Banner

Emmerstauseelauf kleiner Bericht mit Fotos

Emmerstauseelauf kleiner Bericht mit Fotos

1
Hier der "kleine" Bericht vom Emmerstauseelauf heute:

Bei recht >angenehmer< Temperatur von kanpp 6° C. (bibber) sind wir heute nach Schieder gefahren. Aber immerhin war es trocken von oben, jedenfalls bis 2 km vorm Ziel.
Kurzfristig hatte sich "Dr.Jekyll" alias Lars auch noch nach Schieder aufgemacht. Also war der kompl. Nachwuchs von Lars und mir als Groupies mit am Start :D und natürlich meine herzallerliebste Katrin ;)

Vom Start weg hatte ich mich zum Glück weit vorne einsortiert, denn es waren doch immerhin knapp 460 Läufer und Läuferrinen auf der Strecke.

Und wie ich es auch erwartet hatte , ging die Post vorne gleich ab.
Erster km in 03:30 min. Ups, Tempo doch recht schnell, dachte ich, also etwas piano. Bei km 5 hab ich zwischengestoppt 19:30 min. Heute ist dein Tag, dachte ich bei mir, also noch mal ein wenig gepuscht.
Aber ab km 8 ging es dann kanpp 1,5 km leicht aber ständig bergauf, und jetzt kam er doch, der kleine Einbruch. Nichts ging mehr. Bin merklich immer langsamer geworden, grrr I) I)
Die letzten 500 m ging es zum Glück wieder bergab, und so hab ich nochmal alles rausgeholt.
Dann im Ziel der Blick auf die Uhr 40:32 also für mich PB !!!!
Ist zwar nicht die erhoffte Zeit unter 40 min aber trotzdem s u p e r :D

Dann aber nichts wie ab unter die Dusche.
Mittlerweise war Lars auch im Ziel 50:19 für ihn auch PB und das in seinem zweiten Wettkampf
Bild





Alle Achtung!!

Völlig durchgefrostet sind wir dann alle schnell aufgebrochen, um bei Lars noch gemütlich mit Tee und Berlinern den erfolgreichen Tag zu feiern. Dafür nochmal ein dickes Danke an Lars und Heike.




Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


... Laufen ist die pure Lust an der Bewegung

Emmerstauseelauf kleiner Bericht mit Fotos

7
Hi Olli,

Glückwunsch zur PB !

Auf einer flacheren Strecke wären die 40 bestimmt gefallen.

Hast ja ganz schöne Manschetten um deine Knie. Sieht richtig gefährlich aus :) )

Glückwunsch auch an Lars !

Ray

Emmerstauseelauf kleiner Bericht mit Fotos

8
Hey Chris und Ray,

vielen Dank.

Ich weiss, die Bandagen sehen sch... aus, aber stöhren nicht beim Laufen.
Meine Kniescheiben I) I) I) I)

Was solls, nobody`s perfect :D

Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


... Laufen ist die pure Lust an der Bewegung

Emmerstauseelauf kleiner Bericht mit Fotos

10
Jo, das war echt spontan.
Gegen 11:30 spricht mich Heike an (die tägl. min. 5 Emails mit Katrin austauscht...) und fragt mich, ob ich nicht auch nach Schieder fahren möchte.
Ich hab dann kurz bei Olli angerufen und wir haben uns dann vor Ort verabredet. Wie Olli schon geschrieben hat, habe ich meine 3 Kids einfach ins Auto geladen und schon gings los.
Flink die Startnummer abgeholt und auf den Start gewartet.
Mann, war das kalt!!!
Dann kurz warmgelaufen und an den Start gestellt.
Ich habe so die 50 min angepeilt und da habe ich mich so bei 2/3 des Feldes eingereiht. Des war a Fehler!
Bei km 1 hatte ich dann 5:17 auf der Uhr. Zu langsam für mein Ziel. Olli sagte mir vorher, dass am Ende noch ein kleiner Anstieg kommt, also wollte ich ein kleines Polster herauslaufen. Das Feld zog sich dann mehr und mehr auseinander und ich konnte mein eigenes Tempo laufen. Bis km 7 lief ich dann mehr oder weniger unter 5 min.
Dann ging es über die Staumauer, wo der Wind echt fies von der Seite blies. Nach der Mauer kam er dann fies von vorn :D
Bei km 7 kam dann der von Olli angesprochene Berg. Auch wenn er nicht sonderlich steil war, so wurde er doch länger und läääänger. Da habe ich dann doch einige Sekunden verloren.
Kurz vor der Kuppe dann das letzte Schild "Noch 1 km". Direkt nach der Kuppe gab ich dann voll Pelle, da mir nur noch 4:28 für den letzten km blieben. Eigentlich war es da schon nicht mehr zu schaffen, aber ich habe nicht aufgegeben. Den letzten bin ich dann in 4:46 gelaufen und habe mit 50:19 gefinished.
Meine bisherige PB vom August lag bei 54:26 von daher bin ich mehr als zufrieden. Ich finde, man muss sich ein ehrgeiziges Ziel stecken. Von daher bin ich gar nicht so böse, das die 50 nicht gefallen sind, so habe ich beim nächsten Lauf noch einmal eine gute Motivation.

Das Tee-Trinken im Anschluss mit Katrin und Olli war auch echt super. Die Kids haben toll miteinander gespielt; Müssen wir unbedingt wiederholen!!!

Bis dahin
Lars :hallo:

... Dr.Jekyll, der manchmal zu Mr.Hyde wird ...

[ Dieser Beitrag wurde von DrJekyll am 25.10.2003 editiert. ]

Emmerstauseelauf kleiner Bericht mit Fotos

11
So nun muß ich meinen Senf auch noch dazugeben.

Wir als Groupietruppe von 1 Erwachsenerund 5 Kids waren über die Leistungen der " Papas" mehr als begeistert :) ) :) ) :) )

Also von mir nochmal
Bild



Aber das Kaffeetrinken hat mir noch besser gefallen!

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Emmerstauseelauf kleiner Bericht mit Fotos

17
Hi Olli und Lars,

die Emmerstauseelaufstrecke kenne ich von 25KM und HM. Auf der einen Seeseite war immer Gegenwind, auf der anderen im Wald Windstille, dafür aber die Steigung :D . Also nie was für Bestzeiten.

Eure PBs sind daher hoch einzuschätzen.

Gruß Rono
Bild


Startnummer 454 beim HM in Garath am 2.11.03

Emmerstauseelauf kleiner Bericht mit Fotos

21
Glückwunsch und :respekt: :respekt: an Euch Beide.
Schade, dass Ihr so knapp an den 40 bzw. 50 Min. gescheitert seit. Nächstes Mal...
Sag Olli, zählst Du mit den Manschetten schon zu den Bionikern :D :D
LG vom Pedro *beiderzeitvorneiderblass*

Emmerstauseelauf kleiner Bericht mit Fotos

22
Hallo und Danke an alle für die Glückwünsche.

Muss schon sagen, bin doch sehr zufrieden mit der gelaufenen Zeit.
Hab meine bisherige PB von 42:04 auf 40:32 verbessert.
Aber ich wollte auch als einer der ersten unter der Dusche sein, denn die letzten beissen nicht die Hunde, sondern bekommen ne`kalte Dusche :D :D :D


Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


... Laufen ist die pure Lust an der Bewegung
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“