für mich und meine Gruppe im Sportverein ein wichtiges Thema. Über Fortbildungen habe ich da schon viele Übungen kennengelernt, aber mit den Namen ist es immer so eine Sache, zumal wir unser Angebot ja nie genau so nennen dürfen, w/ Patentschutz. Das schöne an Beckenbodentraining ist, dass man es vielfach überall machen kann (unbemerkt von anderen). Zum Thema Hängepo habe ich allerdings bei mir persönlich den Eindruck, dass das, was am meisten gebracht hat bei der Bekämpfung mit Abstand das Laufen war . . . Vielleicht habe ich da aber auch einfach mehr gemacht.

Liebe Grüße
von chrissie

5
Hallo Daggi,
ich kenne das buch, mir geht es aber wie dir. mit der umsetzung komme ich nicht klar, wie ich was u. wo anspanne usw. bin schon gespannt auf deinen bericht. wird mit sicherheit anstrengend aber ich denke sehr interessant.
was ist das mit dem neu was einige jetzt haben, habe ich was verpaßt?

waldi

vitamine braucht die waldi

6
Ich hab` mal bei Amazon gestöbert....ich dachte, vielleicht gibt`s ein Video (obwohl man da ja auch nicht so genau sieht, was wo angespannt wird! :) ) ) Gibt`s aber nicht, nur "Faceforming"...aber im Gesicht hab` ich keine Reiterbuxen! Ich bin mal gespannt, Daggi, wie`s wird - ich hätte da nämlich auch noch ein paar Reiterhosen preiswert abzugeben, sogar im Doppelpack... 8)

MAKE MY DAY!

8
Original von Hajott:
Na das ist ja `mal ein (an)spannender thread! Bin schon ganz gespannt!

Liebe Grüße

H.-J.
Darauf habe ich schon gewartet :D

Training der Beckenbodenmuskulatur? Gibts da nicht noch alternative Methoden :) )

Uwe

United We Run

9
Hallo Daggi

alles wissenwertes findet ihr auf der Hompage http://www.cantienica.ch

ich habe selbst sehr gute erfahrungen mit dem laufbuch "lauf los aber richtig" gemacht. das beckenboden buch heisst das "Tiger Feeling" dieses wird im Laufbuch öfters erwähnt. sie beschreibt ja einen ganz fuss laufstil, nicht etwa fersenlauf. zum teil ist es schwierig zu verstehen und die übungen sind sehr subtil. bin durch sie zu einem schönen stil gekommen und meine laufprobleme haben sich gelöst. kann sie nur emphelen auch wenn sie nicht jedermann anspricht. bin gespannt was du dann erzählst. das mit dem beckenboden einschalten hab ich auch noch nicht so ganz raus.

Spike & Flinki
Bild

Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

10
Original von renato:
Hallo Daggi

alles wissenwertes findet ihr auf der Hompage http://www.cantienica.ch

ich habe selbst sehr gute erfahrungen mit dem laufbuch "lauf los aber richtig" gemacht. das beckenboden buch heisst das "Tiger Feeling" dieses wird im Laufbuch öfters erwähnt. sie beschreibt ja einen ganz fuss laufstil, nicht etwa fersenlauf. zum teil ist es schwierig zu verstehen und die übungen sind sehr subtil. bin durch sie zu einem schönen stil gekommen und meine laufprobleme haben sich gelöst. kann sie nur emphelen auch wenn sie nicht jedermann anspricht. bin gespannt was du dann erzählst. das mit dem beckenboden einschalten hab ich auch noch nicht so ganz raus.

Spike & Flinki
Bild

Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Genau die beiden Bücher habe ich. Und da es wirklich schwierig ist, die Übungen umzusetzen habe ich mir jetzt professionelle Hilfe dazugeholt. Nun sollte es doch wohl klappen. Die gute Frau kommt gebürtig aus Basel und hat etliche Kurse bei Benita belegt.
Ach ja, wie schreibt sie in ihrem Laufbuch. Die Fliehkraft ausnutzen. ! :)

Gruß

11
Hi,
Bloß um die Bedeutung des Themas zu unterstreichen:
a) Männer haben auch einen Beckenboden. Nicht umsonst machen die südländischen Männer auch Bauchtanz und nicht umsonst fahren die nordländischen Frauen gerne solo in den Süden - ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt ... :) )
b) Wenn die Frauen den ihren trainieren, sollten sich die Männer mit der Fliehkraft auseinandersetzen:shock1:

Abgesehen davon suche ich schon lange ein Buch, in dem ausführlich auf die Bewegungsabläufe beim Laufen - Gehen - sich auf den Beinen bewegen - eingegangen wird. Ich hatte lange Probleme mit den Knien, bis ich mal so feldenkraismäßig versucht habe, mir richtige Bewegungen beizubringen. Das hat wirklich geholfen, aber perfekt ists noch nicht. Ich werde mir das Buch mal kaufen.
Viel Spaß bei Deinem Kurs,
Wiebke

12
Original von Jojo:
Abgesehen davon suche ich schon lange ein Buch, in dem ausführlich auf die Bewegungsabläufe beim Laufen - Gehen - sich auf den Beinen bewegen - eingegangen wird. Ich hatte lange Probleme mit den Knien, bis ich mal so feldenkraismäßig versucht habe, mir richtige Bewegungen beizubringen. Das hat wirklich geholfen, aber perfekt ists noch nicht. Ich werde mir das Buch mal kaufen.
Viel Spaß bei Deinem Kurs,
Wiebke

Hallo Wiebke,
hast Du vielleicht schon das Buch "Besser Laufen - Das 30-Tage-Programm" gelesen? Das bassiert auch auf die Feldenkrais Theorie. Kann ich auch empfehlen. Habe dadurch schon gelernt nicht ständig meinen Oberkörper nach vorne zu werfen. ;)

Gruß

13
Liebe Daggi,
danke für den Tip, aber ich habe das Buch. Frei danach habe ich auch mit den Felgen gekraist... Es ist wirklich sehr gut, aber die Kombination mit Cantieni stelle ich mir optimal vor. Von der kenne ich nur Callanetics, das fand ich persönlich etwas kompliziert.
Aber ich finde es wichtig, gute muskuläre/orthopädische Voraussetzung fürs Laufen zu schaffen. Sonst ist man schnell mit Rücken/Knie/Beckenbodenproblemen dabei. Das können einem nicht einmal Speziallschuhe abnehmen. Ich habe Schuhe für Supinierer, deshalb habe ich aber trotzdem noch keinen richtigen Bewegungsablauf. Naja, Frau tut was Frau kann, um sich den Treppenlift zu ersparen...
Grüße von
Wiebke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“