Banner

Wann sind Schuhe eingelaufen?

Wann sind Schuhe eingelaufen?

1
Hallo,

ich bin ein Laufeinsteiger und hab`mal eine "dumme" Frage :peinlich: :

Ich habe mir am Montag ein Paar neue Laufschuhe (ASICS GEL KAYANO 13) gekauft, mit denen ich bisher 16 km gelaufen bin und mit denen ich mich bisher noch nicht so richtig wohl fühle.
Am 31.12. nehme ich an einem 10-km-Lauf teil. Bis dahin werde ich noch ca. 15km mit den Schuhen laufen.
Was meint Ihr, sind die dann für den Wettkampf eingelaufen oder soll ich lieber meine uralten, ausgetretenen Schuhe nehmen, mit denen ich bis jetzt gelaufen bin?
Vielen Dank für Eure Antworten!

Proteus

2
Bei mir persönlich dauert das ca. 100 km bis ich mich so richtig wohlfühle und damit einen Wettkampf laufen würde. Aber das ist bei jedem anders.

Vielleicht hilft dir auch die neuen Schuhe erstmal nur jeden Tag 1-2 Stunden in der Wohnung anzuhaben. Mit alten ausgetretenen Latschen würde ich keinen WK laufen.

3
Mein Bauch (wirklich nur mein Bauch) sagt: Nimm die alten Schlappen!

MfG
Knippi

4
Hast du dich bei dem Kauf beraten lassen oder hast du nach Marke gekauft?Wenn du dich nicht richtig wohl fühlst ist das schon bedenklich.Und dann damit einen Wettkampf laufen?

Bei mir geht da sehr schnell.2-3 Trainingseinheiten.Aber wohl fühle ich mich von Anfang an sonst kaufe ich nicht.In Schuhe darf man keine Kompromisse machen.
Grüße Joachim

5
Einen Wettkampfschuh ziehe ich zuerst 2-3mal zum spazieren oder einkaufen an. Dann einmal im Training und gut ist. Wenn du zweifelst, nimm die alten Schlappen.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

6
Ich habe auch schon erlebt dass mir Schuhe beim probieren und den ersten paar Trainings super gefallen haben und danach plötzlich Probleme aufgetreten sind. Ein Zwicken dass man vorher nicht wahrgenommen hat, Zehen die plötzlich schmerzen und so weiter.