Banner

spezielles Training für 10.000m

spezielles Training für 10.000m

1
Ich bin vor 2 wochen zum ersten mal 10km unter 40 min. gelaufen..jedoch wollte ich wissen wie man das training optimieren kann.
Welche Übungen sind ratsam? (wandsitzen?!?!)
Wie viel Wochenkilometer sind zu empfehlen?
Wie sollen die Intervalle gestaltet werden?

Dies sind zu Beginn schon viele Fragen..würde mich aber um Rückmeldung sehr freuen..schonmal danke

mfg Jan

2
Lebenseinstellung hat geschrieben:Ich bin vor 2 wochen zum ersten mal 10km unter 40 min. gelaufen..jedoch wollte ich wissen wie man das training optimieren kann.
Welche Übungen sind ratsam? (wandsitzen?!?!)
Wie viel Wochenkilometer sind zu empfehlen?
Wie sollen die Intervalle gestaltet werden?
Im Unterforum 'Trainingspläne' gibt es ein Unter-Unterforum '10 km'. Am besten liest du mal die letzten Diskussionen dort und wenn dann noch Fragen offen sind, stellst du sie am besten dort.

Spitzfindige Leute unterscheiden übrigens zwischen 10 km- und 10.000 m-Rennen, auch wenn das Training ziemlich gleich sein dürfte :)

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

3
Lebenseinstellung hat geschrieben:..jedoch wollte ich wissen wie man das training optimieren kann....

Welches Training denn?

Und wieviel Minuten bist Du unter 40 Min. geblieben? 1? 10?

Gruß Rono

4
MatthiasR hat geschrieben: Spitzfindige Leute unterscheiden übrigens zwischen 10 km- und 10.000 m-Rennen
:confused:
10.000m eher auf der Bahn und 10km durch die Pampa oder weswegen?

Gruß, Andi
"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer." :D

5
AndiBar hat geschrieben: :confused:
10.000m eher auf der Bahn und 10km durch die Pampa oder weswegen?

Gruß, Andi
richtig, das eine ist Bahn und das andere Straße :teufel:
Mein Laufblog

7
..danke schonmal für die ganzen Links.. jz blicke ich hier auch durch..also durch die aufmachung der seite.. danke..

naja für unter 40 musste ich auch schon für trainieren;)

mfg jan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“