Banner

Was macht eigentlich dieses gelbe Ding neben mir?

Was macht eigentlich dieses gelbe Ding neben mir?

1
Freitag abend, kurz vor 10. Wie so oft, sitze ich vorm Rechner. Da ist wieder einer dieser Momente in denen ich inne halte und realisiere was die letzten Zeit so alles abgegangen ist. Tolle Sachen habe ich erlebt. Liebe Menschen habe ich kennengelernt. An meine Grenzen bin ich gegangen.

Ich sitze da und sehe mich im Zimmer um. Da liegen Laufschuhe (irgenwie komisch). Dort hängen Medaillen (sooo viele?). Hier hängen Shirts (die hättest Du früher nie angezogen). Auf'm Boden liegen Laufklamotten (schon geil). An der Pinnwand ist die Anmeldebestätigung für das nächste Abenteuer und im Regal die Startnummern und Urkunden gestapelt.

Doch halt. Nicht so schnell! Wie war'n das früher? Da hätte ich mir jetzt Gedanken darum gemacht, wo ich nachher hin gehe und wo ich wen treffen könnte. Was für Musik ich hören will und wo es welches Bier gibt. Meistens endeten diese Unternehmungen mit Kopfschmerzen und der immer wieder kehrenden Aussage "Nie wieder!" (und der Ernüchterung, dass es so toll eigentlich nicht war).

Jetzt überlege ich, ob meine Laufsachen gewaschen sind und hole es nach, falls dem nicht so ist (bin ich das wirklich?). Statt manchmal erst um 6:00 Uhr ins Bett zu gehen, stehe ich um diese Zeit manchmal auf um Laufen zu gehen ( :tocktock: ). Irgendwie hat sich alles geändert.

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich keinen blassen Schimmer von den ganzen Dingen gehabt, die ich inzwischen gelernt habe. Glykogen, VOmax, Pronation, usw. waren für mich Fremdwörter. Auch wenn ich als Jugendlicher schon einmal intensiv mit Sport in Berührung kam.

Und jetzt sitze ich da, sehe dieses komische gelbe Ding liegen. Was macht das Dingen eigentlich hier? In Zeitraffa spulen sich die wildesten Dinge ab. Startschüsse, viele Läufer, Zuschauer, Getränkestationen, ganz tiefe innere Freude, Zieleinläufe, scheinbar endloses Grinsen ...

Wow :wow: ! Den Film will ich weiter sehen!

2
genau :nick: :daumen:

wobei, manchmal bis morgens um sechs feiern ... das darf schon sein. aber selbst bei mir kommt es inzwischen genauso oft vor, dass ich morgens laufen gehe :peinlich:


fidi

3
Schön, Lars, du sprichst mir aus dem Läuferherz !!

Wie sich doch so manches :daumen: zum Guten wendet im Leben !!!

ciaooooooooooooo firenza
auch das noch :tocktock:

4
Moinsen Lars,

Is ja schräg, du wirkst so wie du bist, 100 % authentisch. Kaum zu glauben, dass du mal anders warst. Vermutlich ist es auch gar nicht wirklich anders, denn ob feiern oder laufen, wenn dir was Spass macht, nimmst du es extrem ernst. Und das find ich klasse. Für Durchhänger-Situationen vorbild-haft. :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5
ich muß gleich auch in den Keller Laufsachen waschen ..........
........was hab ich gerade geschrieben :confused:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




6
fidi hat geschrieben:wobei, manchmal bis morgens um sechs feiern ... das darf schon sein.
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus :nick: .
firenza hat geschrieben:Wie sich doch so manches :daumen: zum Guten wendet im Leben !!!
Wenn man keine Angst vor Veränderungen hat, oder sie trotz Angst zulässt, kommt man zwangsläufig auch in den Genuss der Positiven. Ja :zwinker5: !
gnies hat geschrieben:Für Durchhänger-Situationen vorbild-haft. :daumen:
Ach, wenn Du wüsstest :D ... trotzdem :danke:
Heme45 hat geschrieben:... was hab ich gerade geschrieben :confused:
:wegroll:

7
gnies hat geschrieben: denn ob feiern oder laufen, wenn dir was Spass macht, nimmst du es extrem ernst. Und das find ich klasse. Für Durchhänger-Situationen vorbild-haft. :daumen:


den beitrag von lars könnt ich absolut auch für mich unterschreiben.....solche beiträge zu lesen, wenn man wie ich derzeit sehr schwierige situationen durchmacht, baut einen so richtig auf. Danke!

*knussi* aus hanau :hallo:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

8
Manchmal habe ich meiner Familie gegenüber ein schlechtes Gewissen :frown:
weil sich mein Leben so positiv verändert, das Laufen bestimmt meinen Wochenablauf, ich lese viel darüber,
unterhalte mich hier mit EUCH, lerne nette Leute kennen u. habe immer ein Ziel vor Augen.
Dadurch fallen mir die negativen Dinge in meiner Ehe, meinem Familienleben
und Freundeskreis auf. Selbst steckt man so voller Energie u. muss mit ansehen wie das eine oder andere Familienmitglied sich nur von den Medien beeinflussen lässt o. vor dem PC rumhängt. Ich muss aufpassen das ich nicht zu nörgelig werde.
Das mein Mann nach 5 Jahren wieder angefangen hat zu rauchen :nene: jetzt wieder hustend u. keuchend durch die Wohnung läuft, null Motivation hat was für seine Gesundheit zu tun kann ich aber leider nicht kommentarlos hinnehmen.
Immerhin habe ich jetzt meine Töchter schon ans schwimmen bekommen :nick:

Ich kann mir ein Leben ohne Laufen garnicht mehr vorstellen u. hoffe noch viele schöne Momente zu erleben :wink:

Brigitte

9
Bis auf die Medaillen und Urkunden sieht es in meinem Umfeld hier sehr ähnlich aus. Sehr schön beschrieben mal wieder und das Posting von gnies unterschreibe ich direkt. Wenn ich eine Liste machen würde, wen ich aus L-A, zu denen die ich schon live gesehen habe, gerne mal kennenlernen würde, dann würdest Du ganz sicher unter den ersten 5 stehen.
Mik

10
ach was bin ich froh du du meine startnummer bekommen hast lars.
so weiß ich wenigstens das sie bei einem läufer gelandetet ist der wirklich mit seinem ganzen herzen dabei ist :)
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

11
Brigitte43 hat geschrieben:Manchmal habe ich meiner Familie gegenüber ein schlechtes Gewissen :frown:
weil sich mein Leben so positiv verändert, (..)
Dadurch fallen mir die negativen Dinge in meiner Ehe, meinem Familienleben
und Freundeskreis auf. Selbst steckt man so voller Energie u. muss mit ansehen wie das eine oder andere Familienmitglied sich nur von den Medien beeinflussen lässt o. vor dem PC rumhängt. Ich muss aufpassen das ich nicht zu nörgelig werde. Brigitte
Hallo Brigitte!
Du zwingst aber doch Deinen Mann nicht, wieder zu rauchen und Du verbietest ihm ja auch nicht, mitzulaufen, oder?
Vielleicht kannst Du auch den Aspekt sehen, dass Du indem es Dir nun so gut geht viel mehr Kraft hast, für andere zu Sorgen, obwohl Du dabei einen Teil Deiner ZEit nur noch für Dich und das Laufen beanspruchst. Und wenn Du glücklicher bist mit Dir selbst, kannst Du auch eher für andere da sein, wenn sie Dich wirklich brauchen. Wissen die, dass Du dazu bereit bist und wissen die zu schätzen, dass Du so viel positive Energie hast, für Dich selber und gerne auch für die anderen aufwenden kannst? Nur wer sich regelmäßig um sich selbst kümmert, kann auch für andere da sein. Dein schlechtes Gewissen kann ich bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, aber meiner Meinung besteht da kein Grund zu, Du hast Deine Familie ja noch nicht über Laufen vergessen, ganz im Gegenteil, Du scheinst ihnen ja das gleiche Glück zu gönnen.

Mich macht die Lauferei auch viel ausgeglichener als ich früher war. Ich geniesse es, fitter zu sein, bin oft zufrieden oder sogar stolz auf mich und freue mich über bewundernde Feststellungen meiner Freunde wie "das würde ich niemals schaffen".

Und das kleine gelbe Ding hat einen Ehrenplatz in meiner Vitrine, gleich neben den Medaillen, von denen die aktuellste neben dem Bett hängt. :D

Grüßle, Lala :hallo:

12
Lars, Dein Beitrag gehört auf die Startseite :daumen: .

Ich zumindest werd ihn mir ausdrucken! Ich leide zwar selten unter Motivationsmangel, aber falls das doch mal der Fall sein sollte, ist das ein Grund, die Laufschuhe zu schnüren!

Fühl Dich gedrückt! :hug:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

13
Wunderschön geschrieben! Mir geht es auch fast selber so wie du beschrieben hast! Habe zwar ncoh nicht so viele Startnummern, Medalien,.... aber das Gefühl habe ich. Danke für deiesen Beitrag! :daumen:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

15
Babycake hat geschrieben:... baut einen so richtig auf. Danke!
Das freut mich sehr! Dazu ist er auch da :hug: !
Brigitte43 hat geschrieben:... nach 5 Jahren wieder angefangen hat zu rauchen :nene: jetzt wieder hustend u. keuchend durch die Wohnung läuft, null Motivation hat was für seine Gesundheit zu tun kann ich aber leider nicht kommentarlos hinnehmen.
Man kann sich selber, aber keinen anderen Menschen ändern. Das musste ich auch erst lernen. Der Umgang damit ist auch nicht immer leicht. Muss man wohl hinnehmen. Es sei denn, Du stehst auf die harte Tour. So von wegen "Du musst Dich entscheiden. Ich oder die Zigaretten". Das kann aber auch mächtig in die Hose gehen. Naja, wie dem auch sei. Ich kann es gut nachvollziehen. Meine Frau raucht auch WIEDER. Das Leben ist nicht perfekt. Man kann nur versuchen das Beste draus zu machen.
Mik hat geschrieben:... würdest Du ganz sicher unter den ersten 5 stehen.
Mon Cherre, Du treibst misch die Röte in mein Gesischt :D ... wir sehen uns!
Ölp-Harnisch hat geschrieben:... bei einem läufer gelandetet ist der wirklich mit seinem ganzen herzen dabei ist :)
Jepp :nick: ! Ich werde Dich würdevoll vertreten :handshak: ...
Lala hat geschrieben:... und freue mich über bewundernde Feststellungen meiner Freunde wie "das würde ich niemals schaffen".
Das ist immer wieder schön. Auch wenn man genau weiß, das dem zumindest physiologisch nicht so sein würde :zwinker5: .
Schnatterinchen hat geschrieben:Fühl Dich gedrückt! :hug:
Ha, da mache ich doch glatt mit :hug: ...
Franky hat geschrieben:Danke für diesen Beitrag! :daumen:
Bitteschön :hallo: !

PS: Nur zur Aufklärung. Mit dem komischen gelben Ding meine ich den ChampionChip. Nicht, dass ich denke, dass das nicht rüberkam. Aber für die Leute, die keinen haben ...

16
Giegi hat geschrieben:... danke für dieses Statement. Hat richtig gut getan, sowas zu lesen.
Vieleicht ist das meine Art um Euch für die nette Gesellschaft zu danken. Keine Ahnung. Innehalten und sacken lassen ist manchmal wichtig. Und wenn ich damit zum Nachmachen animiere, oder einfach nur die Empfindung anderer spiegle, ist das schön :nick: !
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“