Banner

Ihr seid mit eurem Leben nicht zufrieden!

51
Redapricot hat geschrieben:Also seit meiner Bestzeit vom letzten Samstag mit samt AK 45-Sieg weiß ich, dass Marathonlaufen gesund ist, zumindest (auch) für die Psyche.

Allein, das Problem wird überschätzt, von ca 80 Mio Deutschen laufen Jahr für Jahr ca 150.000 Personen einen Marathon, Doppel oder Mehrfachmelder gar nicht mitgezählt.(Gem. Marathonbestzeitenliste) Eine Minderheit von knapp 0,2 Prozent der Gesamtbevölkerung !!

Und die ist der Bild eine Onlinediskussion wert ?? Da sind ja die Karnickelzüchter oder besser noch die Briefmarkensammler klar im Vorsprung !! Und da fragt sich keiner, ob das gesund ist.

Tja, der Neid der Nichtkönner. Gut Karnickelzüchten könnte ICH auch nicht, lassen vielleicht schon. Briefmarkensammeln wäre schon eher in meiner Bestzeit von 3:11 möglich...

Nee, ich lass mir meine 42,195 km nicht von irgenwelchen Karnickelzüchtern, Biriefmarkensammlern etc, auch nur in objektiv begründeten Verruf bringen. Sollten wir Marathonis alle schlagartig versterben wäre es a) ein schöner Tod und b) das Schicksal einer BEGNADETEN Minderheit. :geil:
diese ausarbeitung habe ich mir mal notiert :daumen: für spätere fragen :D
ich laufe eigentlich nur, weil ich die gelaufenen kilometer nicht versteuern muß!
jede tätigkeit, bei der ich keine steuern zahle, macht mich glücklich.
Bild

52
laufjoe hat geschrieben:diese ausarbeitung habe ich mir mal notiert :daumen: für spätere fragen :D
ich laufe eigentlich nur, weil ich die gelaufenen kilometer nicht versteuern muß!
jede tätigkeit, bei der ich keine steuern zahle, macht mich glücklich.
Lass das mal nicht den Finanzminister lesen, dann wirds teuer. Maut für Läufer!

gadelandrunner

53
Gadelandrunner hat geschrieben:Lass das mal nicht den Finanzminister lesen, dann wirds teuer. Maut für Läufer!

gadelandrunner
im letzten jahr war es noch modern ,mit sogenannten "spendentoren" den einzelnen läufer und "alle kinder der Welt" glücklich zu machen.

die steuer ist auch der grund, warum die stadtmarathons unverhältnismäßig teuer sind.

solange man aber privat organisierte marathons, oder von sportvereinen organisierte läufe mitmacht , bleibt dieser sport preisgünstig.
das macht den unterschied zu tennis , golf oder schwimmen aus.
Bild

54
laufjoe hat geschrieben: ich laufe eigentlich nur, weil ich die gelaufenen kilometer nicht versteuern muß!
jede tätigkeit, bei der ich keine steuern zahle, macht mich glücklich.
:hihi: :hihi: :hihi:

Geil !

Darf ich den Spruch für meine Signatur klauen ?

55
Redapricot hat geschrieben:Nee, ich lass mir meine 42,195 km nicht von irgenwelchen Karnickelzüchtern, Biriefmarkensammlern etc, auch nur in objektiv begründeten Verruf bringen. Sollten wir Marathonis alle schlagartig versterben wäre es a) ein schöner Tod und b) das Schicksal einer BEGNADETEN Minderheit. :geil:
Der ist köstlich! :hihi: Obwohl, ernsthaft betrachtet wäre es doch das schönste Ableben das es geben könnte für einen Sportler. Allemal besser als hinterm Steuer auf der BAB! :D
Gruß Michael
...mit dem Fahrrad rollst du direkt ins Glück...

56
ruedigebrselassie hat geschrieben:

"Wenn die Masse der Leute wüsste, welcher Höchstleistung einzelne Organe, Gelenke, etc. während der Laufphase ausgesetzt sind, würden sie solch einen Mist nicht mitmchen.

99 von 100 Läufern/Läuferinnen sind mit ihrem Leben nicht zufrieden und haben sich diese Ersatzsucht gesucht um sich zu beweisen.

Wie krank kann man eigentlich sein, solch einen Käse mitzumachen.
Manche währen besser beim Phychiater aufgehoben! "

:tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock:


Also, Ihr Unzufriedenen, Ihr 99 von 100, lasst uns alle fix zum Psychiater (nicht Phychiater) laufen! :hallo:
Mensch, ich hab es ja schon immer geahnt... und jetzt habe ich mich für den Köln Marathon angemeldet. Dann weiß alle Welt dass ich mit meinem Leben unzufrieden bin und kein Geld für den Psychiater habe. (Das Startgeld für den Marathon war günstiger... :zwinker2: .)
Ach nee, falscher Gedanke: Ich muss mir nichts beweisen. Ich bin das eine Prozent. Ich bin mit mir und der Welt im Einklang. Und ich weiß, dass ich gut bin...

Aber mal im Ernst: Das Training ist gesund, der durchschnittliche Bundes-Burger und Bild-Leser kann das nicht nachvollziehen, weil viele ja nicht einmal eine (halbe) Stunde am Stück gemütlich joggen können :nene: :nene:. Und DAS ist bestimmt nicht gesund.

Pippi

57
kolibrii hat geschrieben:Der ist köstlich! :hihi: Obwohl, ernsthaft betrachtet wäre es doch das schönste Ableben das es geben könnte für einen Sportler. Allemal besser als hinterm Steuer auf der BAB! :D
Mir fällt da ein Top-Manager in der Sinn- und Lebenskrise ein. Da ist es doch besser einmal rechts auf den Parkplatz abzubiegen und die Laufschuhe aus dem Kofferraum zu holen als einmal links rüberzuziehen mit Kurs auf den nächsten Betonpfeiler ....

58
Melonie hat geschrieben:Einen Marathon zu laufen, ist sicher nicht gesund, weil zu anstrengend für Organe, Gelenke usw. Aber einen Marathon läuft man ja nicht jeden Tag. Und das Training auf einen Marathon hin ist gesund. Und wenn man wochenlang gesund trainiert hat dann will man sich doch auch belohnen. Wie wenn man ne Diät macht und sich am Sonntag Pommes gönnt.
Noch so eine Unwahrheit, und das in einem Läuferforum. Unnötig meine Vermutung zu äußern, dass Melonie noch keinen Marathon gelaufen ist, aber hiermit sei es hingeschrieben. Ich kann Melonie nur Tim Noakes "Lore of Running" empfehlen.
Bild

59
Ja, ja, die gute alte Bild, immer wieder für herrliche Schoten gut. Die Leser kann man da auch immer mit einbeziehen seit die ihr komisches 'Leser als Reporter mit Handykamera - Gedöns' angefangen haben :teufel:
Ganz ehrlich, ich bin noch keinen Marathon gelaufen, habe einen gehörigen Respekt vor der Strecke, werde aber trotzdem in 1,5 Jahren so ein Ding laufen. Bin momentan devinitiv noch nicht fit genug, dass wäre schwachsinnig, aber mit ausreichender Vorbereitung ist der Körper (und Kopf) gut genug gewappnet und dann ist es auch nicht gefährlich (unentdeckte Herz- oder sonstige Fehler ausgeschlossen).
Wenn es so schlimm wäre, gäbe es doch sicher nicht so viele Ultraläufer hier die immer noch lebendig und quietschfidel sind, oder :teufel:
Aber man mag es halt nicht, wenn andere (also Läufer) durch ihre Freude an der Bewegung das eigene schlechte Gewissen wecken. War ja auch früher so :klatsch:
In diesem Sinne, liebe Grüsse,ln
Nike 10K London 2008 1:03:50
Bath Half 2009 2:28:31
Bath Half 2011 2:35:00

mein blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/ln-london/

60
Melonie hat geschrieben:Einen Marathon zu laufen, ist sicher nicht gesund, weil zu anstrengend für Organe, Gelenke usw. Aber einen Marathon läuft man ja nicht jeden Tag. Und das Training auf einen Marathon hin ist gesund.
Ich würd ja fast behaupten es ist genau anders herum. Pass auf...
*klugscheismodusan*
Die meisten Verletzungen und Überlastungen, Übertraining und Co. resultierem aus dem Training, nicht dem Wettkampf. Wer jetzt mit dem Argument der Auftretenswahrscheinlichkeit beider Ereignisse kommt, der sei auf die Stochastische Abhängigkeit beider Ereignisse verwiesen (Wahrscheinlichkeit das jemand Marathon läuft ohne zu trainieren ist nicht gleich der Wahrscheinlichkeit das jemand trainiert ohne Marathon zu laufen)
Letztere Gruppe wird trotzdem die größere Verletzungshäufigkeit haben.
*klugscheismodusaus*
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

61
Corruptor hat geschrieben: Wahrscheinlichkeit das jemand Marathon läuft ohne zu trainieren ist nicht gleich der Wahrscheinlichkeit das jemand trainiert ohne Marathon zu laufen
Da wär ich mir nich sicher

63
Ooch, das BLÖD-Geschwurbel ist doch noch laxxx. Hier was richtig Kerniges, von nem richtigen Mediziner. Unglaublich, wie retro deren Kenntnisstand heutzutage noch sein kann. Selbstredend, daß der einschlägig bekannte Netzquerulant sämtliche Links gelöscht hat, die seine Verbalausscheidungen widerlegen...*g*


Krampf-Sportler-Riesenherzen sind eine sehr feine Sache.

Es hilft nur eine Herztransplatation,wobei ich gar nicht einsehe,daß die wenigen Transplantationsherzen gerade die bekommen sollten,die sich den Schaden durch Monomanie,Egomanie und Psychopathie selbst zugefügt haben.

Es ist wie bei den ganzen anderen Süchtigen auch;nichts Anderes.


kidmed - Ihre Seiten für Kindermedizin

64
Oh mai,

welche abstrusen Quellen werden jetzt noch herangeführt. Danke Vodnik, ich hätte nie gedacht, dass jemand der sich Kinderarzt nennt (hoffentlich keiner ist) so verquer drauf ist.

Ich bin mir sicher, es ist und bleibt der Neid derer, die sich einen einen Marathon nicht trainieren nicht erarbeiten wollen. Da ist es besser, er ist ungesund, egal ob in Training oder in Ausführung.

Ich weiß das, ich hab so gedacht, vor nicht einmal mehr als zwei Jahren. :peinlich:

Und nun, nun weiß ich es besser. Marathonlaufen ist einfach :geil: :geil:
Bild


http://www.ra-hascher.de

65
Redapricot hat geschrieben:Oh mai,

welche abstrusen Quellen werden jetzt noch herangeführt. Danke Vodnik, ich hätte nie gedacht, dass jemand der sich Kinderarzt nennt (hoffentlich keiner ist) so verquer drauf ist.

Ich bin mir sicher, es ist und bleibt der Neid derer, die sich einen einen Marathon nicht trainieren nicht erarbeiten wollen. Da ist es besser, er ist ungesund, egal ob in Training oder in Ausführung.

Ich weiß das, ich hab so gedacht, vor nicht einmal mehr als zwei Jahren. :peinlich:

Und nun, nun weiß ich es besser. Marathonlaufen ist einfach :geil: :geil:
Der ist schon Kinderarzt und als solcher absolut authentisch und samt Praxisadresse googlebar. Zudem sowas wie ne "Netzlegende". Wie´s aussieht, hat der von Kindermedizin auch etwas mehr Ahnung als etwa von Ausdauersport und Kardiologie. Kidmed ist zudem zu großen Teilen echt gute Unterhaltung. Mit einigem hat der aber durchaus recht, was nix dran ändert, daß er total daneben ist. Im übrigen kannst du dich ja gerne mal bei ihm registrieren und sein tolles Forum als "abstruse Quelle" bezeichnen. Da haben andere schon für weniger nen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen... :D

Noch zum Thema: Ich bin ja eigentlich dafür, "gesund" zum Unwort zu erklären, da ja unbestreitbar ist, daß das Leben per se ungesund ist und zum Tod führt. Um es mit Brecht zu sagen: Sport aus Hygiene ist etwas abscheuliches!

66
schoaf hat geschrieben:ich rauche, ich trinke und ich laufe! was nu?
Ich auch :) Eigentlich rauche und trinke ich auch nur, um dem Haufen Theoretikern zu beweisen, dass man trotzdem entspannt unter 3h laufen kann ;)
Aber ich will ja auch nicht auf Teufel-komm-raus mein Leben verlängern. Ich will lieber die Zeit verlängern, in der ich lebe. (nicht von mir, aber meins geworden).

Gruß,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

67
Moonraker hat geschrieben: Gesagt getan - die Bild-Leser riefen an und machten deutlich wer sie eigentlich sind:
Nämlich nur einfache Bild-Leser!
Die Titanic hat die Anrufe dann auf CD gebrannt und veröffentlicht.... herrlich!
Das hier ist vollgeil und stellvertretend für alle Bild-Leser, die an solchen Aufrufen teilnehmen:
"Ich sollte hier mal anrufen"
Trotzdem ist es schon fast erschreckend, was die Bild mit so einem Artikel auslösen kann.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

68
Corruptor hat geschrieben:Das hier ist vollgeil und stellvertretend für alle Bild-Leser, die an solchen Aufrufen teilnehmen:
"Ich sollte hier mal anrufen"
Trotzdem ist es schon fast erschreckend, was die Bild mit so einem Artikel auslösen kann.
:hihi: :hihi: :hihi:

Die allgemeine Verblödung ist aber nunmal Fakt ! Man kann auch Spaß damit haben - oder daran verdienen.

69
Wer ist denn wirklich zufriedener mit seinem Leben WEIL er Marathon läuft? Wäre ja ein Argument dafür ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“