Banner

Abnehmen mit den Radiergummis

Abnehmen mit den Radiergummis

1
Hallöchen,

wie bereits angekündigt, werde ich jetzt diesen Abnehmthread eröffnen.

Ziel ist es, sich gegenseitig zu motivieren, falls man ein paar kg zu viel mit sich rumschleppt.

Was ist euer Ausgangsniveau, was sind euere Traumgewichte? Was nehmt ihr Euch für 2009 vor? (Lustig finde ich diese Abnehmskalen von diät-ticker o.ä..)

Meine Wette mit Laufschnecke läuft bereits :nick: . Ziel: Wir wollen beide unter 80 kg bis 31.08.2009 - und wir sind beide schlechte Verlierer. Wenn das nicht motiviert! :daumen:
Wir werden von unseren Erfolgen (oder Misserfolgen :klatsch: ) berichten.


Liebe Grüße
Bruno :hallo:
Bild
Bild
Bild

2
Bei mir geht es zur zeit aufwärts mit dem Gewicht. War schon auf 82 jetzt bin ich wieder bei 85Kg.
Da ich noch eine weile mit dem laufen pausiere werde ich versuchen so wenig wie möglich zu essen, damit es nicht noch scheller hoch geht.

Mein Problem ist das immer so leckere Sachen im Kühlschrank sind, meine Frau kocht noch dazu ein fantastisches Essen.

Will auf 76-77Kg kommen. Dieses Jahr habe ich nichts abgenommen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3
:hallo: Hallo, kurz zu meiner Geschichte:

Feb 08 stellte ich mit entsetzen fest, dass meine Waage auch drei Stellen vor dem Komma anzeigen konnte
und sich die letzten 10 sportlosen Jahre mit 100 Kilo an meinem Körper bemerkbar machten.
Habe dann Mitte Februar begonnen das Auto stehen zu lassen und bin täglich, bei jedem Wetter, mit dem Rad zur Arbeit.
15 Kilometer hin und 15 Kilometer wieder zurück.

Bereits Mitte April hatte ich einige Kilos verloren und ich erwischte mich desöfteren bei dem Gedanken,
wieder einmal zu laufen, was ich vor etwa 10 Jahren schon mal versucht hatte.
Gedacht, getan, ein paar Schuhe gekauft und losgelaufen.

Zum Laufen kam ich allerdings anfänglich nicht sehr viel, da ich mir eine Verletzung nach der anderen zuzog.
Seit August laufe ich verletzungsfrei und der Spaßfaktor steigt stetig.


Mittlerweile habe ich 17kg abgenommen und wiege 83kg.
So ca 8kg sollten schon noch runter.

lg
Cantor

4
Ich laufe ja schon seit 2001 gegen und mit den Pfunden. Da war von 77kg bis 90kg alles dabei. Seit Sep/Oktober laufe ich nun regelmäßig und die Waage bewegt sich nicht mehr nach oben, auch wenn das Essen mal üppiger ausfällt.
Dank Laufliga und km-Spiel macht es noch mehr Spaß, auch bei nicht so idealen Bedingeungen, laufen zu gehen (schlechtes Wetter gibt es ja nicht).
Auch schaffe ich es, beim Essen, ab und zu nein zu sagen oder Portionen zu verkleinern, was sich aber noch verfestigen muß (auch über Weihnachten) und wird :daumen: , denn ich werde das Duell gegen bedesario gewinnen. :P Wie er schon geschrieben hat, bis 31.8.09 u80kg. Bin mal gespannt was der Verlust zeitmäßig ausmacht.

Gruß Laufschnecke

5
möchte auch abnehmen, was kann ich neben dem Sporttreiben noch machen?

7
goldeneye hat geschrieben:möchte auch abnehmen, was kann ich neben dem Sporttreiben noch machen?
schlafen,lesen

8
robman hat geschrieben:...werde ich versuchen so wenig wie möglich zu essen, damit es nicht noch scheller hoch geht....
FdH ist keine gute Methode Gewicht zu verlieren. Der Körper fährt den Grundumsatzbedarf runter, passt sich den weniger zugefuehrten Kalorien an. Wichtiger ist, was du wie und wann isst.

Gruß ottoerich, 4 Kilo in knapp 4 Jahren verloren + Muskeln gewonnen. Auf dem Weg von der Birne zur Karotte :zwinker5:
Bild

9
goldeneye hat geschrieben:möchte auch abnehmen, was kann ich neben dem Sporttreiben noch machen?
Abnehmen kannst Du nur, wenn Du mehr Energie verbrauchst als Du aufnimmst.

Ernähre Dich gesund. (Viel Obst und Gemüse! Vollkornprodukte machen Dich länger satt.)
Kaue Dein Essen länger als bisher.
Esse weniger Süßigkeiten.
KEINE DIÄTEN! Die bringen nur kurzfristig etwas und schaden langfristig nur!
Sei nicht so bescheuert wie ich: Ich war vor Kurzem mit meiner Frau in einem Chinarestaurant und habe das "Buffet" bestellt. Man konnte so viel essen, wie man wollte. Ich habe 7 (!) Teller mit den besten Speisen verdrückt. Danach war ich sowas von voll.
--> Deswegen: Nur so viel essen, wie man Hunger hat! (Auch wenn noch was im Teller sein sollte!)

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

10
goldeneye hat geschrieben:möchte auch abnehmen, was kann ich neben dem Sporttreiben noch machen?
Am Wichtigsten beim Abnehmen ist was und wieviel man ißt.

11
bedesario hat geschrieben:Abnehmen kannst Du nur, wenn Du mehr Energie verbrauchst als Du aufnimmst.

Ernähre Dich gesund. (Viel Obst und Gemüse! Vollkornprodukte machen Dich länger satt.)
Kaue Dein Essen länger als bisher.
Esse weniger Süßigkeiten.
KEINE DIÄTEN! Die bringen nur kurzfristig etwas und schaden langfristig nur!
:dito:
bedesario hat geschrieben:Sei nicht so bescheuert wie ich: Ich war vor Kurzem mit meiner Frau in einem Chinarestaurant und habe das "Buffet" bestellt. Man konnte so viel essen, wie man wollte. Ich habe 7 (!) Teller mit den besten Speisen verdrückt. Danach war ich sowas von voll.
:nick: ....passiert mir auch hin und wieder, aber das muss auch mal sein. Ich leg danach eine Laufeinheit mehr ein und dann ist wieder gut.
Tut richtig gut, hin und wieder über die stränge zu schlagen und sich den Bauch richtig voll zu hauen :zwinker2:

lg
Cantor

12
Hey Radiergummis und andere Forumsleser,

das Thema gefällt mir ausgesprochen gut :D

Nach mittlerweile fast zehn Wochen Sportabstinenz und erst wieder recht vorsichtigem und zaghaftem Neubeginn müssen die "angefutterten" 4 kg unbedingt wieder runter. Alleine der Gedanke, dass ich das zusätzliche Gewicht mit mir rumtragen muss beim Laufen :nene:

Also ich bin dankbar für alle Tipps, auch wenn ich selber weiß, dass mehr Kalorien zu verbrauchen als aufzunehmen immer noch die beste Methode ist :daumen:

Viele Grüße
Pitti :hallo:
ab sofort mit "Kalorierenzählbuch" unter dem Kopfkissen :tocktock:

13
bedesario hat geschrieben:Ich war vor Kurzem mit meiner Frau in einem Chinarestaurant und habe das "Buffet" bestellt. Man konnte so viel essen, wie man wollte. Ich habe 7 (!) Teller mit den besten Speisen verdrückt. Danach war ich sowas von voll.
Mach ich auch manchmal, aber das ist dann die einzige Mahlzeit am Tag und die ersten Gänge bestehen dann erstmal aus viel Salat (Gurken, Tomaten, ...) und ich habe dabei kein schlechtes Gewissen!
PS: ich habe innerhalb der letzten 13 Monate 22kg abgenommen (von BMI 28,3 auf 22).

14
bedesario hat geschrieben:Hallöchen,


Was ist euer Ausgangsniveau, was sind euere Traumgewichte? Was nehmt ihr Euch für 2009 vor? (Lustig finde ich diese Abnehmskalen von diät-ticker o.ä..)




Liebe Grüße
Bruno :hallo:
Mein Ausgansniveau war 106 KG.Das war am 22.Mai 2007.Zur Zeit habe ich 89 KG.
Speziell für 2009 nehme ich mir nix vor, sondern sofort.Ich finde die terminierten Anfänge irgendwie komisch.Das man immer ein Datum braucht.
Wenn man was vor hat kann man es sofort tun.Also das heißt ich mache einfach weiter.Mein Endziel ist einmal 78 KG zu wiegen und dann immer zwischen 78-82 zu halten.
Gruß Achim

15
bedesario hat geschrieben: Sei nicht so bescheuert wie ich: Ich war vor Kurzem mit meiner Frau in einem Chinarestaurant und habe das "Buffet" bestellt. Man konnte so viel essen, wie man wollte. Ich habe 7 (!) Teller mit den besten Speisen verdrückt. Danach war ich sowas von voll.

Liebe Grüße
Bruno
:D :daumen: :D weiter so :D :D

16
Das war vor unserer Wette. Du darfst also den Siegerchampagner wieder verkaufen. :D

Schlimm werden nur die vielen Verwandtschaftsbesuche zur Weihnachtszeit.
:pepsi: :popcorn: :prost: :prost2: :party3: :party2:

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Bild
Bild
Bild

17
bedesario hat geschrieben: Sei nicht so bescheuert wie ich: Ich war vor Kurzem mit meiner Frau in einem Chinarestaurant und habe das "Buffet" bestellt. Man konnte so viel essen, wie man wollte. Ich habe 7 (!) Teller mit den besten Speisen verdrückt. Danach war ich sowas von voll.
Ich habe auch schon öfters ebeim Chinesen Buffet bestellt. Ich verstehe das Prinzip eines Buffets aber so, daß man sich EINEN(oder auch mal 2) Teller zusammen stellt und sich halt von allem nimmt, worauf man appetit hat und nicht, daß man ißt bis man platzt. Sich 7 Teller reinzupfeifen ist schon eine Leistung :hihi:

Pitti-Platsch hat geschrieben:
Also ich bin dankbar für alle Tipps, auch wenn ich selber weiß, dass mehr Kalorien zu verbrauchen als aufzunehmen immer noch die beste Methode ist :daumen:
Das Prinzip um abzunehmen ist einfach: esse keine 7 Teller beim Chinesischen Buffet, sondern normale Portionen. :D

18
Elguapo hat geschrieben:Ich habe auch schon öfters ebeim Chinesen Buffet bestellt. Ich verstehe das Prinzip eines Buffets aber so, daß man sich EINEN(oder auch mal 2) Teller zusammen stellt und sich halt von allem nimmt, worauf man appetit hat und nicht, daß man ißt bis man platzt. Sich 7 Teller reinzupfeifen ist schon eine Leistung :hihi:




Das Prinzip um abzunehmen ist einfach: esse keine 7 Teller beim Chinesischen Buffet, sondern normale Portionen. :D
Hi was sollte sonst der Sinn eines Buffet sein , als sich voll zu knallen . So viel wie möglich in reichlicher Auswahl zum geringsten Preis .
Immer wieder gut .

Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

19
Miggel hat geschrieben:Hi was sollte sonst der Sinn eines Buffet sein , als sich voll zu knallen . So viel wie möglich in reichlicher Auswahl zum geringsten Preis .
Immer wieder gut .

Miggel
:daumen: .... und ich dachte schon ich mach da was falsch :D

20
Hi
Nachdem ich im März 2005 mit dem Rauchen aufgehört habe , wurde ich immer SCHWERER ,im Seb. 2005 war mein Gewicht um 15 kg auf 96 kg angewachsen .
Das reichte dann ich konnte mich selbst nicht mehr leiden.
Ich bin dann ins Studio habe mich beraten lassen und bin dann jeden verdammten Tag 1 std. auf dem Stepper gewesen . Habe mir auch noch einen für Zuhause gekauft falls ich mal nicht los konnte ins Studio .
Ich habe meine Ernährung etwas umgestellt aber nicht drastisch . Viel Obst ab 1700 Uhr nicht mehr warm und möglichst kein Alkohol .
Nach 12 Monaten hatte ich mein Gewicht auf 74 kg geschrumpft , ich sah aus wie ne Leiche . Das gefiel mir dann auch nicht .
Ich habe dann angefangen Muskeln aufzubauen . Ich wiege jetzt 85 kg gleichbleibend seid ca 9 Monaten . Seid 5 Monaten laufe ich und bin weiter im Studio .
Ich esse wieder normal und fühle wohl . Habe zwar an den Seiten die Liebesringe :nick: aber die gehen eh nicht mehr weg in meinem Alter und meine Frau freut sich das Sie was zu anfassen hat :D
Der viele Sport sorgt bei mir für den richtigen Ausgleich . Essen , Laufen ,Essen , Laufen ,Arbeit ,Frau , Laufen ,gut fühlen .
Dazu kommt aber das ich sehr gut verbrenne , was bei anderen wohl nicht so ist , mein kleiner Vorteil .
Ich will aber denn noch versuchen 5 Kg runten zubekommen aber dabei keine Muskelmasse zu verlieren .Das wird schwer und ich schätze ich werde dafür ein gutes halbes Jahr brauchen .
Meine Teilnahme bei den Radiergummis wird mir aber sehr dabei helfen .

:winken: Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

21
Cantor hat geschrieben: :daumen: .... und ich dachte schon ich mach da was falsch :D
ne da machen wir beide nichts falsch :daumen:
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

22
Miggel hat geschrieben:Hi was sollte sonst der Sinn eines Buffet sein , als sich voll zu knallen . So viel wie möglich in reichlicher Auswahl zum geringsten Preis .
Immer wieder gut .

Miggel
Ich habe das Prinzip, wie ich es verstehe, vorhin geschrieben. Du kannst ja machen was Du willst und von mir aus 30 Teller essen, aber es gibt bessere Methoden zum Abnehmen :wink:

23
Elguapo hat geschrieben:Ich habe das Prinzip, wie ich es verstehe, vorhin geschrieben. Du kannst ja machen was Du willst und von mir aus 30 Teller essen, aber es gibt bessere Methoden zum Abnehmen :wink:
:confused: oh man wieder so Typ ohne Humor . Schließt euch aus und last die Finger von der Tastatur :klatsch:


Gruß ach ne Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

24
Miggel hat geschrieben: :confused: oh man wieder so Typ ohne Humor . Schließt euch aus und last die Finger von der Tastatur :klatsch:


Gruß ach ne Miggel
Ich bin halt schlank. Wir haben keinen Humor :D

25
Elguapo hat geschrieben:Ich bin halt schlank. Wir haben keinen Humor :D
Da hätte ich nen Tipp, geh zum Chinesen, krall dich an der Buffettheke fest und hau dir den Bauch mal so richtig voll :zwinker2: :D

:hallo:
Cantor

26
Cantor hat geschrieben:Da hätte ich nen Tipp, geh zum Chinesen, krall dich an der Buffettheke fest und hau dir den Bauch mal so richtig voll :zwinker2: :D

:hallo:
Cantor
Ich will Dir ja nichts wegessen :zwinker2:

27
Also ich esse bei Buffet auch gerne mal mehr als gut für mich ist :D
Das ist doch gerade der Reiz dabei *schäm*

Toller Thread übrigens. Ich trete zur Zeit auf der Stelle was mein Gewicht betrifft.
Anfang Mai hatte ich noch knapp über 90kg. Durch das Laufen und vernünftiges Essverhalten
bin ich mittlerweile bei 72-73kg angekommen. Mein Traumgewicht liegt allerdings bei 65kg aber
ich schaffe es einfach nicht. Wenn ich weniger esse, dann überfallen mich Hungerattacken.
Ich laufe so ca. 40-50km pro Woche und da kann ich nicht mit 1300kcal am Tag rumkrebsen.
Ja, ich könnte natürlich schon aber ich habe dann ständig Hunger. Zur Zeit esse ich ziemlich viel
aber durch die Lauferei nehme ich nicht zu ( zum Glück ).

Ich setze mir jetzt als neue Ziele : 65kg im nächsten Jahr zu erreichen, den HM in Hannover im kommenden Mai unter 2h zu Laufen und zum Ende des Jahres 2009 die 10km unter 50 Minuten zu laufen.
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

28
Ich bin 1,70cm groß ( böse Zunge behaupten auch, dass ich nur 1,69cm groß bin ) :D

Irgendwie ist meine Figur aber total verkorkst. Ich habe fast schon Streichhölzer statt Beine, Schultern und Arme sind auch ziemlich dünn. Allerdings habe ich ziemlich viel Oberweite *grummel* und das Fett am Bauch ist auch hartnäckig. Im großen und ganzen bin ich aber recht zufrieden mit meiner Figur ... aber mit 65kg wäre ich noch zufriedener *dumdidum* ...

Wieso kannst du denn nicht Laufen? Darfst du allgemein kein Sport machen, oder nur nicht laufen? Ich leide auf jeden Fall mit dir. Ich laufe wirklich gerne aber ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass ich dadurch auch deutlich mehr essen darf :)
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

29
Juhuu...endlich ein Thread für uns "Dicke" :D

Meine Leidensdaten:

Feb 2008: 79 kg bei 190 cm
März 2008: rauchen aufgehört
Dezember 2008: 93 kg bei 190 cm (bei gleicher sportlicher Betätigung und gleicher Ernährung)

Ziel für 2009 - wieder irgendwie in Richtung 83 kg kommen und damit im Herbst Berlin unter 3:40:00 finishen.

Weg: Viel Eiweiß - wenig kohlenhydrate am Abend - viel Sport.

Freu mich auf alle Fälle auf weitere Kommentare hier :)

VG
Sven
Bild


Bild

30
svack hat geschrieben:Juhuu...endlich ein Thread für uns "Dicke" :D


Dezember 2008: 93 kg bei 190 cm
Ich weigere mich standhaft das als DICK zu bezeichnen :D :D
Schon gar nicht, wenn das ein Mann sagt!

@Sven

Wie hälst du das durch? Viel Sport und wenig KHs?
Ich habe gestern moderat gefrühstückt, bin nachmittags meine 14km gelaufen und haben danach eine Riesenportion Nudeln, ein Stück Lebkuchen und zwei Äpfel verdrückt. Alles in allem war trotz der vielen Nudeln meine Energiebilanz immer noch deutlich negativ, aber ich habe mich dank der Nudeln endlich mal so richtig satt gefühlt.
Hätte ich da nur Eiweiß gefuttert, wäre ich spätestens in der Nacht mit knurrendem Magen aufgewacht :(

@mandy

Das Problem des schiefen Beckens haben leider viele :( aber mit konsequenter Physio kann man dagegen steuern. Nur bis deine Muskulatur stark genug ist, vergeht leider einige Zeit.
Täglich nur den GU ist schon verdammt hart. Gibt es nicht vielleicht eine anderen Sportart, die gut für deine Situation ist? Rudern, Schwimmen, Reiten?
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

31
:klatsch: Au nein! Bei uns zu Hause hat die Plätzchenzeit begonnen! :motz:

Ich versuche mich zu beherrschen, was gar nicht so leicht ist bei den vielen Leckereien. :frown:

(In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei. Zwischen Mehl und Milch ... la la la. Ich verlier schon langsam den Verstand. :tocktock: )

Ich war heute bei einem richtigen Dreckswetter knappe 7 km laufen. Da darf man doch ein kleines Plätzchen futtern. :teufel:

Liebe Grüße
Bruno :zwinker4:
Bild
Bild
Bild

32
Steeldust hat geschrieben:Ich weigere mich standhaft das als DICK zu bezeichnen :D :D
Schon gar nicht, wenn das ein Mann sagt!
Gut - sagen wir "plüschig"? :)
Steeldust hat geschrieben: @Sven

Wie hälst du das durch? Viel Sport und wenig KHs?
Ich habe gestern moderat gefrühstückt, bin nachmittags meine 14km gelaufen und haben danach eine Riesenportion Nudeln, ein Stück Lebkuchen und zwei Äpfel verdrückt. Alles in allem war trotz der vielen Nudeln meine Energiebilanz immer noch deutlich negativ, aber ich habe mich dank der Nudeln endlich mal so richtig satt gefühlt.
Hätte ich da nur Eiweiß gefuttert, wäre ich spätestens in der Nacht mit knurrendem Magen aufgewacht :(
Hab ich geschrieben das ich das durchhalte? Dann war das ne ganz gemeine Lüge von mir! :peinlich: ich versuche einfach nach 18 uhr auf KH zu verzichten, klappt aber halt nich immer. Mittags gönne ich mir nach langen läufen usw. schon Pasta, Kartoffeln usw...ganz ohne gehts ja doch nich ;)

LG
Sven
Bild


Bild

33
ottoerich hat geschrieben:FdH ist keine gute Methode Gewicht zu verlieren. Der Körper fährt den Grundumsatzbedarf runter, passt sich den weniger zugefuehrten Kalorien an. Wichtiger ist, was du wie und wann isst.
Oh man jetzt hast du mich ertappt.
Ich habe das Problem auf der Arbeit nicht von den Süßigkeiten loskommen
und zuhause laufe ich ständig zu Kühlschrank.

Bei mir auf der Arbeit ist die Kantine gerade mal 50m weg.
Ich kann es einfach nicht seinlassen wenn ich da vorbeilaufe was zu kaufen.

Gestern wieder 750Kalorien Süßes gegessen, das muss doch nicht sein.

Ich habe gestern zu den 2 Kantinenfrauen gesagt das ich froh bin wenn sie im Keller sind und ich an meinen neuen Arbeitsplatz versetzt wird. Dann muss ich ca.400m zu Kantine laufen und in den Keller.

Aber das wird noch bis ca. April-Mai dauern. So ein mist :teufel:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

34
svack hat geschrieben:Gut - sagen wir "plüschig"? :)



Hab ich geschrieben das ich das durchhalte? Dann war das ne ganz gemeine Lüge von mir! :peinlich: ich versuche einfach nach 18 uhr auf KH zu verzichten, klappt aber halt nich immer. Mittags gönne ich mir nach langen läufen usw. schon Pasta, Kartoffeln usw...ganz ohne gehts ja doch nich ;)

LG
Sven
Wobei es eigentlich egal ist, ob Du abends, mittags oder um 3 Uhr morgens Kohlenhydrate isst. Man nimmt nicht durch Kohlenhydrate zu, sondern durch zu viel Essen(egal was) und besonders zu viel ungesundem Essen.

35
Kann ich bestätigen. Habe schon 20kg abgenommen und das mit nächtlichen Kohlehydratmahlzeiten. Hauptsache die Bilanz ist negativ.
Da ich vor dem Laufen 3-4 Stunden nichts esse und dazu lieber gegen Abend laufe und direkt nach dem Laufen auch nicht wirklich essen kann, habe ich ziemlich oft erst recht spät gegessen.
Egal wie, man braucht einfach seine Rituale. Ich kenne auch viele, die nach 18 Uhr gar nichts mehr essen, einfach aus dem Grund, weil sie sonst kein Ende finden.

@Elguapo
Danke übrigens für den Tip mit den Day and Night Linsen!
Bin bis jetzt sehr zufrieden, auch wenn ich die Linsen nicht jede Nacht trage. Bin sehr zufrieden und komme bis jetzt gut damit zurecht.
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

36
Steeldust hat geschrieben:
@Elguapo
Danke übrigens für den Tip mit den Day and Night Linsen!
Bin bis jetzt sehr zufrieden, auch wenn ich die Linsen nicht jede Nacht trage. Bin sehr zufrieden und komme bis jetzt gut damit zurecht.
Freut mich zu hören :)
Meine Erfahrung ist, daß sie mit der Zeit sich immer besser anfühlen.

37
Elguapo hat geschrieben:Freut mich zu hören :)
Meine Erfahrung ist, daß sie mit der Zeit sich immer besser anfühlen.
Mein Optiker hat das auch gesagt. Er hat mich sogar vorgewarnt, da wohl viele Kunden in den ersten Wochen eher ein schlechteres Tragegefühl haben, was dann aber schnell deutlich besser wird. Generell habe ich wohl eher trockene Augen. Werde vermutlich nie der Typ für 4 Wochen pausenloses Linsentragen sein :( ... aber zumindest TV, Kino, Computer, Kneipen und klimatisierte Räume sind jetzt kein Problem mehr :) ... danke, danke, danke :peinlich:
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

38
Hab mit Ernährungsumstellung im ersten Halbjahr 20 kg geschafft.
Seid ich laufe ( ca. 40 km die Woche ) geht nix mehr .....
Na ja irgendwann hab ich soviel Muskeln das die letzen 10 kg Fett auch noch verschwinden ....
Aktuelle pers. Highlights:
08/09 WS Ismaning 14.12.08/12,8 km/1:14 --> 18.01.09/16,8 km/1:37 --> 15.02.09/HM/2:01
25.07.09 Kuhsee.Nachtlauf 5 km 25:49
13.09.09 Friedberg HM 1:59,59 :)
27.09.09 Erdinger Stadtlauf ---- 10 km 50:38
31.12.09 Gersthofen ---- 9,6 km ---- 0:51
09/10 WS Ismaning 13.12.09/12,8 km/1:09 --> 17.01.10/16,8 km/1:33 --> 21.02.10/HM/1:58
10.10.10 München HM (1.59)

39
stefan44 hat geschrieben:Hab mit Ernährungsumstellung im ersten Halbjahr 20 kg geschafft.
Seid ich laufe ( ca. 40 km die Woche ) geht nix mehr .....
Na ja irgendwann hab ich soviel Muskeln das die letzen 10 kg Fett auch noch verschwinden ....
Hautsache du hast soviel Geduld. Das kann ganz schön dauern.

Das mit den KH am abend ist so eine Sache. Grundsätzlich stimmt es, wenn man weniger kal zu sich nimmt als man verbraucht nimmt man ab. Dazu muß man erst mal wissen wieviel man überhaupt benötigt. Viele überschätzen ihren Grundumsatz und selbst die gängigen Berechnungen sind nicht für jeden zutreffend. Ich habe mich eine Woche nach Vorgaben (2100 Kcal) ernährt. Da habe ich meine Sportkalorien unter den Tisch fallen lassen (ca 2000 kcal). Fazit: Ich habe kein Gramm abgenommen. Das ich Muskeln aufgebaut habe kann ich auch nicht sagen, da ich ja Sport nicht erst seid gestern mache. Dann habe ich angefangen abends den Wein und die KH wegzulassen. Seitdem geht es gewichtsmäßig abwärts (langsam aber stetig). ich nehme mal an, wenn man abends zuviele KH gegessen werden, werden diese in der nacht nicht abgebaut, in Zucker aufgespalten und somit in die Fettzellen abgelagert. Da man aber früh meistens KH wieder zuführt (es sei denn man macht einen Nüchernlauf) werden, kann der Körper die abgelagerten Zucker nicht verbrauchen. Sie bleiben in der Zelle.
Deswegen sagt auch Pape mit seinem "Schlank im Schlaf"Prinzip: abends keine oder wenige KH. Aber das muß jeder selbst ausprobieren. Leider ist mein Abendessen auch nicht immer KH frei. Ist ja auch nicht immer möglich.

Gruß Laufschnecke

P.S. Plüschig klingt irgendwie nett, da bin ich "gern dick" ;-)

40
Laufschnecke67 hat geschrieben: Viele überschätzen ihren Grundumsatz und selbst die gängigen Berechnungen sind nicht für jeden zutreffend.
So gings mir auch, mein Grundumsatz muss auch niedriger sein, als meist angegeben.
Erst als ich von meinem berechneten Grundumsatz noch 10% abzog, klappte das mit dem Kaloriendefizit.

Als ich mit dem Kalorienzählen anfing und wirklich alles aufgeschrieben habe, merkte ich erst,
wieviele "versteckte" Kalorien man eigentlich zu sich nimmt.

Allein mein geliebter Bananensaft ist eine wahre Kalorienbombe,
oder einfach eine Flasche Limo zwischendurch wird oft übersehen und ist Kalorientechnisch gar nicht ohne.

Wenn man sich mal die Mühe macht und alles aufschreibt, was auch online wunderbar funktioniert (fddb),
kann man sehr schön sehen, wo der Kalorienhammer hängt.

lg
Cantor

41
Cantor hat geschrieben: :daumen: .... und ich dachte schon ich mach da was falsch :D
oh.... ich mache eindeutig was falsch.... habe noch nie mehr als 4 geschafft... :confused:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Off topic

42
Steeldust hat geschrieben:Mein Optiker hat das auch gesagt. Er hat mich sogar vorgewarnt, da wohl viele Kunden in den ersten Wochen eher ein schlechteres Tragegefühl haben, was dann aber schnell deutlich besser wird. Generell habe ich wohl eher trockene Augen. Werde vermutlich nie der Typ für 4 Wochen pausenloses Linsentragen sein :( ... aber zumindest TV, Kino, Computer, Kneipen und klimatisierte Räume sind jetzt kein Problem mehr :) ... danke, danke, danke :peinlich:
Hi, ich weiß nicht genau, um was es geht, hattet ihr da schon einen thread zu? Ich habe derzeit auch Probleme mit meinen Linsen und vermute Trockenheit... versuche es ab heute mal mit Gel-Linsen...???
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

43
So und nun zum eigentlichen Thema....
Die Radiergummis wissen ja bereits, dass ich auch mit den Kilos kämpfe. Ich finde es grad schwierig mitzuhalten, da ihr immer nur von Kilos schreibt, aber die Wenigsten von der dazu gehörigen Größe. Eigentlich sollten wir doch eher den jeweiligen BMI als Grundlage nehmen, oder?
Wenn ich nämlich jetzt anmerke, dass ich Sonntag fast von der Waage gefallen bin, weil ich dort eine 69 leuchten sah (noch nie mehr gehabt und auch die zum 2. Mal...) dann fangen die ersten Herrschaften sicher an zu grinsen... ABER ich bin mit ganzen 161,5 cm Körpergröße gesegnet, DASS relativiert das Ganze dann wieder, gell? :frown:
Das macht einen BMI von satten (har har...) 26 und ein paar....
BMI berechnen Body Mass Index Rechner BMI
Heute waren es zwar wieder 68kg, aber Weihnachten fängt ja erst an....
- Ziele? ABNEHMEN, damit ich 2009 den Marathon in Angriff nehmen kann und damit ich schneller werde und wieder in meine Klamotten passe.
- Problem: ich esse total gerne, meine Liebster auch und ich bevorzuge Essen am Abend.
- Idee: ich werde im Januar mal wieder fasten. Hat mir auch früher schon geholfen meine Ernährung wieder den Bedürfnissen meines Körpers anzupassen und mich einfach mal "runter zu fahren". Danach schaffe ich es hoffentlich, mich einfach wieder angemessen zu ernähren.
- MUSS: unter 65kg
- IDEAL: einpendeln zwischen 54 und 56
- realistisch: 58-62....
schau`n wir mal....
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

44
Rennente hat geschrieben: Das macht einen BMI von satten (har har...) 26 und ein paar....
BMI berechnen Body Mass Index Rechner BMI

- MUSS: unter 65kg
- IDEAL: einpendeln zwischen 54 und 56
- realistisch: 58-62....
schau`n wir mal....
Hallo Rennente, ja das ist ja eine freundliche BMI Seite, da hätte ich ja trotz 6-7Kilo zuviel immer noch Normalgewichtig (51 Jahre)
Und die Adipositas wird auch weit nach hinten verlegt.
Na trotzdem, zum Weiltalmarathon würde ich schon gerne 4-6 Kilo runterschaffen.
Im März mache ich mein jährliches 10tägiges Fasten, da klappt es dann. :geil:
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

45
Bio Runner hat geschrieben:Hallo Rennente, ja das ist ja eine freundliche BMI Seite, da hätte ich ja trotz 6-7Kilo zuviel immer noch Normalgewichtig (51 Jahre)
Ja, ich bin zwar nach der Tabelle normalgewichtig, aber angeblich knapp an der Grenze zu untergewichtig: BMI 22, 3.
Ich wiege zur Zeit 70kg bei 1.77m. Normal wiege ich aber 65-68kg. :confused:

46
So schlank will ich auch sein. Bei meinen 182 und 85Kg schiebe ich ne große Kugel vor mir her.
Gehe jetzt ne Runde laufen und dann ein bisschen Snowboard fahren.

Mal schauen wie viel Kalorien dann wieder weg sind.
Habe gestern Abend wieder so eine blöde Tafel Schokolade gegessen. :motz:

Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

47
@Rennente

Falls du mit Gel-Linsen die Hydrogel meinst ( z.B. PureVision ), dann sind das solche, wie ich auch trage und damit komme ich viel viel besser klar. Versuch es einfach mal, aber dran denken, dass gerade in den ersten Wochen der Tragekomfort schlechter sein kann ( die Linsen sind dicker ).

Zum Thema BMI *hüstel* ... ja also da kratze ich auch so am Übergewicht.
Ich schwanke immer so zwischen 24,7 und 25,3. Mit meinen 1,70cm wiege ich knappe 72kg. Mein Traumgewicht wäre 65kg, allerdings hatte ich nach Ostern noch 93kg. Da ist schon einiges runter, aber seit 2-3 Monaten tut sich am Gewicht nicht mehr viel. Ich esse einfach zu viel.
Mein Gewicht ist dazu auch noch wirklich blöde verteilt. Meine Beine sind schon verdammt stelzig dürr und meine Schultern, Arme und die Halspartie ziemlich knochig. Familie, Freunde und Ehemann sagen immer schon, dass ich mit dem Abnehmen aufhören soll aber ich habe halt ( leider ) immer noch eine große Oberweite ( wie gerne wäre ich die los ! ) und etwas Bauch. Mal abgesehen davon, dass meine Laufzeiten mit 7kg weniger auch noch besser wären.
Ich versuche jetzt Weihnachten zu überstehen und dann im Januar werden die restlichen 7kg in Angriff genommen!
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

48
Elguapo hat geschrieben:Ja, ich bin zwar nach der Tabelle normalgewichtig, aber angeblich knapp an der Grenze zu untergewichtig: BMI 22, 3.
Ich wiege zur Zeit 70kg bei 1.77m. Normal wiege ich aber 65-68kg. :confused:
65 Kilo bei 1,77 ohje ohje, da denke ich schon fast an Magersucht
Ich wünsche mir 70kg bei 170
Du bist ja leicht wie eine Feder Elguapo, mit so einem Gewicht würde ich den Marathon sicher in 02:04 laufen :wink:
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

49
Gäu-Läufer hat geschrieben: Habe gestern Abend wieder so eine blöde Tafel Schokolade gegessen. :motz:

Horst
meine Tafeln Schokolade sind toll und schmecken Spitze, so gut, das ich kaum aufhören kann
Manchmal bin ich so blöde und esse fast eine ganze Tafel :hihi: :hihi:
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

50
Steeldust hat geschrieben:Mein Gewicht ist dazu auch noch wirklich blöde verteilt. Meine Beine sind schon verdammt stelzig dürr und meine Schultern, Arme und die Halspartie ziemlich knochig. Familie, Freunde und Ehemann sagen immer schon, dass ich mit dem Abnehmen aufhören soll aber ich habe halt ( leider ) immer noch eine große Oberweite ( wie gerne wäre ich die los ! ) und etwas Bauch.
So ungefähr sehe ich auch aus alles dünn bis auf auf meine Wampe.
Aber zur Oberweite wenn es kein DD ist ist es doch nicht so schlimm.
Manche Frauen währen froh sie hätten was vor der Hütten.
Bei uns in der Straße wohnt eine magersüchtige mit Silikon :klatsch:
Bio Runner hat geschrieben:meine Tafeln Schokolade sind toll und schmecken Spitze, so gut, das ich kaum aufhören kann
Wenn ich nicht immer alles verdrücken müsste wäre das auch nicht schlimm, 150g waren da, in 5min war alles weg. :klatsch:

War jetzt gerade laufen und nachher geht es Snowboard fahren.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“