Banner

tiefstapelnder neutralschuh

tiefstapelnder neutralschuh

1
ich suche ja immer noch nen schönen zweitschuh zu meinem puma phasis, irgendwas zwischen neutralschuh und lightweighttrainer mit gerinmger sprengung und flach konstruierter sohle. hatte jetzt den nike pegasus tc – also nicht den normalen mit der nike air "plateausohle" – an, ziemlich klasse. Nur leider in meiner größe nicht mehr vorrätig....

Hat noch jemand tipps? läuft jemand den pegasus tc? und soll ich mir notfalls meinen schuh einfach nochmal kaufen? laufe gerade am wochenende gerne samstags und sonntags, soll janicht gut für den schuh sein, weniger als 24 h pause.

herzlich soul

2
Versuch doch von Mizuno den Wave Aero oder Precision 7.

Ich habe den ersteren, läuft sich top - sehr flach, ganz wenig Dämpfung.

Vom Precision habe ich das Vorläufermodell "6". Der hat etwas mehr Sprengung, die Sohle ist etwas steifer, auch lightweight, auch sehr angenehm.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
hi!

ich laufe den pegasus t/c. finde ihn superbequem, aber trotzdem leicht und flach. bin damit auch meinen ersten marathon gelaufen - ohne probleme. habe mir ihn eigentlich auch nur testhalber fuer kleines geld bei ebay gekauft, aber mittlerweile ist es echt mein lieblingsschuh. weniger dynamisch, ein bisschen "gemuetlicher", aber trotzdem weit weg vom "sofa" ist der nb 755, in dem ich auch gerne laufe. hm ... eigentlich laufe ich ja in allen meinen schuhen gerne :D
http://www.rose.fm

4
zwei...., ein gedanke

der precision war mir irgendwie zu hoch (nicht im übertragenen, sondern ganz konkreten sinn). den aero hatte ich an, als ihn meinvater sich gekauft hat. fand ihn ganz, ganz großartig – nur irgendwie sagte mein kopf, der ist noch zuviel profi für mich.

oder ist er das gar nicht?

schonmal danke soul

5
soul hat geschrieben:zwei...., ein gedanke

den aero hatte ich an, als ihn meinvater sich gekauft hat. fand ihn ganz, ganz großartig – nur irgendwie sagte mein kopf, der ist noch zuviel profi für mich.

oder ist er das gar nicht?
soul

ist er gar nicht :D !
Gönne ihn Dir und hab Spaß damit!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

6
Hallo!
Ich laufe den Mizuno Wave Rider 9, den Brooks Glycerin und den Puma Phasis regelmäßig und den Mizuno Wave Aero immer mal wieder. Alle in der Damenversion. Den Phasis habe ich mir gekauft, weil ich mit dem Glycerin, als er so ganz neu war nicht 100% zufrieden war (Inzwischen bin ichs doch fast, habe jetzt 4 Paar Laufschuhe - ob das der weibliche Schuhsammel-Trieb ist?? :zwinker5: ). Der Glycerin ist aber auch nicht gerade ein Lightweight.
Der Wave Rider 9 ist fast ein Lightweight, aber der 10 soll schwerer gebaut sein. Schade eigentlich...
Mit dem Aero laufe ich Schnecke nur (zu?) selten und habe mich damit noch nicht wesentlich über die 10km hinausgewagt. Aber die lassen sich perfekt damit rennen.

LG Marion

7
Was ist mit dem Brooks Axiom ? Der erfüllt eigentlich alle Deine genannten Forderungen. Bin selbst sehr zufrieden damit. Muß natürlich passen.

Oder den "Puma Concinnity".

Ciao,
Blade.Runner.

8
Hallo Soul,

mir fällt auf, dass du mehrfach nach Erfahrung mit Schuhen gefragt hast, und diese Schuhe zum Teil auch ausführlich diskutiert wurden. Anscheinend bringt dich das jedoch nicht weiter, da du keinen dieser Schuhe gekauft hast, richtig? :wink:
Vertraust du deinem Gefühl und den Laufschuhberatern (ich hoffe, es sind welche...) nicht? Wie lässt du die Empfehlungen aus dem Forum in deine Entscheidung einfließen?? Wir haben alle andere Füße, einen anderen Laufstil als du... :D

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

9
blade.runner hat geschrieben:Was ist mit dem Brooks Axiom ? Der erfüllt eigentlich alle Deine genannten Forderungen. Blade.Runner.
Nein! Der hat eine Stütze und ist eigentlich nicht für Neutralfüße!
Grüße
Andreas

Wettkämpfe 2007:

25 km: 1:44.05 (25.03.)
HM: 1:25:28 (15.04.)
M (Debut): 2:58:16 (06.05)
10,6 km (250 Höhenmeter): 42:29 (10.06)

10
Brooks Racer ST - leichte Stütze, die ist aber echt leicht - sehr breiter Schuh, ohne Vorfußdämpfung und nur moderate Hinterfussdämpfung, der direkteste Schuh, den ich je gelaufen bin.

11
hab heute zugegriffen,

wollte den pegasus tc und den aero nochmal probieren und bin dann doch im puma prevail heim. hab wohl doch irgendwie puma-füsse. bin dann hoffentlich bald so schnell wie das tier.....

und sapsine: ich vertraue meinen füssen, genau das ist das problem. habe die phasis auch erst nach zwei so naja-käufen entdeckt und deshalb wohl überskeptisch....

herzlich soul (der jetzt endlich, neben seinen nike free, zwei paar laufschuhe hat)

13
das alte für ultrafaire 65 Euro....der neue blaue sieht mir eh zu sehr nach handballschuh aus ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“