Banner

Teilstrecken aus SportTracks als KML exportieren

Teilstrecken aus SportTracks als KML exportieren

1
Moin,

kann man Teilstrecken aus SportTracks exportieren, ohne die Laps zu löschen (was eh nicht 100% funktioniert)?

Ich schaffe es irgendwie nur komplette Tracks zu exportieren und nachträgliches Editieren ist nicht so der Bringer...

Gruß
Frank
Bild

2
FS0903 hat geschrieben: kann man Teilstrecken aus SportTracks exportieren,
Du kannst Aktivitäten splitten - und dann weitermachen, aber ich würde da nicht unbedingt rumbasteln....
ohne die Laps zu löschen (was eh nicht 100% funktioniert)?
Warum muss man dafür Laps löschen?

Warum sollte das nicht 100% funktionieren?
Ich schaffe es irgendwie nur komplette Tracks zu exportieren
Na, ist doch schon mal was. :daumen:

Ich würde die nach GPSies.com beamen und da weitermachen.

Siehe "Treibsand & Moore"-Thread:
http://forum.runnersworld.de/forum/show ... st&t=33486

Aber was willst Du denn überhaupt machen?
und nachträgliches Editieren ist nicht so der Bringer...
Wieso nicht? Bei mir ist das brillant!

gruss hennes

3
Hennes hat geschrieben:Du kannst Aktivitäten splitten - und dann weitermachen, aber ich würde da nicht unbedingt rumbasteln....

Warum muss man dafür Laps löschen?
Warum sollte das nicht 100% funktionieren?
@FS0903
einfach:
Aktivität - kopieren und die angelegte Sofortkopie nach belieben
Aktivität - aufteilen

Hennes hat geschrieben:
Aber was willst Du denn überhaupt machen?
@FS0903
Frag ich mich auch

4
Moin,

was ich machen will? Wir haben auf unserer Homepage für ein paar Events die Strecken. Ich laufe also hin, habe bei der Ankunft am Startort die erste Lap zu Ende. Dann wird gelaufen, zweite Lap. Und wieder nach Hause, dritte Lap.

Und zu Hause möchte ich nur die zweite Lap haben, um sie online zu stellen.

Mit nachträglich editieren meinte ich die KML-Datei...das ist nicht so simpel. Ich kann nicht in Koordinaten denken ;)

Das Löschen der einzelnen Laps funktioniert nur bis zur vorletzten Lap. Es bleiben dann immer zwei Laps stehen und die letzte lässt sich nicht löschen.

Das Aufteilen probiere ich mal, notfalls GPSies. Ich dachte nur, dass es einfacher geht. SportTracks zeigt mir die Lap ja auch richtig auf der Karte an...wäre ja dann ein Leichtes, diese Daten nach KML zu exportieren ;)

Gruß
Frank
Bild

5
FS0903 hat geschrieben:Moin,
was ich machen will? Wir haben auf unserer Homepage für ein paar Events die Strecken. Ich laufe also hin, habe bei der Ankunft am Startort die erste Lap zu Ende. Dann wird gelaufen, zweite Lap. Und wieder nach Hause, dritte Lap.

Und zu Hause möchte ich nur die zweite Lap haben, um sie online zu stellen.
Du schreibst doch selber die Lösung: die LAP-RESET Taste drücken (bis er runterzählt von 3 auf null) )bei den entsprechenden Abschnitten. Dann hast Du einzelne Läufe auf dem FR! >>> SportTracks!

Ich würde nach der ersten Runde erst immer START/STOP drücken, dann RESET und wieder START/STOP - weiss nicht was er macht, wenn man nur die RESET taste drückt!
Das Löschen der einzelnen Laps funktioniert nur bis zur vorletzten Lap. Es bleiben dann immer zwei Laps stehen und die letzte lässt sich nicht löschen.
Du redest jetzt aber von TC, ja?
Das Aufteilen probiere ich mal, notfalls GPSies. Ich dachte nur, dass es einfacher geht.
klar - siehe oben! - wo ist das Problem

Anliegend Beispiel:
14:10 einlaufen vor dem HM
14:29 HM
16:26 auslaufen

alles mit START...... STOP, RESET, bei einem Lauf

gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Du schreibst doch selber die Lösung: die LAP-RESET Taste drücken (bis er runterzählt von 3 auf null) )bei den entsprechenden Abschnitten. Dann hast Du einzelne Läufe auf dem FR! >>> SportTracks!
Wenn man dann noch den "Anspruch" hat, den kompletten Lauf als Einheit haben zu wollen, klappt das so nicht.
Hennes hat geschrieben: Du redest jetzt aber von TC, ja?
Nein, SportTracks.
Hennes hat geschrieben: klar - siehe oben! - wo ist das Problem
Das Problem ist genau dann, wenn man die ganze "Session" als einen Lauf haben will und nur eine Teilstrecke daraus exportieren will.

Gruß
Frank
Bild

7
FS0903 hat geschrieben:Wenn man dann noch den "Anspruch" hat, den kompletten Lauf als Einheit haben zu wollen, klappt das so nicht.
Du willst Teilstrecken, du willst Gesamstrecke. Dann machst doch wie binoho beschrieben hat. Ist doch klar.

Sonst über GPSies.com ....

Viele Wege führen nach Rom.

Ich könnte, Dir jetzt noch sagen, Du kannst Die Teilstrecken (über RESET erzeugt) als *.tcx über einen Texteditor (z.B. notepad++) zusammensetzen - geht auch.

Was brauchste noch?

gruss hennes

8
Hennes hat geschrieben:Du willst Teilstrecken, du willst Gesamstrecke. Dann machst doch wie binoho beschrieben hat. Ist doch klar.
Hab mich doch gar nicht beschwert. Nur eure Fragen beantwortet, was ja nicht gleichzeitig impliziert, dass ich mit den angebotenen Lösungen unzufrieden bin...
Hennes hat geschrieben: Was brauchste noch?
Ehrlich? Rechter Mausklick auf die Runde in SportTracks und als KML exportieren :teufel:

Gruß
Frank
Bild

9
FS0903 hat geschrieben: Ehrlich? Rechter Mausklick auf die Runde in SportTracks und als KML exportieren :teufel:
Näh, das wäre zu einfach - das kann jeder! :D

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“