Banner

Hochstift-Marathon ! 100 Verletzte durch Hornissen

Hochstift-Marathon ! 100 Verletzte durch Hornissen

1
Da war nicht "Hammermann" das Übel!!! Wenn ich da teilgenommen hätte, ich glaube ich wäre Bestzeit "gerannt" :P Darauf kann man wirklich verzichten!!!

Marathon: 100 Verletzte durch Hornissen
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

2
Puh,
da wäre mir eine neue Bestzeit sicher gewesen.

:teufel:

4
Ja, gestern im Stadion war es schon ein etwas ungewohnter Anblick mit all den Menschen, die sich Getränkeflaschen aufgrund von chronischem Eisbeutelmangel auf den Kopf gehalten haben. Einige Bekannte meinerseits waren auch unter den "Opfern", ich zum Glück selbst nicht, da ich HM-Staffel gelaufen bin und genau den Abschnitt vor dem Nest ausgestiegen bin. Trotzdem habe ich eine neue Mitteldistanz-PB gelaufen...

5
RolandGLA hat geschrieben:Wenn ich da teilgenommen hätte, ich glaube ich wäre Bestzeit "gerannt" :P
ForrestGump hat geschrieben:da wäre mir eine neue Bestzeit sicher gewesen.
Schön wär's - leider war bei den meisten wohl eher das Gegenteil der Fall. Ich selbst war jedenfalls 13 Kilometer lang auf Bestzeitkurs, bevor ich von drei Hornissen in den Kopf gestochen wurde. Ich bin zwar - wie die meisten Betroffenen - nach kurzem Zögern bis zum Ziel durchgelaufen, aber der Schreck und die Kopfschmerzen haben mich einige Minuten gekostet.

Ich bin froh, dass mein Körper nicht stärker auf die Stiche reagiert hat und die Schmerzen und Schwellungen heute schon so gut wie weg sind. Ärgerlich war das Ganze aber trotzdem, vor allem weil der Ernst der Lage sehr spät erkannt wurde. Als ich nach dem Vorfall am nächsten Getränkestand vorbei kam, machte gerade eine Mitläuferin die freiwilligen Helfer darauf aufmerksam, dass man die anderen Läufer umleiten oder wenigstens warnen müsse. Als einzige Antwort erhielt sie ein lapidares "Müsse dun mir gor nischt". Erst gut zwanzig Minuten später kamen uns Rettungswagen und ein Feuerwehrauto entgegen, die Einsatzkräfte wurden also offensichtlich viel zu spät arlarmiert.

Es waren übrigens mit Sicherheit weit mehr als 100 Leute, die gestochen wurden. 100 ist die Zahl der Läufer, die nach Stichen behandelt wurden. Nach meiner Beobachtung wurden aber die meisten Gestochenen nicht behandelt. Viele wurden weggeschickt, weil die Sanitäter weder Eis noch sonst irgendwas hatten, womit sie hätten helfen können.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“