Banner

7. Volksbank Münster Marathon 2008

51
Bogart hat geschrieben:Hallo Conni,

darauf man darauf hoffen? Wie oft kommt sie? :D :confused:

Viele Grüße
Bogart

Vielleicht sollte ich es einfach positiv ausdrücken: eine Frühform habe ich wohl nicht :zwinker2: .

Startplatz abzugeben

52
Für Kurzentschlossene:
Da ich beim diesjährigen MüMa nicht teilnehmen kann, biete ich meinen
Startplatz für 40 €
an. (Der aktuelle Kurs liegt bei 55 €) Die Ummeldung ist kein Problem, die "Bearbeitungsgebühr" übernehme ich. Bei Interesse bitte eine PN.

lg
fff

53
So, bin wieder an Bord...
Ich habe jetzt hier vermehrte Aussagen gesehen, dass es am Anfang sehr eng zugeht. Stimmt das wirklich, oder ist das nur übertrieben im Vergleich zu Düsseldorf o.ä.
Ist zwar immer gut eine Ausrede zu heben, wenn es wieder nicht klappt mit sub-3h, aber ich kann auch darauf verzichten. Außerdem macht bestimmt das Wetter noch Faxen...
Vorbereitung läuft eh so lala. Im Sommer ist es doch eine andere Nummer als im winter für einen Frühjahrsmarathon. Zu warm und zu viel "Sozialstress"...
Gruß,
HEIKO

54
1. Hajo
2. Jublu (endlich mal Sub 4h - ob es klappt???)
3. Juggler
4. oLi (sub weiß-noch-nich)
5. psyXL (sub 3:30)
6. Schmittipaldi
7. Peterxda ( gaaanz vorsichtig sub 4:30)
8. Highopie (mit Jublu ?)
9. Frau Lachmöwe
10.laufjoe
11.Bogart
12. Ditho
13.DerSichDenWolfLäuft (sub 3:30)
14.Holgi (sub 3:30)
15. Rückenwind

Eine Zeitprognose gebe ich lieber nicht ab. Aber bisher bin ich in Münster immer eine PB gelaufen. :teufel:

Gruß

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

55
schmittipaldi hat geschrieben:So, bin wieder an Bord...
Ich habe jetzt hier vermehrte Aussagen gesehen, dass es am Anfang sehr eng zugeht. Stimmt das wirklich, oder ist das nur übertrieben im Vergleich zu Düsseldorf o.ä.
Ist zwar immer gut eine Ausrede zu heben, wenn es wieder nicht klappt mit sub-3h, aber ich kann auch darauf verzichten.

Zu Düsseldoof kann ich nix sagen, aber da Du sub3 laufen wirst, stehst Du eh ganz vorne und da wird es wohl nicht so schlimm sein.

56
Highopie hat geschrieben:Zu Düsseldoof kann ich nix sagen, aber da Du sub3 laufen wirst, stehst Du eh ganz vorne und da wird es wohl nicht so schlimm sein.
Ob ich das "werde" weiss ich nicht, aber ich werde es zumindest versuchen. Ich bin allerdings nicht so gut im drängeln und wie selbstverständlich nach vorne stellen...
Aber daran wird es im Endeffekt wohl auch nicht scheitern.
Gruß,
HEIKO

Ruhe vor dem Sturm?

57
Was ist es ruhig in diesem Threat. Dabei sind es auch nur noch ein paar Tage bis zum Start.

Habt Ihr alle abgesagt? Laufe ich alleine?

Scherz bei Seite. Machen wir noch ein Gruppenfoto vor dem Schloss? 08:40 Uhr?

Gruß

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

58
Hallo Peter!
Rückenwind hat geschrieben:Was ist es ruhig in diesem Threat. Dabei sind es auch nur noch ein paar Tage bis zum Start.
Also ich bin noch noch dabei... ;-)
Rückenwind hat geschrieben:Scherz bei Seite. Machen wir noch ein Gruppenfoto vor dem Schloss? 08:40 Uhr?
Bringst Du eine Kamera mit?

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

59
Ja, ich wollte den Thread letzte Woche auch schon wieder hervorholen.
Zum Fototermin schaff ich es wohl nicht.

Aber ich bin auch noch dabei.

Training läuft gut. Jetzt kommt ja die letzte harte Woche und dann gehts Tapern los.

So langsam steigt die Spannung.

60
Bin dabei !
Training ? Was is'n das ? Na ja, dann lauf ich den halt mal so aus der kalten Hose. (wird 'ne schöne Quälerei werden)

Fototermin

61
Kamera und Fotografin bringe ich mit. :D

Wie kann man es bei einem Start um 09:00 Uhr nicht vom Schloss bis zum Start schaffen. Foto 1 Minute und dann bleiben immer noch 19 über für sonstiges.

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

62
Bin auch noch dabei!

Der Fototermin ist vorgemerkt.

Letzten Samstag habe ich die Generalprobe (HM-Testwettkampf) erfolgreich hinter mich gebracht.

ICH WILL ENDLICH LOSLAUFEN!!!
Viele Grüße Dennis

63
psyXL hat geschrieben:B

Letzten Samstag habe ich die Generalprobe (HM-Testwettkampf) erfolgreich hinter mich gebracht.
Meine Generalprobe ist am Sonntag: ein M-Testwettkampf :P

64
1. Hajo
2. Jublu (endlich mal Sub 4h - ob es klappt???)
3. Juggler
4. oLi (sub weiß-noch-nich)
5. psyXL (sub 3:30)
6. Schmittipaldi
7. Peterxda ( gaaanz vorsichtig sub 4:30)
8. Highopie (mit Jublu ?)
9. Frau Lachmöwe
10.laufjoe
11.Bogart
12. Ditho
13.DerSichDenWolfLäuft (sub 3:30)
14.Holgi (sub 3:30)
15. Rückenwind
16. Ralf-Charly (Anlaufen mit Jublu und dann fürchterlich einbrechen)

:D :hihi: :D
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

65
schmittipaldi hat geschrieben:Ob ich das "werde" weiss ich nicht, aber ich werde es zumindest versuchen. Ich bin allerdings nicht so gut im drängeln und wie selbstverständlich nach vorne stellen...
Aber daran wird es im Endeffekt wohl auch nicht scheitern.
Gruß,
HEIKO
Letztes Jahr brauchte man sich vorne überhaupt nicht "drängeln". Bis eine Minute vor dem Start wollte sich keiner 10m hinter dem Start aufstellen. Alle haben auf die Topläufer gewartet. Und es kamen nur 4-5 Kenianer. Erst danach kam der Pulk nach vorne. Also alles locker und sehr human.

Gruß
Rolli

66
1. Hajo
2. Jublu (endlich mal Sub 4h - ob es klappt???)
3. Juggler
4. oLi (sub weiß-noch-nich)
5. psyXL (sub 3:30)
6. Schmittipaldi
7. Peterxda ( gaaanz vorsichtig sub 4:30)
8. Highopie (mit Jublu ?)
9. Frau Lachmöwe
10.laufjoe
11.Bogart
12. Ditho
13.DerSichDenWolfLäuft (sub 3:30)
14.Holgi (sub 3:30)
15. Rückenwind
16. Ralf-Charly (Anlaufen mit Jublu und dann fürchterlich einbrechen)
17. Kubili ( 4:29)
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

67
Ralf-Charly hat geschrieben:16. Ralf-Charly (Anlaufen mit Jublu und dann fürchterlich einbrechen)

Schön Ralf, aber wenn einer einbricht dann ich.

Übrigens : In Kevelaer gibt's noch 212 Startplätze. (Komm, Du willst es doch auch) :zwinker5:

68
Hallo zusammen,

kurze Frage: Wann darf ich in diesem Thread eigentlich mit dem Vorwettkampfgejammere anfangen? :D Ich spüre vor meinem letzten 30iger am Sonntag so ein leichtes Ziehen im rechten Oberschenkel... :zwinker4:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

69
Tag zusammen!

Ich habe für heute nachmittag/abend die härteste Einheit in meiner Marathonvorbereitung eingeplant. 30 KM im Marathonrenntempo d. h. 4er Schnitt möglichst exakt über die gesamte Strecke. Steht so zwar in keinem Trainingsplan, ist aber bei mir für den Kopf wichtig und hat bei den letzten Läufen auch gut geklappt.
Danach wird´s dann bis Münster etwas ruhiger...
Gruss
Dieter

70
Bogart hat geschrieben:Hallo zusammen,

kurze Frage: Wann darf ich in diesem Thread eigentlich mit dem Vorwettkampfgejammere anfangen? :D Ich spüre vor meinem letzten 30iger am Sonntag so ein leichtes Ziehen im rechten Oberschenkel... :zwinker4:

Viele Grüße
Bogart
Darfst du ruhig. Im Forum des Müma hat man auch heute damit begonnen. :-))

71
Juggler hat geschrieben:Darfst du ruhig. Im Forum des Müma hat man auch heute damit begonnen. :-))

:daumen: Danke! :D

Ich habe heute meinen letzten langen Lauf absolviert und bin sehr zufrieden. Bis jetzt gibt es noch keinen Grund zum Meckern, aber das kommt sicherlich noch.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

72
Bogart hat geschrieben:
Ich habe heute meinen letzten langen Lauf absolviert und bin sehr zufrieden. Bis jetzt gibt es noch keinen Grund zum Meckern, aber das kommt sicherlich noch.

Viele Grüße
Bogart

Glückwunsch DOmas !

Ich habe heute meinen ersten längeren gemacht (26 km), aber sind ja noch 2 Wochen. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Aber nach der Qüalerei heute ist ein Start mehr als fraglich. Ma kuck'n :confused:

73
Ahhhrg, dann bin ich hier ja goldrichtig zum Jammern: Kopfschmerzen, Halsschmerzen, schwere Beine - Testlauf wurde zu einem Testwandern in schöner Landschaft :klatsch: . Ich denke aber, dass eine Erkältung in zwei Wochen erledigt sein sollte.

Gruß von Frau Lachmöwe

74
Als Münster-Neuling vermelde ich als Vorwettkampf-Generalprobe heute eine neue PB im HM (1:33:13), sodass ich voller Zuversicht in die Fahrradstadt zum Laufen komme. :daumen: Aber ich komme natürlich mit Respekt vor der verdammt langen 42km-Strecke und hoffe auf gute äußere Bedingungen und freundlich gesinnte Zuschauer. :wink:

Und wenn es der Zufall will, vielleicht treffe ich ja auch einen von den Fories, kenne aber außer Bogart und OLi keinen vom Gesicht her. Vielleicht finde ich ja auch den Treffpunkt fürs Foto. :zwinker4:

Euch noch fröhliches Tapern in den letzten 2 Wochen!

Beste Grüße,
Holgi
:hallo:

75
Hallo zusammen,
mir war die letzen 10 Tage nicht so nach schreiben, weil mein Start an einem seidenen Faden hängt.
Vor 10 Tagen Mega-Hexenschuss. Seit dem kaum gelaufen. Und das in den beiden Wochen(geplanter) maximaler Belastungsumfänge...
Sub-3h ist wohl gestorben.
Aber ich werde wohl laufen, wenn ich zumindest in dieser Woche noch ein "normales" Training auf die Kette bekomme.
Sonst komme ich zumindest zum Anfeuern an die Strecke, weil das Hotel für samstag/Sonntag eh gebucht ist.
Also Euch allen eine gesunde Rest-Vorbereitung.
Gruß,
HEIKO

76
schmittipaldi hat geschrieben:Hallo zusammen,
mir war die letzen 10 Tage nicht so nach schreiben, weil mein Start an einem seidenen Faden hängt.
Vor 10 Tagen Mega-Hexenschuss. Seit dem kaum gelaufen. Und das in den beiden Wochen(geplanter) maximaler Belastungsumfänge...
Sub-3h ist wohl gestorben.
Aber ich werde wohl laufen, wenn ich zumindest in dieser Woche noch ein "normales" Training auf die Kette bekomme.
Sonst komme ich zumindest zum Anfeuern an die Strecke, weil das Hotel für samstag/Sonntag eh gebucht ist.
Also Euch allen eine gesunde Rest-Vorbereitung.
Gruß,
HEIKO

Da gibt's nur eins :

:besserng: :besserng: :besserng:

77
Nur noch 11 Tage und ich bin dabei. Was aber noch viel wichtiger ist: endlich kommt die Marathonform - auch mental. Das sah bei mir in der Tat lange Zeit nicht gut aus und wenn ich erwähne, daß mein letzter Wettkampf der MüMa 2007 war, dann ahnt der eine oder andere schon etwas :)


Mein Training läuft wie auch im letzten Jahr recht stereotyp ab:

Langer Lauf (bis zu 36km mit 10km EB)
- Regeneration (60 min Joggen)
- Pause
TDL (15km + 6km joggen)
- Regeneration (60 min Joggen)
- Pause

Der unschlagbare Vorteil dabei ist, daß ich lediglich nur zwei "gefühlte"Trainingseinheiten bewältigen muß. Regeneration und Pause gehen einfach immer.


Wetter Münster, Nordrhein-Westfalen aktuelle Prognose: 9/15 Grad - leicht bewölkt - wenig Wind - TOP !!!

Das Wetter wird wohl erstmals in der Geschichte des MüMa nicht so hochsommerlich ausfallen - was eigentlich ein wenig schade ist und auf Bestzeit bin ich erst recht nicht eingestellt. Hoffentlich bleibt Dauerregen und starker Wind aus. Da mir insbesondere im letzten Jahr der böige Wind zu schaffen gemacht hatte und ich es auf der Strecke so knapp vor der 3h-Gruppe recht einsam empfand, hänge ich mich diesmal wieder an die 3h-Pacer und laufe zunächst im Ndereba-Style hinterher - vermutlich bis km 31. Bei Top-Bedingungen werde ich mir auch mehr Freiheiten erlauben, letztlich ist aber das Wetter am Wettkampftag entscheidend.




Ob es auf der Strecke eng wird oder nicht, kann man gut anhand der Videos erkennen:

MüMa 3h Gruppe bei 0:53min und 3:15h Gruppe bei 1:40min - hier sieht man deutlich, wie die Anzahl der Läufer bei fortschreitender Zeit zunimmt. Ganz leer sind die Straßen zu Beginn dann sicherlich nicht mehr. YouTube - 5. Münster Marathon

offizielles Video: YouTube - Offizielles Münster-Marathon-Video 2007
3h-Gruppe bei 0:45, 1:16min (Verpflegung), 2:33min einsamer Einlauf

0:20min 3h-Gruppe (Restbestand) Roxeler Straße ca km 33 : YouTube - Münster Marathon

Zieleinlauf ab 2:20 -- Start- Zielvideo 2007: YouTube - Münster-Marathon 2007


Und dann gibt es da noch den " (Halb) Marathonmann": YouTube - der (halb) marathon mann - ein Film, der einige Bilder von der Laufstrecke zeigt.


Ditho scheint ja von seinem 30km-Lauf noch nicht zurück zu sein ( ist wohl zu schnell angegangen :zwinker2: ). Aber mit dem Speed ist er sowieso kein Kandidat für 3h - dann wohl eher 2:50h. Und wegen Schmittipaldi habe ich beschlossen, mich bis zum 15.9 nicht mehr zu bücken. Was jetzt runterfällt bleibt liegen !
:besserng:


.... ich drücke allen die Daumen für die letzten Tage der Vorbereitung
Münster06 Knappe Kiste

78
Hi dsx,

bin sehr wohl schon wieder da - 30 KM (30,01 lt Forerunner 405) in exakt 1:59:44! Das ganze verteilt auf 10 Runden plus ein paar Meter, die ich in der Vergangenheit gar nicht gelaufen bin, weil ich noch keine so genaue GPS-Uhr hatte. Die Form scheint zu passen, auch wenn ich die Vorbereitungswettkämpfe ziemlich versemmelt habe :-)
2:50 dürfte schwierig werden, aber die 3 Stunden sollten bei den Wettervorhersagen drin sein...

Gruss
Dieter

79
Hallo an alle,

ich bin mit meinen Vorbereitungen auch durch.

Heute war die letzte harte Tempoeinheit, und allein die Tatsache, dass ich die durchgehalten habe, stimmt mich zuversichtlich.

Erstmals hab ich einen Laktattest gemacht und mir danach einen Plan basteln lassen. Und der sah ganz anders aus als die bisherigen Pläne (Steffny...)

Für meine angepeilten 3:10 Std. hab ich Dienstags i.d.R. Intervalle oder Treppenläufe gemacht, bei denen oft 2.000m in 7:30min (d.h. 3:45 min/km) drin waren. Heute beispielsweise 3x2.000m mit nur 200m Trabpause dazwischen. Daneben natürlich noch lange Läufe von 26 bis 35km Länge, wobei am Tag vorher eine Tempoeinheit dafür gesorgt hat, in den langen Lauf mit fast leeren Kohlehydratspeichern zu starten.

Testwettkämpfe hab ich diesmal auch keine gemacht.
Daher wird es übernächsten Sonntag wirklich spannend, ob es dieses neue Training gebracht hat.

Jetzt wird getapert...
oLi

80
Bei mir sieht es nicht gut aus. Seit jetzt genau einer Woche bin ich krank. Sowas kenne ich eigentlich gar nicht. Falls ich mich nicht bis Dienstag oder Mittwoch topfit fühle, werde ich den MüMa wohl streichen. Auf noch einen Wandertag habe ich keine Lust.

Gruß Conni

81
Ists euch auch so langweilig ?
Was mach ich nur mit der ganzen freien Zeit. Heute darf ich ja mal weider laufen. Aber es sind ja nur Kurzstrecken. Abends kann ich kaum einschlafen, weil ich noch nicht müde bin.

Tapern ist das härteste am Marathon.


Ein nicht so ganz ernst gemeinter Beitrag von :wink: :D
Martin

82
Also Dank Greif steht heute noch mal ein regenerativer Lauf zwischen 30 und 35 KM an. Danach wird´s dann
aber tatsächlich gaaanz ruhig :-)

Gruss
Dieter

is' bald soweit

83
Nur noch 8 Tage .... und langweilig ist mir auch - war gestern aus lauter Verzweiflung 60 min Joggen - aber heute ist eine Pause angesagt - wirklich :nick:

Spürt Ihr das auch, wie sich nach und nach die gestählten Muskelfasern in eine träge und nutzlose Masse verwandeln ? Das wird von Minute zu Minute schlimmer ...... also meinetwegen kann es morgen losgehen.

Vorgestern war ich 27 km unterwegs und konnte es mal richtig genießen - ohne Uhr - ohne Tempo. Nur an den Steigungen gab es Probleme mit den Oberschenkeln - vermutlich Mikroverletzungen vom Training zuvor. Nächste Woche noch 2x MRT antesten und wieder warten .....

@schmiti, lachmöwe, Highopie,.... Alles ok bei den Invaliden und Trainingsdefizitären ? Beim MüMa gibt es die (erstklassigen) Finisher-Shirts erst im Ziel - good luck.


@oLi

Auf ein Neues - ich konnte mich auch nicht vom MüMa trennen. Dein Training gefällt mir. Wenn ich es richtig verstehe, hattest Du einen Tempolauf vor dem langen Lauf ? So jedenfalls läßt der Prochnow trainiern und ich habe es natürlich einmal ausprobieren müssen. Im Ergebnis stand ich beim langen Lauf dann bei km 19 auf der Strecke und habe mich mental auf einen längeren Spaziergang vorbereitet - egal - war ja Sommer. Also das ist nicht von schlechten Eltern. Mal schauen, was es Dir bringt - bei Erfolg bist Du selbstverständlich dem Forum verpflichtet und mußt alles bis ins letzte Detail erläutern. :zwinker2:

@Ditho

Dein Testlauf war ja nicht schlecht - 2h auf 30km - oha. Ich schaffe die Hälfte in dem Speed und bin schon stolz wie Bolle. Willst Du wirklich nur 3h als Ziel angehen ? Bei den Voraussetzungen wäre das sehr genügsam. Allerdings könntest Du Dich in der 3h-Gruppe verstecken und das Rennen ganz entspannt angehen. Wenn Du andererseits bspw. 2:55h im Auge haben solltest, dann wird die Strecke natürlich recht einsam - das kann auch mal aufs Gemüt gehen. Da fällt mir aber gerade ein, das ich mit der 2:55h noch eine Rechnung aus dem Vorjahr offen habe ..... wie sieht's aus ?


bye
Münster06 Knappe Kiste

84
dsx hat geschrieben:@schmiti, lachmöwe, Highopie,.... Alles ok bei den Invaliden und Trainingsdefizitären ? Beim MüMa gibt es die (erstklassigen) Finisher-Shirts erst im Ziel - good luck.

Na ja, morgen nochmal so um die 25 km und dann mal sehen. Das Ziel heisst ankommen (ohne grosse Qualen).

85
bin auch trainings-minimalist.

habe heute mal 42,195 km trainiert, aus langeweile.

bin fit für MüMa.
Bild

Mitfahrgelegenheit von Köln aus gesucht

86
Hallo zusammen,

bin schon seit geraumer Zeit für den MüMa angemeldet. War mir aber lange nicht sicher, ob ich wirklich starte. Nun habe ich mich dazu durchgerungen. Das Problem ist nur, unser Auto wird mit meiner Freundin unterwegs sein. Bin daher auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit von Köln aus. Falls jemand noch einen Platz frei hat, würde ich mich sehr freuen (oli at dauerrenner.com)

Grüße
Oli

87
dsx hat geschrieben:Nur noch 8 Tage .... und langweilig ist mir auch - war gestern aus lauter Verzweiflung 60 min Joggen - aber heute ist eine Pause angesagt - wirklich :nick:

Spürt Ihr das auch, wie sich nach und nach die gestählten Muskelfasern in eine träge und nutzlose Masse verwandeln ? Das wird von Minute zu Minute schlimmer ...... also meinetwegen kann es morgen losgehen.

Ich war gestern noch beim Köln-Triathlon und hab in einer Staffel den letzten Part übernommen, das Laufen. 7km in flottem Tempo mit viel zu hohem Puls. Au weia, die Trainerin wird schimpfen.
dsx hat geschrieben: Auf ein Neues - ich konnte mich auch nicht vom MüMa trennen. Dein Training gefällt mir. Wenn ich es richtig verstehe, hattest Du einen Tempolauf vor dem langen Lauf ?
Na ja, in den ersten Wochen einfache Tempodauerläufe á 30 Minuten an der indiv. ANS. Dann kurze Crescendoläufe (3x15 min, 18 min, 20 min.) und schließlich jeweils 2 Intervalle an der 4mmol-Grenze (bis zu 2x25 min).
dsx hat geschrieben:Im Ergebnis stand ich beim langen Lauf dann bei km 19 auf der Strecke und habe mich mental auf einen längeren Spaziergang vorbereitet
Nee, also da ist mir nicht passiert.
Das Schöne an dem Plan war, dass ich die Langen wirklich langsam gelaufen bin und keine Endbeschleunigung machen musste.

Nächsten Sonntag werden wir wissen, ob das wirklich nicht nötig war.
oLi

88
@Ditho

Dein Testlauf war ja nicht schlecht - 2h auf 30km - oha. Ich schaffe die Hälfte in dem Speed und bin schon stolz wie Bolle. Willst Du wirklich nur 3h als Ziel angehen ? Bei den Voraussetzungen wäre das sehr genügsam. Allerdings könntest Du Dich in der 3h-Gruppe verstecken und das Rennen ganz entspannt angehen. Wenn Du andererseits bspw. 2:55h im Auge haben solltest, dann wird die Strecke natürlich recht einsam - das kann auch mal aufs Gemüt gehen. Da fällt mir aber gerade ein, das ich mit der 2:55h noch eine Rechnung aus dem Vorjahr offen habe ..... wie sieht's aus ?



Hallo dsx,

unter 3 Stunden ist erst mal das (Minimal)Ziel-der Rest wird auf der Strecke entschieden :-)
Die Wunschzeit liegt schon noch etwas darunter. Bei Endzeiten zwischen 2:45 und 2:50 ist es immer etwas einsam auf der Strecke, dass habe ich schon in Köln, Essen und beim Karstadt-Marathon festgestellt. Deswegen habe ich auch für nächstes Jahr Berlin auf der Agenda :P
Gruss
Dieter

89
Hallo,
die Überlastungsschmerzen im Knie, hervorgerufen von Fehlbelastungen durch den Hexenschuss, setzen jetzt zwar immer später ein, aber bis zum Marathon ist es eigentlich realistischerweise nicht mehr zu machen.
Ich denke selbst mit Zieländerung wird es noch eine enge Kiste. Ich will halt nur die Saison nicht beenden ohne Höhepunkt... obwohl es vielleicht vernünftiger wäre. 30 km mit Knieschmerzen ist wohl auch nicht so toll, wenn man einen 5er-Schnitt läuft.
Na ja, allen noch viel Spaß beim Tapern und vielelicht bis Sonntag,
HEIKO

90
Noch 6mal schlafen. :haeh:

91
Highopie hat geschrieben:Noch 6mal schlafen. :haeh:
Was is'n dann ?? :confused:

92
Juggler hat geschrieben:Was is'n dann ?? :confused:
da wird zusammen geduscht!!! :D

oder wollen wir uns kurz vor dem start treffen ? oder samstag ?
dann würde sich das duschen erübrigen :hihi:
Bild

93
Hallo zusammen,

ich bin jetzt ein wenig nervös, da die Wettervorhersage lt. Wetter.com bei 16-21 Grad liegt. Mir persönlich wäre das ja immer zu warm...

Außerdem fühle ich mich platt und ich mag keine Spaghetti mehr.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

94
Bei mir bahnt sich langsam aber sicher eine Erkältung an. :frown:

95
ich war heute morgen auch soooo müde. :kotz2: :gruebel: ....und ich weiss nicht , wie ich jetzt noch die sonne aushalten soll, habe schon 1 std den rücken gegrillt und 1 std den bauch... :gruebel: :rolleyes2 diese hitze mannmannmann ! kann mich kaum noch bewegen :nick:

ach mir gehts sooooo schlecht :D
Bild

96
Bogart hat geschrieben:
Außerdem fühle ich mich platt und ich mag keine Spaghetti mehr.

Viele Grüße
Bogart
wieviele Tage isst Du denn Nudeln ??? :D :D Tapering heißt doch nicht 14 Tage Nudeln :hihi: :hihi:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

97
RolandGLA hat geschrieben:wieviele Tage isst Du denn Nudeln ??? :D :D

Seit der Marathonvorbereitung gibt es nichts anderes mehr zu essen... :zwinker5: :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

98
Hay Bogart!
Wohnst Du schon in Köln? Meine Frau sagt: "noch nicht". Haben die Umzugsarbeiten dein Training nicht negativ beeinflusst?

Gruß
Rolli

99
Highopie hat geschrieben:Bei mir bahnt sich langsam aber sicher eine Erkältung an. :frown:
Ach herrje, habe ich dich angesteckt? :peinlich: . Meine Erkältungssymptome ändern sich, sind aber definitiv nicht weg. Ich habe aber durchaus Hoffnung.
Bogart hat geschrieben: ich bin jetzt ein wenig nervös, da die Wettervorhersage lt. Wetter.com bei 16-21 Grad liegt. Mir persönlich wäre das ja immer zu warm...
Wäre aber sibirisch für MüMa-Verhältnisse :P .

100
Bogart hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin jetzt ein wenig nervös, da die Wettervorhersage lt. Wetter.com bei 16-21 Grad liegt. Mir persönlich wäre das ja immer zu warm...

Außerdem fühle ich mich platt und ich mag keine Spaghetti mehr.

Viele Grüße
Bogart
Schaue nicht auf die Temperatur sonder auf den Luftdruck. Und mit 1025 hPa sieht das ganz gut aus. Angenehm Trocken!!

Gruß
Rolli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“