habe vor nun zwölf wochen nach drei jähriger pause ( wegen unfall und knie op etc.) wieder mit dem laufen angefangen. mein laufumfang im moment sind 3mal 60-70min pro woche bei einem puls bei zwei mal die woche bei 140-150/min (entspricht 60-70% HF max) und einmal mit intervalltraining 10 min warmlaufen 5x4min 70-80% dann 4min erholung. zum ende noch 10-15 min HF max 60-70%. habe damit das gefühl eine gute leistungssteigerung zu erreichen und meinen körper (besonders das knie ) nicht zu überlasten. ansonsten fahre ich viel fahrrad und mache kniebeuge zur stabilisierung.
nun möchte meine freundin auch mit dem laufen anfangen. waren dann gestern unterwegs 3min laufen mit unterhaltung drei min. gehen.
sie besteht darauf das wir zusammen laufen was ich auch gut finde.
wie würdet ihr das in euer training einbinden? an den tagen zwischen dem eigenen training mit der freundin laufen gehen? oder hinterher weiterlaufen? beim training mit der freundin krafteinheiten einbauen wenn ja welche?

bin froh über jede anregung und hoffe meine frage erscheint euch nicht als zu profan.
vielen dank im voraus carsten.