Banner

HM-PB um 18 Sekunden verpasst!

HM-PB um 18 Sekunden verpasst!

1
Gestern sollte also der Test-WK über die HM-Distanz innerhalb meines Marathontrainings stattfinden. Da ich unbedingt diesen HM gestern laufen wollte, sind jetzt nur noch zwei Wochen Zeit bis zum Marathontag, aber was solls.
Bei herrlichem Wetter setzte sich ein Tross aus viele Läufern in Bewegung, es wurde gleichzeitig über 5, 10 und 21 km gestartet.
Zunächst versuchte ich bei der 1. Frau dranzubleiben, aber die hängte mich nach 2 km ab.
Nach etwa 10km aber lief ich das Rennen zunächst für mich. Die Läufer vor mir konnte ich nicht erreichen und hinter mir hörte und sah ich niemanden. Kurz zuvor hatte mich noch die zweitplatzierte Frau überholt und war auch etwa 100m vor mir. Ich wollte mir aber die Kraft noch etwas einteilen und hatte bei km 12 auch einen leichten Hänger.
Dann konnte ich mich aber an jene Frau herankämpfen. Sie hatte einen schönen, leichten Laufstil und "hübsche" Waden. :D
Ich ruhte mich in ihrem Windschatten etwas aus, dann ging ich vor und gab ihr Windschatten.
Ab km 17 etwa hatten wir mit schwerem Gegenwind zu kämpfen und meine Laufgefährtin zog davon ohne mit zu nehmen :hihi: :frown:
Trotzdem sammelten wir noch ein paar Läufer ein, das war nett, der letzte Km war dann noch etwas hart.
Im Ziel war ich dann mit 1:35:50 nur 18 sec. langsamer als meine bisherige PB :motz:

So, nun kommt aber der Witz an der Sache, den ich Euch bewusst bis jetzt verschwiegen hab: :teufel: :klatsch:
der Lauf hatte 365 Höhenmeter :teufel: :P

Nach dem Höhenrechner von Greif bedeutet das sub 1:30 auf einer flachen Strecke :D
Da ich mit diesem Ergebnis auch gerechnet hatte, bin ich natürlich sehr zufrieden und optimistisch für den Marathon mit etwa 300 Höhenmetern, aber nicht so steilen Anstiegen wie gestern.

Vielen Dank fürs Lesen!

PS: Der Sieger hat wahnsinnige 1:15:xx gebraucht...
Mein Laufblog

2
Hallo Schrambo,

Glückwunsch zur eigentlichen sub 1:30. Bist ja auf dem richtigen Weg für 3:15

Manfred

3
na dann auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Ist bei dem Streckenprofil wirklich eine starke Leistung.

Bei mir lief es bei den 10 km mit 48:30 min nicht ganz so gut :frown: Zwar habe ich meine letztjährige Zeit um ca. 3 min verbessert aber lag auch gut 3 1/2 min über meiner Bestzeit.

Berghoch ging es ja ganz gut. Aber ich komme bergab einfach nicht auf Geschwindigkeit :sauer:

Ich wurde nach und nach von einige Läufern überholt. Ich muß wohl das bergablaufen einfach besser über

4
worf2804 hat geschrieben: Ich wurde nach und nach von einige Läufern überholt. Ich muß wohl das bergablaufen einfach besser über
einfach laufen lassen! entweder mit sehr hoher Frequenz oder mit langen Schritten, je nach dem wie gut Deine Schuhe dämpfen :zwinker5:
Mein Laufblog

6
Hallo Schrambo,

hast Du eine Ahnung, ab wann die Ergebnisse der 18. Lößnitzer Runde online sind :confused:

7
hat sich erledigt.

kommen laut Internetseite wegen Krankheit erst am 11.04. online.

8
schrambo hat geschrieben:Im Ziel war ich dann mit 1:35:50 nur 18 sec. langsamer als meine bisherige PB :motz:

So, nun kommt aber der Witz an der Sache, den ich Euch bewusst bis jetzt verschwiegen hab: :teufel: :klatsch:
der Lauf hatte 365 Höhenmeter :teufel: :P

Nach dem Höhenrechner von Greif bedeutet das sub 1:30 auf einer flachen Strecke :D
...
Glückwunsch zur tollen Zeit!

Allerdings halte ich den Greif-Rechner für zu optimistisch. Ich kenne zwar die von Dir gelaufene Strecke nicht, aber für 365 HM würde ich auf einen HM so 3-4 Minuten abziehen, mehr nicht.

P.S. Ich bin zweimal einen 19,6 km Lauf mit 450 HM gelaufen und wenn ich da meine Ergebnisse in den Greif-Rechner eingebe, komme ich zu HM-Zeiten, die ich noch nie gelaufen bin. (Gilt nicht nur für mich sondern auch für Laufkollegen, die dort mitgelaufen sind).

Gruß
Andeas

9
meliläufer hat geschrieben:Glückwunsch zur tollen Zeit!

Allerdings halte ich den Greif-Rechner für zu optimistisch. Ich kenne zwar die von Dir gelaufene Strecke nicht, aber für 365 HM würde ich auf einen HM so 3-4 Minuten abziehen, mehr nicht.

P.S. Ich bin zweimal einen 19,6 km Lauf mit 450 HM gelaufen und wenn ich da meine Ergebnisse in den Greif-Rechner eingebe, komme ich zu HM-Zeiten, die ich noch nie gelaufen bin. (Gilt nicht nur für mich sondern auch für Laufkollegen, die dort mitgelaufen sind).

Gruß
Andeas
Klar, das Alles ist relativ, aber ich denke, dass es schon halbwegs passt.
Ich versuche mal, das von mir selbst aufgezeichnete PRofil anzuhängen.

[ATTACH]7015[/ATTACH]
Mein Laufblog
Dateianhänge
Lössnitzer Runde.jpg Lössnitzer Runde.jpg 141 mal betrachtet 91.33 KiB

10
worf2804 hat geschrieben:hat sich erledigt.

kommen laut Internetseite wegen Krankheit erst am 11.04. online.
ja, hatte ich auch gestern erst gelesen bzw. stand es gestern drin.
ist schade, aber nicht so arg schlimm.
ägerlicher fand ich, dass die unterwegs-verpflegung so dürftig war.
Mein Laufblog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“