Banner

Von 3 km bis Marathon am 17. März 2007 im Norden von Berlin

Von 3 km bis Marathon am 17. März 2007 im Norden von Berlin

1
Frau Rennschnecke hat ihn gefunden - den 3. Naturmarathon in Marienwerder am 17. März 2007.

Der Veranstalter spricht von einem landschaftlich schönen Rundkurs, den man als
Viertel-, Halb-, Dreiviertel- oder richtigen Marathon
am Finowkanal entlang ein bis viermal ablaufen muß.

Könnte ein nettes Foritreffen und -laufen werden, da wohl alle zusammen starten. Klingt jedenfalls interessant und paßt bei mir als Dreiviertelmarathon gut in den Saisonaufbau.

Dann also schon mal eine Liste

Frau Rennschnecke (M)
Big-Biggi
19joerg61 (3/4)
Neue Laufabenteuer im Blog

2
Boah, hast du ja schon alles schnell erledigt :daumen: Mal sehen, wer sich noch zu uns gesellt.
Es müsste allerdings heißen "nördlich von Berlin", Bernau gehört nicht mehr so ganz dazu.
Liebe Grüße
Birgit

3
19joerg61 hat geschrieben:Könnte ein nettes Foritreffen und -laufen werden,
und für's Sightseeing ist das Schiffshebewerk zu empfehlen ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

4
Renn-Schnecke hat geschrieben:und für's Sightseeing ist das Schiffshebewerk zu empfehlen ....

Das ist doch noch ne Ecke weg? :confused:

5
*maul*
Ich will aber Schiffshebewerk sehen, ist versprochen!
Neue Laufabenteuer im Blog

6
19joerg61 hat geschrieben:*maul*
Ich will aber Schiffshebewerk sehen, ist versprochen!

Ja, ja, und ich will Schlumpf-Eis :zwinker2: immer diese maulenden Kinder...
Also der Routenplaner sagt Bernau-Niederfinow 36 km, 48 Min.
Entscheide selbst :)
Liebe Grüße
Birgit

7
Big-Biggi hat geschrieben:Ja, ja, und ich will Schlumpf-Eis :zwinker2: immer diese maulenden Kinder...
Also der Routenplaner sagt Bernau-Niederfinow 36 km, 48 Min.
Entscheide selbst :)
Liebe Grüße
Birgit
Einfach immer am Kanal lang, dann kommen wir schon an. Da wir sowieso mit dem Auto da sein werden, können wir nach dem Lauf ja mal eine Spritztour dorthin machen und Schlumpf-Eis essen :D .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

8
Also über das Schiffshebewerk sprechen wir noch - aber wer bis 31.12. bucht kann ja nach Strecke 1-2 € sparen und das zu diesen Zeiten.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

9
So, hab mich angemeldet. Für den ganzen! Ich muss wahnsinnig sein...Das heißt die 12-wöchige Vorbereitung beginnt sozusagen morgen... :haeh: Nix mit Müßiggang im Winter...
Renn-Schnecke, viel scheint da nicht los zu sein, da können wir die AK35 so richtig aufmischen... :D
Liebe Grüße
Birgit

10
Also jetzt habe ich mich auch für den 3/4 Marathon angemeldet (klingt wie ein Eintrag in die Weicheiliste).
Ab 17.2. wird es um 2 € teurer und in diesen Zeiten sollte man einfach sparen.
Freu mich schon - vielleicht kommen ja noch ein paar Foris mehr.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

11
19joerg61 hat geschrieben:Also jetzt habe ich mich auch für den 3/4 Marathon angemeldet (klingt wie ein Eintrag in die Weicheiliste).
Jörg

"3/4-Marathonläufer!" :auslach:

:D

Lieben Gruß
Birgit

12
Big-Biggi hat geschrieben:"3/4-Marathonläufer!" :auslach:

:D

Lieben Gruß
Birgit
:peinlich: jetzt hast mich getroffen
Neue Laufabenteuer im Blog

13
19joerg61 hat geschrieben: :peinlich: jetzt hast mich getroffen

Ach, nimm´s nicht so schwer, ich glaube beim Rennsteig den Halben laufen ist mindestens genauso weich, hab mich daher auch gleich mal in der Liste eingetragen... :wink:

14
Big-Biggi hat geschrieben:... beim Rennsteig den Halben laufen ist mindestens genauso weich,...

1/2 = 3/4 :confused: .............. :logik: ............. :ichsagnx: ............ :sorry:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
schnatterinchen hat geschrieben:1/2 = 3/4 :confused: .............. :logik: ............. :ichsagnx: ............ :sorry:


Ja,ja, ich geb´s ja zu, ich bin ein größeres Weichei als Jörg, aber man muss doch auch die Höhenmeter berücksichtigen, dann wird die Rechnung komplizierter :D

16
Big-Biggi hat geschrieben:Ja,ja, ich geb´s ja zu, ich bin ein größeres Weichei als Jörg, aber man muss doch auch die Höhenmeter berücksichtigen, dann wird die Rechnung komplizierter :D
:klatsch: Stimmt, der Marathon auf dem Rennsteig hat mehr, als der Marathon in Marienwerder... dafür ist der HM auf dem Rennsteig flacher als der Marathon, was in Marienwerder nicht der Fall ist... :P
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

17
Menno... :gruebel:
Gib dir keine Mühe, schnattinka, ich laufe nicht den ganzen beim Rennsteig :P

18
Big-Biggi hat geschrieben:Menno... :gruebel:
Gib dir keine Mühe, schnattinka, ich laufe nicht den ganzen beim Rennsteig :P

Also für den ganzen gibt es auch gar keinen Lauf, denn dann mßtest du den SM bis Schmiedefeld und dann weiter den M in Gegenrichtiung bis Neuhaus laufen.
Und wenn ich dir zum M gut zurede? Ich würde mich ev. auch bereiterklären, dich zu begleiten. Laß uns mal nach Marienwerder darüber reden.
Neue Laufabenteuer im Blog

19
19joerg61 hat geschrieben:Und wenn ich dir zum M gut zurede? Ich würde mich ev. auch bereiterklären, dich zu begleiten. Laß uns mal nach Marienwerder darüber reden.

Bei so einem netten Angebot komm ich natürlich in Versuchung. Genau, lass uns nach Marienwerder reden, quasi im Zielbereich :D . Sollte es gut laufen, hast du in der ersten Euphorie gute Karten...

20
Big-Biggi hat geschrieben:Bei so einem netten Angebot komm ich natürlich in Versuchung. Genau, lass uns nach Marienwerder reden, quasi im Zielbereich :D . Sollte es gut laufen, hast du in der ersten Euphorie gute Karten...
Ach es ist wohl nicht so angenehm in der Weicheiliste - häh? :zwinker4:
Und wenn Jörg Dich nicht überzeugen kann, dann muß er mit mir laufen - und die 4 Stunden knacken :teufel:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

21
schnatterinchen hat geschrieben:Ach es ist wohl nicht so angenehm in der Weicheiliste - häh? :zwinker4:
Und wenn Jörg Dich nicht überzeugen kann, dann muß er mit mir laufen - und die 4 Stunden knacken :teufel:

Ich wollte den Rennsteig nur joggen und jetzt soll ich von Biggi gehetzt werden. :motz:
Neue Laufabenteuer im Blog

22
19joerg61 hat geschrieben:Ich wollte den Rennsteig nur joggen...
Ick och :teufel:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

23
schnatterinchen hat geschrieben:17.03. 3/4-Marathon Marienwerder
Sach ma, schämste Dich nich???? Mach ma keine dreiviertel Sachen hier :motz: !
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

24
Renn-Schnecke hat geschrieben:Sach ma, schämste Dich nich????
:D
Mach ma keine dreiviertel Sachen hier !
Ich haben noch viel vor, dieses Jahr :nick: Und ein voll gelaufener 32er bringt mich trainingstechnisch weiter, als ein gelatschter Marathon und er erfordert auch weniger Regeneration... :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

25
schnatterinchen hat geschrieben:Ich haben noch viel vor, dieses Jahr :nick: Und ein voll gelaufener 32er bringt mich trainingstechnisch weiter, als ein gelatschter Marathon und er erfordert auch weniger Regeneration... :nick:
:angst: Hört sich gefährlich an, StrongmanIn ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

26
schnatterinchen hat geschrieben:Und ein voll gelaufener 32er bringt mich trainingstechnisch weiter, als ein gelatschter Marathon und er erfordert auch weniger Regeneration... :nick:
Wie ist es mit einem gelatschten 32er, daran dachte ich irgendwie. Muß ich mich jetzt doch anstrengen? :D
Neue Laufabenteuer im Blog

27
19joerg61 hat geschrieben:Wie ist es mit einem gelatschten 32er, daran dachte ich irgendwie. Muß ich mich jetzt doch anstrengen? :D
Nee, das ist das Non Plus ULTRA :D - und erfordert überhaupt keine Regeneration :klugsch:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Hurra! Das Tapering hat begonnen

28
Gestern habe ich meinen letzten Langen vor Bernau gemacht und ich muss ehrlich gestehen: Schon vorher habe ich mit dem Gedanken gespielt auf den 3/4-Marathon umzumelden, wollte abwarten wie der letzte 30er läuft. Es war wie es immer bei mir ist: die letzten km sind eine Viecherei und ich fragte mich die ganze Zeit, wie das erst beim Marathon sein wird. Offensichtlich bin ich für Strecken jenseits der 28 km nicht geschaffen... :frown:
Nun habe ich die Vorbereitung aber im Prinzip durchgezogen, also wäre es jetzt auch blöd, es nicht wenigstens zu versuchen.
Ich hab mir nochmal die Vorbereitung von Berlin angesehen, um zu gucken, was ich evtl. falsch gemacht haben könnte und mir fiel auf, dass ich die vorletzte Woche vielleicht zu viel gemacht hab und der 19 km-Lauf eine Woche vorher mit 6:38 zu schnell war. Diesmal werde ich also ausgiebig tapern und keine allzu langen Läufe machen.
Wenn ich diesmal wieder über 5 Stunden brauche, laufe ich nie wieder Marathon!
Liebe Grüße
Birgit

29
Big-Biggi hat geschrieben:... die letzten km sind eine Viecherei ...
Heh, Birgit, entspann Dich mal... :traurig: alles jenseits der 28 ist auch für mich Quälerei, und das gilt einschließlich des letzten langen Laufes vor einem Marathon. Ich habe am Samstag einen 35er gemacht... die Hölle war das :zwinker2: ... Aber das ist ja der Sinn des Trainings, Du läufst die Langen ja aus vollem Training heraus, klar, daß Du danach platt bist.

Taper ruhig schön, so wie Du es vor hast. Zwei Wochen Tapering gönne ich mir auch vorm Marathon, da sind dann 12 km die längste Einheit, die aber ca. 10 Tage vorher. Dann nur noch 6/7 km, jeden zweiten Tag, und dann gehst Du ab.... :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

30
schnatterinchen hat geschrieben:Taper ruhig schön, so wie Du es vor hast. Zwei Wochen Tapering gönne ich mir auch vorm Marathon, da sind dann 12 km die längste Einheit, die aber ca. 10 Tage vorher. Dann nur noch 6/7 km, jeden zweiten Tag, und dann gehst Du ab.... :daumen:

:hug: Das hört sich gut an, so mach ich das :)
Und ihr seid ja alle da in Bernau, um mir auf der letzten Runde beizustehen, gell?

31
Big-Biggi hat geschrieben: Und ihr seid ja alle da in Bernau, um mir auf der letzten Runde beizustehen, gell?
Wir sind da :nick: :nick: :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

32
schnatterinchen hat geschrieben:Heh, Birgit, entspann Dich mal... :traurig: alles jenseits der 28 ist auch für mich Quälerei
Geht mir auch so und ich frage mich immer, wie ich einen M noch dazu im höheren Tempo durchhalte. Biggi wir sind bei dir und es wird bestimmt gut.
Ansonsten mache ich gerade ein Grippetapering - wenigstens dürft es nächste Woche alles überstanden sein, nachdem ich heute schon fast fieberfrei bin.

Freu mich schon

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

33
Big-Biggi hat geschrieben:Es war wie es immer bei mir ist: die letzten km sind eine Viecherei und ich fragte mich die ganze Zeit, wie das erst beim Marathon sein wird. Offensichtlich bin ich für Strecken jenseits der 28 km nicht geschaffen... :frown:
Hallo Birgit,

vielleicht ist das ja tatsächlich so, vielleicht machst du dir aber auch nur zu viele Gedanken. Ich habe z.B. am Donnerstag letzter Woche versucht 3,5 km in dem Tempo zu laufen in dem ich am Sonntag zuvor einen ganzen HM gelaufen bin. Und was soll ich dir sagen: Es war weder leicht noch sonstwas, ich habe es schlicht nicht geschafft. Als ich am Sonntag die 15 km hinter mir hatte (etwa 35 sek. langsamer als das geplante MRT) habe ich auch gefragt, wie das beim Marathon gehen soll: 3 mal so lang, dafür aber 35 sek. pro km schneller.

Also ruhe dich gut aus, laufe lieber zu wenig als zu viel und mache dich vor allem nicht nervös, dann wird das schon werden!

34
Danke euch, ihr Lieben. Ich mach mir jetzt nicht so´n Kopf und lass es mir die nächsten Tage einfach mal richtig gut gehen.
Liebe Grüße
Birgit

Bin auch dabei!!!

35
Eigentlich weiß ichs schon lang, wollte mich aber noch nicht festlegen :peinlich: , aber ich trete in Bernau mit an :nick:

Frau Rennschnecke (M)
Big-Biggi
19joerg61 (3/4)
Binchen rennt (10,5 oder HM)

Die Distanz entscheide ich vielleicht morgen nach meinem langen Lauf, mal sehen, aber dabei bin ich auf jeden Fall!!!

Wie sieht's eigentlich aus mit Carboloading!?

LG Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

36
Grippe überstanden, gestern 8 km und heute 11,5 zum Wiedereingewöhnen gingen gut.

Marienwerder ich komme!!!
Neue Laufabenteuer im Blog

37
Na, Kinder, wie geht´s? Nur noch 4 mal schlafen...
Irgendwo hab ich gehört, dass es zum Wochenende kälter werden und es evtl. Graupelschauer geben soll. Das war hoffentlich ein Scherz.
Auf jeden Fall wird es Zeit über die Garderobe für Samstag nachzudenken...
Mental muss ich mich noch ein bisschen vorbereiten, ich hadere noch etwas mit mir, Berlin hat arg an meinem läuferischen Selbstvertrauen genagt und ein paar km mehr hätten es die letzten Wochen schon sein können...
Jörg, wo in etwa bist du denn untergebracht in Berlin?
Liebe Grüße
Birgit

38
3/4-Hose und ev. langes Shirt + Weste, so der grobe Plan :nick:

Bin gestern das erste mal wieder mit kurzen Sachen gelaufen - es ist wieder da, das geile Laufgefühl! Hagelschauer werden nicht akzeptiert :tocktock:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

39
Wetter.de sagt 3-12° und leicht bewölkt. Also fast optimal. Da es Runden sind, kann man die leichte Jacke unterwegs ablegen.
Neue Laufabenteuer im Blog

40
19joerg61 hat geschrieben:Wetter.de sagt 3-12° und leicht bewölkt. Also fast optimal. Da es Runden sind, kann man die leichte Jacke unterwegs ablegen.

Also Zwiebel-Look und jede Runde werf ich ein Teil weg :D

41
Sacht ma, habt ihr Unterlagen zugeschickt bekommen, oder muß man die sich vor Ort abholen? Hab in der Ausschreibung nichts dazu gefunden und da wir gerade umgezogen sind, bin ich mir nicht sicher, ob da was verlorengegangen ist :haeh: ....
Big-Biggi hat geschrieben:...und jede Runde werf ich ein Teil weg
Hey, das ist ein Lauf und keine Striptease-Show!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

42
Renn-Schnecke hat geschrieben:Sacht ma, habt ihr Unterlagen zugeschickt bekommen, oder muß man die sich vor Ort abholen? Hab in der Ausschreibung nichts dazu gefunden und da wir gerade umgezogen sind, bin ich mir nicht sicher, ob da was verlorengegangen ist :haeh: ....

Keine Sorge, da kommt nix per Post, ist eine kleine Veranstaltung. Die Startunterlagen kann man Samstag vor Ort zwischen 8 und 9.30 Uhr abholen, so stand es in der mail, die man mir auf Anfrage zugeschickt hat.

Renn-Schnecke hat geschrieben:Hey, das ist ein Lauf und keine Striptease-Show!

Schade, ich dachte, das gibt eine Sonderwertung...

43
Big-Biggi hat geschrieben: Schade, ich dachte, das gibt eine Sonderwertung...
:eek: Wollteste Dein Ultra-Debüt geben? :D
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

44
Renn-Schnecke hat geschrieben: Hey, das ist ein Lauf und keine Striptease-Show!
Oooooch, man muß doch nicht nur laufen *Machomodus aus*
Neue Laufabenteuer im Blog

45
Ziemlich kühl und leichter Regen ist jetzt die Prognose - warum kümmert ihr Berliner euch nicht um schönes Wetter?
Neue Laufabenteuer im Blog

46
19joerg61 hat geschrieben:Ziemlich kühl und leichter Regen ist jetzt die Prognose - warum kümmert ihr Berliner euch nicht um schönes Wetter?

Hey, erstmal Optimismus verbreiten: Laut heutigem Wetterbericht soll es Samstag noch nicht so viel regnen, eher am Sonntag. Mit ein bisschen Zuversicht gehe ich davon aus, dass es nicht regnet, zumindest nicht vormittags. :)

48
19joerg61 hat geschrieben:Nimmst einen Schirm mit?

Nö, wir wollten uns doch sowieso jede Runde etwas ausziehen, da kann man sich ja der nassen Klamotten entledigen :D

49
Wieso VorWettKampfJammert eigentlich keiner :confused: Alle fit? Na das ist ja schön für Euch!

Mein morgentlicher Tapering-Trab von 5 km Länge war eine Katastrophe :klatsch: Na ja, das wird wohl doch nur ein lockerer Trainingslauf werden :haeh:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

50
schnatterinchen hat geschrieben:Wieso VorWettKampfJammert eigentlich keiner :confused: Alle fit? Na das ist ja schön für Euch!

Mein morgentlicher Tapering-Trab von 5 km Länge war eine Katastrophe :klatsch: Na ja, das wird wohl doch nur ein lockerer Trainingslauf werden :haeh:

Ich hab doch schon bisschen...

Mein letzter Tapering-Lauf war vorgestern und ich bin ganz locker 5 km in 27:30 gelaufen, dabei wollte ich langsam laufen, nur mit ein paar Steigerungen. Ich weiß nicht, ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist, ich hatte fast den Eindruck, was kurzes schnelles wäre jetzt besser als ein Marathon. Naja, nun ziehe ich das morgen durch, jawollja!

Ach so, du wolltest ja Gejammer:
Mann, 42 km, das schaff ich nie, sicher brauch ich wieder über 5 Stunden, ich bin nicht ausreichend vorbereitet, sicher regnet es die ganze Zeit. Überhaupt: Marienwerder, mitten in der Wallachei, das ist bestimmt ganz schlecht organisiert. Mir ist schon ganz schlecht. Wollen wir nicht lieber gemütlich frühstücken gehen? Meine rechte Wade zwickt, von meinem krummen Rücken wollen wir gar nicht erst reden... usw. usw. :teufel:

Puh! Jammern ist anstrengend. Reicht das?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“