Banner

Shin Splits

Shin Splits

1
Hallo,

habe seit Wochen das Problem mit den Shin Splits - leider!

Hab schon alle Tips hier aus dem Froum in Arbeit. Hoffe nun auf baldige Besserung :)

Um wenigstens etwas im Training zu bleiben fahre ich nun Ergometer. Man muss sich allerdings auch sehr anstrengen um etwas Kondition zu behalten aber von nix kommt ja auch nix!

Nun die Frage:

Kann ich trotz der Shin Splits auch mit "hoher Intensität" weiter auf dem Ergometer trainieren? Oder sollte man am besten ganz pausieren?

MFG

Mike

2
mike7000 hat geschrieben:
Nun die Frage:

Kann ich trotz der Shin Splits auch mit "hoher Intensität" weiter auf dem Ergometer trainieren? Oder sollte man am besten ganz pausieren?
Ich hab noch nie auf einem Ergometer gesessen. Ich würde meinen, solange Du keine Schmerzen dabei hast und keinen allzugroßen Druck auf die Beine gibst, sollte es kein Problem darstellen. Ich würde im Zweifelsfall aber nochmal den Arzt konsultieren. Mir wurde Radfahren ausdrücklich erlaubt, die Intensität stand dabei nicht zur Diskussion.

Gruß
Chris

3
Hallo,

habe nun dazu auch noch Schmerzen in den Oberschenkel-Knochen so wie es sich anfühlt. Kann das auch vom Shin Split kommen?

LG

Mike

4
mike7000 hat geschrieben:Hallo,

habe nun dazu auch noch Schmerzen in den Oberschenkel-Knochen so wie es sich anfühlt. Kann das auch vom Shin Split kommen?

LG

Mike
Warst Du schon beim Orthopäden/Sportmediziner? Will heißen: Bist Du sicher, dass es sich bei Dir um Shin Splint handelt? Ich habe auch Probleme am Knie und am unteren Schienbein/Fußgelenk, allerdins weiß ich nicht, ob die Schmerzen auch in die Oberschenkel ausstrahlen können.

Gruß
Chris

5
Hallo,

vielen Dank erst mal für die Antworten :daumen:

Die Schmerzen sind hauptsächlich an dem Bein wo auch der Shin Split am extremsten ist.

Man man ein nicht enden wollendes Problem :confused:

MFG

6
Chri.S hat geschrieben:Warst Du schon beim Orthopäden/Sportmediziner? Will heißen: Bist Du sicher, dass es sich bei Dir um Shin Splint handelt? Ich habe auch Probleme am Knie und am unteren Schienbein/Fußgelenk, allerdins weiß ich nicht, ob die Schmerzen auch in die Oberschenkel ausstrahlen können.

Gruß
Chris
Ja war ich schon auch der sagte ich soll Fahrrad fahren damit ich im Training bleibe.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“