Banner

Neuer Lauf-Junkie stellt sich vor!

Neuer Lauf-Junkie stellt sich vor!

1
Hallo an alle,
nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, wollt ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin letztes Jahr im August zum Laufen gekommen. Eigentlich wollt ich mit dem Rauchen aufhören und um der Zunahme aus dem Weg zu gehen, kaufte mir mein Mann ein paar Saucony´s und ich watschelte los. Ich muss dazu sagen, ich bin noch nie gelaufen und war immer ein Sportmuffel.
Es ging eigentlich ganz gut und ich schaffte recht schnell meine ersten 30min. ohne Pausen. Im Dezember hatte ich dann eine Verletzung, laufe aber seit Ende Jan. wieder regelmäßig.
Derzeit laufe ich 4x pro Woche zwischen 30-60min und kann mir ein Leben ohne meine Läufe nicht mehr vorstellen. Meine Ziele lauten wie folgt:
Sep. 07 10km Wettkampf
Frühjahr 08 HM
Herbst 08 Marathon
Dabei ist mir die Zeit nicht soooo wichtig (bitte nicht Letzte). Ich will einfach für mich diese Distanz schaffen (und danach noch viele weitere :nick: )

Was mir aber schon jetzt aufgefallen ist, ich hatte ca. 11/2 Jahre extreme Rückenprobleme. Kein Arzt konnte helfen und ich dachte, mist, mit deinen 30Jahren biste schon Schrott. Ich hatte sogar schon das re. Schienbein taub. Seitdem ich nun laufe, fühle ich mich nicht nur super, ich habe auch null Beschwerden!!!
Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, ich würde bei Schneegestöbber und Minusgraden im Wald rumlaufen, ich hätt ihn für verrückt erklärt. Heut bin ich schon etwas traurig, wenn ich nicht laufen darf (weil Ruhetag ist)...

(Ah ja, auch wenn es absolut unsportlich ist, das Rauchen habe ich bis heut nicht aufgegeben, aber wir arbeiten daran)

LG
Marita

2
Erst mal HERZLICH WILLKOMMEN :hallo:

Bin selber auch noch nicht sooo lange am Laufen aber solche Ziele wie du hast verfolge ich auch :D ...mal sehen ob das klappt

aber dir wünsche ich viel Erfolg bei deinem Ziel und das mit dem Rauchen schaffst du auch noch :P

Gruß Marcus

3
redberry hat geschrieben: Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, ich würde bei Schneegestöbber und Minusgraden im Wald rumlaufen, ich hätt ihn für verrückt erklärt.
Marita
Hallo Marita,

hat sich da etwa jemand den Laufvirus eingefangen? Pass bloß auf, den wirst Du u.U. nicht mehr los.

Herzlich willkommen!

Hans

4
Hallo Marita,

auch von mir ein willkommen in diesem Forum :hallo: , bin ja selbst noch nicht lange dabei. Aber ich habe mir hier schon viele Anregungen holen können, hoffe dass es dir auch so geht.
redberry hat geschrieben:Was mir aber schon jetzt aufgefallen ist, ich hatte ca. 11/2 Jahre extreme Rückenprobleme. Kein Arzt konnte helfen und ich dachte, mist, mit deinen 30Jahren biste schon Schrott. Ich hatte sogar schon das re. Schienbein taub. Seitdem ich nun laufe, fühle ich mich nicht nur super, ich habe auch null Beschwerden!!!
Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, ich würde bei Schneegestöbber und Minusgraden im Wald rumlaufen, ich hätt ihn für verrückt erklärt. Heut bin ich schon etwas traurig, wenn ich nicht laufen darf (weil Ruhetag ist)...
Mit den Rückenproblemen kommt mir sehr bekannt vor. Seitdem ich regelmäßig 3 mal die Woche laufe, habe ich keinerlei Beschwerden mehr (nicht mal eine Erkältung). Das Laufen soll ja auch die Rückenmuskulatur stärken. Und deren Fehlen ist wohl das Übel so mancher Rückenprobleme...

Ich laufe sogar gerne bei Minusgraden durch den Wald, nur auf Schneegestöber könnte ich verzichten. Hätte ich mir früher auch nie vorstellen können, jetzt grinse :D ich immer über die ungläubigen Gesichter so mancher dick eingemummelter Spaziergänger.

Viel Spaß weiterhin beim Laufen und im Forum

Anett

5
Hallo nochmal,
vielen Dank für die netten Worte! Ja, dieser Lauf-Virus macht nicht nur glücklich, sondern auch gesund! Ist nur blöd, dass ich es erst jetzt merke :klatsch: :hihi:
Zu den Minusgraden... hab mir sagen lassen, wir haben nun Frühling. Es wird also noch viel schöner draußen zu laufen!

Allen wünsche ich viel Sonne bei ihren nächsten Läufen!

LG Marita

6
Hallo Marita,

willkommen im Forum und auf der Laufstrecke :winken:

Eine neue Erfahrung für dich: Es gibt "Suchtmittel", die einen gesunden lassen - an Körper und Geist. Nicht nur deine Wirbelsäule wird dir die Lauferei danken.

Alles Gute und weiterhin viel Laufspaß :daumen:

Gruß Udo

Ps: Wetten, dass du die Lungentorpedos auch noch los wirst ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“