Bei recht >angenehmer< Temperatur von kanpp 6° C. (bibber) sind wir heute nach Schieder gefahren. Aber immerhin war es trocken von oben, jedenfalls bis 2 km vorm Ziel.
Kurzfristig hatte sich "Dr.Jekyll" alias Lars auch noch nach Schieder aufgemacht. Also war der kompl. Nachwuchs von Lars und mir als Groupies mit am Start

Vom Start weg hatte ich mich zum Glück weit vorne einsortiert, denn es waren doch immerhin knapp 460 Läufer und Läuferrinen auf der Strecke.
Und wie ich es auch erwartet hatte , ging die Post vorne gleich ab.
Erster km in 03:30 min. Ups, Tempo doch recht schnell, dachte ich, also etwas piano. Bei km 5 hab ich zwischengestoppt 19:30 min. Heute ist dein Tag, dachte ich bei mir, also noch mal ein wenig gepuscht.
Aber ab km 8 ging es dann kanpp 1,5 km leicht aber ständig bergauf, und jetzt kam er doch, der kleine Einbruch. Nichts ging mehr. Bin merklich immer langsamer geworden, grrr I) I)
Die letzten 500 m ging es zum Glück wieder bergab, und so hab ich nochmal alles rausgeholt.
Dann im Ziel der Blick auf die Uhr 40:32 also für mich PB !!!!
Ist zwar nicht die erhoffte Zeit unter 40 min aber trotzdem s u p e r

Dann aber nichts wie ab unter die Dusche.
Mittlerweise war Lars auch im Ziel 50:19 für ihn auch PB und das in seinem zweiten Wettkampf

Alle Achtung!!
Völlig durchgefrostet sind wir dann alle schnell aufgebrochen, um bei Lars noch gemütlich mit Tee und Berlinern den erfolgreichen Tag zu feiern. Dafür nochmal ein dickes Danke an Lars und Heike.
Liebe Grüsse,

... Laufen ist die pure Lust an der Bewegung