Banner

Moin Moin

Moin Moin

1
:hallo: liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich schon eine Zeit lang passiv mitlese und mich vor ein paar Tagen für einige Postings registriert habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen

Vor ungefähr sechs Jahren habe ich wieder mit dem Laufen angefangen (bin 39), nachdem mein erster Sohn auf die Welt kam, dazu kamen noch andere "Gesundheitsmaßnahmen" um irgendwann mal mit ihm Fussball spielen zu können... Vor fast genau vier Jahren habe ich dann ein erhellendes Gespräch mit ein paar Marathonis gehabt, danach ein Laufbuch gekauft (Ole Petersen) und mein Ziel Berlin Marathon für 2004 festgelegt. Hat dann auch geklappt und seitdem bin ich "süchtig". Ohne solche Ziele würde ich wohl in alte Faulheiten zurückfallen. Neben dem Laufen fahre ich gerne Rennrad (habe ich mir als Belohnung für Berlin gekauft). Einen Volkstriathlon habe ich auch schon mal mitgemacht (sehr schöne Sache), vielleicht mache ich daraus mal mehr. Ein Traum (aber noch kein Ziel) wäre irgendwann mal ein Ultra wie Swiss Alpine oder mit dem Rennrad irgendeinen tollen Berg hoch (ohne Zusatzantrieb). Ich bin allerdings ziemlich untalentiert :sauer: , nehms aber (trotz eines gesunden Ehrgeizes) immer mit Humor :zwinker5: . Laufen ist ja schliesslich nicht mein Job... Apropos Job: Besonders liebe ich, meine Schuhe für Auslandsreisen einzupacken - so lernt man fremde Städte ganz anders kennen (und nur ein Kontinent fehlt noch, aber der kommt 2009).

Pläne für 2008: Hamburg in Frühjahr und Bremen im Herbst und vielleicht ein paar HMs (z.B. in meiner innig geliebten ehemaligen Heimatstadt Kiel).

Das Forum gefällt mir gut - nettes Miteinander und guter Umgangston - das findet man nicht in jedem Forum. :daumen:

Herzliche Grüße,
Rumbi

P.S.: Mein Nick ist eine Reminiszenz an den Zauberer Rumburak aus der Märchenbraut (Arabella).

2
Dann Herzlich Willkommen hier!

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

4
Mehr Nordlichter braucht das Forum :D

Herzlich Willkommen auch von mir!

5
moin moin

genau der Norden Rockt ....... ähhh ne ....... läuft :zwinker2:

auch aus Fischtown ein herzliches Willkommen und wenn de noch ein Geheimtipp willst, am 28.06. is wieder Marathonzeit in Bremerhaven :daumen:

:hallo:
Norbi
PB :daumen:
HM: 1:39:27 min
15 km: 1:15:38 min

6
Hallo Anja, robman, Chri.S und Norbi,

vielen Dank für die Begrüßung! :hallo:

@Norbi: Ich wohne jetzt (nach Umzug aus Kiel) in der Nähe von Bremen, deswegen will ich nächstes Jahr den Bremen Marathon mitlaufen - Soll ja ganz nett sein, wie ich gehört habe: kleine Teilnehmerzahl und gute Organisation. Wie ist denn der Lauf in Bremerhaven so? :confused:

Gruß,
Rumbi

7
moin moin Rumbi,

naja also Bremerhaven is ja nun etwas kleiner als Bremen, dafür aber umso schöner :D
Der letzte Marathon war echt Super, es geht hier um 18:00 Uhr los und wenn du dann den vollen Marathon läufst kommste im Dunkeln an und im Ziel stehen dann die Zuschauer mit Fackeln in der Hand :daumen:
Es gibt hier einen Rundkurs über 21 Km, einmal für Halbmarathon und für den ganzen halt 2 mal, daher laufe ich hier am liebsten immer den Halbmarathon.

Läufst du eigentlich immer Marathon oder auch Halbmarathon ? da es jetzt eine Halbmarathon-Challenge gibt für Bremerhaven und umzu, ich werde mich da wohl auch anmelden.
Bei der Halbmarathon-Challenge meldest du dich einmal an und läufst dann 3 Halbmarathons: Cuxhaven (30.03.08), Bremerhaven (28.06.08), Zeven (Oktober 08)
Es wird nach Punkten gelaufen wobei das Alter noch berücksichtigt wird, ich finde ne tolle Sache.

Nächstes Jahr werde ich auch in Bremen laufen, werden uns da bestimmt sehen, vielleicht ja auch schon in Bremerhaven :zwinker2:

Hier mal der Link für Bremerhaven: http://www.bremerhaven-marathon.de/

:hallo:
Norbi
PB :daumen:
HM: 1:39:27 min
15 km: 1:15:38 min

Challenge

8
Moin Moin Norbi,

vielen Dank für die Infos zur Halbmarathon-Challenge :) . Das hört sich wirklich interessant an, zumal ich auch gerne die 21,1 km laufe. Cuxhaven könnte echt was werden (als Vorlauf für HH). Den Termin habe ich mir schon mal angemarkert. Wenn ich die Zahl in Deinem Namen richtig deute, starten wir wohl in der gleichen AK, allerdings werde ich wohl ein paar Minuten später ins Ziel kommen (PB: 1:47).

Gruß,
Rumbi

9
moin moin

also ich werde mich da wohl anmelden, da ich die 21 doch am liebsten laufe :daumen:
Wir werden uns dann wohl in Cuxhaven sehen und evtl. ja auch bei den anderen Läufen. Tja und mit dem Alter, bin ein 1968 d.h. werde diesen Monat 39 :klatsch:

Allerdings habe ich heute eine nicht so dolle Nachricht vom Arzt bekommen, ich habe einen Muskelfaserriss, d.h. darf die nächsten 4-6 Wochen nicht laufen :traurig:

Aber bis zur Challenge is ja noch Zeit :daumen:

:hallo:
Norbi
PB :daumen:
HM: 1:39:27 min
15 km: 1:15:38 min

10
Moin Norbi,

dann Trost und gute Bessertung: 39 bin ich schon im Juni geworden (tat nicht weh) und der Muskelfaserriss geht auch wieder weg (Du kannst Dich ja vielleicht anders fit halten, Schwimmen?) :kruecke: .

Für Cuxhaven bin ich angemeldet (und meine beiden Jungs für den Bambinilauf).

Gruß, Rumbi

11
moin moin

ich habe mich heute für die Halbmarathon Challenge angemeldet, damit werden wir uns dann wohl in Cuxhaven sehen :daumen:

Tja morgen is es bei mir soweit mit der 39, habe ich auch keine Angst vor :zwinker2: , nur die 40 kommt so schnell näher :klatsch:

Schwimmen is absolut nicht meine Sportart, würde gern Radfahren, aber das darf ich auch nicht :motz:
Das blöde is halt ich könnte, da ich keine Schmerzen habe, aber lt. Arzt habe ich Verbot :tocktock:

Naja wat solls, wir können auf jeden Fall vor Cuxhaven nochmal schreiben, evtl. können wir uns da ja treffen.

Grüsse aus Fischtown
Norbi
PB :daumen:
HM: 1:39:27 min
15 km: 1:15:38 min

Herzlichen Glückwunsch!

12
Leng68 hat geschrieben:moin moin
Tja morgen is es bei mir soweit mit der 39, habe ich auch keine Angst vor :zwinker2: , nur die 40 kommt so schnell näher :klatsch:
:hppybirt:
Herzlichen Glückwunsch zum heutigen Geburtstag, Norbi. :prost: (ich hatte die letzten zwei Tage keinen Internetzugriff, daher erst jetzt der Post)
:party: :party:

Ja, kurz vor dem Lauf in Cuxhaven sollten wir nochmal Kontakt aufnehmen.

Gruß,
Rumbi

13
Rumbi hat geschrieben: (und nur ein Kontinent fehlt noch, aber der kommt 2009).
Hallo Rumbi :hallo:
willkommen hier im Forum. Welcher Kontinent fehlt da denn noch. Da wo die Pinguine leben :confused:

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

14
Rumbi hat geschrieben: :hppybirt:
Herzlichen Glückwunsch zum heutigen Geburtstag, Norbi. :prost: (ich hatte die letzten zwei Tage keinen Internetzugriff, daher erst jetzt der Post)
:party: :party:

Ja, kurz vor dem Lauf in Cuxhaven sollten wir nochmal Kontakt aufnehmen.

Gruß,
Rumbi
vielen Dank und es hat echt nicht weh getan, so und nu warte ich auf die 40 :hihi:

wir hören vor Cuxhaven voneinander :daumen:

:kruecke:
Norbi
PB :daumen:
HM: 1:39:27 min
15 km: 1:15:38 min

Pinguine

15
03:59:59 hat geschrieben:Hallo Rumbi :hallo:
willkommen hier im Forum. Welcher Kontinent fehlt da denn noch. Da wo die Pinguine leben :confused:

Tschau Ivica
:hallo: Ivica,

danke für die Willkommensgrüße. Es fehlt noch Afrika, wo ich zwar mal war, aber noch vor meiner Läuferzeit. Für Mitte 2009 ist eine berufliche Reise nach Kapstadt geplant, da sollen die Laufschuhe natürlich mit (und gelegentlich bringen ein paar Kollegen ihre Schuhe ebenfalls mit, was den Spassfaktor natürlich erhöht). Die Pinguine habe ich vor zwei Jahren besucht, allerdings die Gelbaugenpinguine, die auf der Südinsel Neuseelands leben ("süßßßß" :zwinker4: ). Aber Du hast Recht, die Antarktis habe ich ganz vergessen... Es wäre wohl eine Herausforderung dort zu laufen, ist mir aber viel zu kalt, brrrr.

Gruß,
Rumbi

16
Hallo,

auch von mir aus dem "östlichen Norden" ein Herzliches Willkommen in den "westlichen Norden"!! :D

Rumbi hat geschrieben: :hallo: Aber Du hast Recht, die Antarktis habe ich ganz vergessen... Es wäre wohl eine Herausforderung dort zu laufen, ist mir aber viel zu kalt, brrrr.

Gruß,
Rumbi

Nichts ist unmöglich mit dem nötigen Kleingeld - im März 2009 ist es soweit!

Guckst Du hier: Antarktis-Marathon

Liebe Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

Das nötige Kleingeld...

17
Tom601 hat geschrieben:Hallo,

auch von mir aus dem "östlichen Norden" ein Herzliches Willkommen in den "westlichen Norden"!! :D




Nichts ist unmöglich mit dem nötigen Kleingeld - im März 2009 ist es soweit!

Guckst Du hier: Antarktis-Marathon

Liebe Grüße
Thomas
Moin Thomas,

danke für die Willkommensgrüße aus dem Nordosten :winken: . Das nötige Kleingeld von 6-8tausend Euro für dieses Abenteuer fehlt mir leider :frown: . Am besten ist der Hinweis darauf, dass man zur Eigenverpflegung einen Trinkgürtel mitnehmen soll. Was wohl passiert, wenn's doch kälter wird als geplant? Eis am Stiel? :hihi:

Gruß,
Rumbi

18
Rumbi hat geschrieben:Moin Thomas,

danke für die Willkommensgrüße aus dem Nordosten :winken: . Das nötige Kleingeld von 6-8tausend Euro für dieses Abenteuer fehlt mir leider :frown: . Am besten ist der Hinweis darauf, dass man zur Eigenverpflegung einen Trinkgürtel mitnehmen soll. Was wohl passiert, wenn's doch kälter wird als geplant? Eis am Stiel? :hihi:

Gruß,
Rumbi

Das habe ich mich auch gefragt....
Und die leeren Powergel-Tütchen darf man auch nicht wegschmeißen, sondern muß sie mitnehmen.. :D
Bin ja gespannt, wieviele sich da finden - mein Kontostand gibt solche Summen für Laufreisen leider auch nicht her!

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“