Banner

Rauchverbot in Bayern wird gelockert

51
Der Markt hat es eben nicht regulieren können.
Deshalb war es ja notwendig, den Markt zu regulieren.

52
WinfriedK hat geschrieben:Der Markt hat es eben nicht regulieren können.
Deshalb war es ja notwendig, den Markt zu regulieren.
Wie kommts Du darauf. Ich habe keinen Handlungsbedarf gesehen.

Hingegen kann ich mich ganz genau an Versprechungen aller Parteien erinnern, den Wald an Regelungen zu durchforsten und radikal zu kürzen.
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

53
Eisbergsalat hat geschrieben:Wie kommts Du darauf. Ich habe keinen Handlungsbedarf gesehen.
Gastwirte haben auch keinen Handlungsbedarf gesehen. Die Industrie sieht keinen Handlungsbedarf, wenn es um Umweltschutz geht. Die Banken haben keinen Handlungsbedarf gesehen, bis sie die Finanzwirtschaft an die Wand gefahren haben. Jetzt rufen sie nach Regelungen. :klatsch:

Es spielt keine Rolle, ob du Handlungsbedarf siehst oder nicht. Politiker und Betroffene sehen ihn. Das reicht. :zwinker2:

54
WinfriedK hat geschrieben:Gastwirte haben auch keinen Handlungsbedarf gesehen. Die Industrie sieht keinen Handlungsbedarf, wenn es um Umweltschutz geht. Die Banken haben keinen Handlungsbedarf gesehen, bis sie die Finanzwirtschaft an die Wand gefahren haben. Jetzt rufen sie nach Regelungen. :klatsch:

Es spielt keine Rolle, ob du Handlungsbedarf siehst oder nicht. Politiker und Betroffene sehen ihn. Das reicht. :zwinker2:
Ach Winnie...

Es sehen doch gerade die Politiker jetzt den Handlungsbedarf, die Nichtraucher-Regulierungen wieder zurück zu nehmen. Das ist doch Ausgangspunkt der Diskussion hier.

Auch Dir müsste doch nicht entgangen sein, dass die ursprünglichen Vorgaben nicht verfassungskonform waren.

Gerade beim Umweltschutz siehst Du doch, erst seit die Energiepreise (durch den Markt) hochgeangen sind, denken Haushalte über Solar und andere energiesparende Maßnahmen nach und es setzt sich nach und nach durch.
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

55
Eisbergsalat hat geschrieben: Auch Dir müsste doch nicht entgangen sein, dass die ursprünglichen Vorgaben nicht verfassungskonform waren.
Verfassungskonform war glaube ich , ein komplettes Rauchverbot ,laut
Verfassungsgericht ,wenn es der Gesetzgeber will :wink:
Steht ja mal alles hier
Ich bin für rauchen in Eckkneipen ,aber mein Speiselokal hätte ich gerne
so ,wie es der Name schon sagt :motz:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




56
Super, da hab ich richtig mit FDP gewählt :hallo:

Bravo, endlich kann ich wieder in meine Kneip ohne eine blöde Clubkarte ziehen zu müssen :winken:

Ich bin übrigens Nichtraucher, aber mir macht der Rauch in der Kneipe nichts aus, deshalb ist dies mir auch egal und ich freu mich , daß jetzt auch wieder mehr Leute da sind seit dies der Wirt wieder liberaler handhabt und er nicht mehr Angst vor Kontrollen haben muß :daumen:

57
Eisbergsalat hat geschrieben:Gerade beim Umweltschutz siehst Du doch, erst seit die Energiepreise (durch den Markt) hochgeangen sind, denken Haushalte über Solar und andere energiesparende Maßnahmen nach und es setzt sich nach und nach durch.
Naja - ich glaube nicht, dass das alleine am Markt liegt.
Kraftstoffe werden mit Steuern extrem verteuert und Solaranlagen extremst subventioniert.

Bei den Nichtraucherkneipen und -restuarants hat der Markt es auch nicht reguliert, da es so gut wie keine Nichtraucherlokale gab. Ich kenne in meiner Umgebung kein einziges Lokal das vor dem Rauchverbot auch schon Nichtraucherkneipe war.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

58
Diese Lockerung zeugt einerseits von einer bestimmten politischen Schwäche, jedoch finde ich es als Hobbyraucher ganz ordentlich und einen Schritt in die richtige Richtung :-)

Liebe Grüsse,
Otto

59
Max Power hat geschrieben:Naja - ich glaube nicht, dass das alleine am Markt liegt.
Kraftstoffe werden mit Steuern extrem verteuert und Solaranlagen extremst subventioniert.

Bei den Nichtraucherkneipen und -restuarants hat der Markt es auch nicht reguliert, da es so gut wie keine Nichtraucherlokale gab. Ich kenne in meiner Umgebung kein einziges Lokal das vor dem Rauchverbot auch schon Nichtraucherkneipe war.
Ja genau. Das ist aber schon lange so. Ich habe aber den Eindruck, dass erst nach den jüngsten Preissprüngen (seit Jan 07 um 50% höhere Preise und diese resultieren nicht aus Steuererhöhungen) ein weitläufiger Umdenkprozess zum Energisparen eingesetzt hat.
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

60
Hallo miteinander! Also so wie es aussieht kann man sich auch in meinem Bundesland irgentwie gar nicht entscheiden. Das zeugt teilweise echt von totaler politischer Inkompetenz!

Gruss,
Monika
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“