Banner

Schmerzen im Hüftgelenk

Schmerzen im Hüftgelenk

1
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an die Experten hier im Forum.
Bis vor kurzem hatte ich nur ein Paar Laufschuhe, nämlich den Adidas Response. Mit dem Schuh hatte ich nie Probleme mit der Hüfte. Da die Schuhe nicht mehr so taufrisch waren, habe ich mir noch den Asics Gel-Cumulus zugelegt. Aber mit dem habe ich dann Schmerzen im Hüftgelenk bekommen :angry:

Kann es sein, dass der Schuh zu weich ist? Gibt es das? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen ?(

Es ist echt zum aus der Haut fahren. Eigentlich könnte ich laufen und laufen, aber mein Knochen spielen nicht mit.
Wer hat eigentlich den Jammerlappen? Her damit :angry:

Grüße
Doris

Schmerzen im Hüftgelenk

2
Hallo Doris,

der Schuh muß nicht unbedingt zu weich sein. Es kann eher sein, daß die Beinachse gegenüber deinem alten Schuh sich etwas verändert mit dem neuen.
Versuch doch dir einen 2 Schuh zu kaufen, evt. in einem richtigen Laufladen mit Videoanlayse und dann die beiden Schuhe im Wechsel zu tragen.
Evt. hilft es auch, wenn du dir von einem Orthopäden entsprechende Einlagen in den Schuh machen läßt.

Aber 2 Paar Schuhe sollte eine Läufer schon haben.

Gruß Moorbilato


Bild

Schmerzen im Hüftgelenk

3
Hallo Moorbilato,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich habe die Asics bei Runner`s Point nach Laufbandanalyse gekauft.
Aber angeblich soll eine Laufbandanalyse nur beim Orthopäden Sinn machen.
Der Verkäufer meinte, ich solle die alten und die neuen Schuhe im Wechsel laufen.
Jedenfalls laufe ich jetzt wieder in meinem alten Schuh. Aber ich fürchte, ich muß meine angeschlagene Hüfte erst mal vollständig auskurieren, denn momentan beginnt sie auch in den alten Laufschuhen zu schmerzen. Ich schätze, das kommt noch von der Überbelastung.
Werde mal eine ganze Woche pausieren müssen :motz:

LG Doris

Schmerzen im Hüftgelenk

4
Original von funrunner:
Hallo Moorbilato,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich habe die Asics bei Runner`s Point nach Laufbandanalyse gekauft.
Aber angeblich soll eine Laufbandanalyse nur beim Orthopäden Sinn machen.
Der Verkäufer meinte, ich solle die alten und die neuen Schuhe im Wechsel laufen.
Jedenfalls laufe ich jetzt wieder in meinem alten Schuh. Aber ich fürchte, ich muß meine angeschlagene Hüfte erst mal vollständig auskurieren, denn momentan beginnt sie auch in den alten Laufschuhen zu schmerzen. Ich schätze, das kommt noch von der Überbelastung.
Werde mal eine ganze Woche pausieren müssen :motz:

LG Doris
Hallo Doris,

auch ich habe den Asic Cumulus. Vor ein paar Wochen habe ich mir den Schuh zugelegt und war als erstes im RunnersPoint. Dort hatte ich ein sagenhaftes Gefühl in einem New Balance. Diesen habe ich auch auf einem Band getestet.
Aber auf einer Meinung wollte ich nicht sitzten bleiben. Daher bin ich zu einem alteingesessenen Laufgeschäft gefahren (hier möchte ich doch DüsselRunners weiter empfehlen). Dort habe ich ein ganz anderes Gefühl zu den NB´s bekommen. Warum? Ich habe die Schuhe auf dem Boden getesten, vor dem Geschäft. Das hat mich überzeugt ein ganz anderes Paar zu kaufen, mit denen ich sehr zufrieden war.
Das Band gibt dir nicht das Gefühl, was du beim laufen im Freien hast. Ausserdem kann ich auch gar nicht auf einem Band laufen.

Auch ich habe hin und wieder ein bisschen Probleme mit der Hüfte. Die rechte Seite zieht nach dem Laufen ein bisschen. Ich denke, es kommt von der enormen Anstrengung. Geht auch ganz schnell wieder weg.

Ansonsten einfach mal zu einem Sportarzt gehen, die wissen am allerbesten was Masse ist.


:dance: So long börnie
:dance:

Schmerzen im Hüftgelenk

5
@Philonides
Ja, den New Balance hatte ich auch zur Auswahl.
Du hast recht, das Laufen auf dem Laufband fühlt sich wirklich ganz anders an, obwohl ich eigentlich gut drauf laufen konnte. Ich konnte mich aber zwischen den 3 Marken (Adidas, Asics, New Balance), die ich zur Auswahl hatte gar nicht entscheiden, da ich so beim normalen Gehen keinen großen Unterschied feststellen konnte. Den Asics habe ich deswegen genommen, weil ja viele Läufer drauf schwören.
Bei Runner`s Point darf man innerhalb von 2 Monaten umtauschen, wenn es Probleme gibt, deswegen werde ich die Asics mal gegen die New Balance umtauschen. Vielleicht wird`s dann ja besser.

Herzliche Grüße
Doris

Schmerzen im Hüftgelenk

6
Hi Doris,
möchte eine kleine Erfahrung hier beisteuern:
ich hatte auch vor einiger Zeit Probleme mit der Hüfte, es dürfte eine kleine Gelenksentzündung gewesen sein, die mich für einige tage fast bewegungsunfähig machte..
profilaktisch hat mir mein Doc dann entsprechende Gymnastikübungen zur stärkung entsprechender Muskeln gezeigt. bis jetzt hab ich keine Probleme mehr, obwohl mein Laufumfang doch zugenommen hat.
Die Übungen hier zu beschreiben find ich nicht gut, nicht weil ich zu Faul bin, sondern weils dir einer richtig zeigen muß.

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Wenn eine schon was gutes tut,
macht Sinn es auch sie tut es gut

Schmerzen im Hüftgelenk

7
Original von funrunner:
@Philonides
Ja, den New Balance hatte ich auch zur Auswahl.
Du hast recht, das Laufen auf dem Laufband fühlt sich wirklich ganz anders an, obwohl ich eigentlich gut drauf laufen konnte. Ich konnte mich aber zwischen den 3 Marken (Adidas, Asics, New Balance), die ich zur Auswahl hatte gar nicht entscheiden, da ich so beim normalen Gehen keinen großen Unterschied feststellen konnte. Den Asics habe ich deswegen genommen, weil ja viele Läufer drauf schwören.
Bei Runner`s Point darf man innerhalb von 2 Monaten umtauschen, wenn es Probleme gibt, deswegen werde ich die Asics mal gegen die New Balance umtauschen. Vielleicht wird`s dann ja besser.

Herzliche Grüße
Doris

---------------------------------------------------------------------- --------------

Hi Doris,

wenn Du den Schuh umtauschen kannst, dann mach das doch. Denn selbst wenn es nicht an dem Schuh liegt, wirst Du nie Vertrauen zu dem Schuh haben und nie richtig locker damit laufen.

GRuß Moorbilato


Bild

Schmerzen im Hüftgelenk

8
Vielleicht sind die Schmerzen ja auch psychisch bedingt :D :D :D
Den Schuh finde ich nämlich zudem potthäßlich. Weiß mit silber und pink :stupid: Ist wirklich nicht so mein Fall.

Schmerzen im Hüftgelenk

9
Oh man du hast psychische Probleme! Ist doch völlig egal wie ein Schuh aussieht, Hauptsache er dämpft gut und ist für deine Fußform geeignet. Ich hab mich letztens auch mal mit einem Verkäufer über Laufschuhe unterhalten. Der riet mir von Asics generell ab, da diese Schuhe den Aufprall nicht resorbieren, sondern nur an die Gelenke weiterleiten. Das ist angeblich durch das Asics Gel bedingt. Er sagte mir, dass viele Kunden mit Knieproblemen oder Hüftschmerzen einen Asics Schuh laufen. Ich will Asics nicht schlechtmachen, ich sag nur wie die Tatsachen sind. Ich hatte selber mal einen Asics Schuh. Ich muss sagen, dass ich ihn nach etwa 8 Monaten auswechseln musste, weil das Material kapputt, die Sohle abgerieben und die Dämpfung nicht mehr funktionierte.
Ich laufe aber nur 2 mal die Woche und auch nicht lange, sondern nur ein leichter Lauf und ein Tempolauf. Übermäßiger Verschleiß kann es also nicht sein. Die Asics sind einfach nicht sehr robust. Ich hab mir einen Mizuno Laufschuh aus Malaysien mitgebracht (die Originale sind da auch wesentlich billiger als bei uns). Bei uns kennt man die Marke kaum (in der Schweiz findet man sie öfter), aber im asiatischen Raum ist sie weitverbreitet. Bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden... :hallo:

Run for your Life!

Schmerzen im Hüftgelenk

10
Also laut Wiesel`s Laufschuhtest ist dein neuer ein Neutralllaufschuh. Welches Response-Modell bist du denn vorher gelaufen?-Waren da irgendwelche Korrekturen eingebaut?

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

Schmerzen im Hüftgelenk

11
Hi rayden,

Dein Schuhverkäufer ist ja echt ne Marke. Wieso geht er damit nicht an die Öffentlichkeit? Asics verkrüppelt 50% aller Läufer. Das wär doch mal eine Schlagzeile. Bisher hat noch niemand dieses verbrecherische Handeln der Firma Asics bemerkt.

@ wiesel

Mußt Du auf Deiner webside nicht daraufhin weisen?

Rono

Powered by Dets Race Team

Schmerzen im Hüftgelenk

12
@rayden
das mit der Psyche sollte eigentlich nur ein Scherz sein :idee:
Bin ja nicht nach dem Äußeren gegangen, sonst hätte ich den Schuh erst gar nicht gekauft.

Was die Asicsschuhe betrifft, ist es das erste Mal, dass ich etwas Negatives über die Marke höre, was aber nichts heißen will.


@manzoni
Der Adidas Response war ebenfalls ein Neutralschuh, ich glaube es war der Cushion. Bis jetzt war ich bei zwei Verkäufern auf dem Laufband und beide haben mir einen Neutralschuh empfohlen.
Den Asics habe ich inzwischen umgetauscht. Ging völlig problemlos :rotate:
Jetzt probiere ich gerade den New Balance aus, kann aber noch nichts dazu sagen.
Der Verkäufer meinte, dass der Asics im Mittelfußbereich vielleicht nicht genügen Halt gibt und war ansonsten etwas ratlos.
Der Adidas ist im Mittelfußbereich schmaler geschnitten.

LG Doris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“