Banner

habe meine freundin mit dem laufvirus infiziert und nu?

habe meine freundin mit dem laufvirus infiziert und nu?

1
hallo liebe foris,

habe vor nun zwölf wochen nach drei jähriger pause ( wegen unfall und knie op etc.) wieder mit dem laufen angefangen. mein laufumfang im moment sind 3mal 60-70min pro woche bei einem puls bei zwei mal die woche bei 140-150/min (entspricht 60-70% HF max) und einmal mit intervalltraining 10 min warmlaufen 5x4min 70-80% dann 4min erholung. zum ende noch 10-15 min HF max 60-70%. habe damit das gefühl eine gute leistungssteigerung zu erreichen und meinen körper (besonders das knie ) nicht zu überlasten. ansonsten fahre ich viel fahrrad und mache kniebeuge zur stabilisierung.

nun möchte meine freundin auch mit dem laufen anfangen. waren dann gestern unterwegs 3min laufen mit unterhaltung drei min. gehen.
sie besteht darauf das wir zusammen laufen was ich auch gut finde.
wie würdet ihr das in euer training einbinden? an den tagen zwischen dem eigenen training mit der freundin laufen gehen? oder hinterher weiterlaufen? beim training mit der freundin krafteinheiten einbauen wenn ja welche? :idee:
bin froh über jede anregung und hoffe meine frage erscheint euch nicht als zu profan.

vielen dank im voraus carsten.

2
Ich versuche auch grade meinen Schatz etwas einzuführen. Bis jetzt ist es allerdings noch so dass ich sie zu meinen 1-2 Kilometer Ein- oder Auslaufen mitnehmen kann und sie danach völlig fertig ist :D

Bis jetzt ist bei Ihr der Funke aber noch nicht übergesprungen und so wird es vermutlich bei einer gelegentlichen gemeinsamen Auslaufrunde bleiben.
Sie begleitet mich aber ab und zu mit dem Fahrrad was mich sehr freut. So kriegt sie wenigstens ein bisschen Bewegung, wir können trotzdem zusammen etwas Zeit verbringen und nebenbei hab ich noch einen Wasserträger :daumen:

Wenn wir dann zurückkommen ist sie grad schon etwas warm um mit mir zusammen noch ein paar Meter zu laufen.

3
Ich kann inzwischen schon ganz gut mit meinem Mann mitlaufen. Am Sonntag haben wir zusammen mit unserem besten Freund eine ca. 11 km lange, sehr hügelige Strecke gemacht.
Damit es denen nicht allzu langweilig wird (gerade die Berge hoch), sind sie zusammen hoch ein etwas schnelleres Tempo gelaufen, haben dann umgedreht und sind zusammen die Strecke etwas langsamer gelaufen, so dass ich sie auch schaffen konnte.
Das klappt ganz gut.

Beste Grüße,
Steffi
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

4
Ich versuchs ja auch bei meinem Freund...aber maximal einmal die Woche ne kurze Strecke, mehr ist da nicht drin bei ihm :(
Bild
Bild
Bild

5
danke das ihr geantwortet habt,

habe schon gedacht diese frage würde niemanden interessieren. laufen denn so wenige paare miteinander?
werde das erst einmal so machen wie ihr steffi und fire. ich glaube die leistungssteigerung bei meiner freundin wird recht schnell voranschreiten, da sie doch von berufswegen sportlich ist und auch sehr ambitioniert scheint ( muß sie mmer bremsen "lauf nicht so schnell, davon vergeht die zeit auch nicht schneller" :D ).
habt ihr vielleicht noch tipps für kleine kraftübungen während der gehphasen ? bin euch echt dankbar.

@pinacolada weiter vom laufen schwärmen, hat bei meinem schatz geholfen :daumen:


vielen dank noch einmal aus dem norden :winken:

6
quasi76 hat geschrieben: wie würdet ihr das in euer training einbinden? an den tagen zwischen dem eigenen training mit der freundin laufen gehen? oder hinterher weiterlaufen? beim training mit der freundin krafteinheiten einbauen wenn ja welche? :idee:
Hi Carsten, bitte lass das mit den "Krafteinheiten" während Du mit Deiner Freundin trainierst, das demotiviert nur - ich spreche da aus Erfahrung. Vor ein paar Jahren hat mich mal ein erfahrener Läufer auf eine Runde durch den Wald mitgenommen. Ich wollte eigentlich nicht, weil er viel zu gut trainiert und zu schnell war. Er meinte aber, kein Problem, ich kann auch langsam. Nun ja, nach 3 km war ihm die Unterforderung ins Gesicht geschrieben und er fragt, ob es mich stören würde, wenn er ein paar Intervalle machen würde. Nur zu! Er rannte los und gesellte sich locker plaudernd in seinen Trabpausen zu mir. Ich konnte nicht viel zu dem Gespräch beitragen, weil ich auch ohne Intervalle völlig fertig war. Es war Horror! So blöd, untrainiert und vorgeführt habe ich mich noch nie gefühlt. Was ich sagen will: Mache mir Deiner Freundin die gleiche Einheit und ziehe Dein anderes Training zu einem anderen Zeitpunkt durch. Dann haben alle Spaß!

Gruß
Jörn

7
quasi76 hat geschrieben:an den tagen zwischen dem eigenen training mit der freundin laufen gehen?
Ja, nimm es als aktive Regeneration.
oder hinterher weiterlaufen?
Das geht natürlich genau so gut. Vielleicht am effektivsten in Verbindung mit deiner Intervalleinheit.
Zusätzlicher Vorteil (oder Nachteil? :D ): Mann muss sich nicht um die Dusche streiten.
beim training mit der freundin krafteinheiten einbauen wenn ja welche? :idee:
Das würde ich lassen. Bringt Unruhe hinein. Lass deine Freundin und Ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt der Trainingseinheit sein.

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

8
Joern hat geschrieben:Hi Carsten, bitte lass das mit den "Krafteinheiten" während Du mit Deiner Freundin trainierst, das demotiviert nur - ich spreche da aus Erfahrung. Vor ein paar Jahren hat mich mal ein erfahrener Läufer auf eine Runde durch den Wald mitgenommen. Ich wollte eigentlich nicht, weil er viel zu gut trainiert und zu schnell war. Er meinte aber, kein Problem, ich kann auch langsam. Nun ja, nach 3 km war ihm die Unterforderung ins Gesicht geschrieben und er fragt, ob es mich stören würde, wenn er ein paar Intervalle machen würde. Nur zu! Er rannte los und gesellte sich locker plaudernd in seinen Trabpausen zu mir. Ich konnte nicht viel zu dem Gespräch beitragen, weil ich auch ohne Intervalle völlig fertig war. Es war Horror! So blöd, untrainiert und vorgeführt habe ich mich noch nie gefühlt. Was ich sagen will: Mache mir Deiner Freundin die gleiche Einheit und ziehe Dein anderes Training zu einem anderen Zeitpunkt durch. Dann haben alle Spaß!

Gruß
Jörn
danke jörn,

das könnte wohl bei meiner feundin auch passieren da hast du recht, werde ich lassen.
möchte ja das sie spaßam gemeinsamen laufen hat.

9
gebe jörn recht. wenn mit freundin laufen, dann in ihrem sinn.
cih laufe ja hin und wiedermit meinem sohn. und da (bis auf eine ausnahme) immer den ersten teil. warum? den laufen wir in seinem tempo und kurz vor ende frage ich ihn dann, ob er noch ein stück des weges mit etwas schärferen tempo mit mir verbringen will! er winkt immer dankend ab, weil ihm der erste teil schon anstrengend genug war und ist froh, dass er nach hause darf, während ich noch weiter muss. ;-)) sollte auch bei frau oder freundin funktionieren.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

10
steilkueste hat geschrieben:Ja, nimm es als aktive Regeneration.



Das geht natürlich genau so gut. Vielleicht am effektivsten in Verbindung mit deiner Intervalleinheit.
Zusätzlicher Vorteil (oder Nachteil? :D ): Mann muss sich nicht um die Dusche streiten.



Das würde ich lassen. Bringt Unruhe hinein. Lass deine Freundin und Ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt der Trainingseinheit sein.

Grüße
Jan
das mit der dusche ist ein guter punkt, vielen dank auch an dich.
werde einfach entspannt mit meiner freundin laufen gehen und dann weiterlaufen.
mal gucken wann sie weiter läuft, wenn ich nicht mehr kann.

viele grüße aus hamburg
carsten

11
Wenn ich mit meinem Freund laufe, kommt sowas:

Ich: "Ach Schatz, das ist soooo schön, mit dir zu laufen."
Er: *grummel*
ich: "Schau mal die süßen Schafe da."
Er: "Ja, ganz toll..."
Ich: "Ich liebe diese Strecke, und du?"
Er: "Ganz unglaublich..."

Hinterher dann:
Ich:"Das fühlt sich doch super an jetzt."
Er: "Nö, genauso blöd wie vorher."

Ohja, Laufen mit meinem Freund macht riesig Spaß :frown:
Bild
Bild
Bild

12
Pinacolada89 hat geschrieben:Wenn ich mit meinem Freund laufe, kommt sowas:

Ich: "Ach Schatz, das ist soooo schön, mit dir zu laufen."
Er: *grummel*
ich: "Schau mal die süßen Schafe da."
Er: "Ja, ganz toll..."
Ich: "Ich liebe diese Strecke, und du?"
Er: "Ganz unglaublich..."

Hinterher dann:
Ich:"Das fühlt sich doch super an jetzt."
Er: "Nö, genauso blöd wie vorher."

Ohja, Laufen mit meinem Freund macht riesig Spaß :frown:
ohje das klingt schon nach einem schwierigen fall,

aber kopf hoch so hast du etwas zeit für dich und spätestens in den midlivecrisis wird er auch merken, daß man etwas für sich tun muss um für sich und seinen partner attraktiv zu bleiben. :D

13
Ich finde es irgendwie albern, beleidigt zu sein, nur weil der Partner im Laufen oder Sport generell besser ist.
Also ich bin es auf keinen Fall, ich weiß, dass alleine aufgrund unserer extrem unterschiedlichen Körpergrößen mein Mann immer besser sein wird als ich, warum sollte er in unseren gemeinsamen Laufeinheiten nicht auch Intervalle etc. machen?
Er macht es ja auch nicht die ganze Zeit.

Ich fänd es viel schlimmer, wenn er während des Laufs gelangweilt neben mir herlaufen würde, dann hätte ich vielleicht ein schlechtes Gewissen.

Aber das mit der Dusche ist wirklich super. :)

Viele Grüße,
Steffi
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

14
Mit ist gestern noch ein Variante zum gemeinsamen Intervalltraining eingefallen.

Du rennst erst mal 5 Minuten in hohem Tempo und Deine Freundin fährt mit dem Fahrrad nebenher. Wenn Dein Intervall um ist läuft sie 5 Minuten und Du machst Deine Erholungsphase auf dem Fahrrad. Wenn Sie mit ihrem Intervall fertig ist wird wieder gewechselt...

Wenn einer nicht mehr mag, kann der andere alleine noch weiterlaufen bis Ihr wieder zuhause sein.

15
Fire hat geschrieben:Mit ist gestern noch ein Variante zum gemeinsamen Intervalltraining eingefallen.

Du rennst erst mal 5 Minuten in hohem Tempo und Deine Freundin fährt mit dem Fahrrad nebenher. Wenn Dein Intervall um ist läuft sie 5 Minuten und Du machst Deine Erholungsphase auf dem Fahrrad. Wenn Sie mit ihrem Intervall fertig ist wird wieder gewechselt...

Wenn einer nicht mehr mag, kann der andere alleine noch weiterlaufen bis Ihr wieder zuhause sein.
Mensch Fire,
das ist doch mal eine super Idee :daumen: das werde ich meiner Freundin mal vorschlagen. Dann kann sie mich auch etwas antreiben falls ich mit dem Tempo nachlassen sollte.

Super

Liebe Grüße Carsten

16
Mein Mann ist immer total lieb und zieht mich auch mal die Hügel hoch (nicht wörtlich)
Wenn wir zusammen laufen passt er sich meinem geschnecke an. Wenn´s ihm zu langsam ist, läuft er auch mal ein Stück vor und kommt dann wieder. Schnellere Einheiten läuft er alleine.
Das mit dem Fahrrad finde ich auch super! Das werde ich meinem Radfahrfreak mal vorschlagen. Leider geht es bei uns immer auf und ab, ist schwer zu dosieren.

Maie

17
anistoepsel hat geschrieben: Also ich bin es auf keinen Fall, ich weiß, dass alleine aufgrund unserer extrem unterschiedlichen Körpergrößen mein Mann immer besser sein wird als ich, warum sollte er in unseren gemeinsamen Laufeinheiten nicht auch Intervalle etc. machen?
Er macht es ja auch nicht die ganze Zeit.

Meiner ist auch viel größer als ich und das gemeine ist, obwohl er Sport, insbesondere laufen, nicht leiden kann, ist er ohne jegliches Training um einiges besser als ich; und ich mach schon ne ganze Menge...und dann kommt also hinzu, dass er alle 5min darüber meckert, dass wir so langsam sind (6min/km), dass wir niemals ankommen werden...
Bild
Bild
Bild

18
Pinacolada89 hat geschrieben:Meiner ist auch viel größer als ich und das gemeine ist, obwohl er Sport, insbesondere laufen, nicht leiden kann, ist er ohne jegliches Training um einiges besser als ich; und ich mach schon ne ganze Menge...und dann kommt also hinzu, dass er alle 5min darüber meckert, dass wir so langsam sind (6min/km), dass wir niemals ankommen werden...
Naja, solange Du regelmässig trainierst und er nicht wirst Du ihn auch irgendwann überholen.
Grösse ist beim Laufen ja nicht unbedingt von Vorteil was man an den Olympischen Spielen bei den Langstrecken wieder mal eindrücklich sehen kann.

19
Pinacolada89 hat geschrieben:Wenn ich mit meinem Freund laufe, kommt sowas:

Ich: "Ach Schatz, das ist soooo schön, mit dir zu laufen."
Er: *grummel*
ich: "Schau mal die süßen Schafe da."
Er: "Ja, ganz toll..."
Ich: "Ich liebe diese Strecke, und du?"
Er: "Ganz unglaublich..."

Hinterher dann:
Ich:"Das fühlt sich doch super an jetzt."
Er: "Nö, genauso blöd wie vorher."

Ohja, Laufen mit meinem Freund macht riesig Spaß :frown:

Ich versteh ja nicht ganz warum man seinen Partner zum Laufen mit nimmt, wenn er gar keine Lust dazu hat und nur rum nörgelt... da ist doch niemandem mit gedient.
Würde dann lieber nach ner Alternative suchen, die euch beiden Spass macht (das soll jetzt nicht heissen, du sollst das Laufen aufgeben, sondern statt einmal die Woche mit dem nervenden Freund zu laufen, einmal in der Woche zusammen schwimmen, skaten oder sonstwas zusammen machen).

Am Wochenende machen wir es manchmal so, dass mein Freund mit dem Rad fährt und ich laufe. Das ist natürlich nicht wirklich Sport für ihn, aber wir haben Zeit zum Quatschen und ich habe nen Wasserträger :zwinker4: .

20
Fire hat geschrieben:Naja, solange Du regelmässig trainierst und er nicht wirst Du ihn auch irgendwann überholen.
Darauf würde ich mich nicht verlassen, ansonsten seh ich das auch so wie Queixada
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

21
Ich finde Frauen, die meinen, dass sie nicht zu den Schnellsten gehören, liege daran, dass sie eher klein sind, irgendwie niedlich.

22
CarstenS hat geschrieben:Ich finde Frauen, die meinen, dass sie nicht zu den Schnellsten gehören, liege daran, dass sie eher klein sind, irgendwie niedlich.
Da hast Du mich falsch verstanden. Ich meinte lediglich, dass ich aufgrund der unterschiedlichen Körpergröße (die auch eine unterschiedliche Bein- und damit Schrittlänge bedingt) auf keinen Fall schneller als mein Mann werden könnte, er legt ja mit einem Schritt viel mehr Weg zurück als ich. Das habe ich nicht auf meine allgemeine Schnelligkeit bezogen.
Aber danke fürs Kompliment, ich bin gerne niedlich. :daumen:

Außerdem bin ich wirklich verdammt klein.
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

23
anistoepsel hat geschrieben:Da hast Du mich falsch verstanden. Ich meinte lediglich, dass ich aufgrund der unterschiedlichen Körpergröße (die auch eine unterschiedliche Bein- und damit Schrittlänge bedingt) auf keinen Fall schneller als mein Mann werden könnte, er legt ja mit einem Schritt viel mehr Weg zurück als ich. Das habe ich nicht auf meine allgemeine Schnelligkeit bezogen.
Aber danke fürs Kompliment, ich bin gerne niedlich. :daumen:

Außerdem bin ich wirklich verdammt klein.
Haile Gebrselassie, der Marathon Weltrekordhalter bei den Männern ist grade mal 1,64 gross und die meisten Läufer an der Weltspitze sind auch nicht viel grösser.

Mehr Grösse heisst auch mehr Gewicht das man rumschleppen muss. Kleine Läufer müssen die fehlende Beinlänge durch schnellere Schritte wettmachen was aber scheinbar recht gut funktioniert.

24
Fire hat geschrieben:Kleine Läufer müssen die fehlende Beinlänge durch schnellere Schritte wettmachen was aber scheinbar recht gut funktioniert.
Nicht einmal das ist ganz richtig, denn da es beim Laufen eine Flugphase gibt, beschränkt die Beinlänge die Schrittlänge dort nicht so wie beim Gehen.

25
Ich meinte das auch so, mit der Schrittlänge...ich bin aber übrigens gar nicht mal klein für ne Frau...und wieso ich meinen Freund mitnehme? Weil er ab und zu auf einmal sagt: "Morgen gehen wir laufen", und sobald wir dann ausm Auto steigen und es losgeht, ist er mies drauf...
Bild
Bild
Bild

26
Vielleicht gibt es doch noch einen Funken Hoffnung für meinen Schatz.

Gestern war sie ganz alleine ohne mich eine Runde laufen und war ganz stolz dass sie die Runde von etwas mehr als einem Kilometer ohne Gehpause geschafft hat. :daumen:

Ausserdem hat sie schon angekündigt dass sie sich beim nächsten Mal an zwei Runden versuchen will, dann notfalls mit Gehpause. Das tönt mir auch schon nach einem leichten Anfall von Lauffieber :nick:

Mal schauen ob da vielleicht doch noch was daraus wird

27
Fire hat geschrieben:Vielleicht gibt es doch noch einen Funken Hoffnung für meinen Schatz.

Gestern war sie ganz alleine ohne mich eine Runde laufen und war ganz stolz dass sie die Runde von etwas mehr als einem Kilometer ohne Gehpause geschafft hat. :daumen:

Ausserdem hat sie schon angekündigt dass sie sich beim nächsten Mal an zwei Runden versuchen will, dann notfalls mit Gehpause. Das tönt mir auch schon nach einem leichten Anfall von Lauffieber :nick:

Mal schauen ob da vielleicht doch noch was daraus wird
Hallo Fire,

das freut mich sehr für Dich, drück die Daumen das Deine Freundin durchhält.
Bin gestern mit Freundin, Hund und Rad unterwegs gewesen, hat auch echt Spaß gemacht, Besonders meiner Freundin als sie auf dem RAd saß und sagen konnte " komm ein bischen schneller geht noch" etc. .

Ansonsten nochmal vielen Dank für die Beteiligung an diesem Thread an alle.

Liebe Grüße aus dem Norden
Carsten :winken: :D

28
Hey Pinaclada,

nicht böse nehmen, aber wenn ich solch ein Gespräch beim laufen führen würde,
Pinacolada89 hat geschrieben: Ich: "Ach Schatz, das ist soooo schön, mit dir zu laufen."
Er: *grummel*
ich: "Schau mal die süßen Schafe da."
Er: "Ja, ganz toll..."
Ich: "Ich liebe diese Strecke, und du?"
Er: "Ganz unglaublich..."
Hinterher dann:
Ich:"Das fühlt sich doch super an jetzt."
Er: "Nö, genauso blöd wie vorher."
würde ich wahrscheinlich schlagartig die Flucht ergreifen... :zwinker2:

:zwinker2: :zwinker2:

Feine Grüße

Michael

PS Steckt jetzt schon bißchen Ironie hinter... (Mario Barth erklärt das wesentlich besser)
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß....

A. E.
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

30
hi pina ( ich kürze jetzt einfach mal ab, ok? )
ich kenne das problem. ich bekomme meinen freund erst gar net dazu das er mitläuft.
selten, ganz ganz selten bekleitet er mich mit dem fahrrad. dann is er aber nach ein paar minuten schon am jammern und hat keine lust mehr s langsam neben mir her zu fahren.
:-)
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

31
run4afrika hat geschrieben:hi pina ( ich kürze jetzt einfach mal ab, ok? )
ich kenne das problem. ich bekomme meinen freund erst gar net dazu das er mitläuft.
selten, ganz ganz selten bekleitet er mich mit dem fahrrad. dann is er aber nach ein paar minuten schon am jammern und hat keine lust mehr s langsam neben mir her zu fahren.
:-)
Kenn ich ganz genauso ;) Finds nur schade, meistens sinds ja grad die Männer, die mehr Sport machen...
Bild
Bild
Bild

32
Da brauchts für die Männer einfach irgendein Spielzeug dazu....
einer Forerunner wo man was auswerten kann,
ein Fahrrad GPS Navi Dingens oder so was, Strecken planen
ein SpezialGangschaltung die man ständig justieren muss... und dann na klar testen...
einen Schrittzähler....der nicht immer korrekt funktioniert...
irgend so was halt... je nach Vorlieben :)


und ned soviel reden....auch nicht auf dem Weg im Auto *ggg*

und wenn... dann nix mit Schafen....ehr sowas wie... warum die eine Windkraftanlage wohl steht oder in eine andere Richtung dreht als die anderen

Bitte nicht hauen ... :)

33
Als ich noch neu beim Laufen war, war ich auch mal mit zwei Frauen laufen. Das ging nicht gut, denn ich wollte immer zu schnell für die beiden laufen. Inzwischen habe ich das Problem nicht mehr. Ich kann mein Tempo einschätzen, weiß dass einige langsamer sind als ich, und wenn ich mit jemandem gemeinsam laufe, dann stelle ich mich auf dessen Tempo ein. Das ist schon deshalb kein Problem, weil ich meist alleine laufe und es daher egal ist, wenn mal ein Lauf irgendwo zwischen gemütlich und sehr langsam ist. Wenn aber jemand, der nicht läuft, mit seiner Freundin laufen soll, die sich dann als langsamer herausstellt, kann ich nachempfinden, dass das nicht funktioniert.

Gruß,

Carsten

34
Bombola hat geschrieben:Da brauchts für die Männer einfach irgendein Spielzeug dazu....
einer Forerunner wo man was auswerten kann,
ein Fahrrad GPS Navi Dingens oder so was, Strecken planen
ein SpezialGangschaltung die man ständig justieren muss... und dann na klar testen...
einen Schrittzähler....der nicht immer korrekt funktioniert...
irgend so was halt... je nach Vorlieben :)


und ned soviel reden....auch nicht auf dem Weg im Auto *ggg*

und wenn... dann nix mit Schafen....ehr sowas wie... warum die eine Windkraftanlage wohl steht oder in eine andere Richtung dreht als die anderen

Bitte nicht hauen ... :)
:zwinker2: Lustig, Dein Beitrag. Bloß wirkt das bei meinem GöGa nicht, der ist lauftechnik- und beratungsresistent, läuft auch, bis HM, aber er guckt auf seine Armbanduhr, wie lange er unterwegs war. Lehnt auch meine abgelegten Pulsuhren (Timex, Polar S210) ab als leicht übertriebenen Schnickschnack.

Naja, immerhin konnte ich ihn zum Syltlauf 2009 mitschnacken, da muss im Winter dann doch mal mehr gemacht werden als 1x die Woche durch'n Volkspark.

Ulrike

35
Meine Frau ist doch gestern tatsächlich 2,4 Kilometer mitgekommen und musste nur 2 kurze Gehpausen einlegen. Ist zwar noch nicht viel doch ein ganzes Stück mehr als sie sich bisher immer zugetraut hat.

Am Schluss musste sie sogar selbst zugeben dass sie stolz auf sich ist und dass es ihr Spass gemacht hat. :daumen:

Ich hab die Zeit genutzt um mich einzulaufen, etwas Lauf ABC zu machen und bin etwa die Hälfte der Strecke rückwärts gelaufen. Das macht auch noch Spass und beansprucht etwas andere Muskelgruppen :wink:

36
auch ich habe das virus verbreitet.... :teufel:


...auch wenn wir "nur" gleichzeitig laufen und nicht zusammen (2-3 minuten unterschied in der pace würde früher oder später wohl zur frustration führen, aber der abstand reduziert sich bereits), wir ziehen das jetzt immerhin schon seit drei monaten durch und die erfolge, die sich dabei für jeden von uns einstellen motivieren uns weiter....

(aber das würde sie natürlich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeee zugeben...) :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“