Banner

Einladung: Debut beim Frühjahrsmarathon 2008

5101
Gestern habe ich mich nach ewigen Zeiten mal wieder auf 10km versucht. Dumm, dass ich 2 Tage zuvor schon ein IV-Training mit 7 sehr flotten km hatte und zudem im Moment ziemlich viel Fett (4kg mehr als in STHLM) mit mir rumschleppe ...
Es ist eine 49:29 geworden, ich hake es als guten TDL ab.

Volker, was machen die Beine? Respekt für die Leistung in den Bergen!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5102
nachdem mein Trainingsplan für einen HM Ende Oktober nicht mehr passt, weil ich in derselben Woche mit meiner Frau in Urlaub fahren darf, bin ich augenblicklich nicht so sehr motiviert.
Gestern war ich 130km /800Hm mit nem Trekking Rad unterwegs, das war nicht nur anstrengend und seeehr heiss, sondern hat mir auch richtig was auf die Oberschenkel gegeben, deswegen fällt der heutige TDL wohl aus.

Ich möchte irgendwann im Oktober dann doch noch einen 10er laufen.... na ja, vielleicht auch vorher.. just for fun...

5103
binoho hat geschrieben:nachdem mein Trainingsplan für einen HM Ende Oktober nicht mehr passt, weil ich in derselben Woche mit meiner Frau in Urlaub fahren darf, bin ich augenblicklich nicht so sehr motiviert.
Gestern war ich 130km /800Hm mit nem Trekking Rad unterwegs, das war nicht nur anstrengend und seeehr heiss, sondern hat mir auch richtig was auf die Oberschenkel gegeben, deswegen fällt der heutige TDL wohl aus.

Ich möchte irgendwann im Oktober dann doch noch einen 10er laufen.... na ja, vielleicht auch vorher.. just for fun...
Hallo Norbert,

gibts keinen anderen HM in der Nähe, eine Woche vorher oder eine danach?

Guckst du!

Wäre doch schade um das gut laufende Training, oder? :zwinker5:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5104
3fach hat geschrieben:Volker, was machen die Beine? Respekt für die Leistung in den Bergen!
Oberschenkel sind wieder in Ordnung, danke der Nachfrage :nick: , Marathon für dieses Jahr ist gestrichen, hab keine Lust mir dieses Jahr noch mal Druck zu machen. Da muss mehr Umfang dazu her :nick:

@Norbert, das du schon wieder an einen HM denkst ist ja :geil: , vielleicht ergibt sich ja doch noch was, wenn nicht dann eben der 10er zum schnuppern :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5105
3fach hat geschrieben:Gestern habe ich mich nach ewigen Zeiten mal wieder auf 10km versucht. Dumm, dass ich 2 Tage zuvor schon ein IV-Training mit 7 sehr flotten km hatte und zudem im Moment ziemlich viel Fett (4kg mehr als in STHLM) mit mir rumschleppe ...
Es ist eine 49:29 geworden, ich hake es als guten TDL ab.
Die Zeit ist ja wirklich schnuppe!
Angestrengt hat der WK sicher wie ein schnellerer :teufel: . Die Kombi finde ich jedoch richtig gut, die 2*Tempo in der Woche setzen doch prima Reize für das Kommende :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5106
bolk hat geschrieben:Die Zeit ist ja wirklich schnuppe!
Angestrengt hat der WK sicher wie ein schnellerer :teufel: . Die Kombi finde ich jedoch richtig gut, die 2*Tempo in der Woche setzen doch prima Reize für das Kommende :nick:

Gruß Volker
Ja, angestrengt hat er ... :zwinker4:

Jetzt kommt sowieso die Zeit, in der viel Qualität (Cruise-IVs, lange S-Läufe, MRT) gelaufen wird, es sind schließlich nur noch 9 Wochen bis zum Marathon.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5107
Guten Morgen zusammen
3fach hat geschrieben:Gestern habe ich mich nach ewigen Zeiten mal wieder auf 10km versucht. Dumm, dass ich 2 Tage zuvor schon ein IV-Training mit 7 sehr flotten km hatte und zudem im Moment ziemlich viel Fett (4kg mehr als in STHLM) mit mir rumschleppe ...
Es ist eine 49:29 geworden, ich hake es als guten TDL ab.
Das ist die richtige Einstellung. War's kein guter Wettkampf, so dann eine gute Trainingseinheit. :nick:
3fach hat geschrieben: Volker, was machen die Beine? Respekt für die Leistung in den Bergen!
Da habe ich dann wohl was verpasst. :confused:
binoho hat geschrieben:nachdem mein Trainingsplan für einen HM Ende Oktober nicht mehr passt, weil ich in derselben Woche mit meiner Frau in Urlaub fahren darf, bin ich augenblicklich nicht so sehr motiviert.
Gestern war ich 130km /800Hm mit nem Trekking Rad unterwegs, das war nicht nur anstrengend und seeehr heiss, sondern hat mir auch richtig was auf die Oberschenkel gegeben, deswegen fällt der heutige TDL wohl aus.
Hört sich nach einer sehr kanckigen Radausfahrt an. Einfach mal so ohne spezifisches Training - nicht schlecht. :daumen:
bolk hat geschrieben:Oberschenkel sind wieder in Ordnung, danke der Nachfrage :nick: , Marathon für dieses Jahr ist gestrichen, hab keine Lust mir dieses Jahr noch mal Druck zu machen. Da muss mehr Umfang dazu her :nick:
Es muss ja nicht immer Marathon sein, es gibt ja auch viele andere Wettkämpfe die Spass machen. :nick:
3fach hat geschrieben: Jetzt kommt sowieso die Zeit, in der viel Qualität (Cruise-IVs, lange S-Läufe, MRT) gelaufen wird, es sind schließlich nur noch 9 Wochen bis zum Marathon.
Das hört sich nach Daniels an. :zwinker5: Ich möchte das nächste Jahr evtl. auch Daniels ausprobieren. Da hätte ich doch gleich mal eine Frage zum Marathonplan A. In der Phase II macht er da bei manchen Q2-Einheiten Angaben wie "Sätze von 4 min hart". Was für ein Tempo meint er in etwa mit hart?

@me
Bei mir lief es den letzten Monat nicht so befriedigend, aber langsam wird's schon wieder. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mein Training der letzten Wochen in meinem Blog nachlesen.

5108
Hallo Ivano,

wenn ich deinen Blog richtig gelesen habe....

Zitat Fusio:

"Jetzt heisst es weitertrainieren und die letzten zwei Wettkämpfe als verkorkste Wettkampfe aber gute Trainingsläufe abhaken"

ist es dir ja ähnlich wie Christian ergangen.

Zu mir, ich wollte kein Geheimnis daraus machen. Ich bin am 22.08. mit Gutenberg den Allgäu Panorama Ultratrail über 69KM und 3000hm angegangen. Er hat es super vorbereitet gemeistert. Bei mir wurden es 48,XX KM mit knapp 1600hm (bin nicht enttäuscht), daher die Frage mit den Oberschenkel;-). Fühle mich im Moment etwas ausgepumpt, passt aber.

hart bei Daniels bedeutet meines Erachtens I-Pace (zumindest geht es in die Richtung), Christian weiß es aber sicher genauer.

Ich wünsche dir noch ne "gute" Restvorbereitung!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5109
Respekt Volker :daumen: So ein Ding wäre nichts für mich. Alles über 42195m ist nicht meine Welt. :)

Danke für den Input betreffend Daniels und auch dir weiterhin viel Spass beim Laufen.

Gruss

Ivano

5110
bolk hat geschrieben: hart bei Daniels bedeutet meines Erachtens I-Pace (zumindest geht es in die Richtung), Christian weiß es aber sicher genauer.
Hei,

das ist völlig korrekt. I-Pace entsprich in etwa der 3000er Pace. Ich habe die Hart-Einheiten aber auch gerne mal 10sek. schneller gemacht, muss aber nicht sein. Es ist Vorbereitung für folgende IV-Einheiten, insofern reicht I-Pace sicherlich.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Wenn Pace und Platzierung so gar nicht zusammenpassen

5111
Hallo,
bin ich doch heute Nachmittag nach einem 3/4 Jahr wieder mal einen WK gelaufen..
eigentlich sollte es "nur" ein Trainings-TDL werden, aber dann beschleunigt man doch noch mehr. Nur, so richtig wollte keine gute Pace zustandekommen.
Bin dann nach 10,7km / 51:13 in´s Ziel gekommen. Ausgelaufen, ab zum Duschen und dann verabschieden. :haeh: sagt mir doch einer ich müsse bleiben... warum das :tocktock:
... ja, schliesslich sei ich AK1 geworden :hihi:

Ja , so geht das, man muss nur alt genug werden und sich einen kleinen Lauf als Wiedereinstieg aussuchen, dann passiert auch mal so etwas.

PS:
viel wichtiger:
der Haxn hat gehalten, die AS meldet sich kaum.... so kanns weitergehen

5112
Na sowas! :wow:

Lang, lang sooooooo lang war die Leidenszeit des spätberufenen Marathonis, dessen anfänglichen Erfolge später jäh und scheinbar dauerhaft beendet wurde. "War's das"? wurde nicht ganz zu Unrecht immer wieder gefragt, und alle Interventionen schienen fruchtlos zu bleiben.

Während dies also geschah, verschwand der Fuchs klammheimlich in den verschiedenen Versenkungen, die "Formtief", "Motivationsloch" oder "Stressgraben" heißen. Und nun, da der Fuchs sich gaaaanz langsam aufzurappeln beginnt, entdeckt er staunend: Norbert ist wieder dabei! Und das nicht schlecht. RESPEKT ! :daumen:

Herzlichen Glückwunsch zur Beharrlichkeit ... ich freu mich für Dich! Darf ich mir davon eine Scheibe abschneiden?
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

5115
Foxi hat geschrieben:...Herzlichen Glückwunsch zur Beharrlichkeit ... ich freu mich für Dich! Darf ich mir davon eine Scheibe abschneiden?
Danke Foxi,
eine besondere Ehre und natürlich..
es dürfen auch mehrere Scheiben sein, wenn es denn hilft :daumen:

Es sind wohl die besonderen Momente, die diesen Faden am Leben erhalten,
wo wir uns doch eigentlich fast nur noch in "regionalen" Gefilden bewegen.

bis demnächst mal wieder

LG, Norbert

5116
Hallo Norbert, das freut mich riesig für dich!!!!

Herzliche Gratulation!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5117
Ich bin heute mal wieder bei einem Halbmarathon gestartet. Da der Start erst um 11:00 war, wurde es ein richtig schön warmer Spätsommerwettk(r)ampf. :P Ich hatte mir die sub 1:30 vorgenommen, aber schlussendlich hat es nicht ganz geklappt. 1:31:44 sind es geworden und ich bin richtig zufrieden, da ich mich diese Woche eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich toll gefühlt habe. :nick: Nach den letzten zwei Misslungenen Wettkämpfen, bin ich froh dass es heute mal wieder gut gelaufen ist. :nick:
Das nächste Mal schnappe ich mir dann die 1:29:xx. :daumen:

5119
Hi Ivano,

ja, ja unseren Thread vergessen wir wirklich manchmal..ich wünsche Dir viel erfolg nächsten Sonntag bei deiner sub. 1.30!!!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5120
bolk hat geschrieben: ja, ja unseren Thread vergessen wir wirklich manchmal..ich wünsche Dir viel erfolg nächsten Sonntag bei deiner sub. 1.30!!!
Der Versuch hat vor zwei Wochen stattgefunden und verlief negativ. :zwinker5:

5121
Hatte ich schon gelesen. .und dann in deinem Blog dann was von nächstem WOENDE gelesen und gedacht du nimmst einen 2.Anlauf :peinlich: Lesen müsste man können :peinlich:

Wie ist es denn bei dir in Berlin gelaufen?























nur Spaß :zwinker2:
Liebe Grüße,
Volker

5122
bolk hat geschrieben: Wie ist es denn bei dir in Berlin gelaufen?

nur Spaß :zwinker2:
Jetzt dachte ich schon für einen Moment... :tocktock: :D
...aber in Berlin würde ich schon gerne mal laufen. :nick:

PS: Jetzt ist der Blog wieder aktualisiert. :daumen:

@Norbert
Habe gelesen, dass du einen ganz schön ordentlichen Wettkampf hingelegt hast. Herzlichen Glückwunsch und weiter so. :daumen:

5123
Fusio hat geschrieben:.....
Habe gelesen, dass du einen ganz schön ordentlichen Wettkampf hingelegt hast. Herzlichen Glückwunsch und weiter so. :daumen:
Danke für die Blumen!

wie ich schon anderweitig geschrieben habe, versuchte ich ja leichtsinnigerweise an meine 2009 Zeiten anzuknüpfen.... ging natürlich nur 5km halbwegs gut... danach musste ich rausnehmen um noch mit einer annehmbaren Zeit anzukommen. Das wird ein gaaaanz schweres Stück Arbeit wenn ich an die sub45 nochmal rankommen möchte.
Es ist halt schon ein gewaltiger Unterschied, ob man mit 30/40 oder >60Jahren ein 3/4 Jahr aussetzen muss.
Meine Frau hat mir auch schon die gelbe Karte gezeigt weil ich wieder bei 70km/Woche bin.....ohne auf einen M zu trainieren.... :zwinker2:
Ich hab schon wieder nachgefragt, ob am nächsten Sonntag was besonderes anliegen würde :hihi:
WK sind halt wirklich das Salz in der Suppe, selbst wenn man gar nicht so gut drauf ist

also dann, eine schöne Woche allerseits
Gruß, Norbert

5124
binoho hat geschrieben:[...]
WK sind halt wirklich das Salz in der Suppe, selbst wenn man gar nicht so gut drauf ist.
Wohl wahr! :nick: Auch wenn das absolute Ergebnis eher die verkümmerte Form aufzeigt als es die Platzierung wiedergibt. Und doch motiviert so etwas ungemein, den langen Weg des Trainings noch einmal zu gehen.

Mir selbst ist kürzlich etwas ähnliches widerfahren. Doch lest selbst. Hier.
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

5125
Hallo 3fach,

schade kein Kühkopf für dich , im Hinblick auf Ffm aber sicher richtig.

Hab mich heute zu einer mini Bergtour überreden lassen und es kam wie es kommen musste,
die AS muckert wieder. Das ist bis morgen wieder o.k., aber so werd ich halt immer dran erinnert dass es wohl nicht mehr so wird wie früher.

....ich freu mich trotzdem auf den lockeren Trainings-Waldlauf (WK?) morgen früh.

schönen Sonntag und gute Besserung
LG, Norbert

5126
binoho hat geschrieben:Hallo 3fach,

schade kein Kühkopf für dich , im Hinblick auf Ffm aber sicher richtig.

Hab mich heute zu einer mini Bergtour überreden lassen und es kam wie es kommen musste,
die AS muckert wieder. Das ist bis morgen wieder o.k., aber so werd ich halt immer dran erinnert dass es wohl nicht mehr so wird wie früher.

....ich freu mich trotzdem auf den lockeren Trainings-Waldlauf (WK?) morgen früh.

schönen Sonntag und gute Besserung
LG, Norbert
Danke Norbert, ist ja zum Glück nur ein Schnupfen, und der ist auch nicht so schlimm. Für einen langen Lauf fühle ich mich fit genug, aber nicht für einen vollen Wettkampf am Anschlag.

Deine Sehne mag wohl die Dehnung mit Belastung nicht - für einen, der gerne in die Berge geht, ist das natürlich Mist! Da musst du noch ein wenig Geduld haben und dich auf Flachlandaktivitäten beschränken. Aber ich finde, es hat sich ja schon wieder gut entwickelt, da wird es auch noch besser werden.

Viel Spaß bei Wald(WK?)lauf.

Ich mach mich mal auf zum langen am Rhein Richtung Süden, dann habe ich auf dem Rückweg Rückenwind. :zwinker5:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5127
binoho hat geschrieben:Hallo 3fach,

schade kein Kühkopf für dich , im Hinblick auf Ffm aber sicher richtig.
oh, da hab ich ja was verpasst, gute Besserung auch von mir :winken:
binoho hat geschrieben:....ich freu mich trotzdem auf den lockeren Trainings-Waldlauf (WK?) morgen früh.
und hier muss ich mal nachforschen, hoffentlich hat es Spaß gemacht und die AS hat sich beruhigt :daumen:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5128
bolk hat geschrieben:....und hier muss ich mal nachforschen, hoffentlich hat es Spaß gemacht und die AS hat sich beruhigt :daumen:

Gruß Volker
nix DLV bekanntes... nur ganz lokal und intim... Waldlauf der Bündnis90 Grünen (immerhin zum 8.mal) auf die "Lang"strecke von angekündigten 12 und realen 11,7 FR Kilometern gingen vll 15 Läufer/innen, eben ein schönes Sonntag morgen Training bei tollem Wetter. Nach 56min war s rum für mich und ne SIGG Bottle hab ich auch noch bekommen.

Na ja die AS, eine endlose Story,. Nachdem ich sie gestern wohl geärgert habe war sie heute natürlich auch nicht ohne, aber flach ist das nach ausgiebigem Warmmachen immer erträglich und behindert beim Laufen nicht wirklich.

Morgen früh fahr ich mit der Frau mal nach Garmisch/Grainau/Eibsee.. bissl wandern wo das Wetter morgen noch halten soll

Servus, euer Norbert

5129
binoho hat geschrieben:nix DLV bekanntes... nur ganz lokal und intim... Waldlauf der Bündnis90 Grünen (immerhin zum 8.mal) auf die "Lang"strecke von angekündigten 12 und realen 11,7 FR Kilometern gingen vll 15 Läufer/innen, eben ein schönes Sonntag morgen Training bei tollem Wetter. Nach 56min war s rum für mich und ne SIGG Bottle hab ich auch noch bekommen.

Na ja die AS, eine endlose Story,. Nachdem ich sie gestern wohl geärgert habe war sie heute natürlich auch nicht ohne, aber flach ist das nach ausgiebigem Warmmachen immer erträglich und behindert beim Laufen nicht wirklich.

Morgen früh fahr ich mit der Frau mal nach Garmisch/Grainau/Eibsee.. bissl wandern wo das Wetter morgen noch halten soll

Servus, euer Norbert
Gratulation zum Gewinn der Flasche und viel Vergnügen in den Bergen!

@volker, was macht der Fuß?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5130
binoho hat geschrieben:nix DLV bekanntes... nur ganz lokal und intim... Waldlauf der Bündnis90 Grünen (immerhin zum 8.mal) auf die "Lang"strecke von angekündigten 12 und realen 11,7 FR Kilometern gingen vll 15 Läufer/innen, eben ein schönes Sonntag morgen Training bei tollem Wetter. Nach 56min war s rum für mich und ne SIGG Bottle hab ich auch noch bekommen.

Na ja die AS, eine endlose Story,. Nachdem ich sie gestern wohl geärgert habe war sie heute natürlich auch nicht ohne, aber flach ist das nach ausgiebigem Warmmachen immer erträglich und behindert beim Laufen nicht wirklich.

Morgen früh fahr ich mit der Frau mal nach Garmisch/Grainau/Eibsee.. bissl wandern wo das Wetter morgen noch halten soll

Servus, euer Norbert
Da hab ich ja lange suchen können;-), so intime Läufe haben ja auch was.

Jetzt bist du ja auch schon wieder unterwegs, ich hoffe bei deinem Kurzurlaub gibt es genügend flache Wanderrouten. Viel Spaß!
3fach hat geschrieben: @volker, was macht der Fuß?
Der ist völlig in Ordnung, die Pause hat wohl gereicht. Auch recht! Bin schon wieder kräftig am Pläne schmieden, verrate aber besser nichts, da sich meine Pläne ja gerne in Luft auflösen.
Nur soviel, dieses Jahr laufe ich höchstens noch 1-2 WK, aber dann eher gemütlich.

Dein Langer Lauf am Sonntag hat ja prima geklappt, bin gespannt was du in Frankfurt für eine Zeit läufst :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5131
bolk hat geschrieben:...Jetzt bist du ja auch schon wieder unterwegs, ich hoffe bei deinem Kurzurlaub gibt es genügend flache Wanderrouten. Viel Spaß!
.....
ich hätte es auch nach dem erstenmal verstanden *lach*

... na ja, flach genug wars nicht, wer nicht hören will muss fühlen *sauer*
... man will es einfach nicht wahr haben, jetzt muss ich mich entscheiden, entweder
die "Berge" sein lassen oder (flache)WK laufen können.
menno, irgendwie muss doch beides möglich sein

5132
@Norbert, ich kenne mich da ja zu wenig aus, aber wie ist es wenn du dich über einen längeren Zeitraum, ganz langsam an die Sache ran tastest?
Schwierig, die meisten Landschaftsläufe haben nun mal etwas Anstieg mit drin. Der Halbmarathon beim Allgäu Panorama Marathon im August hat z.B. nur einen Anstieg, vielleicht ist so was ja ein Ziel?

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5133
Hallo Leute

Ich melde mich auch mal wieder. Die Formkurve zeigt stark nach oben, aber für die nächste Zeit ist Schluss mit laufen. :frown: Habe starke Schmerzen im linkem Unterschenkel. Leichte Zerrung des Wadenmuskels, überlasteter Schienbeinmuskel und minime Reizung der Knochenhaut an der Tibiakante. Wer nicht hören will muss fühlen. :nene: Mein Körper hatte mir schon seit zwei Wochen signalisiert, dass mit dem linken Unterschenkel etwas nicht so ist wie es soll, aber bei 5 mal laufen die Woche hat man ja zwei Ruhetage und dort wurde es immer wieder besser um nach den Trainingsblöcken wieder schlechter zu werden. :klatsch: Naja, den Marathon am 31.10. kann ich dann knicken, aber ich habe mir geschworen daraus zu lernen.

5134
bolk hat geschrieben:@Norbert, ich kenne mich da ja zu wenig aus, aber wie ist es wenn du dich über einen längeren Zeitraum, ganz langsam an die Sache ran tastest?
ich taste ja schon lange *grins*
Schwierig, die meisten Landschaftsläufe haben nun mal etwas Anstieg mit drin. Der Halbmarathon beim Allgäu Panorama Marathon im August hat z.B. nur einen Anstieg, vielleicht ist so was ja ein Ziel?

Gruß Volker
aha, da will mich jemand ins "Ausland" locken :D
Ich werde das weiter testen, bisher war weniger das flache Laufen das Problem sondern eher das richtige Berggehen/wandern (sicher auch laufen, aber nie probiert). Schon komisch, wo mir die Treppenübungen eigentlich keine Probleme bereiten, warum dann die Dehnung beim Bergwandern sich so auswirkt.
Heute gehts schon wieder besser, sodass ich irgendwann noch einige flache km machen werde, schliesslich möchte ich am Sa (Ökumene läuft/Neubiberg) oder So (Marktlauf Holzkirchen) einen 10er laufen, nicht bis zum kotzen, aber schon flott

schaun mer mal (bis August istja noch sooo viel Zeit)

5135
Ach, wie doof, Fusio!

Ich habe mir auf dein Anraten hin den Pfitzinger bestellt, liest sich gut. Ich will mal sehen, inwiefern ich die Pfitzi-Ideen mit Daniels verwurschteln kann - mehr dazu, wenn es ganz gelesen habe.

Gute Besserung!

@Norbert: Ich hatte schon Sorge, nach deinem Eintrag im km-spiel. Aber sooo schlimm scheints ja glücklicherweise nicht zu sein, wenn du am WoE schon wieder wettkämpfen willst ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5136
Fusio hat geschrieben:.........Naja, den Marathon am 31.10. kann ich dann knicken, aber ich habe mir geschworen daraus zu lernen.
schade, aber das sind doch noch 3Wo... es sollen schon Leute mit 3Wo tapern gute Zeiten gelaufen sein.
Musst du selber wissen, das ist dann immer so eine Gratwanderung und einfach nur mitlaufen wirst du vermutlich nicht wollen.

Gruß,
Nor*der das Thema M erstmal begraben hat*bert

5137
3fach hat geschrieben:.....@Norbert: Ich hatte schon Sorge, nach deinem Eintrag im km-spiel. Aber sooo schlimm scheints ja glücklicherweise nicht zu sein, wenn du am WoE schon wieder wettkämpfen willst ...

Grüße,
3fach
wollen und werden sind zweierlei :zwinker2:
.. und flach geht ja immer einigermassen. Natürlich hab ich derzeit kein Training dass mich vorwärts bringen könnte. Zum Mitlaufen bei kleinen Veranstaltungen reichts noch, sehr groß ist meine AK Gruppe da seltener.
Den ganz grossen Ehrgeiz hab ich erstmal begraben und lauf eben einfach mit. Solange ich den Besenradler nicht sehe machts trotzdem auch noch Spass.

5138
Fusio hat geschrieben:Naja, den Marathon am 31.10. kann ich dann knicken, aber ich habe mir geschworen daraus zu lernen.
Frankfurt? Hmmm ... muss nicht unbedingt sein. PB-Ambitionen in jedem Fall knicken, aber sonst ?
binoho hat geschrieben:schade, aber das sind doch noch 3Wo... es sollen schon Leute mit 3Wo tapern gute Zeiten gelaufen sein.
Musst du selber wissen, das ist dann immer so eine Gratwanderung und einfach nur mitlaufen wirst du vermutlich nicht wollen.
Sag ich doch! Also meine .... nein, jetzt unsere ... Rede!
Und das Erlebnis eines Frankfurt-Marathons mit dem gigantischen Zieleinlauf in die Festhalle plus einer wunderschönen Medaille würde ich mir nicht so ohne weiteres entgehen lassen. Sowas motiviert auch, das Wintertraining bzw. die anschließende Regeneration gut gelaunt durchzustehen.

Toi - toi - toi, egal, wie Du Dich entscheidest!

Gruß, Peter
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

5139
Er will nicht Frankfurt laufen. Ich glaube, es handelt sich um Luzern, ob die auch eine Festhalle haben?

Fusio, ich seh das wie die anderen - heilen lassen, Marathon laufen. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5140
3fach hat geschrieben:Ach, wie doof, Fusio!

Ich habe mir auf dein Anraten hin den Pfitzinger bestellt, liest sich gut. Ich will mal sehen, inwiefern ich die Pfitzi-Ideen mit Daniels verwurschteln kann - mehr dazu, wenn es ganz gelesen habe.

Gute Besserung!
Ja, das ist in der Tat ziemlich doof, aber so ist nun mal das Leben.

Dann bin ich mal gespannt, was du so von Pfitzi übernehmen wirst.
binoho hat geschrieben:schade, aber das sind doch noch 3Wo... es sollen schon Leute mit 3Wo tapern gute Zeiten gelaufen sein.
Musst du selber wissen, das ist dann immer so eine Gratwanderung und einfach nur mitlaufen wirst du vermutlich nicht wollen.
Wenn ich jetzt bis zum Marathon nicht laufe, dann sind das sogar 4 Wochen Extremtapering. :rolleyes: Ob ich bis dahin noch weiss wie man läuft. :walker:
Mal schauen wie schnell ich wieder schmerzfrei bin. Als Option kann ich auch nur eine Runde laufen, dann werde ich automatisch beim Halbmarathon gewertet.
Foxi hat geschrieben:Frankfurt? Hmmm ... muss nicht unbedingt sein. PB-Ambitionen in jedem Fall knicken, aber sonst ?

Wenn ich laufe, dann sowieso ohne PB-Ambitionen. Das mit der PB hätte - wenn überhaupt - nur unter optimalen Umständen geklappt.
Foxi hat geschrieben:Und das Erlebnis eines Frankfurt-Marathons mit dem gigantischen Zieleinlauf in die Festhalle plus einer wunderschönen Medaille würde ich mir nicht so ohne weiteres entgehen lassen. Sowas motiviert auch, das Wintertraining bzw. die anschließende Regeneration gut gelaunt durchzustehen.

Toi - toi - toi, egal, wie Du Dich entscheidest!
Es ist nicht der Frankfurt Marathon, sondern der Luzern Marathon in der Schweiz. Wenn ich schmerzfrei bin, dann werde ich starten. Habe ja schliesslich über 100 CHF dafür hingeblättert. :P
3fach hat geschrieben:Er will nicht Frankfurt laufen. Ich glaube, es handelt sich um Luzern, ob die auch eine Festhalle haben?

Fusio, ich seh das wie die anderen - heilen lassen, Marathon laufen. :daumen:
Genau so werde ich das machen. ...oder ich hoffe es zumindest. :) Eine Festhalle gibt es so viel ich weiss nicht, aber soll trotzdem ein toller Marathon sein. :nick:

5141
Hi miteinander,

ich verpasse ja wieder mal die Hälfte:-(.

@Fusio, ist ja wirklich MISTE! Hoffe für dich, das du den Marathon zumindest als Genusslauf mitmachen kannst.

@Norbert, Christian, ihr lauft am Wochenende? Shit, da muss ich mal genauer schauen, falls es noch nicht zu spät ist, viel Spaß und Erfolg dabei!

Ach ja, beim Aput gibt es auch ne 3er Staffel, der 2.Abschnitt ist etwas humaner von den hm, hat dafür aber 30KM (lock, lock;-))

Grüße Volker
Liebe Grüße,
Volker

5143
Ich hatte Norbert in einem der letzten Beiträge ,vom HM beim Allgäu Panorama Marathon erzählt, abgekürzt heißt das Aput, sorry.

Wo läufst du denn morgen, konnte noch nichts finden, Offenbach?
Liebe Grüße,
Volker

5144
Korrekt, Offenbach an der Queich, bei Landau. Trainingslauf im MRT.

Kommst du? :zwinker4:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5145
3fach hat geschrieben:Korrekt, Offenbach an der Queich, bei Landau. Trainingslauf im MRT.

Kommst du? :zwinker4:
muss leider ackern:-(, wäre ja gar nicht so weit, Schade eigentlich.

Wie schnell ist denn dein MRT jetzt genau? Sag jetzt aber nicht, kannst du morgen nachlesen :zwinker2:
Liebe Grüße,
Volker

5146
bolk hat geschrieben:muss leider ackern:-(, wäre ja gar nicht so weit, Schade eigentlich.

Wie schnell ist denn dein MRT jetzt genau? Sag jetzt aber nicht, kannst du morgen nachlesen :zwinker2:
Hmmm, ich will wissen, wie mir 5´05-5´10 bekommt. Das ist "Ideal-MRT", also nicht unbedingt realistisch. Aber ich will mal sehen, wie es mir nach 21km im Wettkampf damit geht.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5147
3fach hat geschrieben:Hmmm, ich will wissen, wie mir 5´05-5´10 bekommt. Das ist "Ideal-MRT", also nicht unbedingt realistisch. Aber ich will mal sehen, wie es mir nach 21km im Wettkampf damit geht.

Grüße,
3fach
Sicher spannend, ich bekomme so was nie hin, muss dann immer Gas geben.

Da gehört schon Disziplin zu :nick: , bin gespannt wie es hinhaut und wie dein Gefühl danach war.
Liebe Grüße,
Volker

5149
so da bin ich wieder :frown:
das war heute mein 3fach Tag *lach*
Bin schon mit gemischten Gedanken hingefahren.. die Sehne hatte sich noch nicht beruhigt..
ich war unausgeschlafen.. der Ostwind blies heftig... und dann 2* Flughafenpiste im Gegenwind.
Ich hab überhaupt keine Atemrhytmus gefunden und dann ziemlich schnell zurückgesteckt, wie weit kann ich auch nicht sagen denn mein Garmin muss sich wohl irgendwann entladen haben, so dass er mir noch das Einlaufen zeigte aber kurz nach dem Start die Arbeit einstellte.
Wenn ich die Liste richtig gesehen habe, dann wars wohl ne hohe 48, also fast schon Trainingstempo.

Jetzt ist erstmal Schluss mit Laufen ..nächstes WE ohnehin 1Wo Urlaub und dann schaun mer mal

noch nen schönen Sonntag
Gruß, Norbert

5150
Morgen,

oh Norbert, das klingt aber frustriert! Schon verständlich, erst machst du ein paar wenige Schritte vorwärts und dann säbelt es dich wieder um, blöder Mist :nene:

Aber in dem Fall hast du doch viele Gründe aufgezählt, warum es nicht so rund gelaufen ist, hätte also jedem mal passieren können :nick: , sei nicht so hart zu dir! (Hab deinen Post bei den ZZZ gelesen)

Hast du den neuen Bericht von Frau Schmitt schon gelesen, wäre das evtl. ein neuer Ansatz?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Regeneration und einen schönen Urlaub :nick:

Gruß Volker

@3fach, der aput müsste Ende August sein.

Viel Spaß heute :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“