Banner

Hilfe bei Suche nach Herzfrequenzmesser !!!!

Hilfe bei Suche nach Herzfrequenzmesser !!!!

1
Hallo erstmals, habe mich gerade mal registriert und komme gleich mal mit einer Frage.

Die Sufu habe ich schon bemüht und auch einige Tipps gefunden, aber ganz glücklich bin ich damit noch nicht geworden.

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Pulsi, weil mein alter Accurex mehr oder weniger den Geist aufgegeben hat.

Habe meine Suche mal soweit eingeschränkt, dass nur mehr Polar RS100 und RS200 übrig geblieben sind.

Abgesehen von den Funktionen die auch jeder Aldi-Pulsi drauf hat, möchte ich folgendesn noch haben:

Anzeige der Hf max des gesamten Trainings und

Zwischenzeiten nehmen, wobei beim Drücken der Zwischenzeit auch der aktuelle Puls gespeichert werden soll (interessant für Conconi-Test).

Weiß jemand, ob das der RS100 auch schon kann ?

Auf der Polar hompage bin ich noch nicht ganz schlau geworden. Da ist als Feature auch noch angeführt "Runden Info"- was bitte ist das ???

Zuletzt noch eine Frage nach dem Brustgurt, da hat der RS200 anscheinend einen Textilgurt der RS100 noch so ein altes Ding mit vorne dem großen Plastikteil.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen (dieses sd Laufding als Option beim 200er brauche ich übrigens nicht)

Bin gespannt, ob der 100er auch meine Anforderungen erfüllt, gefällt mir nämlich optisch wesentlich besser. :)

Besten Dank mal im voraus an alle die mir zurückschreiben. :winken:

2
Die RS200 speichert pro Runde den Durchschnittspuls und den Puls am Ende der Runde.
Ich denke mal diese Funktion wird bei der RS100 gleich sein. Ansonsten sind die Unterschiede der Wearlinkgurt bei der RS200, die Möglichkeit mehr als 1 Training in der Uhr zu speichern und die Option auf den Schuhsensor oder GPS-Sensor.
Gruß
Steini

3
Durchschnittspuls wäre mir nicht so wichtig, wichtig wäre er am Ende der Runde.

Wie siehts mit dem Gurt aus, ist der angenehmer zu tragen ?

Vielleicht meldet sich ja noch jemande der den RS100 selbst hat.

4
wüdi123 hat geschrieben:Durchschnittspuls wäre mir nicht so wichtig, wichtig wäre er am Ende der Runde.

Wie siehts mit dem Gurt aus, ist der angenehmer zu tragen ?

Vielleicht meldet sich ja noch jemande der den RS100 selbst hat.
meine meinung ist, dass der gurt völlig egal ist, hauptsache er funktioniert. bin beide schon gelaufen und hab keinen unterschied bemerkt. ich würde an deiner stelle die rs 100 nehmen wenn du keine distanzmessung über einen sensor willst.
Gruß
Steini

5
Habe mir mal den Brustgurt im Polarkatalog angeshen, der vom RS100 sieht ja noch aus wie die ganz alten und dann stand da auch noch zu lesen "Batterie und Sender in einem" oder so ähnlich.

Kann man da nun die Batterie selber wechseln oder ist das noch wie bei den ganz alten Modellen, wo man den ganzen Brustgurt zu Polar geschickt hat und dann im Tausch einen neuen bekam ??
Wenn das tatsächlich so sein sollte, was kostet dieses Service aktuell ?? War ja früher nicht ganz billig und bekommen hat man das Ding ja auch nicht gleich wieder.

6
Keine der beiden Uhren kann was Du suchst, also warum überhaupt über den Brustgurt philosophieren? Beide zeichnen pro Runde und über das gesamte Training immer nur die beiden Parameter Zeit und Durchschnitts-HF auf.
Wenn Dir also HF max wichtig ist musst Du Dir was anderes suchen, Suunto t-Serie zum Beispiel. Die RS100 ist für mich eh mehr ein Spielzeug, alltagstauglich, bequem in der Bedienung und zeigt das Wichtigste an. Aber mehr auch nicht. Für echte Trainingsaufzeichnung habe ich meinen geliebten Brotkasten.. äh..Garmin Forerunner, der zeichnet einfach alles auf.

Grüße
Der RauschenBär
Viele Grüße,

Matthias

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

7
rauschenbär hat geschrieben:Keine der beiden Uhren kann was Du suchst, also warum überhaupt über den Brustgurt philosophieren? Beide zeichnen pro Runde und über das gesamte Training immer nur die beiden Parameter Zeit und Durchschnitts-HF auf.
Falsch! Sowohl die RS100 als auch die RS200 zeigen dir die HFmax und die HFdurchschnitt für das Training.
Die RS200 zeigt dir auch die Rundenzeiten, ob sie für die Runde auch die HF-Werte zeigt, habe ich noch nicht probiert, könnte ich mir aber vorstellen.
Mir ist der Textilgurt lieber, den kann man auch mal in die Waschmaschine stecken.
Die Batterie ist auch im Plastik-WearLink selbst wechselbar, allerdings prüft Polar das gesamte Gerät und eicht ggfls nach, wenn's sein muss. Allerdings ist der Service nicht billig, habe ich mir sagen lassen.
Gruß,
Markus
Planung 2010:

8
Habe mir jetzt den RS100 +Wear link zugelegt.

Zum Wear link habe ich noch eine Frage.

Dass ich den Sender vom Gurt trennen muss nach dem Training ist mir klar.

Der Händerl hat aber auch gemeint, ich müssse diese beident Teile auch räumlich getrennt aufbewahren. In der Beschreibung zum Wear link habe ich dazu nichts gefunden.

Stimmt das denn, bzw. wie muss ich mir das vorstellen ? 1 m zwischen den beiden Teile, jedes in ein anderes Zimmer ???

Ist das wirklich notwendig ?

9
wüdi123 hat geschrieben:Habe mir jetzt den RS100 +Wear link zugelegt.

Zum Wear link habe ich noch eine Frage.

Dass ich den Sender vom Gurt trennen muss nach dem Training ist mir klar.

Der Händerl hat aber auch gemeint, ich müssse diese beident Teile auch räumlich getrennt aufbewahren. In der Beschreibung zum Wear link habe ich dazu nichts gefunden.

Stimmt das denn, bzw. wie muss ich mir das vorstellen ? 1 m zwischen den beiden Teile, jedes in ein anderes Zimmer ???

Ist das wirklich notwendig ?
Also dass ist doch totaler Blödsinn. :klatsch:

Ich hebe Sender, Empfänger und Fußsensor meiner RS200 immer in der Tasche, in welcher das ganze geliefert wurde (sieht wie ein kleiner Kulturbeutel aus) zusammen mit einer Taschenlampe, einer Rolle Hansaplast, Ersatzbatterien für Lampe und Fußsensor, Haarbürste, Chip für Spindschloss und Duschgel auf. Den Wearlink Gurt behalte ich beim Duschen noch an, da er jedesmal so durchgeschwitzt ist, dass er ohnehin ausgespült werden muss oder stopfe ihn mit den Klamotten zusammen in die Waschmaschine. Wenn er wieder trocken ist, wird er auch noch in den Beutel gestopft.

Vor einigen Wochen musste ich die Batterie der Uhr wechseln und habe dabei auch die Senderbatterie prüfen lassen. Die Techniker von Polar meinten, dass die Batterie des Senders noch einwandfrei sei - und das nach drei Jahren in denen der Gurt meistens mit dem Sensor zusammen im Beutel lag.

Lege deinen Gurt also da hin, wo Du ihn hinlegen willst.

Gruß,

Ralf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“