Bei herrlichem Wetter setzte sich ein Tross aus viele Läufern in Bewegung, es wurde gleichzeitig über 5, 10 und 21 km gestartet.
Zunächst versuchte ich bei der 1. Frau dranzubleiben, aber die hängte mich nach 2 km ab.
Nach etwa 10km aber lief ich das Rennen zunächst für mich. Die Läufer vor mir konnte ich nicht erreichen und hinter mir hörte und sah ich niemanden. Kurz zuvor hatte mich noch die zweitplatzierte Frau überholt und war auch etwa 100m vor mir. Ich wollte mir aber die Kraft noch etwas einteilen und hatte bei km 12 auch einen leichten Hänger.
Dann konnte ich mich aber an jene Frau herankämpfen. Sie hatte einen schönen, leichten Laufstil und "hübsche" Waden.

Ich ruhte mich in ihrem Windschatten etwas aus, dann ging ich vor und gab ihr Windschatten.
Ab km 17 etwa hatten wir mit schwerem Gegenwind zu kämpfen und meine Laufgefährtin zog davon ohne mit zu nehmen

Trotzdem sammelten wir noch ein paar Läufer ein, das war nett, der letzte Km war dann noch etwas hart.
Im Ziel war ich dann mit 1:35:50 nur 18 sec. langsamer als meine bisherige PB

So, nun kommt aber der Witz an der Sache, den ich Euch bewusst bis jetzt verschwiegen hab:

der Lauf hatte 365 Höhenmeter

Nach dem Höhenrechner von Greif bedeutet das sub 1:30 auf einer flachen Strecke

Da ich mit diesem Ergebnis auch gerechnet hatte, bin ich natürlich sehr zufrieden und optimistisch für den Marathon mit etwa 300 Höhenmetern, aber nicht so steilen Anstiegen wie gestern.
Vielen Dank fürs Lesen!
PS: Der Sieger hat wahnsinnige 1:15:xx gebraucht...