Banner

Vorfuß Probleme

Vorfuß Probleme

1
Hallo liebe Leute,

in der letzten Woche war ich ja bei einem ziemlich guten orthopädischen Schuhmacher. Aus diesem Besuch haben sich einige sehr interessante Infos für mich ergeben. So stellte er fest, dass meine Ballen vorn ziemlich "abgelaufen" seien. Ich kann damit nicht so sehr viel anfangen, habe aber inzwischen eine Ahnung, was damit gemeint ist.

Ich kann z.B. kaum Absatzschuhe tragen. Auch habe ich offenbar zu kleine Schuhe und zu enge Schuhe getragen... Wie auch immer, das gehört hier nicht her. Ich bekomme auch Einlagen demnächst.

Meine Frage ist allgemeiner Natur. Was kann ich denn gegen diese "abgelaufenen" Ballen unternehmen? Was hilft? Hat jemand da Erfahrungen?

Herzliche Grüße :-)
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

2
Vicky09 hat geschrieben: Meine Frage ist allgemeiner Natur. Was kann ich denn gegen diese "abgelaufenen" Ballen unternehmen? Was hilft? Hat jemand da Erfahrungen?
Hi,
eine kleine Gegenfrage deren Beantwortung evtl. deine Frage hinfällig macht.

Warum willst du überhaupt etwas gegen die "abgelaufenen" Ballen unternehmen? Tut dir deshalb irgendetwas weh, fühlst du dich deshalb unwohl oder hast du irgendwelche Probleme die du darauf zurück führst?

Möchtest du so laufen wie es für dich am besten passt oder möglichst Material schonend? :zwinker5:

Grüße,
Torsten

3
Ich habe gelegentlich Schmerzen. Deshalb würde ich da gern etwas unternehmen.

Herzliche Grüße :-)
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

4
Vicky09 hat geschrieben:Ich habe gelegentlich Schmerzen. Deshalb würde ich da gern etwas unternehmen.
Weißt du denn auch schon woher die Schmerzen kommen? Lässt sich das denn "eindeutig" auf die (zu stark?) "abgelaufenen" Ballen zurückführen?

Grüße,
Torsten

5
Das nehme ich an. Der Ballen selbst schmerzt ja beim Laufen. Deshalb muss ich da etwas tun.

Ich habe aber in der Zwischenzeit auch einen interessanten Thread gefunden, der eventuell einige meiner Probleme anreißt.

Ich war ja noch immer auf Ursachensuche für meine Probleme. Unter Anderem könnte aber auch ein falscher/schlechter Laufstil mit Schuld sein...

Herzliche Grüße :-)
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

6
Hallo Vicky,
kann es sein das die Diagnose einfach schlampig formuliert ist und
ein Spreizfuß gemeint ist ?

Am Ballen sind ja Fettpolster, genau wie an der Ferse. Daß man sich die ablaufen kann,
höre ich zum ersten Mal..??
Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

7
@Rolf,

ja das ist sie. Der Orthopäde, wo ich war, hat nur Knick-Senkfuß aufgeschrieben, da ich mit dem linken Fuß (nur mit links) leicht nach innen knicke. Beim Schuhmacher habe ich so einen Abdruck machen lassen. Da sah halt der Ballen offenbar nicht so gut aus.

Ich bin schon ein bisserl ratlos und kann mit der Diagnose vom Orthopäden nicht viel anfangen. Dafür waren die Infos des Schuhmachers sehr interessant...

Ich habe hier dann auch nach Spreizfuß Threads gesucht und bin dort erst fündig geworden.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“