Banner

Brooks Hyperion, wer kennt den?

Brooks Hyperion, wer kennt den?

1
Bei mir steht mal wieder ein Laufschuhkauf an. Jetzt habe ich bei ’nem Händler Brooks Hyperion 2 entdeckt, von knapp €120.- auf knapp €70.- reduziert. Der Händler kann mir leider nichts zum Schuh sagen, außer „der ischt au gut dämpft“. Im Netz habe ich auch nichts mehr dazu gefunden, auch nicht bei brooks selbst. Frage: wer kennt den Schuh (Wiesel?) und kann mir was dazu sagen?
Laufe bislang Asics 10XX und 20XX sowie Adidas Cairo II, habe keine Fußprobleme und bin mit diesen Schuhen bislang super zurechtgekommen. Aber ‚s wär halt ‚n Schnäppchen, wenn das was taugt. Der Händler hat mir den Schuh –gibt’s nur noch einmal in meiner Größe- bis morgen zurückgelegt.
Im Voraus danke für die Antworten sagt

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

Brooks Hyperion, wer kennt den?

2
hi manzoni,

der brooks hyperion ist ein neutraler laufschuh, der die grenze zwischen den lightweighttrainern und den cushionschuhen belegt hat. der schuh ist bereits seit letztem herbst nicht mehr produziert worden. einige händler haben diesen schuh aber auf vorrat gekauft, als klar war, dass er durch das modell glycerin (den es auch schon in der 2. auflage gibt) ersetzt wird. den glycerin findest du in der aktuellen und der ersten ausgabe bei mir im laufschuhtest bei den neutrallaufschuhen (bei der ersten auflage findest du zudem die änderungen die am hyperion vorgenommen wurden). link: http://www.laufschuhkauf.de und dann auf laufschuhtest neutrallaufschuhe test f/s 2003 bzw. h/w 2003 klicken.

wenn du mit modellen wie dem adidas cairo und den asics 10xx und 20xx läufst, dann solltest du aber schon eine überpronation (d.h. mehr oder weniger stark ausgeprägte fehlstellungen) haben, die einer korrektur bedarf. ansonsten wäre es auch nicht wahrscheinlich, dass du mit den schuhen so gut läufst. vom hyperion würde ich dir demnach abraten, da dieser schuh keine pronationsstütze hat, wie alle anderen schuhe, die du bisher läufst. am besten wäre es natürlich es vor ort abklären zu lassen. aber ich will mich mal so weit aus dem fenster lehnen und sagen, dass es keinen sinn macht, wenn du mit stärker pronationsgestützten modellen gut zurecht kommst, auf einen schuh zu wechseln, der für neutralfußläufer bzw. u.u. sogar supinierer gemacht ist.

mit laufenden grüßen wiesel, der auch noch einen brooks hyperion ergattern konnte :-)

ps: nicht wundern, dass ich als gast schreibe. das ist immer der fall, wenn ich nicht von daheim aus schreibe.

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Brooks Hyperion, wer kennt den?

4
Super, danke für die Antworten.
Werde dann eben doch anderweitig kucken!!!

Ciaociao

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

Brooks Hyperion, wer kennt den?

5
Original von Rennkuckuck:
Ist das der hier:
http://www.brookssports.de/source/newsd ... html?id=84





Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

hi eddie,

ne der ist es nicht. es geht um den inzwischen nicht mehr im programm befindlichen hyperion 2 (= neutrallaufschuh) nicht um den wettkampfschuh.

mit laufenden grüßen wiesel


----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“