Banner

Wer kennt Run.GPS ?

Wer kennt Run.GPS ?

1
Hallo an alle GPS-Freaks,

da ich einen FR305 mein eigen nenne und mit diesem sehr zufrieden bin, habe ich bis jetzt noch nie nach Alternativen geschaut. Gestern Abend bei einem Trainingslauf in Backnang sah ich das erste mal einen Läufer mit einem PDA mit der neuen SW Run.GPS
Nach einem Gespräch ergaben sich offensichtliche Vorteile gegenüber dem FR :

- ein Gerät für vieles (Telefonie für unterwegs, mp3-Player, Navi)
- nur ein Kopfhörer für Musik, Telefonie und Ansage aller Trainingsparameter
- Ansage aller Trainingsparameter wie Geschwindigkeit, Distanz und Höhe über Kopfhörer

Ich will keine Werbung machen, aber als Alternative zu einem Neukaufes eines FR zu einem vorhandenen PDA (bei mir ein XDA) mit Zukaufes der Software Run.GPS für 20 Euro sollte man drüber nachdenken.

Meinungen ?
Gruß von TomRun :hallo:

bike gps

2
Hallo

diese Kombination gibt es doch schon länger
bike-gps

diese Anwendung geht sogar noch einen Schritt weiter und ist nun auch auf Java-fähige Handys verfügbar. Für den Palm, CE und co gibt es auch ein kostenloses Programm
Bild

3
na ja wie mans nimmt bzw wie es jemand zu brauchen glaubt.... Sobald ich überlege merke ich, dass mir dann die ganzen Life Funktionen eines FR fehlen wenn ich unterwegs bin und das macht ja gerade den Reiz aus. Wie soll ich z.B. meine Intervalle kontrollieren meine TD´s gleichmässig durchziehen und und und.... Mein mobile nehm ich eh nur mit wenn ich auf nen LongRun geh und der grosse MP3 Nutzer bin ich auch nicht, also was fehlt mir . :haeh:

4
Und dann noch ein Headset und ich kann unterwegs gleich meine Aktienkäufe erledigen.
Also wenn ich laufen gehe, möchte ich nicht mein ganzes Büro mit durch die Gegend schleppen, aber da sind wohl die Ansichten wie bei so vielen anderen Dingen verschieden.-
Ein Totschlagkriterium bei PDA ist ja immer die relativ kurze Akkulaufzeit. Was mache ich da bei einem Longjog über 35 km, wenn der Akku vorher nicht knackevoll ist?

5
auenwaldläufer hat geschrieben:... Ein Totschlagkriterium bei PDA ist ja immer die relativ kurze Akkulaufzeit. Was mache ich da bei einem Longjog über 35 km, wenn der Akku vorher nicht knackevoll ist? ...
Die Akkus meines Xda halten im GPS-Modus weit über 8 Stunden, da schaffst Du locker die 35km.

Ich habe ja auch nicht gesagt, schmeißt Eure FR weg, sondern betrachtet Euch mal diese Alternative. Wer keine GPS-Uhr hat, aber einen PDA mit GPS, kann doch über so eine Lösung nachdenken.
Mein Xda ist nicht schwer. Das heißt, bei einen längeren Lauf könnte ich mich mit DireStraits und Oldfield beriesseln lassen, alle km sagt mir eine nette Frauenstimme meine Durchgangszeiten an und wenn dann noch Mama anruft, ist der Tag perfekt.
Gruß von TomRun :hallo:

6
binoho hat geschrieben:Wie soll ich z.B. meine Intervalle kontrollieren meine TD´s gleichmässig durchziehen und und und.
Deshalb gibt es diese Trainingsformen ja auch erst seit der Erfindung des Forerunners. ;-)

Gruß
Hendrik

7
EDIT: Hab schon gesehen dass es da einen Gürtel gibt, aber sowas will ich nicht bei mir haben beim Laufen. Sonst macht die SW aber einen guten Eindruck und Vorteile hat ein PDA freilich auch. Zum Wandern wäre die Kombination zB super.

Wie machte sich denn der PDA am Handgelenk?
Wie soll man den im Sommer mitnehmen? An den Oberarm geschnallt oder wie?
Ein 6110 Navigator könnte ich mir vorstellen bzw. habe darüber nachgedacht bevor ich den FR gekauft habe- das ist fast klein genug, aber dennoch nicht mit dem FR vergleichbar. Jetzt hab ich halt FR und mini MP3-Radio.

Bike-GPS/Java mm.

8
Marato hat geschrieben:Hallo

diese Kombination gibt es doch schon länger
bike-gps

diese Anwendung geht sogar noch einen Schritt weiter und ist nun auch auf Java-fähige Handys verfügbar. Für den Palm, CE und co gibt es auch ein kostenloses Programm

Hallo

Da ich öfters mein Handy beim Laufen mitnehme würden mich die Java-fähigen Programme interessieren. Hättet er vielleicht einen Link und/oder einen Produktnamen?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“